Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2020 um 17:04
Zitat von Dev130rDev130r schrieb:Ich habe mich nämlich gefragt, wie es sein kann, dass ihn kein Mensch zu der Zeit gesehen oder mitgenommen hat. Zu der Zeit ist dort eigentlich relativ guter Verkehr.
Vielleicht weil er nie dort war?

Er kann von dem Feld aus in so gut wie jede Richtung gelaufen sein - nach links, nach rechts, geradeaus, wieder zurück und in jedem Winkel der dazwischen liegt.

Es gibt überhaupt keinen Hinweis darauf, dass Lars jemals bis zur Autobahn gelaufen ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2020 um 17:09
@falstaff
Genau das ist ja mein Punkt. Es wird ständig davon ausgegangen dass LM strikt auf die Autobahn gerannt ist, aber soviel spricht nicht wirklich dafür. Wie du sagst, kann er in jede Richtung gegangen sein.

Ich bin jetzt einfach nur von seiner letzten sichtbaren Laufrichtung aus dem Video ausgegangen, also Richtung Westen. Ich glaube, dass er zufällig irgendwelche Wege in diese Richtung gelaufen ist und evtl. (nur meine Meinung) diese Unterführung genommen hat.

@stella9551
Genau, ist jetzt wie oben beschrieben reine Spekulation von mir. Ich war nicht dort.

Hab mal schnell Google Earth runtergeladen, hoffe das ist übersichtlich.


Screenshot 20200822 170451Original anzeigen (0,9 MB)


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2020 um 17:20
Zitat von Dev130rDev130r schrieb:Ich bin jetzt einfach nur von seiner letzten sichtbaren Laufrichtung aus dem Video ausgegangen, also Richtung Westen. Ich glaube, dass er zufällig irgendwelche Wege in diese Richtung gelaufen ist und evtl. (nur meine Meinung) diese Unterführung genommen hat.
Absolut möglich. Was ist das für ein Viertel auf das der Pfeil zeigt? Vermutlich eher ein Industrie- als ein Wohnviertel?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2020 um 17:27
@falstaff
Hätte ich dazu schreiben sollen - das ist der letzte Punkt an dem LM lebend und von den Kameras gesichtet wurde. Der Kreis ist die Unterführung. Dazwischen gibt es einige Wege (auf dem Bild schlecht erkennbar), die er theoretisch abgelaufen ist und irgendwann zur Unterführung kam (ob alleine oder durch einen vorbeifahrenden Einheimischen).

Was denkst du darüber?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2020 um 17:35
Zitat von Dev130rDev130r schrieb:Was denkst du darüber?
Dank der Bilder wird jetzt endlich auch mal klar, wie weitläufig das Gelände ist. Was ihm dort passiert sein könnte, ist absolut rätselhaft. Aber selbst dieser relativ kleine Kartenausschnitt dürfte nicht vollständig abgesucht worden sein. Wenn man berücksichtigt dass Lars durchaus noch einige Zeit unterwegs gewesen sein könnte, könnten seine Überreste sonstwo liegen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2020 um 21:08
Zitat von Dev130rDev130r schrieb:Ich bin jetzt einfach nur von seiner letzten sichtbaren Laufrichtung aus dem Video ausgegangen, also Richtung Westen. Ich glaube, dass er zufällig irgendwelche Wege in diese Richtung gelaufen ist und evtl. (nur meine Meinung) diese Unterführung genommen hat.
Das mit der Unterführung ist ja ein sehr interessanter Hinweis! Die Frage scheint mir aber doch zu sein, dass LM ja einen Grund haben müsste, ausgerechnet in DIESE Richtung zu laufen.

Man müsste wissen, was man vom Flughafen aus sieht, also von dem Punkt aus, an dem LM losgelaufen ist. Ich denke nicht, dass er von dieser Unterführung und/oder den Wegen wusste, aber es wäre ja möglich, dass man vom Flughafen aus etwas sieht, das den Eindruck macht, dass es dort diese Wege gibt.

Mal ganz außen vorgelassen, wohin er letztlich wollte.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2020 um 21:30
Zitat von Dev130rDev130r schrieb:Hab mal schnell Google Earth runtergeladen, hoffe das ist übersichtlich.
In etwa so, wie du den Weg eingezeichnet hast, hab ich mal von GM die Wegstrecke berechnen lassen (natürlich so, dass es über befestigte Wege geht). Sind ca. 1,9 km, 23 min zu Fuß.. dass ist absolut machbar, wenn man schnell untertauchen will..
Es macht auch m.E. viel mehr Sinn, als quer über eine stark befahrene Autobahn zu laufen.. denn dass er sehr genau wusste, was er tut, wurde ja aus seiner Flucht aus dem Gebäude deutlich.. Evtl. hat dort jemand gewartet?!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2020 um 22:14
@Ballkünstler
War bisher stille Mitleserin. Teile deinen Gedankengang. Ab über den Zaun,um erstmal aus der Bildfläche zu verschwinden,evtl. am Zaun entlang gehen, um unerkannt das Flughafengelände verlassen zu können. Und dann...... keine Ahnung! Aber diese Handlung reicht,um erstmal unauffindbar zu sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2020 um 23:13
Zitat von BallkünstlerBallkünstler schrieb:Evtl. hat dort jemand gewartet?!
Das passt doch nicht zum vorherigen Abend und der ganzen Woche. Sollte LM jemanden kennengelernt haben, um mit der Person durchzubrennen, wieso die ganzen Arztbesuche und die Einquartierung ins Color?
Wieso die, meiner Meinung nach, wirren Telefonate mit der Mutter?
Ich schätze sein Verhalten der letzten 24 h nicht besonders strukturiert ein.

Einen Kontakt mit Prostituierten traue ich dem Typ Mann, wie LM es ist, durchaus zu. Möglich, dass da auch eventuell der Versuch des Beischlafdiebstahl mittels K.O. geklappt hat oder auch schiefgegangen ist und er deswegen verwirrt war.

Morgens um 6 ist er definitiv nicht mehr verwirrt, siehe Videoaufnahme beim Betreten der Flughafenhalle.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.08.2020 um 11:07
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Das mit der Unterführung ist ja ein sehr interessanter Hinweis! Die Frage scheint mir aber doch zu sein, dass LM ja einen Grund haben müsste, ausgerechnet in DIESE Richtung zu laufen.
Wenn man von einer Angstepisode ausgeht wie der im Hotel Color, muss man kein fixes Ziel vermuten. Dann könnte er ganz einfach in eine Richtung gerannt sein, in der er keine Menschen vermutete.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.08.2020 um 16:34
20200822 220229Original anzeigen (0,6 MB)

Die Unterführung


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.08.2020 um 17:57
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Das mit der Unterführung ist ja ein sehr interessanter Hinweis! Die Frage scheint mir aber doch zu sein, dass LM ja einen Grund haben müsste, ausgerechnet in DIESE Richtung zu laufen.
Das hat alles schon 2014 @Sausawind erläutert, die eine deutsche Auswanderin ist und die Gegend dort mit ihren Hunden abgesucht hat.

Diese Seite und folgende
Beitrag von Sausawind (Seite 435)

Diese Unterführung ist wohl eine Art Wildbrücke für Tiere, um von einer Seite auf die andere zu kommen ohne die Autobahn passieren/überqueren zu müssen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.08.2020 um 12:49
Zitat von stella9551stella9551 schrieb:Da ist weder eine Unterführung noch eine Bushaltestelle! Das ist die Autobahn von Varna nach Schumen ...die einzige Brücke wo da ist ist die Autobahnbrücke wo unten durch die straße in die Stadt geht, aber da ist definitiv keine Unterführung.
Die Userin Sausawind hatte das berichtet. Sie hatte sich anfangs (offenbar) stark eingebracht.
Es gibt dort selbstverständlich Bushaltestellen. Sowohl am Flughafen als auch jenseits der Autobahn. Auf "Schumen" hatte seinerzeit schon Sausawind verwiesen. Dort wurde er angeblich ja auch gesehen (was auch immer man von solchen Sichtungen halten möchte). Einfach mal den Thread sorgfältig von vorn lesen.
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Wieso die, meiner Meinung nach, wirren Telefonate mit der Mutter?
Wie unterschiedlich die Wahrnehmungen doch sind. :) Ich finde die Telefonate nicht wirr, und seine Mutter sah/sieht das wohl ganz ähnlich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.08.2020 um 13:47
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Das passt doch nicht zum vorherigen Abend und der ganzen Woche. Sollte LM jemanden kennengelernt haben, um mit der Person durchzubrennen, wieso die ganzen Arztbesuche und die Einquartierung ins Color?
Wieso die, meiner Meinung nach, wirren Telefonate mit der Mutter?
Dass er jemanden bzw. mehrere Personen kennengelernt hat (Stichwort „Bardamen“), ist ja nachgewiesen. Vielleicht war er sich unsicher (Verhalten beim FH-Arzt) und hat sich dann in einer Kurzschlussreaktion entschieden, in BG zu bleiben..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.08.2020 um 14:21
Zitat von BallkünstlerBallkünstler schrieb:Dass er jemanden bzw. mehrere Personen kennengelernt hat (Stichwort „Bardamen“), ist ja nachgewiesen.
Nein, nachgewiesen ist nichts, meine Kaffeesatzleserei ist eher, dass die Bardamen denen aus umsatzsteigernden Gründen schöne Augen gemacht haben, wie sie es hunderte Male in der Saison machen.

Männer sind einfach gestrickt, die Missdeuten sowas mal gerne.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.08.2020 um 14:34
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Nein, nachgewiesen ist nichts
Ich hab lediglich geschrieben „kennengelernt“.. und dass ist nachgewiesen (FB-Einträge, Fotos, etc.).. wie intensiv das war, hab ich nicht erwähnt..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.08.2020 um 15:33
Ich habe gestern ein YouTube-Video gesehen, was ich hier teilen möchte, da der Fall LM für mich auch unerklärlich ist bzw. mich schon sehr lange beschäftigt und man sich zwar denken kann, dass es immer wieder mal solche Fälle gibt, aber gerade das Video (ebenfalls von Insolito, auch wenn meine Meinung zu diesen Videos manchmal zweigeteilt ist) hat mich irgendwie an das Verschwinden von LM erinnert, zumindest die Art wie, und die Theorien reichen auch von Drogen bis einfaches Abhauen, bis dass die Freunde etc. nicht die Wahrheit sagen. Vielleicht ist es einigen auch schon bekannt oder eher uninteressant, aber ich möchte es einfach hier teilen (wenn das erlaubt ist, ansonsten bitte natürlich löschen)
https://www.youtube.com/watch?v=yY1W5WHE9pY


melden