Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 09:19
@diegraefin
oder, meine Liebe, ich habe ODER geschrieben :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 09:20
@hallo-ho

Liest sich trotzdem lustig, das ODER kann sich ja auch nur auf das "tot oder konfus" beziehen. ;)

@Aslania
Um so komischer, dass er dann dauernd mit seiner Mutter telefoniert hat und nicht mit der Freundin. In dem Alter ungewöhnlich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 09:22
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Um so komischer, dass er dann dauernd mit seiner Mutter telefoniert hat und nicht mit der Freundin. In dem Alter ungewöhnlich.
Vlt hat Mama mehr Kohle als die Freundin; das Busticket soll doch schon bezahlt gewesen sein, hab ich irgendwo aufgeschnappt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 09:22
@diegraefin

Eventuell hat er ja mit ihr telefoniert und es wurde nur nichts öffentlich gemacht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 09:24
Ja, kann natürlich sein, man weiß es nicht. Ich war z.B. mit 28 Jahren längst verheiratet und hab mein gutes eigenes Geld verdient, da hätte Mama sich eher mal was bei mir geborgt als umgekehrt, von daher ist das in meinen Augen schon bemerkenswert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 09:25
@diegraefin

War nur eine Option. Auch @Aslania kann recht haben, oder dass die Freundin komplett aus der Öffentlichkeit bleiben will.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 09:27
Also ganz ehrlich: Wer möchte sich schon freiwillig nach Bulgarien absetzen? Klar ein Urlaubsort hat ja immer einen Reiz, und es kann sein das Lars so begeistert war das er sich dort eine Auszeit nehmen wollte, die Frage ist aber: von was? Hatte er Stress auf der Arbeit ?

Mal ganz weit hergeholt (denn ich glaub immer weniger an Spätfolgen seiner Verletzung): Gab es denn, irgendein Flirt mit irgendeiner anderen (einheimischen?) Frau? War er vielleicht so begeistert von etwas oder jemanden das er da bleiben wollte?

Ich kanns mir einfach nicht erklären, was IM Flughafen mit ihm los war.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 09:28
@diegraefin

Ichvdenk eher anders rum. Wenn ich mich nicht wohl fühle irgendwo und eventuell angst hab, wer weiss am besten über mich Bescheid für den Fall dass mir etwas zustoßen sollte?
Dazu kommt, sie hat ihm Flugticket und Busticket gekauft und machte sich wohl dementsprechend sorgen um lars, deshalb sicher auch der viele telefonkontak.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 09:30
Zitat von ophelia88ophelia88 schrieb:Wer möchte sich schon freiwillig nach Bulgarien absetzen?
Zitat von ophelia88ophelia88 schrieb:von was? Hatte er Stress auf der Arbeit ?
Das sind immer so Fragen.....Die würgen eine Diskussion ab, ähnlich der Motivfrage in einigen Mordfällen.
Wir können ja nur spekulieren. Aber sowas als Ausschlußkriterium für ein Absetzen herzunehmen....nunja....

Auch Frage 2 können wir nicht beantworten. Wie denn auch?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 09:32
@LIncoln_rhyME

Würgen eine Diskussion ab? Aha ok. Ich schrieb schon gestern ein paar Zeilen zum Thema, würde ich wollen das eine Diskussion "abwürgt" dann würde ich im Unterhaltungsbereich posten nicht hier.
Na ja ich bin dann mal weg. Unglaublich


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 09:33
Warum nicht nach Bulgarien absetzen? Ist ein schönes Land. Eine Freundin fliegt regelmäßig hin Jahr für Jahr mit der Familie und könnte sich nichts Schöneres vorstellen als irgendwann dort zu leben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 09:35
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Finde ich schon ungewöhnlich für einen Mann in dem Alter. Wäre interessant, die Lebensumstände zu kennen
Also diese Aussage finde ich, na sagen wir mal eigenartig.
Ich bin 32, seit 12 Jahren verheiratet, sehr erfolgreich im Beruf und bin zu meinem 30 Geburstag das erste mal in den Urlaub geflogen. Bei mir war es die Flugangst, die mich bis dato daran hinderte.
Das ist nichts ungewöhliches, manche verbringen ihren Urlaub auch gerne gemütlich in Deutschland, ohne Party und Saufgelage. Das sagt rein gar nichts über LM aus.
Und daraus das die Mutter die Bustickets bezahlte, schließt man was? Das er nicht auf eigenen Füßen stand. Sorry, aber das ist Blödsinn!
Vielleicht hatte er keine Kreditkarte, oder seine Karte wurde dort nicht akzeptiert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 09:37
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Komische Sache.
Seine Freunde sagen er war die ganze Zeit nicht beeinträchtigt, dann wollte er umbedingt zum Arzt.
Einen Trommelfellriss hat wohl der erste Arzt schon festgestellt. Mir kommt es fast so vor als wollte LM umbedingt die Diagnose nicht fliegen zu können.
Und diese Aussage?!
Er ist das erste mal in den Urlaub geflogen und war vielleicht aufgeregt. Nur weil er sich kurz vor dem Rückflug versichern wollte, das alles in Ordnung ist oder die Verletzung durch das Fliegen sich nicht verschlimmert (Druck) wollte er sich absetzen?
Interessant :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 09:38
@infinitas

Ich hatte es so verstanden, dass es das erste Mal dass er überhaupt mit Freunden in den Urlaub gefahren ist, nicht dass er das erste Mal geflogen ist. Es bildet sich halt als den spärlichen Infos die man aus der Presse hat automatisch ein Bild vor dem eigenen geistigen Auge, das natürlich falsch sein kann und sich korrigieren lässt, wenn man mehr Infos hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 09:41
Mir kommt es so vor, als ob Lars mit diesen ganzen Dingen und mit dieser Situation und mit dem Land und mit der gesundheitlichen Problematik etc. komplett überfordert war . Dann eine oder mehrere Panikanfälle bekommen hat... auf die hat er mit Flucht reagiert. Schwierig nachzuvollziehen, wenn man nicht in der Situation ist.
Nach der Flucht.... reine Spekulation.... Unfall, Verbrechen, hilflose Lage (Suizid, Verwirrtheit, Verletzung, etc.) .. Leider ist theoretisch alles möglich.
Nur an das frw. Untertauchen glaub ich irgendwie nicht. Das ist für mich irgendwie nicht stimmig.

Ich drücke von ganzen Herzen die Daumen und hoffe so fest, dass es ein gutes Ende gibt.

Es wäre schön, wenn es so wie bei Facebook (ich bin da nicht) auch hier weiterhin verlässliche Mitteilungen geben wird, von Personen, die ihn kennen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 09:41
@diegraefin
Gut möglich. Ich war bisher nur mit meinem Mann in Urlaub, meist in Deutschland, und nicht mit Freunden. Die sehe ich auch so genug.
Vielleicht war er nur mit seiner Freundin bisher im Urlaub.
Ich finde das jedenfalls nicht ungewöhlich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 09:42
@infinitas
Absetzen? wo liest Du denn in meinem Post absetzen?
Toll wenn man zwischen den Zeilen lesen kann, dann aber bitte richtig.

Mir kommt es eben nur sehr unglaubwürdig vor das einer 5 Tage pöbelnt und saufend am Goldstrand ist, dann einen Trommelfellriss hat, zwei Tage keine Probleme hat und plötzlich vor dem Flug sich Gedanken macht das man nicht Fliegen kann.

Wenn er so beeinträchtigt war, wäre er wohl 2 Tage vorher zum Arzt gegangen. Der Rückflug kam ja nicht überraschend.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 09:44
An eine Inszenierung mag ich nicht recht glauben. Er hätte dann wohl auch die "Schlägerei" provoziert, um sich später glaubhaft von seinen Freunden abzusetzen. Das wär' schon sehr gefinkelt.

@hallo-ho

Ein schleichender Verlauf bei einer Hirnverletzung ist durchaus möglich (z. B. Hämatom). Ich muss immer dran denken, dass er ja schon im Hotel Panik verspürte. Aber die kann natürlich auch objektive äußere Ursachen haben, wenn man in einer düsteren Spelunke abgestiegen ist
Es wäre interessant zu wissen, ob er zuletzt auch über Kopfschmerzen klagte.

Sehr mysteriös ist natürlich die Aussage des Arztes, Lars sei wie von der Tarantel gestochen aus der Praxis gelaufen. Und dass sich keine Zeugen melden, die ihn nachher noch gesehen haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 09:48
Du schriebst
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Mir kommt es fast so vor als wollte LM umbedingt die Diagnose nicht fliegen zu können.
LM wollte also die Diagnose, um nicht fliegen zu können?! Um dann was in Bulgarien zu tun?
Meintest du nicht untertauchen/absetzen? Was dann?
Er war wohl nicht beeinträchtigt, sondern sorgte sich, das der Flug die Verletzung verschlimmerte.
Vielleicht dachte er, das es von alleine besser wird und ist deshalb nicht sorfort zum Arzt gegangen.
Die Diagnsose Trommelfellriss hatte er ja da noch nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 09:50
@infinitas
Das habe ich auch in meinen Post geschrieben das mir das komisch vorkommt, aber das es nicht erklärt wo er ist.


melden