Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

10.08.2020 um 04:16
@schluesselbund
Du hast völlig recht .
Offenbar wurde hier nicht erkannt , dass es sich nicht um eine Konto- sondern eine Kartensperrung handelt . Mit gesperrter Karte hat man keinerlei Zugriff auf das Konto, trotzdem laufen alle Vorgänge wie Daueraufträge natürlich weiter .
Es betrifft nur die Karten, die man sperrt . Nicht das Konto .Die Miete etc wird weiter bezahlt .
Jetzt ist gut mit OT .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.08.2020 um 07:14
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Wenn ich nicht gestört werden will, nehm ich GAR KEIN Handy erst mit... Oder?
Aber der Vater war ja krank, oder habe ich das falsch verstanden? Dann will man ja vielleicht im Notfall telefonisch erreichbar sein, aber nicht ständig mit WhatsApp Nachrichten zu geballert werden. Mein Mann hat z. B. ein Diensthandy und nutzt dieses auch privat. Wenn der ein oder andere Auftraggeber nicht mitbekommt das er im Urlaub ist, klingelt dann auch schon mal am Strand das Handy. Und ich selber habe schon mal mit einem Museumsmitarbeiter telefoniert der grad auf Malle war und wo die Umleitung nicht geklappt hat. Der Nutzte ebenfalls das Diensthandy privat.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Und zu dem weiss jedes Kind, dass man mit einem Trommelfellriss Fliegen darf.
Mir war das nicht bewusst. Für mich war bisher immer Grundsatz, wenn etwas mit dem Ohr ist, darf man nicht fliegen. Allerdings musste ich mich auch noch nie mit Trommelfellrissen in Verbindung mit Fliegen auseinander setzen.
Zitat von HERZELEIDHERZELEID schrieb:Meine Theorie ist, dass Lars verunglückt ist.
Weiß jemand, ob es in der Nähe des Flughafens einen See oder Stausee gibt?
Oder eine Höhle, einen Schacht oder sowas.
Ich habe mir den Flughafen Varna mal auf Maps angesehen. Das ist ja wirklich eigentlich nichts drumherum.
Allerdings kann er sich ja tatsächlich dann von irgendwo mitnehmen lassen haben. Das hat bei dem Taxifahrer ja auch geklappt..


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.08.2020 um 07:31
Zitat von HathoraHathora schrieb:Ich habe auch die Aussage der Freunde gelesen das Lars und seine Freunde einen Türkeiurlaub wie in Bulgarien gemacht haben und Lars dann dort ebenfalls verschwunden war.
Spanien, nicht Türkei.
X-Aequitas schrieb am 16.11.2014:
Theodor S. schrieb am 29.06.2012 (zur Erinnerung: Fußball EM) aus Spanien/Valencia: "Tag 3 überlebt". Zu diesem Eintrag hinterließ Theodor F. am gleichen Tag den Kommentar: "Aja gut aber mittank ist weg".


@Hathora
Danke! Das ist das was ich auch gelesen habe. Ich dachte jemand hat noch mehr Infos.... wie lang war er weg, warum .... etc.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.08.2020 um 10:30
@alle
Eine Frage an die medizinischen Fachleute unter uns:
Kann ein Arzt feststellen, wann der Trommelfellriss passierte?
Ich meine, kann er einen älteren Trommelfellriss von einem frischen unterscheiden?


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.08.2020 um 10:47
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:@KaMailLeon
Das Lars sein Smartphone nicht mit in den Urlaub nehmen würde hat er bestimmt vorher den potenziellen Anrufern mitgeteilt.
Zumindest der Mutter wird er wohl gesagt haben, das er nicht übers Smartphone erreichbar sein wird und evtl hat er ihr auch gesagt, warum er es nicht mit nimmt.
Warum sollte man das jemandem vorher mitteilen? Die Nummer wird die gleiche gewesen sein. Nur die Simkarte halt in nem anderen handy.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.08.2020 um 10:47
@Maifeuer
Zitat von MaifeuerMaifeuer schrieb:Mir war das nicht bewusst. Für mich war bisher immer Grundsatz, wenn etwas mit dem Ohr ist, darf man nicht fliegen. Allerdings musste ich mich auch noch nie mit Trommelfellrissen in Verbindung mit Fliegen auseinander setzen.
:
Mein Mann hat seit Kindheit ein Loch im Trommelfell. Er war beruflich sehr viel mit dem Flieger unterwegs. Es hat ihm nie was ausgemacht.
Für mich dagegen war das Fliegen unangenehm, obwohl ich intakte Trommelfelle hatte. Nach der Landung hatte ich stundenlang Druck und Brummen im Kopf.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.08.2020 um 12:57
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Ich habe im Forum einiges überflogen und gelesen, dass Lars schonmal verschwunden ist. Hat jemand die Originalstelle?
Im Insolito-Video wurde diese Frage von SM ausdrücklich verneint.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Dann ist dieses Konto gesperrt. Und es ist solang gesperrt bis die Sperrung aufgehoben wird. So einfach ist das.
Beantragst du eine neu EC Karte bekommst du einen neuen Cod. Damit ist die Sperrung normalerweise automatisch aufgehoben. Beantragst du keine neue EC Karte bleibt das Konto gesperrt. So einfach ist das. Das heisst aber nicht, dass du nicht mehr Bezugsberechtigt bist. Das Konto bleibt ja erhalten. Weiter du auch nicht gezwungen wirst ein EC Karte zu besitzen.
Was soll das Gezänke um Karten- und Kontosperrung? Lars bat seine Mutter, seine Kreditkarte zu sperren (aus gutem Grund, wie ich finde). Ja, sie kann das tun, auch ohne Vollmacht. Ebenfalls ist die Auskunft völlig korrekt, dass man eine gesperrte Kreditkarte nicht "mal eben so" wieder ent-sperren kann. Aber egal welche Karte: Wenn man eine Karte sperren lässt, ist nicht das Konto gesperrt. Karte sperren und Konto sperren sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Jedenfalls normalerweise. Es ist nicht auszuschließen, dass irgendwelche Spezialbanken das anders handhaben. Das Quiproquo hat doch mit dem Fall absolut nichts zu tun außer, dass es die WU-Anweisung plausibilisiert. Lars hatte lt eigener Aussage noch Bargeld, aber für alle Fälle wollte er halt "noch was". Er hatte immerhin eine Reise quer durch einige fremde Länder vor sich und kein anderes Zahlungsmittel (wir erinnern uns: Kreditkarte war gesperrt). Der Betrag von 500 € war doch nur von seiner besorgten und hilfsbereiten Mutter festgesetzt worden und nicht von Lars selbst.
Zitat von HathoraHathora schrieb:Eine Frage an die medizinischen Fachleute unter uns:
Kann ein Arzt feststellen, wann der Trommelfellriss passierte?
Ich meine, kann er einen älteren Trommelfellriss von einem frischen unterscheiden?
Selbstverständlich. Und wenn er Antibiotika verschreibt, ist vermutlich auch eine Innenohrentzündung im Anmarsch oder schon da.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.08.2020 um 14:42
Nochmal zum Thema Smartphone im Urlaub:

Es gibt ja beim Smartphone immer noch die Möglichkeit, den Flugmodus einzuschalten oder mobile Daten zu deaktivieren – und dann ist Ruhe. Sogar bei WhatsApp gibt es Datenschutzeinstellungen.

Ein Smartphone ohne Not zu Hause zu lassen, kann ich nicht nachvollziehen, vor allem in einem Land, indem man die Landessprache nicht versteht und auch viele Einheimische einfach kein Englisch sprechen können, weil sie es nicht gelernt haben. Lieber würde ich zuhause oder am Arbeitsplatz auf ein Smartphone verzichten als unterwegs, egal in welchem Land.
Und Internetcafés zu finden, tja, würde ich nicht drauf bauen, fände ich auch nervig, Smartphones bei Mitreisenden auszuleihen ist auf Dauer auch lästig.
Also, ich wäre nicht so angetan, wenn ich mein Smartphone ausleihen müsste, weil jemand seins nicht mitgenommen hat.

Ich verstehe nicht, warum man als junger Mann sein Smartphone nicht mitnehmen möchte.
Sehr merkwürdig.

Mit Smartphone wäre einiges vielleicht anders verlaufen….


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.08.2020 um 15:04
@KonradToenzCH
Haste recht. Und wenn er wirklich aussteigen wollte, hätte er es wahrscheinlich mitgenommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.08.2020 um 15:51
Zitat von KonradToenzCHKonradToenzCH schrieb:Es gibt ja beim Smartphone immer noch die Möglichkeit, den Flugmodus einzuschalten oder mobile Daten zu deaktivieren – und dann ist Ruhe. Sogar bei WhatsApp gibt es Datenschutzeinstellungen.
Vielleicht war dann die Verlockung zu groß, es doch täglich zu benutzen? Das Smartphone war wohl auch neu. Das würde ich jetzt auch nicht unbedingt mit in den Partyurlaub nehmen. Die wichtigsten Leute werden seine Nummer gehabt haben.....
Und mal ganz ehrlich, früher kam man auch ohne Smartphone zu recht. Das wichtigste konnte er: telefonieren und SMS schreiben.
Und im Urlaub sollte man auch mal abschalten und nicht den ganzen Tag WhatsApp schreiben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.08.2020 um 16:38
Zum Thema Smartphone darf nicht vergessen werden, dass es um das Jahr 2014 geht. Smartphones waren zwar auf dem Markt etabliert, aber Verträge waren meist teuer und besaßen wenig Inklusivminuten und Datenvolumen, welches im Ausland (EU-Roaming) noch reduziert wurde (und bis heute wird). Auch kostenfreies WLAN war längst nicht überall Standard, insbesondere in billigen Hotels.

Womöglich überlegte er deswegen, dass er das Smartphone in Warna sowieso kaum benutzen könnte, außer vielleicht zum Fotografieren, weswegen er es nicht mitnahm. Zugegeben, es wäre dennoch ungewöhnlich, aber zumindest nicht völlig unerklärlich.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.08.2020 um 16:42
Zitat von KonradToenzCHKonradToenzCH schrieb:Ein Smartphone ohne Not zu Hause zu lassen, kann ich nicht nachvollziehen, vor allem in einem Land, indem man die Landessprache nicht versteht und auch viele Einheimische einfach kein Englisch sprechen können, weil sie es nicht gelernt haben. Lieber würde ich zuhause oder am Arbeitsplatz auf ein Smartphone verzichten als unterwegs, egal in welchem Land.
Naja, es war immerhin ein "Partyurlaub" in einem Touristenzentrum und keine Rucksacktour durch die Provinz. Daher würde ich das nicht als so zwingendes Argument sehen. Dort ist man eher auf fremdsprachige Besucher eingestellt, zumal man ja keine komplizierten Gespräche führen muss - Essen und Getränke bestellen ist das Maximum.
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Zum Thema Smartphone darf nicht vergessen werden, dass es um das Jahr 2014 geht. Smartphones waren zwar auf dem Markt etabliert, aber Verträge waren meist teuer und besaßen wenig Inklusivminuten und Datenvolumen, welches im Ausland (EU-Roaming) noch reduziert wurde (und bis heute wird). Auch kostenfreies WLAN war längst nicht überall Standard, insbesondere in billigen Hotels.
Richtig, und außerdem waren die Dinger damals noch ziemlich teuer, vielleicht hatte er einfach Angst, dass es ihm beim "Partymachen" geklaut wird oder er es liegenlässt.....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.08.2020 um 19:20
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Zum Thema Smartphone darf nicht vergessen werden, dass es um das Jahr 2014 geht. Smartphones waren zwar auf dem Markt etabliert, aber Verträge waren meist teuer und besaßen wenig Inklusivminuten und Datenvolumen, welches im Ausland (EU-Roaming) noch reduziert wurde (und bis heute wird). Auch kostenfreies WLAN war längst nicht überall Standard, insbesondere in billigen Hotels.

Womöglich überlegte er deswegen, dass er das Smartphone in Warna sowieso kaum benutzen könnte, außer vielleicht zum Fotografieren, weswegen er es nicht mitnahm. Zugegeben, es wäre dennoch ungewöhnlich, aber zumindest nicht völlig unerklärlich.
Ich denke viele messen da einfach an heutigen Maßstäben. Aber du hast Recht, zwischen 2012 und 2014 sind in meinem Umfeld die meisten zwar endgültig aufs Smartphone umgestiegen, aber damals war man mit 1GB Datenvolumen (oder mehr) schon gut bedient, Standard waren eher 500MB und surfen und telefonieren war auch aus dem EU Ausland raus noch unfassbar teuer, sodass die meisten ihre Mobilen Daten zu der Zeit noch abgeschaltet haben, sobald sie in den Urlaub sind. Ich kann mich noch an eine unangenehme Rechnung aus dem Jahr 2013 erinnern. W-LAN dürfte es in einem 4 Sterne Hotel allerdings gegeben haben.

Wenn das Smartphone wirklich neu war, wollte er vermutlich einfach nicht, dass damit etwas passiert. Vielleicht war es ja auch sein erstes Smartphone oder er hatte das alte Modell verkauft und es gab gar kein altes Smartphone, das er hätte mitnehmen können. Ich sehe da soweit auch nicht wirklich etwas Ungewöhnliches, er ist ja nicht komplett ohne gewesen und war im Notfall erreichbar, das wird ihm gereicht haben.

Aber in dem Fall hätte ein Smartphone vielleicht helfen können, in einer Notsituation wäre mir wohl auch meine Handyrechnung erstmal egal.
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Richtig, und außerdem waren die Dinger damals noch ziemlich teuer, vielleicht hatte er einfach Angst, dass es ihm beim "Partymachen" geklaut wird oder er es liegenlässt.....
Wobei man da sagen muss, dass die Dinger eher heutzutage immer teurer werden. Damals hat man die iPhones (4er/5er) noch für 1€ zum Vertrag hinterhergeworfen bekommen, heute muss man für die Top Smartphones entweder kräftig zuzahlen oder horrende Verträge abschließen. Als die Telekom mir letztens Angebote für die nächste Vertragsverlängerung geschickt hat, bin ich fast vom Stuhl gekippt. Aber das ist OT.

Lars galt ja scheinbar gemeinhin als sehr sparsam.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.08.2020 um 22:55
Zitat von KonradToenzCHKonradToenzCH schrieb:Ein Smartphone ohne Not zu Hause zu lassen, kann ich nicht nachvollziehen
Laut Video hatte er sich kurz vor dem Urlaub ein sehr teures, neues Handy gekauft und es deswegen Zuhause gelassen. Es war neu, teuer und er wollte verhindern dass es wegkommt, vielleicht hatte er Angst vor Langfinger.

Er hat dann sein altes mitgenommen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.08.2020 um 23:01
Um mal wieder von Handy und Kartensperrung weg zu kommen und wieder Richtung Diskussion/Spekukation zu gehen, zitiere ich nochmal die Userin @Sausawind.
Vermisstenfall Lars MittankKriminalfälle / von Sausawind am 13.09.2014

So mal an alle , mein Leben spielt sich hier seit 3 Jahren in Bulgarien ab, ca. 13 Km vom Flughafen, Luftlinie , alles für mich einsehbar, Varna ist eine grosse Stadt, bin 2 mal die Woche dort, hier in der Umgebung suchen ist wie eine Stecknadel im Heuhaufen, die Spekulationen bringen auch nichts , das wurde garantiert schon durchgekaut, habe mich auf den Weg gemacht die Bulgaren zu sensibilisieren Flyer ihnen in die Hand gegeben, veranlasst sie an ihr Auto zu kleben auch in Geschäft gegangen, dort musste ich erst eine Genehmigung vom Geschäftsführer holen um was auf zu hängen. So funktioniert das hier, die Menschen hier sind mit sich selbst beschäftigt sprich Arbeit, das Leben hier ist hart für sie, geringes Einkommen,die Rentner leben am Existenzminimum. Das mal Allgemein, wir können im Moment nichts anderes tun , Gute Freunde von mir haben ihn gesehen im Juli, er stand verwahrlost in gebückter Haltung , sichtbar das linke Ohr angeschlagen an der Strasse stehen, sie habe die Polizei angerufen und fast einen Tag die Gegend abgesucht aber ohne Erfolg. Er war dann wieder verschwunden. Meine Freunde wussten von dem Fall da sie ja hier sehr früh gepostet haben im Juli, durch sie wurde ich aufmerksam. Warten so schwer es auch fällt .
Sausawind wohnte 2014 3 Jahre in Bulagarien, als 66jährige deutsche Auswanderin.
Ihre Beiträge sind alle sehr interessant, sie hat noch bis 2015 hier geschrieben und Gütig und Frau Mittank persönlich kennen gelernt.
Sie ist mit ihren Hunden viele Wege rund ums Flughafengelände abgegangen.

Auch die Wege,die Lars möglicherweise zurück gelegt haben könnte, es ist u.a. von einer Unterführung an der Autobahn die Rede, etc
https://www.allmystery.de/ng/mposts?start=250&user=150685&thread=&no_uh=&query=

Interessant ist ebenso, dass zu Fuß möglich sein soll, von dort fast immer gerade aus gehend, in Shumen zu landen, wo er ja von unabhängigen Zeugen in einem Lidl gesehen worden sein soll, Quelle folgt.

Für mich scheidet "sofort nach Überkletterung des Zaunes verstorben" aus


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.08.2020 um 23:06
Zitat von SummetSummet schrieb:Dann hast du andere Erfahrungen gemacht, vielleicht je nach Bank und Sparkassen unterschiedlich.
Wir haben letztes Jahr die Karte meines Mannes sperren lassen, weil er dachte er hat sie verloren. Wir haben ein Gemeinschaftskonto und es wurden, ohne dass wir darauf hingewiesen wurden beide Karten gesperrt.
Lastschriften usw. gingen wie gewöhnlich ab. Aber wir konnten 10 Tage lang kein Geld abheben, so lange hatte es gedauert bis die neuen Karten da waren.
Ich weiß noch dass ich mich damals tierischen aufgeregt hatte, 10 Tage kein Geld, nicht einkaufen. Wir waren daran gewöhnt immer mit Karte zu zahlen und hatten kein Bargeld.
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht wie @Cyrus.
Mir wurde in der U-Bahn der komplette Geldbeutel gestohlen. Sofort Karte(n) gesperrt und neue beantragt.
Die waren auch nach ein paar Tagen da.
In der Zwischenzeit habe ich mit Ausweis direkt am Schalter abgehoben. Das war kein Problem.
Bei dem anderen Konto überwiesen wir Online Geld auf das Konto meiner Tochter. Auch das ging problemlos.

Und in LM's Fall hat die Mutter Geld auf Western Union überwiesen. Dazu braucht man eine Vorgangsnummer und den Ausweis.
Haben wir einer Freundin mal ins Ausland (nicht EU) überwiesen.
Die schnellste Art, an das Geld zu kommen.
Wenn LM überlebt hätte, hätte er sich das Geld geholt ........


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.08.2020 um 23:13
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Gute Freunde von mir haben ihn gesehen im Juli, er stand verwahrlost in gebückter Haltung , sichtbar das linke Ohr angeschlagen an der Strasse stehen,
Das linke Ohr angeschlagen? In keinem Bericht wird erwähnt, dass das Ohr auch von außen verletzt war. Oder ist mir das bisher entgangen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.08.2020 um 23:55
Quellen Nachreichung zum Thema Shumensichtung, wobei es x Seiten dazu gibt in der Suchfunktion:

@ Stahlmann schrieb:
Immerwieder ist von Shumen die Rede und mehrere haben ihn gesehen, vielleicht ist es ein Treffer oder eine Person die LM stark ähnlich sieht..

Hier der Beitrag aus FB:

Ваня Димитрова Hallo, ich bin aus Bulgarien gestern bemerkt Lars in der Nähe von Varna lidl. Stadt sagt Schumen. Sestra ich die Polizei rufen, nachdem ich die Nachrichten im Fernsehen. Ich hoffe, dass sie ihn finden. Er hat nur Münzen trug ein gelbes T-Shirt und kurze braune Hose.

https://www.facebook.com/pages/Findet-Lars-Mittank/309908912513429

Unter der Tagesinfo vom 25.9.https://www.allmystery.de/ng/mposts?start=250&user=150685&thread=&no_uh=&query=
Es gab wohl insgesamt 8 unabhängige Zeugenaussagen, zw Juli und September, auch in Shumen, u.a. auch welche von Wachmännern.
Die aus Juli wurden überprüft, da soll es sich aber um einen anderen, vermissten Engländer gehandelt haben.

Die letzte Sichtung aus September, in Shumen bei Lidl, die der Bulgarierin bzw ihrer Schwester - die wurde erst einmal abgetan auf FB. Etwas später dann aber kommentiert, man ginge dem nach, würde Videoaufnahmen von Überwachungskameras anfordern. Dies würde sich jedoch mit der Begründung der Feiertage (03./04.10.)verzögern.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb am 08.10.2014:Weiterer Verlauf:
6.10 u./o. 7.10. Sichtung der Aufnahmen vor Ort, nach Terminvereinbarung und mit eingeflogener Abordnung aus D
7.10. Feststellen, dass es auf beiden Videos nicht LM ist und gleichzeitiges Sofortermitteln, dass es ein Engländer ist
Das wiederum, dass es im September der Engländer gewesen sein soll, wurde bezweifelt
@chained_life schrieb:

Die Aussage des Zeugen DH über den Ort, wo er LM gesehen haben will, ist diese:

"Bulgarien, in einem Dorf nördlich von Shumen wo ich wohne und nein es ist nicht der Engländer vom letzten Jahr?!den kenne ich Persönlich."
2015 wurde die Mutter dann nochmal angesprochen auf FB, auf die letzte Sichtung im September 2014, da sagt sie dann, sie gehen davon aus, dass es Lars war! :
FB FLM:
Ingi Strakeljahn: "Hab noch eine Frage an das FLM Team, es hieß doch er wurde letztes Jahr im September von mehreren gesehen, bzw. hatte auch mit 2 Leuten gesprochen wenn ich das richtig in Erinnerung hab Was hatte Lars für einen Eindruck gemacht; über was wurde gesprochen. Das wurde auch nie erwähnt, vielleicht auch aus ermittlungstechnischen Gründen genannt; wenn ja habt ihr da Erkenntnisse das es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um Lars gehandelt haben könnte (zu 100 % kann man ja nicht sagen)?"

Findet Lars Mittank:"Wir gehen davon aus, dass es Lars war."



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.08.2020 um 02:37
Zitat von Coconut19Coconut19 schrieb:Also ich bringe an der Stelle immer gern den Fall aus Anfang der 90 er Jahre aus mein Bekanntenkreis ein. Mein Bekannter ist von einem auf den anderen Tag verschwunden, EC Karte, Führerschein, Krankenkassenkarte, alles lag zu Hause, er hat 5 Jahre in Schweden unter seinem richtigen Namen gelebt und gearbeitet, zu Anfang auch ohne Sprachkenntnisse und hat sogar dort geheiratet, während er hier als vermisst gesucht wurde und sogar zeitweise die Mordkommission ermittelte. In Schweden hatte nie jemand etwas davon gehört, dass er hier vermisst wird.

Es geht also alles mit ein bisschen Glück. Der Bekannte hatte nur seinen Reisepass dabei, bei dem keiner hier überprüft hat, ob er einen hat und hatte soviel Geld dabei, um sich eine Zugfahrkarte zu kaufen. Es war ein spontaner Entschluss.
Seine Frau hat dann dafür gesorgt, daß er nach all den Jahren Kontakt zur Familie aufnimmt.
Na ja ......der Betreffende ist aber auch nicht in Panik aus einem Flughafengebäude raus gerannt - wo er wissen konnte, dass zig Kameras ihn dabei aufnahmen. Aus dem Zimmer des Flughafenarztes.

Kein guter Start in einem neuen Land, würde ich mal sagen.

Und er hätte sich denken können, dass alle ihn dort suchen würden.

So einen dramatischen Angang legt keiner hin, der abtauchen möchte.

Sicher - alles geht. Aber das hier ist vollkommen unwahrscheinlich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.08.2020 um 02:43
Zitat von SummetSummet schrieb:Laut Video hatte er sich kurz vor dem Urlaub ein sehr teures, neues Handy gekauft und es deswegen Zuhause gelassen. Es war neu, teuer und er wollte verhindern dass es wegkommt, vielleicht hatte er Angst vor Langfinger.

Er hat dann sein altes mitgenommen
Kann man so sehen, muss man aber nicht.

Mit dem neuen Handy hätten sich seine Wege leichter rückverfolgen lassen - so nicht. Finde, das ist ein sehr merkwürdiger Punkt.
Er konnte ja nicht wissen, dass er zum Schluss in so einer Absteige landen würde, oder?


1x zitiertmelden