Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

23.07.2020 um 10:39
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Auch wurde ja wohl nicht wirklich auf seine Frage nach dem Cefcil eingegangen. Da hätte man doch wenigstens gefragt, ob er welche genommen hat.
Das ist auch so ein Punkt, ohne der Mutter was Böses zu wollen. Im XY-Beitrag wird geschildert, dass Lars seiner Mutter die SMS schreibt mit: „Was ist Cefcil?“ Und sie in dem Beitrag sagt, dass sie sich über die Frage gewundert hat. Ob sie wirklich nachgeschaut hat, weiß man nicht. Aber wäre ich in ihrer Situation, hätte ich das als Erstes schnell gegoogelt. Und dann hätte sie ja schreiben können, dass es sich nur um ein Antibiotikum handelt...
Aber wie gesagt, da ich noch nicht in so einer Situation war, kann ich ihr Verhalten natürlich auch nur schwer beurteilen. Zumal er ja in der Nacht auch seine damalige Freundin noch kontaktiert hat und man ja nicht mitbekommen hat, um was es da ging..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.07.2020 um 11:16
Zitat von BallkünstlerBallkünstler schrieb:Das ist auch so ein Punkt, ohne der Mutter was Böses zu wollen. Im XY-Beitrag wird geschildert, dass Lars seiner Mutter die SMS schreibt mit: „Was ist Cefcil?“ Und sie in dem Beitrag sagt, dass sie sich über die Frage gewundert hat. Ob sie wirklich nachgeschaut hat, weiß man nicht.
Ganz genau. Es wird Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, noch bevor Lars abgehauen ist, aber auf so banale Fragen scheint es keine Antworten zu geben. Zumindest nicht für die Öffentlichkeit. Kann ich nicht verstehen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.07.2020 um 11:33
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Kann ich nicht verstehen.
Wäre das erste was ich am nächsten Tag hätte wissen wollen. Ich hätte meinem Sohn ausgefragt:
-Was war da mit den Verfolgern ?
-Warum musstest du verschwinden ?
-Warum die Frage nach Cefcil ?
- Wie bist du zum Flughafen gekommen ?
- Geht es dir gut etc.

Ich hätte doch genau wissen wollen, was da los ist und was da passiert ist.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.07.2020 um 11:35
Zitat von SchnullySchnully schrieb:Ich hätte doch genau wissen wollen, was da los ist und was da passiert ist.
Die Gespräche wurden ja immer ziemlich kurz gehalten, da der Akku ja sehr schwach war und es sicher keine Möglichkeit gab ihn am FH zu laden.....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.07.2020 um 11:39
Zitat von SchnullySchnully schrieb:Wäre das erste was ich am nächsten Tag hätte wissen wollen. Ich hätte meinem Sohn ausgefragt:
-Was war da mit den Verfolgern ?
-Warum musstest du verschwinden ?
-Warum die Frage nach Cefcil ?
- Wie bist du zum Flughafen gekommen ?
- Geht es dir gut etc.

Ich hätte doch genau wissen wollen, was da los ist und was da passiert ist.
@Schnully
Das ist jetzt nicht die perfekte Antwort, aber ich gebe du bedenken, dass der Junge Mann längst erwachsen war, im Beruf stand und kein Sorgenkind gewesen ist.
Und seine Heimkehr stand so kurz bevor. Über all diese Fragen hätte man sich zu Hause unterhalten können.

Wenn es keine Vernünftige Kommunikation gab, lag das sicher an ihm.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.07.2020 um 11:44
Zitat von SchnullySchnully schrieb:Wäre das erste was ich am nächsten Tag hätte wissen wollen. Ich hätte meinem Sohn ausgefragt:
-Was war da mit den Verfolgern ?
-Warum musstest du verschwinden ?
-Warum die Frage nach Cefcil ?
- Wie bist du zum Flughafen gekommen ?
- Geht es dir gut etc.

Ich hätte doch genau wissen wollen, was da los ist und was da passiert ist.
ich wundere mich immer, woher hier so einige wissen, was die mutter gefragt hat und was nicht und was sie gegoogelt hat und was nicht. ihr habt ja wirklich tiefe einblicke in den fall.........


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.07.2020 um 11:52
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn es keine Vernünftige Kommunikation gab, lag das sicher an ihm.
Bzw. denke ich war die Mutter auch schon so voller Sorge dass sie an sowas nicht mehr gedacht hat. Ihr war einfach wichtig dass ihr Sohn egal wie erstmal Sicher nach Hause kommt und hat die ganzen Tickets gebucht, den Rest hätte man später klären können.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.07.2020 um 12:05
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Die Gespräche wurden ja immer ziemlich kurz gehalten, da der Akku ja sehr schwach war
Nachts klar, aber doch nicht am Flughafen - da war Zeit und Strom vorhanden.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:und es sicher keine Möglichkeit gab ihn am FH zu laden.....
Genau :D Ich war 2004 oder 2005 am gleichen Flughafen - ich konnte mein Handy laden...
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das ist jetzt nicht die perfekte Antwort, aber ich gebe du bedenken, dass der Junge Mann längst erwachsen war, im Beruf stand und kein Sorgenkind gewesen ist.
Sorry, aber egal wie alt mein Kind ist. Wenn er mir in der Nacht vorher erzählt, dass er verfolgt wurde, sich verstecken musste und sich nach einem Medikament erkundigt, dann frage ich meinen Sohn aber sowas von aus. Egal ob der 28 mitten im Leben steht oder sonst wie alt ist.
Zitat von lovestarlovestar schrieb:ich wundere mich immer, woher hier so einige wissen, was die mutter gefragt hat und was nicht und was sie gegoogelt hat und was nicht. ihr habt ja wirklich tiefe einblicke in den fall.........
Wir wissen nicht was gefragt wurde, wir wissen aber was in die Öffentlichkeit kommunziert wurde. Da gab es auf die Fragen, die ich persönlich gestellt hätte (die aus meinem zitiertend Beitrag). Wir diskutieren hier über einen Fall und können immer nur das bewerten, was uns mitgeteilt wird, sei es über Social Media, TV Beiträge, Interviews, Aussagen der Mutter, Freunde.

Das sich daraus Fragen und Diskussionsansätze ergeben, dass ist die Grundlage dieses Forums/Thread.
Solange keine haltlosen, verletzende Vorwürfe, Theorien gepostet werden, sollte man jedoch sich trotzdem wundern und fragen dürfen, aus welchem Grund es nicht zu diesen Fragen am Telefon kam.
Wenn man als Grund des Verschwinden einen freiwilligen Grund sieht, dann stellt das die Psychosetheorie zumindest in Frage.
Zitat von ezguzezguz schrieb:Bzw. denke ich war die Mutter auch schon so voller Sorge dass sie an sowas nicht mehr gedacht hat. Ihr war einfach wichtig dass ihr Sohn egal wie erstmal Sicher nach Hause kommt und hat die ganzen Tickets gebucht, den Rest hätte man später klären können.
Alles legitim und glaube ich auch, dass Sie ihn da so schnell wie möglich rausholen wollte. Trotzdem kann ich persönlich mir nicht vorstellen, dass Sie nicht gefragt hat, was da los war. Man möchte sich doch erstmal ein Bild machen, bevor man handelt.
Vllt hat Sie die Frage ja auch gestellt und eine Antwort bekommen und konnte diese in den TV Beiträgen/Interviews nicht so detailliert und genau wiedergeben,weil Sie das für nicht so wichtig empfunden hat.
Das weiß ich nicht, ich weiß nur - das uns diese Antworten fehlen.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.07.2020 um 12:30
Zitat von SchnullySchnully schrieb:Das sich daraus Fragen und Diskussionsansätze ergeben, dass ist die Grundlage dieses Forums/Thread.
Solange keine haltlosen, verletzende Vorwürfe, Theorien gepostet werden, sollte man jedoch sich trotzdem wundern und fragen dürfen, aus welchem Grund es nicht zu diesen Fragen am Telefon kam.
Wenn man als Grund des Verschwinden einen freiwilligen Grund sieht, dann stellt das die Psychosetheorie zumindest in Frage
Wie genau bringt es uns denn weiter in dem Fall, wenn wir wissen, ob die Mutter xy gegoogelt hat oder nicht? Und was ist daran wichtig, ob sie gefragt hat, ob es ihm gut geht oder nicht? Zumal sie das sicherlich gefragt haben wird.
Ich sehe hier auf den letzten Seiten super viel Text mit absolut null Inhalt. Alles geht so leicht in die Richtung Vorwurf / Verschwörungstheorie. Und natürlich wissen wir solche Sachen nicht, denn Aktenzeichen xy und auch die offizielle Facebook Seite hat sicherlich wichtigeres zu tun / zu wenig Sendezeit, als wirklich _jede_ Frage der Mutter wiederzugeben. Weil es halt einfach völlig unwichtig ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.07.2020 um 12:42
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Wie genau bringt es uns denn weiter in dem Fall, wenn wir wissen, ob die Mutter xy gegoogelt hat oder nicht? Und was ist daran wichtig, ob sie gefragt hat, ob es ihm gut geht oder nicht? Zumal sie das sicherlich gefragt haben wird.
Ich sehe hier auf den letzten Seiten super viel Text mit absolut null Inhalt. Alles geht so leicht in die Richtung Vorwurf / Verschwörungstheorie. Und natürlich wissen wir solche Sachen nicht, denn Aktenzeichen xy und auch die offizielle Facebook Seite hat sicherlich wichtigeres zu tun / zu wenig Sendezeit, als wirklich _jede_ Frage der Mutter wiederzugeben. Weil es halt einfach völlig unwichtig ist.
Ich finde es total wichtig zu wissen, ob sie ihm z.B. gesagt hat, was das Cefcil ist oder das er normal fliegen kann mit einem Trommelfellriss. Auch wie es ihm körperlich und geistig geht. Hätte sie ihm dies nämlich gesagt, und er hätte trotzdem diese ganze „Show“ abgezogen, hätte man einen Anhaltspunkt und es könnte eventuell wirklich auf eine Psychose oder sonstige psychische Aussetzer bei Lars hindeuten. Anscheinend ist dies aber nicht passiert, sonst hätte man das wohl mitgeteilt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.07.2020 um 12:57
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:was das Cefcil ist oder das er normal fliegen kann mit einem Trommelfellriss.
Genau das ist des Pudels Kern, warum der Aufriss mit den doppelten Fahr/ Flugkarten, wenn er doch reisefähig war. Eventuell auch nur ein mütterliches Zureden, sich in den Flieger zu setzen, denn unmöglich ist das mit Trommelfellriss nicht.
Und die mir unbeantwortete Frage, wohl seitens der Mutter auch nicht gestellt, "wer lässt dich nicht Fliegen?" Antwort: Sie lassen mich nicht fliegen.

Klingt für mich immer mehr nach Pschychose, obwohl die Kamerabilder einen tiefenentspannten LM morgens um 6 und später zeigen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.07.2020 um 13:38
Zitat von ezguzezguz schrieb:Bzw. denke ich war die Mutter auch schon so voller Sorge dass sie an sowas nicht mehr gedacht hat. Ihr war einfach wichtig dass ihr Sohn egal wie erstmal Sicher nach Hause kommt und hat die ganzen Tickets gebucht, den Rest hätte man später klären können.
@ezguz

Ja, das wollte ich sagen. Ihr Hauptgedanke war sicher: Jetzt ist er ja gleich hier


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.07.2020 um 13:42
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Klingt für mich immer mehr nach Pschychose, obwohl die Kamerabilder einen tiefenentspannten LM morgens um 6 und später zeigen.
@MajorQuimby

eine Psychose (Oberbegriff) lag sicher vor, auch wenn du Sequenzweise den Eindruck hast, er sei "tiefenentspannt" gewesen.

Und jetzt kling ich mich hier wieder aus.

Das ist einer der Fälle, der leider bestimmt nie aufgeklärt wird.
Selbst wenn irgendwann seine sterblichen Überreste gefunden werden sollten (auch daran glaube ich nicht) wird kaum festzustellen sein, was vorgefallen ist. Unfall/Überfall? Das wird leider im Unklaren bleiben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.07.2020 um 14:22
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Selbst wenn irgendwann seine sterblichen Überreste gefunden werden sollten (auch daran glaube ich nicht) wird kaum festzustellen sein, was vorgefallen ist. Unfall/Überfall? Das wird leider im Unklaren bleiben.
Ach komm, denkst du wirklich es wird jetzt nach sechs Jahren nochmal so ein großer Medienaufruf seitens der Mutter/Team gemacht, wenn es nicht berechtigte Hinweise auf den Verbleib von Lars geben würde?
Wenn ich denke er wurde verfolgt oder hätte eine Psychose und ihm wäre ziemlich zeitnah nach der Flucht etwas zugestoßen, dann hätte ich dieses verdammte Sonnenblumenfeld und alles was dahinter ist aber sowas von auf links gedreht. Und wenn ich Einheimische dafür bezahlt hätte, dass sie mir helfen.
Aber es wurde, soweit kommuniziert das Feld einmal von einem Mantrailer durchsucht.
Ich denke man nimmt an, oder weiß sogar, dass es sich hier nicht um eine Psychose oder Verbrechen handelt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.07.2020 um 15:00
Zitat von SchnullySchnully schrieb:Trotzdem kann ich persönlich mir nicht vorstellen, dass Sie nicht gefragt hat, was da los war. Man möchte sich doch erstmal ein Bild machen, bevor man handelt.
Bist du dir sicher? Manchmal reicht doch der Klang der Stimme, irgendwas im Tonfall, um zu wissen, dass es erst ist und man handeln muss.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.07.2020 um 15:13
Zitat von IvaIva schrieb:Bist du dir sicher?
Sicher kann ich mir nicht sein, weil Menschen unterschiedlich sind.

Aber ich kann aus meiner persönlichen Erfahrung, meinem Umfeld und sowie ich gehandelt hätte sprechen.
Und da finde ich es schon extrem ungewöhnlich, wenn man jemanden nachts solche vielen erschreckenden Informationen preisgibt, dann würde ich schon fragen was los ist. Gerade während derjenige sich ja auf dem Flughafen in Sicherheit befindet.


melden