Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

06.05.2020 um 21:45
Zitat von kieferkiefer schrieb:Bei Sekunde 29 sieht es so aus als ob Lars nachprueft ob er sein Handy dabei hat. Überprüft er da die Hosentasche?
Er greift jedenfalls in seine Hosentasche hinein. Ob es ihm explizit um sein Handy geht kann man nicht sagen, es hieß sein Handy habe er am Flughafen zurück gelassen, jedoch Reisepass und Geld "am Mann" gehabt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.05.2020 um 21:45
Zitat von El81El81 schrieb:ich tue mir unter Anderem mit seiner Aussage schwer Bremen Fans hätten einen Russen/Bulgaren bezahlt ihn zu verprügeln... ich denke da ist etwas ganz anderes gelaufen...
@El81
Was denkst du dass gelaufen sein könnte?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.05.2020 um 21:56
Zitat von StockholmStockholm schrieb:Was denkst du dass gelaufen sein könnte?
wenn ich das wüsste... aber seine Geschichte ist mE eine völlig an den Haaren herbeigezogene Erklärung für seine Verletzung(en) und seinen Verbleib während die Freunde bei Mc Donalds waren.. basierend auf der vorangegangen "Diskussion" mit Fussballfans in der Bar/Disco..

Vllt auf die falschen Leute oder Frau eingelassen ...
aber die Bremer haben einen Rumänen/Russen bezahlt mich zu verprügeln ist schon absurd... und daß der bezahlte nach 1-2 Hieben aufhört noch absurder


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.05.2020 um 21:59
Zitat von El81El81 schrieb:Vllt auf die falschen Leute oder Frau eingelassen ...
aber die Bremer haben einen Rumänen/Russen bezahlt mich zu verprügeln ist schon absurd...
Es waren Bayern, keine Bremer lt. LM.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.05.2020 um 22:05
Zitat von kieferkiefer schrieb:Überprüft er da die Hosentasche?
Guten Morgen! Das Suchwort "Hosentasche" liefert 133 Treffer.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.05.2020 um 23:28
Zitat von Karamell_KatzeKaramell_Katze schrieb:Wie ernst kann man die Info aus diesem Bericht nehmen wo es hieß LM hätte Kontakt zu 3 deutschen Frauen gehabt?
X-Aequitas schrieb:
Auch mal hier lesen: https://dariknews.bg/regioni/varna/vypros-za-80-000-leva-kyde-e-lars-1431359
Der Artikel ist bulgarisch. Selbst geneigte ( nur deutschsprachige ) Leser können daraus keine Schlüsse ziehen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.05.2020 um 23:49
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Der Artikel ist bulgarisch. Selbst geneigte ( nur deutschsprachige ) Leser können daraus keine Schlüsse ziehen.
http://translate.google.com/translate?u=https://dariknews.bg/regioni/varna/vypros-za-80-000-leva-kyde-e-lars-1431359


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.05.2020 um 00:10
@x-aequitas

"Es ist unwahrscheinlich, dass ein Arzt eine 40-minütige Diagnose stellt. Wenn ich Ohren- oder Zahnschmerzen habe, beträgt meine Diagnose 10-15 Minuten. Lars war 40 Minuten beim Arzt. Der Arzt wurde zu unterschiedlichen Zeiten von der Polizei und mir befragt, und seine Versionen des Geschehens waren unterschiedlich ", sagt Andreas Gutig."


Gerade diese Passage finde ich interessant. Hier in diesem thread wurde es rechtfertigt dass die Untersuchung 40min dauerte. Aber selbst die Bulgaren finden 40 min Behandlungszeit für zu lange....


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.05.2020 um 00:24
@x-aequitas
Ok- danke für die Übersetzungshilfe. Lars hat
eventuell da Grenzen überschritten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.05.2020 um 06:54
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Aber selbst die Bulgaren finden 40 min Behandlungszeit für zu lange....
Woher entnimmst du das?
Ich finde 40 Min. auch sehr lange, aber es wurde hier mit Papierkram / Bürokratie u. Übersetzungsprobleme begründet.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.05.2020 um 07:21
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Aber selbst die Bulgaren finden 40 min Behandlungszeit für zu lange....
Hier wird Gütigs Meinung wiedergegeben, nicht die des Bulgarischen Rdakteurs.

Sind die 3 Frauen eine Erfindung um den Artikel aufzupeppen, oder schreibt noch eine andere Quelle über die mutmaßlichen Touristinnen?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.05.2020 um 07:23
Zitat von Karamell_KatzeKaramell_Katze schrieb:Woher entnimmst du das?
Ich finde 40 Min. auch sehr lange
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Hier wird Gütigs Meinung wiedergegeben, nicht die des Bulgarischen Rdakteurs.
Also die Aussage mit den 40 Minuten stammt aus dem bulgarischen Artikel. Ich hatte das so verstanden dass die Redaktion darüber erstaunt war. Aber da lag ich wohl falsch


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.05.2020 um 07:27
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Sind die 3 Frauen eine Erfindung um den Artikel aufzupeppen, oder schreibt noch eine andere Quelle über die mutmaßlichen Touristinnen?
Gute Frage.
Mir ist diese "Info" nämlich absolut unbekannt.
Daraus ließen sich ja wieder zig Szenarien konstruieren...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.05.2020 um 08:23
Zitat von infostreaminfostream schrieb:"Es ist unwahrscheinlich, dass ein Arzt eine 40-minütige Diagnose stellt. Wenn ich Ohren- oder Zahnschmerzen habe, beträgt meine Diagnose 10-15 Minuten. Lars war 40 Minuten beim Arzt. Der Arzt wurde zu unterschiedlichen Zeiten von der Polizei und mir befragt, und seine Versionen des Geschehens waren unterschiedlich ", sagt Andreas Gutig."
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Hier wird Gütigs Meinung wiedergegeben, nicht die des Bulgarischen Rdakteurs.
Ganz genau. Und wenn man bedenkt, dass der Arzt nur schlechtes Englisch spricht, und Lars wahrscheinlich auch kein perfektes Englisch beherrscht, kann es schon mal länger dauern, sein Anliegen zu kommunizieren.
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Sind die 3 Frauen eine Erfindung um den Artikel aufzupeppen, oder schreibt noch eine andere Quelle über die mutmaßlichen Touristinnen?
Ich habe es bis jetzt nur in diesem Artikel gelesen.
Aber ich muss auch sagen, dass Hr. Gütig viele Kommentare in diversen bulgarischen Artikel von sich gegeben hat, die in meinen Augen nicht ganz der Wahrheit entsprechen.

Auch hier z.B. das wurde schon diskutiert, aber gerade für die "Neuen" vielleicht interessant.
Да, разбира се. Разполагаме с много сериозна информация, която съм дал на двама мои колеги – германски детективи, и на един швейцарец, и тя в момента се обследва. По-конкретно проверяваме два ай пи адреса на лица във Варна - българи, за които имаме данни, че са свързани с изчезването и вероятното убийство на Ларс. Засечена е комуникация от тях с други лица, за които имаме основания да считаме, че също са съпричастни към случая.


Wir haben sehr ernsthafte Informationen, die ich zwei meiner Kollegen, deutschen Detektiven und einem Schweizer, gegeben habe, und sie werden derzeit untersucht. Insbesondere überprüfen wir zwei IP-Adressen von Personen in Varna - Bulgaren, für die wir Daten haben, die sich auf das Verschwinden und den wahrscheinlichen Mord an Lars beziehen. Die Kommunikation mit ihnen wurde mit anderen Personen festgestellt, für die wir Grund zu der Annahme haben, dass sie ebenfalls an dem Fall beteiligt sind.

Каква е тази група и с какво се занимава всъщност?
- Най-общо ще ви отговоря – с наркотици. Разбирате, че не бих могъл да разкрия повече подробности, защото в противен случай рискуваме да осветлим човека, който ни подава информация, и така да изложим живота му в опасност. И отделно – да прекъснем връзката, която разчитаме, че ще ни доведе до разкриването на случая с изчезването на Ларс.
Само ще ви кажа и още нещо - имаме и секретен сътрудник, който също работи по линия на тази групировка.

Was ist diese Gruppe und was macht sie eigentlich?
- Im Allgemeinen werde ich Ihnen antworten - mit Drogen. Sie verstehen, dass ich keine weiteren Details preisgeben konnte, da wir sonst riskieren, die Person, die uns Informationen gibt, aufzuklären und damit ihr Leben in Gefahr zu bringen. Und separat - um die Verbindung zu unterbrechen, auf die wir uns verlassen, werden wir den Fall des Verschwindens von Lars entdecken.

Ich sage Ihnen noch etwas - wir haben auch einen geheimen Mitarbeiter, der auch für diese Gruppe arbeitet.

- Казвате, че мотивът за евентуалното убийство на Ларс са пари. С каква сума е разполагал той, колко пари е носил в себе си?
- В брой не знаем точно колко е носил, но категорично е установено, че в кредитната му карта има 17 000 евро, които са непокътнати към момента. А това са много пари. Кредитната му карта е блокирана и ако някой се опита да тегли пари от нея, тя моментално ще бъде „глътната” от банкомата. Германската полиция още в началото на разследването направи връзка с банката, която веднага ще я уведоми при един такъв опит да се изтегли сумата.

Sie sagen, das Motiv für den möglichen Mord an Lars ist Geld. Welchen Betrag hatte er, wie viel Geld hatte er bei sich?
- Wir wissen nicht genau, wie viel er in bar trug, aber es wurde definitiv festgestellt, dass seine Kreditkarte 17.000 Euro enthält, die derzeit intakt sind. Und das ist viel Geld. Seine Kreditkarte ist gesperrt und wenn jemand versucht, Geld abzuheben, wird er sofort vom Geldautomaten "verschluckt". Zu Beginn der Untersuchung kontaktierte die deutsche Polizei die Bank, die sie im Falle eines solchen Versuchs, den Betrag abzuheben, unverzüglich informieren wird.

- А как бихте могли да осъществите тази защита?
- Обучени сме за това и имаме сериозни контакти с хора, на важни позиции, с които лично аз съм работил рамо до рамо в армията (усмихва се – б. а.). Бил съм в специалните части на германската армия, а след като преминах в частния сектор – лична охрана на папата и на шейха на ОАЕ, когато идва в Европа. Имам познанства в много от тайните служби на различните държави - сред тях са ФБР и ЦРУ на САЩ, Ми-6, Интерпол в Париж, немските Dienstleistungen natürlich und eine Reihe von anderen. Ich habe ein ernstes Netzwerk ehemaliger Militär- und Computerspezialisten. Ich habe gute Freunde aus der Armee, mit denen ich dreimal im Irak war und die bei Bedarf überall reagieren werden.

Und wie können Sie diesen Schutz implementieren?
- Wir sind dafür ausgebildet und haben ernsthafte Kontakte zu Menschen in wichtigen Positionen, mit denen ich persönlich Seite an Seite in der Armee gearbeitet habe (lächelt - b.a.). Ich war in den Spezialeinheiten der deutschen Armee und nachdem ich in den privaten Sektor gewechselt war - persönlicher Schutz des Papstes und des Scheichs der VAE, wenn er nach Europa kommt. Ich habe Bekannte in vielen Geheimdiensten verschiedener Länder - darunter das FBI und die CIA der Vereinigten Staaten, Mi-6, Interpol in Paris, der Deutsche
Dienstleistungen natürlich und eine Reihe von anderen. Ich habe ein ernstes Netzwerk ehemaliger Militär- und Computerspezialisten. Ich habe gute Freunde aus der Armee, mit denen ich dreimal im Irak war und die bei Bedarf überall reagieren werden.
https://www.dnevnik.bg/bulgaria/2014/08/13/2360452_doklad_razkazva_za_poslednite_chasove_predi/?ref=rss#comments-wrapper

Soll jeder selber entscheiden, was er davon hält. Laut FLM-Seite, war das Interview oder zumindest der Inhalt nicht mit der Mutter abgesprochen. Und für mich totaler bullshit. Niemand würde seine Ermittlungen so öffentlich in einer Zeitung zum Besten geben, sollte davon etwas stimmen.
Deswegen bezweifel ich die Echtheit mit der Geschichte um die drei Frauen. Oder gibt es noch weitere Infos dazu?


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.05.2020 um 09:04
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Soll jeder selber entscheiden, was er davon hält. Laut FLM-Seite, war das Interview oder zumindest der Inhalt nicht mit der Mutter abgesprochen. Und für mich totaler bullshit. Niemand würde seine Ermittlungen so öffentlich in einer Zeitung zum Besten geben, sollte davon etwas stimmen.
Deswegen bezweifel ich die Echtheit mit der Geschichte um die drei Frauen. Oder gibt es noch weitere Infos dazu?
Ich kenne es auch nur aus diesem Artikel. Für meine Begriffe war die Detektei Gütig sowieso eher ein (teurer) Strohhalm, aber keine rechte Hilfe.
Zitat von soomasooma schrieb:Das ist natürlich ein bißchen sehr vage und im Artikel wirkt alles etwas durcheinander. Wie leider - mit Verlaub - einiges, das von Gütig stammt.



2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.05.2020 um 09:05
Zitat von soomasooma schrieb:Ich kenne es auch nur aus diesem Artikel. Für meine Begriffe war die Detektei Gütig sowieso eher ein (teurer) Strohhalm, aber keine rechte Hilfe.
Ist die Detektei Gütig immer noch aktiv an der Suche oder ist das Engagement beendet? Weiß das jemand?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.05.2020 um 09:20
Zitat von PapopapPapopap schrieb:Ist die Detektei Gütig immer noch aktiv an der Suche oder ist das Engagement beendet? Weiß das jemand?
Ich weiß es nicht, lese aber auch nicht bei FB. Die Adresse der Homepage Gütig, die im Internet noch dazu eingetragen ist, wird auf jeden Fall anderweitig verwendet (von wem genau, hab ich nicht nachgeschaut).
Zitat von soomasooma schrieb:Ich kenne es auch nur aus diesem Artikel.
Und im Grunde bleibt es doch dabei, auch wenn ich es nicht mehr richtig auf dem Schirm hatte: Es gibt eigentlich keine offizielle Angabe zum Tätigwerden des Konsulats, sondern nur diesen "übersetzten" Text, der bei FB(?) eingestellt wurde. Wenn dort auch die bulgarische Quelle dazu zu finden ist, wäre es vielleicht hilfreich, sie hier (ggf. dann nochmal) zu posten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.05.2020 um 09:59
Zitat von soomasooma schrieb:Und im Grunde bleibt es doch dabei, auch wenn ich es nicht mehr richtig auf dem Schirm hatte: Es gibt eigentlich keine offizielle Angabe zum Tätigwerden des Konsulats, sondern nur diesen "übersetzten" Text, der bei FB(?) eingestellt wurde. Wenn dort auch die bulgarische Quelle dazu zu finden ist, wäre es vielleicht hilfreich, sie hier (ggf. dann nochmal) zu posten.
30marple12 schrieb am 16.09.2014:
След като чака прекалено дълго новини от него тя прави няколко опита да се свърже с лекарския кабинет на летище Варна, но според нея "никой не я е разбирал".

Nachdem sie ungeduldig lange Zeit auf Nachricht von ihm wartete, machte sie einige Versuche, sich mit dem Arzt am Flughafen in Verbindung zu setzen, aber laut ihrer Angabe "verstand sie keiner".
_____________
В 9.30ч. на 8 юли Сандра Митанг се обажда в почетното консулство на Германия във Варна, за да съобщи, че е изгубила връзка със сина си. В този разговор тя обяснява, че синът й е звучал странно и че гласът му е издавал паника.

Um 9:30 am 08.07. rief Sandra Mittank das deutsche Konsulat in Varna an, um mitzuteilen, dass sie die Verbindung zu ihrem Sohn verloren hat. In diesem Gespräch erklärte sie, dass ihr Sohn seltsam und seine Stimme panisch geklungen habe.
________________
Около 12.ч. на 8 юли майката получава информация от почетното консулство, според която по време на посещението си при лекаря синът й е изглеждал нормално, макар и доста притеснен. След като настоял да пътува въпреки здравословното си състояние той е бил помолен да подпише декларация, че ще лети на собствена отговорност и въпреки предупрежденията, че това може да се окаже фатално.

Gegen 12:00 am 08.07. erhielt die Mutter vom Konsulat die Information, dass ihr Sohn während des Arztbesuches normal aber sehr besorgt ausgesehen habe. Nachdem er den Wunsch äußerte, trotz seiner gesundheitlichen Probleme zu fliegen, wurde er gebeten, eine Erklärung zu unterschreiben, dass er auf eigene Verantwortung fliegen wolle, trotz der Aufklärung, dass sich das als fatal auswirken könnte.
__________________
В този момент той е напуснал лекарския кабинет като е оставил там багажа си, документите си за самоличност, както й мобилния си телефон

In diesem Moment verliess er das Arztkabinett, wobei er sein Gepäck und persönliche Dokumente sowie sein Handy dort zurückliess.
___________________




Mir sind jetzt folgende Gedanken dazu gekommen:

Hier steht nichts von wegRENNEN. Und nichts von einem Sicherheitsmann, der reinkam. Das Thema Sicherheitsmann kam erst in dem Spiegel-TV-Beitrag auf. Schon da hat mich die ganze Zeit gestört, dass genau dieser Teil nicht persönlich vom Arzt zu hören ist (im Hintergrund). Da wird rübergerdet auf deutsch.

Was ist, wenn der Sicherheitstyp viel später kam, um sich nach LM zu erkundigen - irgendwer muss ja die Erkundigungen für das Konsulat eingeholt haben.

In keinem bulgarischen Medium ist zu finden, dass der Arzt NICHT alleine mit LM war, als der davonlief.
http://www.dnevnik.bg/bulgaria/2014/08/13/2360452_doklad_razkazva_za_poslednite_chasove_predi/


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.05.2020 um 10:13
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Sie sagen, das Motiv für den möglichen Mord an Lars ist Geld. Welchen Betrag hatte er, wie viel Geld hatte er bei sich?
- Wir wissen nicht genau, wie viel er in bar trug, aber es wurde definitiv festgestellt, dass seine Kreditkarte 17.000 Euro enthält, die derzeit intakt sind. Und das ist viel Geld. Seine Kreditkarte ist gesperrt und wenn jemand versucht, Geld abzuheben, wird er sofort vom Geldautomaten "verschluckt". Zu Beginn der Untersuchung kontaktierte die deutsche Polizei die Bank, die sie im Falle eines solchen Versuchs, den Betrag abzuheben, unverzüglich informieren wird.
Vorallem diese Info.
Wieso hat er sich dann vor dem Krankenhaus Geld von seinen Freunden geliehen, wenn er soviel auf der Kreditkarte gehabt hätte


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.05.2020 um 10:32
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Wieso hat er sich dann vor dem Krankenhaus Geld von seinen Freunden geliehen, wenn er soviel auf der Kreditkarte gehabt hätte
Ich denke, das war nur für die Taxifahrt, weil er vielleicht nicht mehr soviel Bargeld in der Tasche hatte und vor dem KH Besuch nicht mehr zum Bankautomat wollte.


melden