Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2020 um 12:14
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Falstaff schrieb:
wo sie doch bereits vor dem Verschwinden nur losen Kontakt mit Lars hatten
Bitte diese Aussage einmal mit Quelle belegen. Danke
Es wurde hier schon oft wiederholt, dass die Freunde während ihres Partyurlaubes häufig getrennt voneinander losgezogen sind - zumindest getrennt von Lars. An vielen Tagen scheinen sie sich nur sporadisch gesehen zu haben.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Deswegen sitzen sie auch mit ihren Klarnamen bei Aktenzeichen XY und berichten dort.
Möglich, dass ich mich in der Enge der Freundschaft getäuscht habe.

Bleibt aber immer noch die Frage worauf der Vorwurf beruht, Lars Mutter würde die Freunde gezielt aus ihrer Suchaktion ausschließen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2020 um 12:19
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Es wurde hier schon oft wiederholt, dass die Freunde während ihres Partyurlaubes häufig getrennt voneinander losgezogen sind - zumindest getrennt von Lars. An vielen Tagen scheinen sie sich nur sporadisch gesehen zu haben.
Ich hätte dazu gerne eine Quelle. Von wem ist diese Aussage?

Der Freund der mir in BG war schrieb hier im Forum:
Zitat von 654321654321 schrieb am 02.10.2014:Meistens waren wir gemeinsam unterwegs und wenn, war er nur kurzzeitig alleine. Ich bzw. wir konnten keine ungewöhnlichen Dinge/ Vorkommnisse feststellen.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Bleibt aber immer noch die Frage worauf der Vorwurf beruht, Lars Mutter würde die Freunde gezielt aus ihrer Suchaktion ausschließen.
Dazu habe ich doch in meinem vorherigen post genug Beispiele gegeben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2020 um 12:19
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Er hatte nach eigenen Angaben Angst, als er aus dem Hotel geflohen ist. Natürlich kann man das anzweifeln und man kann sogar anzweifeln, ob der Anruf jemals so stattgefunden hat, braucht aber gute Gründe dafür.
Es braucht aber auch gute Gründe an die Angst zu glauben. Also da kommt er im Hotel Color an. Und traut sich nicht mal neben an etwas zum trinken zu kaufen. Also ich hätte da gleich wieder ein Taxi bestellt. Bitte weiter zum nächsten Hotel.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2020 um 12:20
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Er hatte
Wenn er so Ängste hatte, warum hat er dann das Angebot der Freunde ausgeschlagen, das einer mit ihm da bleibt? Warum ist er dann nicht einfach zurückgeflogen? Der Trommelfellriß ist medizinisch kein Hinderungsgrund für den Rückflug gewesen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2020 um 14:24
@schluesselbund
Nee, ich meine Lars wusste nicht wie er mit der Diagnose "Trommelfellriss" umzugehen hat.
Dass das für die Ärzte nichts besonderes ist, ist klar. Vor allem für den HNO Arzt nicht.

Aber für Lars war es eine tragweite Erkenntnis. Denn wenn er so sehr auf sein gesundes Gehör angewiesen ist, wird er sich bestimmt gesorgt haben.
Ich denke, dass er den Ärzten nicht vertraut hat.

Wenn man dann jetzt noch die sprachliche Barriere berücksichtigt, kann ich es ihm das auch nicht verdenken.

Hab vorher nie etwas von "Trommelfellriss" gehört. Bei dieser Diagnose fällt mir spontan von dauerhaft geminderter Hörleistung bishin zu Gleichgewichtstörungen alles ein. Woher soll man das auch wissen, der Biologie Unterricht dazu ein halbes Leben her ist und man kein Interesse an Anatomie hat?

Das meinte ich mit, er könnte schockiert darüber gewesen sein. Schließlich hatte er nach zwei Tage keine Beschwerden und dann so was.

@Biff_tannen
Ja, ich gehe auch davon aus. Nach dem ersten Arztbesuch war klar, dass er nicht wie geplant mit dem Flugzeug abreisen würde.
Die Frage, warum er zum Flughafen gefahren ist, bleibt trotzdem bestehen. Obwohl ich da diverse Annahmen habe. So wirklich wird das wohl nie zu erfahren sein. Das tut mir auch für die Mutter echt leid.

LM holte die Tabletten vor dem Color und vor den seltsamen Ereignissen ab. Zu diesem Zeitpunkt hätte es ja sein können, dass er wirklich an eine Transportalternative denkt. Denn, dass er wohl nicht mit dem Krankentransport chauffiert wird, hat der KH-Arzt vielleicht durchblicken lassen.
Und trotzdem hat er erst am späten Abend seiner Mutter die Verletzung seiner Versicherung melden lassen. Möglicherweise hat er die Hoffnung darauf nicht aufgegeben.

Ich meine halt wirklich, dass er geschwankt hat und selbst total unsicher war, wie es konkret weiter geht. Deshalb alles offenhalten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2020 um 14:37
@m. 1806
Ich habe dazu folgendes gefunden:
Seite 881 / 1.540
Nina75Nina7524.10.2014 um 14:50
ehemaliges Mitglied
Aus Stebos Profil :
654321: "Wir mussten die Zimmer gegen 12 Uhr, nach einer langen Nacht, verlassen, haben dort noch Mittag und Abendbrot gemeinsam gegessen. Lars vertrieb sich noch etwas Zeit und kaufte Postkarten, Souveniers in der näherern Umgebung. Die Karten schrieb er anschließend. Am frühen Abend besuchten wir den Arzt."
Zum ersten Arztbesuch und einem möglichen freiwilligen Absetzen: "Er wollte auf keinen Fall seinen Job gefährden, da er noch in der gleichen Woche arbeiten sollte. Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er einfach so, Freundin, Familie, Freunde hinter sich lässt."
Glaubhafte* Info aus dem Familien-/Freundeskreis von LM: Offensichtlich hat LM die geschriebenen Postkarten dann doch nicht verschickt - weder enge Freunde noch SM sollen je eine erhalten haben.
Zitat von m.1806m.1806 schrieb:.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2020 um 14:44
In dem Video 2020 wird erzählt, dass Frau Mittank mit einem Rechtsanwalt, der (wenn ich das richtig verstanden habe) bulgarische Wurzeln hat, nach Varna geflogen ist. Sie waren dort ja auch auf der Polizeibehörde. Frau Mittrank sagt, dass der Anwalt später merkwürdige Äusserungen ihr gegenüber machte und ihr geraten hat, nicht weiter nach ihrem Sohn zu suchen.

Was ich ab jetzt schreibe, ist natürlich alles reine Spekulation

Für mich hört sich das so an, als hätte der Anwalt aus Bulgarien die Order bekommen sich besser nicht mehr mit dem Fall zu beschäftigen. Das könnte den Grund haben, dass die bulgarischen Behörden wissen was mit Lars passiert ist und es vertuschen wollen.

Einer der Gründe könnte sein, dass der FH Arzt die Polizei verständigte als Lars sein Gepäck stehen lies und einfach rausrannte. Die Polizei hat ihn dann irgendwo eingeholt und das ganze ist dann so eskaliert, das Lars dabei ums Leben kam. In einem solchem Fall könnte ich mir gut vorstellen, dass die bulgarische Polizei kein Interesse daran hätte dieses den deutschen Behörden mitzuteilen. Der Arzt schweigt aus Angst um seine Arbeitsstelle. Damit würde sich auch erklären,(wenn es denn stimmt) das einige Szenen aus dem Video geschnitten worden sind.

Der bessere Fall wäre, dass Lars wirklich aus seinem alten Leben aussteigen wollte und den bulgarischen Behörden mitgeteilt hat, dass er nicht gefunden werden möchte. Er ist ja Erwachsen.
Die vielen Telefonate (mit eventuell erfundenen Geschichten) mit seiner Mutter könnten den einfachen Grund gehabt haben, ihre Stimme so oft wie möglich nochmal zu hören.

Dann besteht noch die Hoffnung, dass er sich irgendwann doch noch bei seiner Mutter meldet.
Ich wünsche es Frau Mittank von ganzem Herzen. Bin selbst Mutter von erwachsenen Kindern und möchte mir das alles gar nicht vorstellen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2020 um 15:33
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Dass Lars gleich zwei Transportmöglichkeiten organisiert hatte und stundenlang auf seinen Flug wartete, spricht eher für das genaue Gegenteil.
Lars hat die Transportmöglichkeiten nicht organisiert, sondern seine Mutter.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2020 um 16:09
ich bin sicher, das wurde schon mal besprochen, aber wieso war in den Beiträgen immer der Druck mit dem Handy? Hatte er denn kein Ladegerät? ich mein wenn ich schon einen auf The Beach mache und in so einer Absteige absteige, dann steck ich da, bevor ich nen Schuh mache doch wenigstens den alten Knochen ein, oder? Ich mein ja nur...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2020 um 16:37
Zitat von ObsiObsi schrieb:Nee, ich meine Lars wusste nicht wie er mit der Diagnose "Trommelfellriss" umzugehen hat.
Die Ärzte werden ihm das schon klar gemacht haben.
Zitat von ObsiObsi schrieb:Ich denke, dass er den Ärzten nicht vertraut hat.
Wenn das natürlich nicht vorliegt, hätte er noch zu 1000 andern Ärzten gehen können. Nutz dann eben alles nichts. Und dann gibt der FH Arzt erst recht keinen Sinn.

Ich glaube vielmehr Lm wollt einen ärztlichen Attest, dass er nicht fliegen und fahren darf. Genau das aber sahen die Ärzte etwas anders.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2020 um 16:37
Zitat von willybaldwillybald schrieb:dann steck ich da, bevor ich nen Schuh mache doch wenigstens den alten Knochen ein, oder? Ich mein ja nur...
Berechtigte Frage.
Oder halt am Flughafen. Hatte jemand die FLM Seite auch mal gefragt.
Antwort: Das Ladekabel lag ganz unten in seiner Tasche und es war schwer daran zu kommen.
Mehr muss man dazu wohl nicht sagen....


melden