Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

19.08.2020 um 23:11
Zitat von BallkünstlerBallkünstler schrieb:Das ist definitiv ein Fake.. meine Meinung! Da springt jemand auf den Zug auf und bringt etwas Dramatik in die Geschichte.. Wahrheitsgehalt: 0,0%
Da stimme ich dir zu, ich halte das auch eher für einen Fake. Umso frustrierender wie skrupellos Menschen mit Schicksalen anderer umgehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.08.2020 um 23:14
Der Verfasser hat sich bei uns gemeldet und gestanden das er nie in diesem Hotel war.

Es war ein Versuch unsere Suche zu unterstützen.

Wir heißen dies definitiv nicht gut!
Quelle: https://www.facebook.com/309908912513429/posts/1600256390145335/?substory_index=0

Hat sich schon erledigt, ging schnell.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2020 um 01:45
Mich würde mal eure persönliche Einschätzung interessieren. Für wie wahrscheinlich haltet ihr es überhaupt, dass LM die Autobahn komplett überquert hat und auf der anderen Seite weitergelaufen ist? Ich habe mithilfe von GoogleEarth und StreetView noch einmal versucht, seinen potentiellen Weg zurückzuverfolgen. Natürlich ist mir bewusst, dass dies im Forum schon sehr oft und ausführlich besprochen wurde, ich kenne den Fall seit 2015 und habe hier im Forum auch schon ohne Account viel mitgelesen. Mir ging es nur darum nochmal ein paar Varianten im Kopf durchzugehen! Zudem stoße ich immer wieder auf persönliche Zweifel, wenn ich von Spekulationen höre, er sei an der Straße von jemandem mitgenommen worden.


IMG 1870Original anzeigen (0,4 MB)

Auf dem ersten Bild habe ich nun versucht mit einer roten Linie seinen ungefähren Weg vom Flughafengebäude bis zum Zaun nachzuzeichnen. Als Grundlage dienen mir die Überwachungsvideos. Zudem habe ich auch bewusst einen Weg gezeichnet, der für mich persönlich am stimmigsten erscheint.


IMG 1871Original anzeigen (0,3 MB)

Auf dem zweiten Bild habe ich seinen Weg vom Zaun zur Straße nachgezeichnet. Ich habe hier auch bewusst eine bewachsene Stelle des Zauns gewählt, da dies ja im Sinne vieler Spekulationen steht, an welcher Stelle LM den Zaun überquert haben soll.


IMG 1872Original anzeigen (0,4 MB)

Auf dem dritten Bild habe ich mich dann mithilfe von StreetView auf die andere Seite der Straße begeben. Wie man auf dem Bild sieht, ist an beinahe der selben Stelle meiner zuvor gezeichneten Linie der Zaun recht stark nach unten gedrückt, so als wäre da jemand drüber gestiegen (Natürlich soll das keine Vermutung sein, dass LM ausgerechnet hier hergekommen ist!! Das wäre nun mal völlig haltlos und stark aus der Luft gegriffen, nur weil der Zaun ausgerechnet an diesem Abschnitt so aussieht)


9x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2020 um 04:57
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:An welchem Ausgang von einem Flughafen wirst du in einem freien Land kontroliert?
Nirgens.
Da ist maximal eine Schranke, um Parkgebühren abzugreifen.
Zitat von stella9551stella9551 schrieb am 24.09.2014:Wenn man in den Flughafen in Varna reinfährt, stehen da immer 2 mit Maschinen pistolen bewaffnete Polizisten ! Wir wurden schn mehrmals angehalten und befragt wo wir hin wollen und das mit Bulgarischem Kennzeichen !
WAS, wenn Lars nicht an denen vorbei wollte und das der Grund war, dass er über den Zaun das flughafengelände verlassen hat ??
Ich gehe davon aus, dass Lars dies wusste, und auch,
dass sein Abgang eventuell nicht ganz unbemerkt geblieben ist und eventuell per Funk an die entsprechenden Stellen weitergegeben wird. Was aber ja nicht wirklich zeitnah gemacht wurde. Also ist seine ganze Zaun Aktion wahrscheinlich gar nicht nötig gewesen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2020 um 09:47
@Felef Interessantes Bildmaterial vom Zaun! An der Stelle ist es keineswegs ein hoher, stacheldrahtbewehrter Zaun, sondern ein "besserer Schafszaun"! Da käme ein junger sportlicher Mann auch ohne Verletzungsgarantie drüber. Danke fürs Einstellen!
Zitat von FelefFelef schrieb:Zudem stoße ich immer wieder auf persönliche Zweifel, wenn ich von Spekulationen höre, er sei an der Straße von jemandem mitgenommen worden.
Ich weiß nicht, ob jemand ernsthaft in diese Richtung spekuliert. Mein Eindruck ist eher, dass man sich irgendwie zu erklären versucht, warum Lars in höchster Eile Richtung Schnellstraße sprintet.

Jenseits dieser Schnellstraße wären Busverbindungen Richtung Innenstadt. Eine Userin, die vor Ort recherchiert hat, sprach von einer Unterführung. Auf Google habe ich keine finden können, was aber ausdrücklich nichts heißen muss (Schattenwurf). Aber ob Lars DAS wusste? Er hätte es anhand eines am Flughafen aushängenden Orientierungsplans sehen können (die Luftlinie ist nicht sooo weit, aber die Sonnenblumen und der Zaun stellten ein unerwartetes, erhebliches verlangsamendes Hindernis dar). Aber warum? Es fährt auch direkt vom Flughafen eine Buslinie in die Innenstadt.

Da gerade aber kein Linienbus kam und offenbar auch kein Taxi greifbar war (lt. Video), wäre der Sprint durch ein in voller Höhe stehendes Sonnenblumenfeld (!!!) nur unter der einen Bedingung annähernd sinnvoll, wenn Lars seine Sprinterqualitäten so hoch eingeschätzt hätte, dass er schneller die andere Buslinie Richtung Innenstadt jenseits der Schnellstraße erreichen würde als auf den nächsten Bus der Flughafen-Linie zu warten.

Viele Wenns und Wäres. Nicht wirklich plausibel, denn:

Warum die Eile, wenn der gebuchte Bus Richtung Heimat erst Stunden später vom Busbahnhof (Innenstadt) abfuhr? Ich glaube, "Bus erreichen" kann man vollständig von der Liste der möglichen Motive für die Eile streichen. Das ergibt hinten und vorn keinen Sinn, denn Lars hatte zu diesem Augenblick keinen Zeitdruck, selbst wenn er irgendwo etwas vergessen hätte. Er hatte einige Stunden Zeit.

Also, was sonst hätte ihn veranlassen können, Richtung "Autobahn" zu sprinten (vorausgesetzt, er war klar bei Sinnen)?

Eigentlich doch nur noch eine Möglichkeit, mit jemandem im Auto mitzufahren. Ich halte das ja auch für hochspekulativ, aber was sonst noch hätte Lars zu dieser ungewöhnlichen Aktion motiviert haben können. Meine Langzeit-Vermutung "Eile wegen Busverbindung in die Heimat" scheidet seit dem Insolito-Video aus. Aus Insolitos Recherchen scheint klar hervorgegangen zu sein, dass der von Mutter Mittank gebuchte Bus erst im späten Nachmittag abfuhr.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2020 um 10:06
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Aus Insolitos Recherchen scheint klar hervorgegangen zu sein, dass der von Mutter Mittank gebuchte Bus erst im späten Nachmittag abfuhr.
Der Bus sollte sogar erst um 23:30 Uhr abfahren. Flug war 16:20 Uhr.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2020 um 10:21
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:n! An der Stelle ist es keineswegs ein hoher, stacheldrahtbewehrter Zaun, sondern ein "besserer Schafszaun"! Da käme ein junger sportlicher Mann auch ohne Verletzungsgarantie drüber. Danke fürs Einstellen!
Der Zaun befindet sich aber an der Autobahn. Dieses ist nicht der Zaun am Flughafen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2020 um 10:26
Vor und hinter der Autobahn befindet sich ein Zaun (dies kann man bei Google Maps bzw. streetview erkennen)

Hinter dem Flughafen Gelände (vor dem Feld) scheint aber ebenfalls ein Zaun zu sein.

Ich glaube ja eher, dass er auf oder hinter der Autobahn verunglückt ist und bis heute nicht gefunden wurde. Sofern er die die Autobahn überhaupt überquert hat.

Vorher dachte ich immer er wäre über den Zaun geklettert und hätte dabei das Flughafengelände überquert. Das erklärt auch, warum es keine weiteren brauchbaren Videoaufnahmen gibt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2020 um 10:38
Zitat von SchnullySchnully schrieb:Der Zaun befindet sich aber an der Autobahn. Dieses ist nicht der Zaun am Flughafen.
Hast Recht, mein Fehler.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2020 um 12:52
Es hieß doch immer das ein Teil des Zaunes überwachsen ist und man dort ohne Probleme rüber kam. Ich finde diese Aussage nur leider nicht wieder.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2020 um 12:56
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 23.09.2014:Der Zaun ist sehr stark bewachsen somit konnte Lars diesen Problemlos überwinden ohne sich zu verletzen.
Gefunden, sollte also kein Problem für jemanden darstellen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2020 um 14:12
Ich bin mir immer noch nicht so sicher, dass er überhaupt über den Zaun geklettert ist.
Es gibt angeblichen Zeugen. Ich sehe auf dem Video hier nicht wirklich viele andere Leute.



Der später, von der Detektei eingesetzen Hund hat etwas gewittert. Aber wie weit der Hund da ausgebildet ist und sich nicht geirrt hat, das weiß man auch nicht.

Ich frage mich, ob zumindest mal die Möglichkeit in Betracht gezogen wurde und dem Weg weiter gefolgt worden ist oder nur alles Richtung Autobahn gesucht hat.

Youtube: Unsolved Mystery: The Disappearance of Lars Mittank
Unsolved Mystery: The Disappearance of Lars Mittank
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2020 um 14:47
@Schnully

Was ich an dem ganzen entscheidend finde, ist die Art und Weise wie er den Flughafen verlässt.

- Sprintet mit voller Wucht bis zum Ausgang los
- Vom Ausgang bis fast ganz nach hinten an der Straße, wo sich ca. in greifbarem Umfeld er Zaun befindet, wird nur gelaufen, ja schon fast gemütlich (man könnte es auch als kalkuliertes Handeln betrachten)
- Er biegt die Straße Richtung Zaun ein und sprintet direkt wieder volle Kanne los

Mir erschließt sich einfach nicht, was dieses Verhalten hervorruft. Ich weiß, dass hier von Psychosen etc. gesprochen wurde und das x-mal durchgekaut wurde, aber verhält sich eine Psychose wirklich so? Und das innerhalb von wahrscheinlich maximal 1-2 Minuten. Sehr gruselig.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er aus seiner Sicht etwas ihm sehr wichtiges im Taxi vergessen hat. Vielleicht irgendetwas, was er beim Arzt gebraucht hätte? Krankenkarte oder irgendwelche Unterlagen vom KH?
Vielleicht hat er dann versucht nach dem Taxi(fahrer) nochmal Ausschau zu halten, hat ihn vielleicht sogar zwischendurch entdeckt und ist dann einfach in die Richtung losgerannt, um das Taxi noch irgendwie abzufangen?

WICHTIG: Erscheint mir persönlich sehr unsinnig, was ich hier bzgl. des Taxis geschrieben habe. Aber ich versuche mich gerade irgendwie in die notgedrungene Lage solcher Menschen zu versetzen und es dann durchaus möglich ist, das Menschen versuchen Dinge umzusetzen die so gesehen etwas unlogisch und auch gefährlich sind - nur um das zu erreichen was sie in ihrer Lage verloren haben oder vergessen haben.

Frage bzgl. Taxi:

- Halten diese Taxis mit dem eben auch LM gefahren ist, tagsüber permanent am Flughafen?
- Mit welcher Taxigesellschaft LM nun fuhr, ist soweit ich hier im Thread ermitteln konnte, nicht bekannt, oder?


Kleines Beispiel von mir persönlich, auch wenn ich im Nachhinein darüber lachen muss:

Ich war auf dem Weg in den Urlaub, musste Richtung Busabfahrt noch 2 Zwischenbüsse bis zur letztendlichen Station nehmen. Im letzten Bus kurz vor der Station habe ich dann relativ gemütlich mein Gepäck genommen und wollte gerade den Bus verlassen. Als ich gerade aussteige und 4-5 Schritte Richtung Urlaubsabfahrt mache, schießt mir plötzlich in den Kopf, dass mein Laptop noch im Bus liegt. In dem Moment, während ich mich umdrehe um diesen zu holen, macht der Bus seine Türen zu und fährt in eine mir unbekannte Richtung los.

Was habe ich gemacht?

- Ich habe daraufhin mein komplettes Gepäck liegen lassen und bin dem Bus trotz Verkehr und aussichtloser Lage, diesen auf mich aufmerksam zu machen, direkt los gerannt. Die komplette Straße (waren bestimmt 500 Meter), bis der Bus dann abgebogen ist und weg war er.

Ich möchte damit nur ausdrücken, dass solche Situationen manchmal extreme und vielleicht auch unlogische Reaktionen und Taten hervorrufen können - muss also nicht zwingend etwas damit zu tun haben, dass man Psychosen etc. erlitten hat. Ihr dürft jetzt alle lachen :D


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2020 um 15:00
Zitat von Dev130rDev130r schrieb:Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er aus seiner Sicht etwas ihm sehr wichtiges im Taxi vergessen hat. Vielleicht irgendetwas, was er beim Arzt gebraucht hätte? Krankenkarte oder irgendwelche Unterlagen vom KH?
Vielleicht hat er dann versucht nach dem Taxi(fahrer) nochmal Ausschau zu halten, hat ihn vielleicht sogar zwischendurch entdeckt und ist dann einfach in die Richtung losgerannt, um das Taxi noch irgendwie abzufangen?
Er war doch schon ein paar Stunden am Flughafen das Taxi war defenitiv weg😉


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2020 um 15:20
@Della
Ja, das denke ich ja auch.

Meine Frage war, ob das die typischen Flughafentaxis sind, die Leute hin und her fahren aber schlussendlich sehr oft am Flughafen anzutreffen sind?

Der Mann mit dem er über WU sprach beschrieb ihn doch als gelassen und normal. Der Arzt wiederum im Verlauf des Gesprächs nervös.
Im Endeffekt passt das vorne und hinten nicht, egal wie lange man darüber nachdenkt :(


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2020 um 16:15
Zitat von Dev130rDev130r schrieb:Vielleicht irgendetwas, was er beim Arzt gebraucht hätte? Krankenkarte oder irgendwelche Unterlagen vom KH?
Vielleicht hat er dann versucht nach dem Taxi(fahrer) nochmal Ausschau zu halten, hat ihn vielleicht sogar zwischendurch entdeckt und ist dann einfach in die Richtung losgerannt, um das Taxi noch irgendwie abzufangen?
4 Stunden später? Und der Fahrer stand 4 Stunden am Flughafen rum?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2020 um 16:33
@tenbells

Ne, der Fahrer hat ganz normal weitergearbeitet. Ihm ist Stunden später vielleicht etwas aufgefallen, und hat draußen das Taxi auf gut Glück gesucht. Kann doch sein?
Mir sind auch Dinge, die ich vergessen habe, erst Stunden später durch ein Gespräch mit anderen aufgefallen.

Höchst unwahrscheinlich aber wo soll er bitte sonst hingerannt sein, wenn man zumindest in Betracht zieht dass er es kalkuliert macht?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2020 um 17:01
Zitat von Dev130rDev130r schrieb:Der Mann mit dem er über WU sprach beschrieb ihn doch als gelassen und normal. Der Arzt wiederum im Verlauf des Gesprächs nervös.
Im Endeffekt passt das vorne und hinten nicht, egal wie lange man darüber nachdenkt
Ich wusste nicht, dass der Mann mit dem er über WU gesprochen hat, überhaupt gefunden wurde.

Es könnte aber schon sein, dass ihm was eingefallen ist, etwas was er vergessen hat aber wichtig war, ein Treffen welches er wahrnehmen wollte. Deswegen könnte er beim Arzt nervös gewesen sein. Er war 40 Minuten im Arztzimmer, genug Zeit damit einem etwas wichtiges einfällt.

Aber warum der Weg? SM meint ein anderes Video gesehen zu haben, auf diesem versteckt er sich vor der Polizei. Vielleicht wollte er auch etwas wegbringen was niemand sehen sollte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2020 um 19:09
I
Zitat von Dev130rDev130r schrieb:Der Mann mit dem er über WU sprach beschrieb ihn doch als gelassen und normal. Der Arzt wiederum im Verlauf des Gesprächs nervös.
Der Western Union Mann wurde nicht ausfindig gemacht.
Vielleicht wurde Lars auch aufgrund der Sprachbarriere nervös. Er sollte eine Verzichtserklärung unterschreiben. Eventuell war ihm das alles befremdlich oder er hat es schlichtweg nicht verstanden.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Ich gehe davon aus, dass Lars dies wusste, und auch,
dass sein Abgang eventuell nicht ganz unbemerkt geblieben ist und eventuell per Funk an die entsprechenden Stellen weitergegeben wird
Das denke ich auch. Nach so einem "Abgang" inkl. Gepäck stehen lassen, wäre ich auch davon ausgegangen, dass der Arzt dies meldet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2020 um 20:09
Hallo Zusamen.

Was haltet ihr davon, dass Lars nicht über das Sommenblumenfeld ist, weil er abgeholt wurde, sondern weil er wusste, daß in einer gewissen Zeitspanne dort jemand vorbei kommen würde ?

Jemand von dem er wußte, daß diese Person an diesem Tag dort vorbei fuhr ? Oder täglich vorbeikam ?
Zwischen gebuchtem Flug/Bus Zeit war dort zu warten ? Sich von jemandem Verabschieden? Umdrehen und zurück in den Airport ?


1x zitiertmelden