Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

20.07.2020 um 12:20
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Ich glaube es ist eine Frau. Komisch ist, das sie den Kinderwagen weg schubst, gerade wenn ich etwas komisch finde, dann behalte ich mein Kind bei mir. Aber das kann auch ganz einfach erklärbar sein, wenn man vor Ort war.
Ehrlich gesagt sah es für mich in den „Ursprungsvideos“ immer so aus wie eine ältere Frau mit Rollator.. echt interessant, die neuen Videos..
Ja, über die Dame wurde ja zu Beginn dieses Falls hier schon genug spekuliert; glaube, es macht wenig Sinn, das fortzusetzen.. Aber schon krass, dass sie, nur um Lars hinterherzuschauen, ihren Kinderwagen loslässt.. sie hätte ihn auch einfach die 2 Meter weiterschieben können..


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.07.2020 um 12:34
Zitat von BallkünstlerBallkünstler schrieb:Ehrlich gesagt sah es für mich in den „Ursprungsvideos“ immer so aus wie eine ältere Frau mit Rollator.. echt interessant, die neuen Videos..
Ja, über die Dame wurde ja zu Beginn dieses Falls hier schon genug spekuliert; glaube, es macht wenig Sinn, das fortzusetzen.. Aber schon krass, dass sie, nur um Lars hinterherzuschauen, ihren Kinderwagen loslässt.. sie hätte ihn auch einfach die 2 Meter weiterschieben können..
Es gibt tatsächlich einige, die glauben, die Dame mit dem Kinderwagen sei eigentlich ein Mann, für mich ist es aber auch eine Frau und es gibt auch welche, die sagen, das die Frau die aus Richtung des Zimmers kam, kurz bevor Lars raus rennt, irgendwelche Handzeichen macht. Handzeichen sehe ich da aber irgendwie nicht. Und hmm, wenn die Dame mit dem Kinderwagen ein Mann ist, wären wir ja wieder bei der Theorie, das alle zusammen gehören und das hatte ich bisher eigentlich immer ausgeschlossen und tue dies eigentlich auch weiterhin.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.07.2020 um 12:34
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Aber da stehen doch 2 draussen. Oder gehst du davon aus, das es ein leeres Polizeiauto war und ein normales Auto. Sonst hätte er ja die beiden Polizisten ganz normal ansprechen können, er flüchtet aber ja weiter.
Ja, genau so hätte ich das gesehen.
Habe gerade auch versucht zu Googeln wie ein evtl. SUV Polizeiauto in Varna aussieht und ob das eins sein könnte aber habe leider nichts gefunden.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.07.2020 um 12:36
Zitat von ezguzezguz schrieb:Ja, genau so hätte ich das gesehen.
Habe gerade auch versucht zu Googeln wie ein evtl. SUV Polizeiauto in Varna aussieht und ob das eins sein könnte aber habe leider nichts gefunden.
Dann macht das natürlich Sinn. Ich dachte, das die beiden Personen von der Polizei waren und schrieb deshalb, das ich nicht logisch finde und vorallem extrem auffallend.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.07.2020 um 13:31
Zitat von BallkünstlerBallkünstler schrieb:Ehrlich gesagt sah es für mich in den „Ursprungsvideos“ immer so aus wie eine ältere Frau mit Rollator.. echt interessant, die neuen Videos..
Ja, über die Dame wurde ja zu Beginn dieses Falls hier schon genug spekuliert; glaube, es macht wenig Sinn, das fortzusetzen.. Aber schon krass, dass sie, nur um Lars hinterherzuschauen, ihren Kinderwagen loslässt.. sie hätte ihn auch einfach die 2 Meter weiterschieben können..
Die „Dame“ ist auf alle Fälle sehe interessiert daran wohin LM läuft aber gut man weiß es eben nicht. Wenn man wenigstens noch 2-3 Sekunden mehr von dem Video sehen könnte wie sich die Dame weiter verhalten hat. Naja aber wenn die Katze ein Pferd wär...
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Dann macht das natürlich Sinn. Ich dachte, das die beiden Personen von der Polizei waren und schrieb deshalb, das ich nicht logisch finde und vorallem extrem auffallend.
Ob dem so ist/war kann ich natürlich auch nich beurteilen, könnte auch sein dass LM wirklich nur einen Bogen um die beiden macht.
Man darf vermutlich nicht zu viel in die Personen am Flughafen hineininterpretieren, ich mein immerhin woher sollten diese Personen wissen das er genau zu dem und dem Zeitpunkt zum Flughafen wollte bzw. Wann er genau bei dem Arzt ist. Das kann ich mir nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.07.2020 um 13:54
Zitat von ezguzezguz schrieb:Ja, genau so hätte ich das gesehen.
Habe gerade auch versucht zu Googeln wie ein evtl. SUV Polizeiauto in Varna aussieht und ob das eins sein könnte aber habe leider nichts gefunden.
Die Jeeps sehen schon bissl anders aus.. laut Google Maps befindet sich dort am Eingang ein Stand von Low Cost Cars.. an der Stelle, direkt vor dem Busparkplatz, sieht es für mich eher aus, wie ein Taxi- oder Flughafentransfer-Stand. Wobei wohl letzteres eher passen würde.. evtl. hat ihn ein Fahrer angesprochen, ob er ein Taxi braucht, da er es eilig hat..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.07.2020 um 14:10
Das das ein leeres Polizeiauto ist, glaube ich nicht. Wenn Lars wirklich Hilfe gebraucht hätte, dann hätte er auch an dem Auto warten können, bis die Polizisten zurück kommen und sie dann ansprechen.

Sieht eher aus als ob er davor wegläuft und nochmal schaut ob das Auto wirklich leer ist damit ihn keiner Polizisten stoppen können oder Fragen stellen. Wenn es denn überhaupt ein Polizeiauto ist.

Und dann hätte er auch andere Personen ansprechen können vom Flughafen. Wenn er Hilfe benötigt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.07.2020 um 15:56
Also ich habe mal gegoogelt und dieses blau-weiß-gelb ist eigentlich eine europäische Polizeifarbe... Ich kann mich auch erinnern, das dies damals deswegen in Deutschland so eingeführt wurde, denn ganz früher war unsere Polizei ja auch grün-weiß.

Aber..

Ich habe dazu auch das hier gefunden:

http://www.polizeiautos.de/index_db.php?bereich=eu_bulgarien.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.07.2020 um 17:01
Also dieses Auto ist höchstwahrscheinlich ein Defender soweit ich es erkennen kann. Was auf dem Auto steht kann ich natürlich nicht lesen. Es könnte sich auch um ein Auto der Flughafen Security handeln. Auf jeden Fall sieht es für mich auf dem Video so aus, als wenn Lars wirklich eine kurze Zeit in den geöffneten Kofferaum schaut. Weshalb auch immer. Die Videos haben wirklich eine schlechte Qualität. Vielleicht kann @santotosan da noch was rausholen?!

Hier mal das Fahrzeug aus dem Video

https://www.bilder-upload.eu/bild-2b5e80-1595256746.jpeg.html

und hier ein Foto eines Defenders

https://www.bilder-upload.eu/bild-f27328-1595257265.jpeg.html


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.07.2020 um 17:39
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Es könnte sich auch um ein Auto der Flughafen Security handeln.
Ich denke es ist ein Shuttle. Such mal nach z.B. BGTransfer Varna.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.07.2020 um 17:56
uiii, hier tut sich ja tatsächlich mal etwas Neues...wenn ich auch nix so richtig erkennen kann auf den Videos...verfolge ich doch gespannt eure posts dazu.

wie kommt es, dass FLM plötzlich so aktiv ist?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.07.2020 um 17:58
Täuschen mich meine Augen?

Nachdem die Frau den Weg zeigte, geht sie hinter den Aufsteller, holt ihr Handy raus(was man rechts neben dem Aufsteller sieht, in diesem Spalt) sendet wohl wild gestikulierend eine Sprachnachricht.
Erst danach Griff Richtung Walkie Talkie bzw. Sprechgerät.

Zudem sieht es für mich so aus, als wolle sie evt von dem Mann in blau ablenken, der fast auf selber Höhe ist, bzw ihn sogar abschirmen.

Junge Männer mit Umhängetaschen finde ich sowieso skurril, der Großteil von jenen Trägern in meiner Gegend hat immer Dreck am stecken.

Wie gesagt nur meine subjektive Wahrnehmung, auch nach 5x anschauen sieht es für Mich immernoch so aus.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.07.2020 um 18:03
Zitat von VentilVentil schrieb:wie kommt es, dass FLM plötzlich so aktiv ist?
Das frage ich mich auch. Vielleicht um wieder etwas Schwung in die Ermittlung zu bringen. Dass weitere Spenden durch die erneute Öffentlichkeitsarbeit zusammenkommen dürfte nicht ganz unerheblich sein 🤷🏼‍♀️


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.07.2020 um 18:45
Zitat von ezguzezguz schrieb:Die „Dame“ ist auf alle Fälle sehe interessiert daran wohin LM läuft aber gut man weiß es eben nicht. Wenn man wenigstens noch 2-3 Sekunden mehr von dem Video sehen könnte wie sich die Dame weiter verhalten hat. Naja aber wenn die Katze ein Pferd wär...
auf mich macht die dame mit dem kinderwagen eher den eindruck, als würde sie vermuten, dass Lars evtl. auf der flucht ist, weil er etwas "ausgefressen" hat.
die art wie sie um die ecke schaut, als würde sie dort ein "opfer" z.b. eines diebstahls etc. pp. erwarten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.07.2020 um 19:06
Zitat von SchieflageSchieflage schrieb:Nachdem die Frau den Weg zeigte, geht sie hinter den Aufsteller, holt ihr Handy raus(was man rechts neben dem Aufsteller sieht, in diesem Spalt) sendet wohl wild gestikulierend eine Sprachnachricht.
Die Frau unterhält sich wohl einfach nur mit der Person hinter dem Schalter der Information. Mit der hat Lars nämlich auch gequatsch so wie es aussieht und dieser Person winkt er auch noch zu beim weggehen. Das ist alles.

Hier ein Foto vom Schalter.

https://www.bilder-upload.eu/bild-bc2ff9-1595264792.jpeg.html


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.07.2020 um 19:18
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Die Frau unterhält sich wohl einfach nur mit der Person hinter dem Schalter der Information. Mit der hat Lars nämlich auch gequatsch so wie es aussieht und dieser Person winkt er auch noch zu beim weggehen. Das ist alles.
Genauso sehe ich das auch. Also ein banales geschehen. Weiter nichts.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.07.2020 um 19:31
@schluesselbund
@Biff_tannen

Im ersten Video erkenne ich hinterm Schalter keine Bewegungen, ich dachte der ist unbesetzt, und die hinzukommende Mitarbeiterin kommt genau deswegen zu Lars.

Ein Gespräch mit einer 3. habe ich so ehrlich gesagt auch garnicht wahrgenommen, erkenne da bloß ein hantieren von beiden am Aufsteller/Wegweiser wohl um eben den Weg zu zeigen. Das nach hinten Bewegen der Hand, als er geht, sieht tatsächlich wie ein Winken in diese Richtung (hinten) aus.

Trotzdem bin ich der Meinung zu Sehen, wie sie nachdem Lars geht, etwas schwarzes mit ihrer Linken Hand hervorholt, kurz mit beiden Händen festhält (als würde man ein Handy entsperren) und dann einhändig, gestikulierend, spricht.

Den Gegenstand in ihren Händen erkennt man zwischen dem Aufsteller und der Glasscheibe des Schalters.

Nachdem sie dort steht, schaut sie nochmal ganz kurz Lars hinterher.

So meine Wahrnehmungen dazu.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.07.2020 um 19:35
Zitat von SchieflageSchieflage schrieb:Im ersten Video erkenne ich hinterm Schalter keine Bewegungen, ich dachte der ist unbesetzt, und die hinzukommende Mitarbeiterin kommt genau deswegen zu Lars.

Ein Gespräch mit einer 3. habe ich so ehrlich gesagt auch garnicht wahrgenommen, erkenne da bloß ein hantieren von beiden am Aufsteller/Wegweiser wohl um eben den Weg zu zeigen. Das nach hinten Bewegen der Hand, als er geht, sieht tatsächlich wie ein Winken in diese Richtung (hinten) aus.

Trotzdem bin ich der Meinung zu Sehen, wie sie nachdem Lars geht, etwas schwarzes mit ihrer Linken Hand hervorholt, kurz mit beiden Händen festhält (als würde man ein Handy entsperren.
Sehe ich ganz genauso. Für mich ist der Schalter im ersten Video auch unbesetzt. Allerdings ist die Qualität so schlecht, das es einfach schwierig zu erkennen ist, ob da nun jemand ist oder nicht. Ich sehe auch, das sie am Handy ist. Muss aber halt nichts bedeuten. Kann ja auch sein, sie hat eine Whatsapp bekommen und nutzt die Gelegenheit um mal schnell zu antworten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.07.2020 um 19:47
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Sehe ich ganz genauso. Für mich ist der Schalter im ersten Video auch unbesetzt. Allerdings ist die Qualität so schlecht, das es einfach schwierig zu erkennen ist, ob da nun jemand ist oder nicht.
Zitat von SchieflageSchieflage schrieb:Ein Gespräch mit einer 3. habe ich so ehrlich gesagt auch garnicht wahrgenommen, erkenne da bloß ein hantieren von beiden am Aufsteller/Wegweiser wohl um eben den Weg zu zeigen.
Im zweiten Video sieht man ganz deutlich, dass er sich zuerst mit jemandem vom Infostand unterhält und sich dann erst in die Richtung des Pappaufstellers dreht, als die Dame dazu kommt. Wenn man ranzoomt sieht man es wirklich gut.
Zitat von SchieflageSchieflage schrieb:Trotzdem bin ich der Meinung zu Sehen, wie sie nachdem Lars geht, etwas schwarzes mit ihrer Linken Hand hervorholt, kurz mit beiden Händen festhält (als würde man ein Handy entsperren) und dann einhändig, gestikulierend, spricht.

Den Gegenstand in ihren Händen erkennt man zwischen dem Aufsteller und der Glasscheibe des Schalters.
Sie hat das Handy doch schon die ganze Zeit in der Hand. Sobald sie ins Bild kommt. Sieht mir auch nicht so aus, als wenn sie eine Tasche an ihrem Kleid hat.
Sehr viele Menschen haben ein Handy. Da ist nichts mysteriöses dran;)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.07.2020 um 19:51
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Im zweiten Video sieht man ganz deutlich, dass er sich zuerst mit jemandem vom Infostand unterhält und sich dann erst in die Richtung des Pappaufstellers dreht, als die Dame dazu kommt. Wenn man ranzoomt sieht man es wirklich gut.
Ja, es stimmt. Ich habe mir das eben nochmal angeschaut. Auf dem zweiten Video erkennt man es wirklich gut.

Und das mit dem Handy. Wie gesagt, das finde ich auch total normal. An so einem Flughafen hat man sicherlich allerhand zu tun. Vielleicht war es gerade mal ein Moment, wo sie nichts zu tun hatte und drauf schaut. Das machtt doch jeder an der Arbeit. Das hat glaube ich auch nichts mit dem Verschwinden zu tun. Zumal bis dahin ja alles ziemlich normal war. Wäre es nach der Flucht gewesen, hätte ich vielleicht ehr vermutet, das sie einfach eine Info an irgendwen gibt, das etwas komisches vorgefallen ist.


melden