Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 23:59
@Aslania
Wieso holt er sich denn erneut eine diagnose zu seiner flugtauglichkeit, wenn er bereits 2 verschiedene ärzte, darunter einen spezialisten im aufgesucht hat. Meinst du, er glaubte nicht daran, dass er fliegen hätte können? Gut, dann hätte er ja den bus nehmen können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 00:04
@gruselich


7. Nachdem Lars aus dem Krankenhaus entlassen wurde (ohne scheinbar richtig behandelt wurden zu sein), hätte er am nächsten Tag neben dem Flug auch die Buslinie nach Deutschland nehmen können (Tickets waren beide bezahlt von der Mutter)

Da hast du deine mögliche Antwort. Scheinbar wurde er im Kh nicht richtig behandelt und so wendete er sich an den Flughafenarzt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 00:13
@Aslania
Ja, ich schrieb ja auch in meinem angedachten szenario, dass er sich bspw ein schmerzmittel holen wollte, oder etwas anderes, ohrentropfen was weiss ich, alles mutmassungen, selbstredent.

Vielleicht sprintete er richtung bus in der hoffnung, diesen noch aufhalten zu können, dazu liess er seine sachen erstmal zurück. Ich spekuliere ja nur, hoffe, das darf erlaubt sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 00:15
Ob er beide tickets ready to go in der tasche hatte?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 00:18
@gruselich

Klar, ich meine auch nicht böse :-)
Ich geh jetzt mal nur von mir aus und greife dein Szenario auf. Ich sehe dass ich meinen Bus verpasse, ich würde aber niemals meine Sachen zurück lassen.

1. Wer versichert mir denn dass der Busfahrer wirklich wartet während ich meine Sachen hole? Also nehme ich sie lieber mit und sprinte zum Bus

2. Wenn ich meine Sachen dort lasse, wie kann ich mir da sicher sein dass mir ein nachfolgender Patient nicht meine Sachen klaut ( Portemonnaie, handy oder eventuell die Tickets)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 00:19
@gruselich

Nein es liegt alles inklusive Tickets beim Flughafen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 00:25
@Aslania
Vielleicht nicht ganz klar ausgeschrieben von mir, sorry, ich meinte: ist ersichtlich, für welchen reiseweg er sich entschieden hatte anhand von reisedokumenten in seiner tasche?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 00:27
@gruselich

Das weiss ich leider nicht.
Die Frage müsstest du 654321 stellen wenn er wieder online ist.
Ich weiss nur dass alles was er besaß immer noch im Flughafen lagert damit er es eventuell doch noch abholen kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 01:12
Was vielleicht noch eine Möglichkeit wäre. vielleicht hat er was vergessen in dem Hotel, was ihm wichtig war und ist deshalb nochmal zurück und hat gefragt, ob er seine Sachen solange da lassen kann? ist weit her geholt, vielleicht auch ne bekloppte idee...aber das fiel mir spontan ein... braucht man in Bulgarien irgendwas um auszureisen außer den perso? eher nicht oder?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 01:19
@herzchen0712
Perso reicht nicht. Ein - und Ausreise geht nur mit Reisepass


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 01:42
Sorry war Quatsch was ich geschrieben habe: Bulgarien ist ja in der EU, also reicht natürlich auch ein Perso.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 02:18
Sehr mysteriöser Fall, ich aus meiner persönlichen Sicht würde, auch wenn ich kurz vor knapp merken würde das mein Bus gleich abfährt, niemals meine Sachen (und vor allem nicht die Tickets) zurücklassen, ich würde wenn dann lieber auf den nächsten Bus warten oder eine andere Möglichkeit zur Abreise suchen. Meine Sachen würde ich nur in dem Fall zurücklassen wenn mir, durch irgendetwas oder irgendwen unmittelbar eine Gefahr drohen würde und ich gezwungener maßen so schnell wie möglich dort weg müsste oder ich mir durch einen Zustand der Verwirrtheit (ob nun durch eine versteckte Kopfverletzung oder genommene / verabreichte Drogen ) eine solche Gefahr einbilde.

Ich kann mir gut vorstellen das bereits in dem Hotel etwas vorgefallen ist das ihn aus der Spur gebracht hat. Möglicherweise hat ihn ja dort ein Einheimischer als Touristen erkannt und sich gedacht bei dem ist vielleicht was zu holen. Dann hat man ihm was ins Getränk gemischt um ihn außer Gefecht zu setzen und ihn dann zu Überfallen, das ganze dann aber verworfen weil das was ihm ins Getränk gemischt wurde die gewünschte Wirkung verfehlt hat und die Gefahr das er sich im falle eines Überfalls heftig wehren könnte aus Sicht desjenigen der ihn ausnehmen wollte dadurch zu hoch war. Vielleicht war es aber dennoch gerade genug um ihn in einen verwirrten Zustand zu versetzen, oder die Wirkung dessen was man ihm ins Getränk mischte setzte erst verspätet ein. Drogen die eine Psychose auslösen gibt es ja genug, ich bin aber kein Chemiker und hab keine Ahnung ob deren Wirkung auch verzögert eintreten kann.

Das könnte auch erklären warum er seiner Mutter am Telefon sagte das er sich unwohl fühlt vieleicht hat zu dem Zeitpunkt des Anrufs ja bereits verspätet die Wirkung des vorher verabreichten Mittels / der Droge eingesetzt und ihn in einen leichten Paranoiden zustand versetzt so das er Angst bekam, gerade wenn das Hotel in solch einer Gegend (in der nähe eines Armenviertels) lag und evtl. schon vorher zwielichtig auf ihn wirkte kann ich mir das gut vorstellen. Das würde meiner Meinung nach auch das Panikartige verlassen des Hotels noch in der Nacht erklären.

Das plötzliche aufspringen und abhauen beim Arzt könnte dann vielleicht ein weiterer, durch die möglicherweise am Abend zuvor verabreichte Droge, ausgelöster Psychotischer Schub gewesen sein. Ich weiß nicht ob in der nähe des Flughafens unwegsames Gelände ist oder ein Waldgebiet, vielleicht ist er im verwirrten zustand, nach dem er aus dem Flughafen raus ist, da rein gelaufen und hat dann nachdem er wieder "bei Sinnen" war den weg zurück nicht gefunden und irrt dort noch umher oder ist im schlimmsten fall dann dort verunfallt / verstorben.

Ich war selbst vor einigen Jahren mal in Bulgarien (nicht am Goldstrand) und habe dort mit Freunden eine Jeep Tour gemacht durch die Dörfer im Hinterland, das Gelände dort war großteils so unwegsam und unübersichtlich, hätten wir nicht jemanden dabei gehabt der sich dort auskennt hätten wir da alleine sicher nie wieder raus gefunden. Aber wie gesagt am Goldstrand waren wir nicht und ich weiß nicht inwiefern es dort am oder in der nähe des Flughafens solch abgelegenes Terrain gibt in dem man sich verirren könnte.

Ist alles natürlich sehr weit hergeholt und nur meine Theorie nachdem ich mich etwas in den Vermisstenfall eingelesen habe ... aber vielleicht durchaus auch im Bereich des möglichen.

Unabhängig davon was nun wirklich passiert ist hoffe ich natürlich das es gut ausgeht und man Lars wohlbehalten wiederfindet, und wünsche den Angehörigen und Freunden von Lars bis dahin viel Kraft um die schreckliche Zeit der Ungewissheit durchzustehen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 06:50
Wenn man den Ausführungen von @654321 glaubt, was ich tue, dann ist ein freiwilliges Absetzen oder Schlimmeres nicht unwahrscheinlich.
@654321 habt ihr das auch ins Auge gefasst? Gibt/Gab es in Deutschland irgendetwas, was ihm hätte Angst machen können? Ist die Polizei schon dabei das Umfeld zu checken?
Wurde der Arzt, der die Überweisung ausstellte nochmals befragt, ob wirklich alles so ablief?
Die Spezialklinik, weisst du welche das ist in Varna?
Sie hielt die Verletzung ja nicht für sonderlich schwerwiegend, ein Trommelfellriss soll ja auch recht zügig von alleine abheilen, falls tatsächlich einer diagnostiziert wurde....

Darf ich dich.fragen, ob du mit ihm befreundet oder verwandt bist?


5x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 08:20
@LIncoln_rhyME

In Betracht ziehen muss man wahrscheinlich alles. Aber ich persönlich glaube eher weniger daran dass er sich absetzte.
Ohne Geld und Ausweis ein schweres vorhaben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 08:28
@Aslania
Nungut, wenn man sich absetzt, bzw. absetzen will, dann braucht man die Dinge ja nicht mehr :)

Für mich stellt es sich nur so dar, dass an der ganzen Arzt(tor)tour etwas nicht passt.
Es kann auch ganz anders gewesen sein, ich kann ja immer nur davon ausgehen, was ich denke :)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 08:32
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Nungut, wenn man sich absetzt, bzw. absetzen will, dann braucht man die Dinge ja nicht mehr :)
Du meinst, dass er im Vorfeld seine Kumpels zum Saufurlaub in Bulgarien überredet hat, weil er da schon von Deutschland aus sich einen neuen, gefälschten Ausweis, eine Wohnung und einen Job besorgt hatte? Jetzt wohnt er als Michail Flitschkitzky hinterm Wald von Varna und jobbt als Kellner?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 08:36
@hallo-ho
GENAU so :)
Nun fernab ihrer Polemik gäbe es sicher noch andere Möglichkeiten :P
Verschwunde verschwinden, wie sich später oft herrausstellt, plötzlich und in den, für aussenstehende, unmöglichsten Situationen.
Aber wir sollten das nicht weiter vertiefen bis 654321 wieder im Lande ist :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 08:40
Kann man irgendwo das Video vom Flughafen sehen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 08:41
@Info

Nein gibt es nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 08:44
Schade!


melden