Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2020 um 10:11
@msbarnaby

Diese Beiträge aus 2014 bzgl. der Userin mit den Hunden kenne ich bereits.

Das schließt jedoch noch lange nicht aus, dass LM dort oder in der Nähe tatsächlich gewesen ist. Auf Google Earth sieht es wie eine normale, wenn auch schmale, Unterführung aus. Das reicht vollkommen um von dort zumindest ansatzweise Richtung Norden zu verschwinden.

Wenn man sich die Satellitenbilder auf Maps oder Earth anschaut, wird man auch erkennen, dass diese Wege deutlich von dem ein oder anderen Auto befahren werden. Das ist Bulgarien, das muss man bedenken - da steht kein Polizist im Busch und sagt "ne du, das ist keine Straße". Das muss man sich bei solchen Suchen wirklich offen halten. Ich sage nicht, dass es genau so war, aber es macht in meinen Augen einfach viel mehr Sinn.

Da sich unten Flugzeuge und auch noch ein Teil des FH's befinden, gehe ich davon aus, dass dort auch noch Menschen waren und zum Teil Absperrungen, die er schlecht überqueren konnte - Kameras müsste es in diesen Bereichen auch noch geben. Deshalb denke ich so verstärkt an diese Brücke. Könnte zu einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit (meine Sicht der Dinge) aus diesem Grund diesen Weg gelaufen sein:


mmm

Ich denke dass er entweder die rote Linie sehr kalkuliert nachgelaufen ist, oder er auch einfach über das Feld (blaue Linie) Richtung Westen bis zur Brücke, oder weiter (rote Linie) gelaufen ist.

Das blaue X soll den weiteren Teil des FH darstellen, wo er nicht durch konnte/wollte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2020 um 12:24
Hier mal der Link zum Artikel. Es geht um den Flughafenbetreiber. Falls nicht ok, bitte löschen.

https://www.noz.de/deutschland-welt/wirtschaft/artikel/80845/flughafenbetreiber-fraport-wegen-windiger-partner-in-bulgarien-in-der-kritik


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.08.2020 um 00:13
Hallo an alle.
Lese hier seit kurzem etwas quer, hab auch schon die Suche genutzt.
Bei dem Flughafen Video: für mich sieht es so aus, dass die Szene in der er "joggt" eher in Slowmotion gezeigt wird. Das würde erklären, warum er erst rennt, dann joggt und dann wieder rennt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.08.2020 um 01:52
Zitat von FernbedienungFernbedienung schrieb:Hier mal der Link zum Artikel. Es geht um den Flughafenbetreiber.
Vielen Dank für den Hinweis! Aber was meinst Du, könnte denn eine unseriöse Flughafenfirma mit dem Fall LM zu tun haben? Er war doch bloß als normaler Tourist dort und die seltsamen Vorkommnisse (um es neutral zu formulieren) haben doch schon vor seiner Fahrt zum Flughafen begonnen...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.08.2020 um 18:37
Irgendwie hätte ich mal Lust, an einem Flughafen auf einen Zaun zuzulaufen und drüberzuklettern. Ich dachte immer, da kommt sofort ein Alarm und ein Flughafenmitarbeiter, der einem zurechtweist. 😉
Aber vielleicht ist das gar nicht so und wer weiß erst in Bulgarien. Aber bemerkenswert finde ich das trotzdem, dass das keinen kümmert.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.08.2020 um 22:14
Das gleiche dacht ich mir auch schon... Einfach mal nen Test machen ob da was passiert. Komisch irgendwie, dass das niemanden interessiert hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.08.2020 um 22:23
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:brigittscheheute
Die Firma ist auch im Security-Bereich vertreten. Ich kann mir vorstellen, dass die informiert wurden und dann an die Stelle sind, wo er über den Zaun ist. Vielleicht hat er sich gewährt weil er dachte, ihm passiert was und dann ist die Situation ausser Kontrolle geraten. Denkst du nicht, dass man da mal schnell sagt, er ist weggelaufen.
Ich denk, er war einfach überfordert mit allem. Allein in so nem Land... Überall das Gefühl, man wird beschissen. Ich kenn so eine Situation. Du vertraust einfach niemandem mehr.
Ging mir mal so in Marokko. An jeder Ecke wurde man übers Ohr gehauen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.08.2020 um 22:33
Hab mir das Video von Insolito jetzt erst anschauen können. Also vor ein paar Tagen. Hab das erst mal setzen lassen. Aber nicht wirklich neue Erkenntnisse gewonnen. Aber gerade - in einem ganz anderen Zusammenhang kam mir eine Idee. Die ist allerdings recht grausam. Ich habe vorgestern von einer gelesen die sich im Hunde Schutz in Osteuropa irgendwie engagiert und erzählt hat dass da ganz viele extrem wilde Hunde rumlaufen die richtig übel drauf sind (denen ist auch ja übel mitgespielt worden) - was wäre wenn Lars da über den Flughafen Zaun drüber ist und über das Feld gelaufen ist (warum auch immer, ist ja erst mal egal) und dann wäre so eine Hundemeute gekommen? Gott steh ihm bei nur eine Idee die ich hatte. Die wilden Hunde könnten das Feld als ihr Revier betrachten soviel dürfte da nicht los sein und bestimmt springt nicht oft jemand da über den Zaun...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.08.2020 um 22:42
@lightbride
Ich weiß nicht, ausgeschlossen ist gar nichts in dem Fall, aber wilde Hunde halten sich normalerweise eher da auf, wo sie was zu essen finden, also in irgendwelchen Hinterhöfen in der Stadt.

@Fernbedienung
Lass uns das doch mal weiterspinnen: sagen wir mal, die Security hat ihn erwischt und er ist dabei zu Tode gekommen. Ein Unfall, weil sie zu grob waren. Sie wollten es vertuschen und haben den Teil vom Video gelöscht, wo das drauf ist. Die Leiche haben sie verschwinden lassen. Abenteuerliche Theorie ohne Anhaltspunkte, aber das ist in diesem Fall ja bei jeder Theorie so.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.08.2020 um 22:48
@FritzPhantom
Nein, das ist Irrglaube- dort werden sie vertrieben eben. Wer will die gefährliche Meute schon? Kennst du das Buch Insel der blauen Delfine? Da kannst du lernen wie eine wilde Hunde Meute lebt und agieren kann.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.08.2020 um 23:03
@lightbride
Nein kenne ich nicht. Ich laß mich gern eines Besseren belehren. Ich kenne wilde Haustiere nur aus den Urlaubsländern. Aber Du hast recht, das sind häufiger Katzen. Die Hunde werden sicher abgeknallt, weil sie ja gefährlich sein können. Aber wovon sollen sie leben, in einem Feld? Die paar Hasen sind auch schnell aufgefressen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.08.2020 um 03:59
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Fernbedienung
Lass uns das doch mal weiterspinnen: sagen wir mal, die Security hat ihn erwischt und er ist dabei zu Tode gekommen. Ein Unfall, weil sie zu grob waren. Sie wollten es vertuschen und haben den Teil vom Video gelöscht, wo das drauf ist. Die Leiche haben sie verschwinden lassen. Abenteuerliche Theorie ohne Anhaltspunkte, aber das ist in diesem Fall ja bei jeder Theorie so.
Ich schließe mich vollkommen an, dies ist für mich die einzigste-und schlüssigste Variante.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.08.2020 um 08:13
Zitat von lightbridelightbride schrieb:und dann wäre so eine Hundemeute gekommen?
In Bulgarien leben noch bis zu 800 Braunbären, vielleicht hat sich einer ins Sonnenblumenfeld verirrt und Lars ist ihm genau in die Arme gelaufen.
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:ohne Anhaltspunkte, aber das ist in diesem Fall ja bei jeder Theorie so.
Dann solltest du dir den Thread aber mal vernünftig durchlesen.
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Lass uns das doch mal weiterspinnen: sagen wir mal, die Security hat ihn erwischt und er ist dabei zu Tode gekommen. Ein Unfall, weil sie zu grob waren. Sie wollten es vertuschen und haben den Teil vom Video gelöscht, wo das drauf ist. Die Leiche haben sie verschwinden lassen.
Der Arzt sagte ja aus, Lars wollte auf die Toilette. Gehen wir davon aus, es war so. Also wird der Arzt erstmal abgewartet haben, ob Lars wiederkommt. Er wird gar nicht mitbekommen haben, dass Lars aus dem FH gerannt ist. Also wird eine Zeit vergangen sein, bis er, wenn überhaupt eine Meldung gemacht hat. Ich denke, es ist erst aufgefallen, als das Konsulat sich mit dem FH in Verbindung gesetzt hat und die Videos dann angeschaut wurden. Woher wird keiner bemerkt haben, dass da einer über den Zaun ist.
Dann hätten die Security’s ihn zurück zum FH Gelände gebracht, welcher von den Kameras noch überwacht wird und dort ist er dann im Kampf mit ihnen verstorben?
Oder wie soll ich mir das vorstellen? Denn sonst macht eine Löschaktion ja keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.08.2020 um 08:50
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Ich dachte immer, da kommt sofort ein Alarm und ein Flughafenmitarbeiter, der einem zurechtweist.
Wenn du den Zaun zum Flugfeld überquerst, dann wird das auch passieren.. und die Konsequenzen dürften schlimmer als ein „Zurechtweisen“ sein...
Aber mal im Ernst, es war der Zaun vom Außenbereich/ Parkbereich des Flughafens zu einem Sonnenblumenfeld.. und wenn man die Bilder des damaligen Zaun-Zustandes sieht (teilweise mit Grünzeug überwachsen) und die Tatsache, dass die einzige Kamera, die diesen Bereich erfasst, gefühlt einen Kilometer weg ist, wundert es mich nicht, dass er da ohne Intervention rüberklettern konnte..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.08.2020 um 09:19
Die ganzen Spekulationen erscheinen mir doch etwas zu "wild" .
Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los,das etwas relativ simples dahintersteckt und es so einfach vor dem Betrachter des ganzen Falles liegt,das man einfach darüber erst garnicht nachdenkt.
Ohne wild zu Spekulieren kann ich mich erinnern gelesen zu haben,das er schon mal für kurze zeit verschwunden ist,,,wo ,wann finde ich leider nicht mehr,,kann mir da evtl.jemand weiterhelfen ???
Ich denke oder vermute das Lars sehr feinselig ,naiv und sehr empfindlich ist...evtl.hätte ein anderer gedacht"shit auf das Ohr,ich fliege trotzdem.!..Das freiwillige oder unfreiwillige Untertauchung aus Angst ,,evtl.vor Leuten die er kennengelernt hat und meint die wollen ihm etws Böses erscheint mir naheliegend.Womöglich hatte er im vorfeld etwas über Bulgariens Polizei gelesen und meint die können ihm da auch nicht helfen...
Fragen über Fragen...bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten ob sich neue Hinweise ergeben.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.08.2020 um 11:29
@Sina1312
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb am 10.08.2020:Ich habe auch die Aussage der Freunde gelesen das Lars und seine Freunde einen Türkeiurlaub wie in Bulgarien gemacht haben und Lars dann dort ebenfalls verschwunden war.
Spanien, nicht Türkei.
X-Aequitas schrieb am 16.11.2014:
Theodor S. schrieb am 29.06.2012 (zur Erinnerung: Fußball EM) aus Spanien/Valencia: "Tag 3 überlebt". Zu diesem Eintrag hinterließ Theodor F. am gleichen Tag den Kommentar: "Aja gut aber mittank ist weg".
Dieser Kommentar aus dem Urlaub ist alles, was man über das damalige Verschwinden weiss.
Zitat von Sina1312Sina1312 schrieb:sehr feinselig ,naiv und sehr empfindlich ist...evtl.hätte ein anderer
Meinst Du feindselig?
Wenn ja, woraus leitest Du das ab und wem gegenüber ist er feindselig


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.08.2020 um 12:19
@Hathora
Zitat von HathoraHathora schrieb:Meinst Du feindselig?
Ich gehe mal davon aus, dass @Sina1312 'feinfühlig' meinte. Das würde zumindest aus meiner Sicht besser zu "naiv und sehr empfindlich" passen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.08.2020 um 14:02
Zitat von Sina1312Sina1312 schrieb:feinselig
würde ich auch als "feinseElig" verstehen, also feinfühlig und sensibel. Aber letztlich wissen wir doch zu wenig über seine Persönlichkeit, denn wir kennen ja nur die Darstellung in der Öffentlichkeit, die wesentlich durch die Familie (=Mutter) geprägt ist. Und ich denke, dass diese Darstellung ganz natürlicherweise doch etwas einseitig ist, ohne dass man der Familie eine bewusste Falschdarstellung unterstellen darf. Eltern sehen ihre Kinder anders als deren Freunde und man erzählt als junger Mann seinen Eltern vielleicht auch nicht alles aus seinem Leben.

Nur: Wir können da jetzt endlos weiterspekulieren, wir werden seinem Charakter nicht näherkommen, das können nur Leute die ihn persönlich kannten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.08.2020 um 19:37
Mensch Leute hört doch auf mit diesen Verschwörungen! Organmafia, Flughafen Mafia, Mann als Oma verkleidet, etc.! Das ist völlig unrealistisch, sogar totaler Quatsch! Warum soll gerade Lars in eine solche Verschwörung rutschen.

Hier gibt es nur zwei Theorien, Unfall nach der Flucht (evtl durch die Medikamente) oder ein freiwilliges Absetzen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.08.2020 um 19:45
Zitat von Manu_1985Manu_1985 schrieb:Hier gibt es nur zwei Theorien, Unfall nach der Flucht (evtl durch die Medikamente) oder ein freiwilliges Absetzen.
Sehe ich genauso.


melden