Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

03.05.2020 um 20:20
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Das ist ein fehlerhafter Zusammenhang.
Das war nicht meine Absicht. Ich hätte das "Nein" weglassen und nicht mit zitieren sollen.
Zitat von 654321654321 schrieb am 01.10.2014:sicherlich gab es die ein oder andere Diskusion, was aber meines Erachtens, normal an solch einen Ort unter Alkoholeinfluss ist. Es ist nunmal Fakt, das Norddeutsche und Bayern nicht unbedingt immer die Beste Beziehungen zueinander haben. Lars hatte vor der besagten "Schlägerei" keine weiteren Auseinandersetzungen. Die "Schlägere" bestand laut eigenen Aussagen aus 1-2 Schlägen, wobei ein Schlag ungünstig statt aufs Gesicht, auf das Ohr traf.
Das nachstehende Zitat ist im Gegensatz dazu allerdings schwer verifizierbar.
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Das Ganze wird auf der FB-Seite von einem weiteren Mitreisenden nochmal aus dessen Sicht dargestellt und von Aslania zitiert:

Aslania schrieb am 17.08.2014:
" in allen Punkten gebe ich Kai recht, nur Punkt 1 muss mal klargestellt werden... LARS HAT JEDEN ANGEPÖBELT... es wurde ihn mehrfach gesagt er könnte an den falschen geraten. Keine Ahnung warum er dies ständig gemacht hat.
Weiterführend ist das Thema in meinen Augen aber ohnehin nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.05.2020 um 20:32
Noch was gefunden: Auf die Frage ...
Zitat von zulu67zulu67 schrieb am 28.09.2014:Stimmt es, dass Lars andere Urlauber/Fußball Fans angepöbelt hat?
... anwortete ein weiterer Mitreisender:
Zitat von ramoneramone schrieb am 28.09.2014:Ja das stimmt leider
-----------
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Das nachstehende Zitat ist im Gegensatz dazu allerdings schwer verifizierbar.
Du meinst in dem Sinne, ob es überhaupt so gesagt wurde; ja, das liegt nun mal daran, dass viele FB-Einträge nicht mehr vorhanden sind. Man muss sich also darauf verlassen, dass der User hier das Zitat nicht frei erfunden oder verändert hat. Allerdings gehe ich davon bei dem Ersteller des Threads nicht aus.
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Weiterführend ist das Thema in meinen Augen aber ohnehin nicht.
Bezüglich Mittanks Verschwinden nicht, insgesamt finde ich aber die Frage, wie er sich dort verhalten hat, schon von Interesse.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.05.2020 um 20:54
Kurz zur allgemeinen Info. Die damals hier mitschreibenden Freunde wurde nicht von der Verwaltung überprüft, sprich, ihre Aussagen hier im Thread sind nicht verifiziert. Damals waren die Regeln noch nicht so streng wie sie es heute sind, um Persönlichkeitsrechte und Angehörige zu schützen. Deshalb sind alle Aussagen mit Vorsicht zu genießen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.05.2020 um 22:00
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:. Warum sollen diese Personen eine erhebliche Rolle spielen?
Bekanntermaßen hat sich Mittank mit allerlei Leuten angelegt. In dem Fall hat er halt mal was abbekommen. Inwiefern sollen diese Personen derart relevant sein, dass man sie aufspüren sollte?

Um zu wissen ob diese Schlägerei tatsächlich stattgefunden hat.
Schließlich beginnt die ganze Geschichte mit dem Trommelfellriss, der dann in weiterer Folge die Heimreise verhindert hat.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.05.2020 um 22:06
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Für mich passt das. Ich sehe hier ein Kommunikationsproblem. Lars fühlte sich evtl. nicht in der Lage, seinen Willen klar zu kommunizieren. Vielleicht hat er es in Ansätzen versucht, vielleicht wollte er sich zunächst irgendwie durchwursteln. Als er dann merkte, dass ihn die Mutter nicht vom Haken lässt, ist er dann ausgebrochen. Nicht falsch verstehen, ich sehe hier durchaus ein Versäumnis bei Lars.
Das sehe ich auch so. Vielleicht sogar ein Problem damit eine Entscheidung zu treffen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.05.2020 um 22:15
Zitat von TinkerTinker schrieb:Um zu wissen ob diese Schlägerei tatsächlich stattgefunden hat.
Das weis kein Außenstehender sondern nur LM. Niemand hat es gesehen und seinen Kumpeln hat er es auch erst anderthalb Tage später berichtet.
Fakt ist nur, dass das Trommelfell beschädigt war, die Umstände sind unklar.
Bayernfans oder angeblich bezahlte Russen oder Bulgaren, eine Dame, die sich belästigt fühlte? Der Fantasie sind in diesem Fall keine Grenzen gesetzt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.05.2020 um 22:19
@MajorQuimby
Genau das meinte ich. Niemand hat diese Schlägerei gesehen. Niemand meldet sich. Und Lars war genau zu diesem Zeitpunkt alleine unterwegs.
Dass sich die Fußballfans nicht melden, lässt sich nachvollziehen. Ich finde es aber merkwürdig, dass dieser Zwischenfall von niemanden sonst beobachtet wurde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.05.2020 um 22:30
Zitat von TinkerTinker schrieb:Genau das meinte ich. Niemand hat diese Schlägerei gesehen. Niemand meldet sich. Und Lars war genau zu diesem Zeitpunkt alleine unterwegs.
Dass sich die Fußballfans nicht melden, lässt sich nachvollziehen. Ich finde es aber merkwürdig, dass dieser Zwischenfall von niemanden sonst beobachtet wurde.
Genau das ist kurios. Das Ganze soll im Anschluss an ein WM-Fußballspiel mitten auf der Goldstrand-Partymeile in unmittelbarer Nähe zum dortigen McDonald’s passiert sein! Unmittelbar nach einem WM-Spiel, in der Hauptsaison, brummt das da! Diese Uhrzeit ist dort Rush Hour. Und dann will da eine körperliche Auseinandersetzung bzw. eine Schlägerei keiner mitbekommen haben?! Das ist mehr als seltsam.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.05.2020 um 23:09
Das Ganze ist äußert kurios. Da erzählt er seiner Mutter und vermutlich auch seiner Freundin, er müsse länger in Bulgarien bleiben weil er den Trommelfellriss hat. Wäre es da nicht normal gewesen zu fragen wie das ganze genau passiert ist? Wie es genau dazu kam?
Das selbe in der Nacht im Hotel Color. Da ruft er an um die Kreditkarte sperren zu lassen weil mit dem Hotel etwas nicht stimmt. Hätte man nicht auch hier ganz genau nachgefragt? Was stimmt nicht??
Spätestens bei den Verfolgern fragt man dann doch nach. Von wem wirst du verfolgt.. wieso?
Das selbe mit dem Antibiotikum.
Und später am Flughafen, die Aussage man lasse ihn nicht fliegen und nicht fahren.
Auch hier wird nicht näher nachgefragt?
Wenn also nie genauer nachgehakt wurde, frage ich mich warum Lars selbst keine näheren Angaben dazu macht.
Er hatte ja auch am Flughafen genug Zeit, seiner Mutter zu erklären was in der letzten Nacht genau passiert ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.05.2020 um 00:06
Zitat von TinkerTinker schrieb:Um zu wissen ob diese Schlägerei tatsächlich stattgefunden hat.
Schließlich beginnt die ganze Geschichte mit dem Trommelfellriss, der dann in weiterer Folge die Heimreise verhindert hat.
Von einer Schlägerei auszugehen, ist sicherlich auch unpassend. Vermutlich war es ein einziger Schlag aufs Ohr.

Dennoch stellen sich mir zwei Fragen:

1. Hat es überhaupt stattgefunden?
2. Hat es wie von Lars angegeben stattgefunden?

Zu (2.) sagte einer der Mitreisenden bei Aktenzeichen XY:
Das hat uns ein bisschen stutzig gemacht, alleine diese ganze Story nachher.
Ich persönlich gehe auch davon aus, dass es so (von Bayern-Fans bezahlte Russen/Bulgaren) nicht stattgefunden hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.05.2020 um 00:30
Die facebookseite von flm sagt eindeutig der Flughafenmitarbeiter konnte nie ermittelt werden und der Arzt würde immer andere Aussagen machen. Das Videos wo er kommt würde gelöscht . Und Lars wurde also auf der Autobahn gesehen.... Auch etwas untergegangen hier.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.05.2020 um 01:04
Beitrag von derJonski (Seite 682) und dieser Post ist auch merkwürdig.


Auf der facebookseite wurde gesagt das die Mutter einen Beitrag eines users Lieschen lassen hat, wo der genaue tatherganh rekonstruiert wurde. Hat diese rekunstruktion hier noch jemand?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.05.2020 um 01:59
Hab mich etwas verschrieben oben. Tathergang soll Tagesablauf heissen und "Lieschen" soll "löschen" heissen,)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.05.2020 um 12:44
Ich habe mir grad nochmal den Wikipediaeintrag zu LM durchgelesen. Da heißt es unter anderem:

"Noch vor dem Arztbesuch kam es zu einem weiteren Anruf, bei dem Mittank zu seiner Mutter sagte, sie ließen ihn weder fahren noch fliegen, wobei er jedoch auch diesmal keine konkreteren Angaben zu diesen Umständen machte. Da der Anruf noch vor dem Arztbesuch erfolgte, ist insbesondere fraglich, wer Mittank die Heimreise untersagt haben soll."

Das erhärtet für mich die Annahme, dass Lars nicht ganz bei klarem Verstand gewesen sein wird. Sei es nun durch eine Psychose oder was auch immer.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.05.2020 um 14:16
Zitat von WintertimeWintertime schrieb:Das erhärtet für mich die Annahme, dass Lars nicht ganz bei klarem Verstand gewesen sein wird. Sei es nun durch eine Psychose oder was auch immer.
Gerade Wikipedia ist Beiträge sollten mit Vorsicht genossen werden, weil eben jeder editieren kann.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.05.2020 um 14:33
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Gerade Wikipedia ist Beiträge sollten mit Vorsicht genossen werden, weil eben jeder editieren kann.
Ja, aber vielleicht weiß ja einer der anderen Foristen, woher diese Aussage stammt. Möglicherweise ist sie auf der FLM Seite von den Angehörigen gepostet worden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.05.2020 um 15:41
Zitat von TinkerTinker schrieb:Wäre es da nicht normal gewesen zu fragen wie das ganze genau passiert ist?
Und täglich grüßt das Murmeltier ...
Zitat von WintertimeWintertime schrieb:Das erhärtet für mich die Annahme, dass Lars nicht ganz bei klarem Verstand gewesen sein wird. Sei es nun durch eine Psychose oder was auch immer.
Nö, das erhärtet erstmal gar nichts. Dass Mittank in einem (geistigen) Ausnahmezustand war, nehme ich zwar auch an. An der genannten Aussage lässt sich das aber nicht festmachen, denn er hatte ja zuvor schon zwei Ärzte konsultiert. Seine Behauptung kann sich also auf deren Empfehlung bezogen haben.

Und auf Wikipedia steht zum Fall allerlei Stuss, eine verlässliche Quelle ist das demnach nicht.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.05.2020 um 15:55
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Barbararella schrieb:
Das erhärtet für mich die Annahme, dass Lars nicht ganz bei klarem Verstand gewesen sein wird. Sei es nun durch eine Psychose oder was auch immer.

FriedrichA.III schrieb:
Nö, das erhärtet erstmal gar nichts. Dass Mittank in einem (geistigen) Ausnahmezustand war, nehme ich zwar auch an. An der genannten Aussage lässt sich das aber nicht festmachen, denn er hatte ja zuvor schon zwei Ärzte konsultiert. Seine Behauptung kann sich also auf deren Empfehlung bezogen haben.
Ich sagte, das erhärtet für MICH die Annahme. Meine Meinung darfst du gerne stehen lassen, so wie ich auch deine.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.05.2020 um 16:03
@Wintertime
Alles klar, dann schreib' doch einfach dazu, dass du keine Antwort auf deine Meinung willst, oder jedenfalls keine gegenteilige.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.05.2020 um 16:07
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:@Wintertime
Alles klar, dann schreib' doch einfach dazu, dass du keine Antwort auf deine Meinung willst, oder jedenfalls keine gegenteilige.
Ich hatte gefragt, ob sich andere Foristen an die Aussage erinnern können. Und nicht wie man meine Meinung findet. Aber damit sollte jetzt auch gut sein, und wir kehren wieder zum Fall zurück.


melden