Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 01:53
Stellt euch mal folgendes vor;

Lars will gar nicht mehr nach Hause. Nicht mehr zurück in sein altes Leben.
Er hat die ganzen zufälligen Umstände genutzt, um endlich unterzutauchen.
Er hatte die meiste Zeit Spaß im Urlaub. Die Heimkehr stand an.
Wieder Schicht-Arbeit.
Wieder eingespannt fast täglich zuhause zu helfen bei seinen Eltern. Seit dem Schlaganfall seines Vaters fühlt er sich dazu verpflichtet. Die Situation engt ihn ein.
Alles kotzt ihn an und er war frustriert, dass er in seinen alten Trott zurück muss.
Er hat seiner Mutter in der Nacht vor seinem Verschwinden irgendwelche Storys erzählt,
um sein Untertauchen zu „begründen“. Dies könnte auch ein Grund sein weshalb er nicht
wollte dass einer der Freunde bei ihm bleibt.
Lars hat sich im Urlaub vielleicht verliebt und ist bei einer Freundin untergekommen und/oder ist bewusst untergetaucht und genießt ein Aussteiger-Leben. Laut Aussage seiner Mutter sei er ja ein Naturbursche, angelt gerne und würde gut in der Natur zurecht kommen.
Dies würde auch erklären, dass man bisher keine Leiche gefunden hat und ihn aber anscheinend 90 km entfernt sah. Der hatte einfach keinen Bock mehr nach Hause in sein altes Leben zurückzugehen…. Aufgrund der Konflikte beim Flughafen-Doc hat er seinen Entschluss spontan umgesetzt.Viele Menschen hauen einfach ab so nach dem Motto.., ich geh mal kurz Zigaretten holen und kamen nie wieder….
Natürlich ist dies alles Spekulation. Aber es könnte auch bedeuten dass es Lars gut geht und er lebt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 01:58
@30marple12
danke für die Info zu dem Fussballspiel.
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Ich habe gerade in alten bulgarischen Meldungen gefunden, dass am 07.07. abends ein größeres Fußballspiel zwischen "Spartak Varna" und "Burgas" in Varna im Stadion Spartak stattfand. Das ist laut Google etwa 1,5 km vom Hotel Color entfernt.
möglicherweise waren da welche in der Nähe seines Hotels, und falls er da abends/nachts spazieren war, könnte es erneut zu Pöbeleien unter Fußballfans gekommen sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 04:04
@Columbo20
Deine Theorie halte ich für denkbar. Vor einigen Seiten hatte ich das auch so gepostet, fast gleich vom Inhalt. Wenn man mal schaut, wie stressig sein Leben vor dem Urlaub war, dann drängt sich mir dieser Gedanke geradezu auf. Allerdings müsste er da schon eine ganz schöne Show abgezogen haben (Die Angst vor dem Sterben usw...).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 05:30
@Schimpanski
@Columbo20
Denkbar ist das sicher. Es gibt aber auch einige Punkte, die dagegensprechen. Warum der rege Telefonkontakt mit der Mutter im Vorfeld? Abtauchen ohne Geld in einem Land, dessen Sprache er nicht beherrscht und in dem er sich zumindest gehen Ende laut Telefonat unwohl fühlt? Wie sollte er bei gerade einmal einer Woche an einem Ort, an dem überwiegend Touristen verkehren, beinahe ständig mit seinen Kumpeln unterwegs, von diesen unbemerkt enge Kontakte zu einer dort lebenden Person knüpfen? Warum das Verschwinden an einem stark frequentierten Ort statt einfach vorher beim Hotel? Das sind mir zu viele Fragezeichen, um an ein Absetzen zu glauben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 07:31
@Columbo20
Es ist schon richtig, dass gerade im Urlaub vielen Menschen ihr trister Alltag richtig bewusst wird und sie daran nach dem Urlaub unbedingt etwas ändern wollen. Könnte natürlich bei Lars auch zutreffen. Aber hätte er seiner Mutter und seinem kranken Vater diese Sorgen tatsächlich angetan? Ich schließe es eher aus. Es sei denn, dass er eher der Typ gewesen wäre, der vor den Problemen und der Konfrontation flüchtet. Ich glaub es nicht. Dann wäre er einfach nicht mehr jeden Tag zu den Eltern gefahren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 07:38
ich bin immer noch der Hoffnung und der Meinung, daß er sich zu Fuss auf den Weg gemacht hat. Es ist schon 28 Jahre her, da bin ich zu Fuß durch Südeuropa gelaufen, habe für 1200 km ein halbes Jahr gebraucht (habe mir Zeit gelassen).
Hast du deine Wanderung denn auch nach einer Flucht über einen Flughafenzaun, völlig ohne Gepäck und Geldmittel angetreten und dich dann wochenlang bei niemandem aus deinem Umfeld gemeldet?

Ich lege mich jetzt mal fest: Die Wanderhypothese ist Unsinn.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 07:43
Ich lege mich auch mal fest: Die Wanderhypothese ist auch für mich Unsinn.

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass er nicht weit vom Flughafen gefunden wird. In welchem Zustand ist mir eigentlich auch klar. Obwohl ich eigentlich ein positiver Mensch bin.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 08:14
Ein Untertauchen hätte er wohl nicht ohne Ausweis geplant.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 08:15
@bärlapp
Na, gerade dann braucht man keinen Ausweis mehr ;)
Und "Untertauchen" ist ja auch zweideutig ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 08:17
@LIncoln_rhyME
Du meinst, dass er dann sowieso eine neue Identität bräuchte. Dazu bräuchte er aber Verbindungen, die ein harmloser 28-jähriger aus Marne kaum gehabt haben wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 08:18
Und sicherlich hätte er das SO seiner Familie nicht angetan.
Vater nach Schlaganfall, der gepflegt werden muss etc.
Er schien eher pflichtbewusst zu sein.

Klar, man kann "ja aber" argumentieren (wie so oft), aber ich schätze es eher so ein, dass er, sollte er sein Glück in Bulgarien suchen wollen, Vorkehrungen getroffen hätte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 08:28
@bärlapp
Hä? Nein ohne evtl gefälschte Ausweisdokumente und Geheimdienstidentität.....
Einfach fort..... Und wenn mans drauf anlegt kriegt man einen gefälschten Ausweis im osteuropäischen Raum heute noch, aber an so einen Murks glaub ich nicht, das hast du reinphantasiert!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 08:35
Zitat von Columbo20Columbo20 schrieb:Stellt euch mal folgendes vor;

Lars will gar nicht mehr nach Hause. Nicht mehr zurück in sein altes Leben.
Er hat die ganzen zufälligen Umstände genutzt, um endlich unterzutauchen.
Die Geschichte klingt ja für sich genommen ganz schön, fast romantisch - nur hat sie mit dem Fall wohl wenig zu tun. Denn warum sollte er dann von dem Hotel noch an den Flughafen fahren und nicht einfach ab dem Zeitpunkt ab dem er alleine ist einfach verschwinden?
Oder wäre das alles Teil eines rafinierten Plotts gewesen? Dann hätte er sich den Trommelfellriss selbst beigefügt, bzw. einen Trommelfellriss gezielt provoziert?

Ich halte jedenfalls nicht viel von derartiger Hoffnungsfiktion...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 08:38
Was ich komisch finde ist das in dem bulgarischen Bericht viel mehr Einzelheiten bekannt gegeben werden. Die deutsche Fassung ist ja fast schon mager. Klar wollen die Eltern sicherlich nicht alles bekannt geben aber so machen gewisse Abläufe wieder mehr Sinn.

Als er meinte er müsse sich erneut von den Bayernfans verstecken, da ist doch eigentlich gar nicht klar wo er sich gerade aufhält. Vielleicht ist er auch nochmal zurück zum Goldstrand gefahren


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 08:39
@Nala2006
Kannst du eventuell die Einzelheiten wiedergeben die in Bulgarien hausieren?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 08:45
Ich weiss nicht warum hier immer geschrieben wird er ist abgetaucht weil er überfordert ist mit der Schichtarbeit und dem täglichem helfen bei den Eltern.
1, Schichtarbeit ist ja nichts ungewöhliches, er arbeitet 7 Tage und danach wird er wohl mehr als 2 Tage frei haben. Gleicht sich also aus.

2, Tägliche Besuche bei den Eltern?
LM arbeitet und wohnt in Wilhelmshaven, seine Eltern leben in Marne. Ok, ich komme aus dem Norden und kenne beide Orte, allen anderen die die Orte nicht kennen empfehle ich Google Maps. Und vielleicht fällt euch auf das er wohl kaum täglich hin und her gefahren ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 08:48
@tenbells
Die Mutter hat ja auch eindeutig gesagt - nach der Schicht ist er gekommen. Sprich nach 7 Tagen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 08:50
@tenbells
Ich denke das mit dem Untertauchen ist genauso wahrscheinlich wie die Organhandel Theorien... Kein Mensch klettert über so einen Zaun der schon eine Gefahr an sich mitbringt nur um unterzutauchen.

Die in Bulgarien leben haben doch bestimmt auch so etwas wie allmystery, das ist ja keine deutsche Erfindung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 08:52
@30marple12
ja, ich weiss. aber hier wird es immer so dargestellt als wäre er jeden Tag nach der Arbeit dort hin gehetzt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 08:54
@30marple12
Okay, dann habe ich das falsch verstanden. Bei mir gibt es frueh-, spaet-,
Und nachtschicht. Ich habe es so aufgefasst, dass er jeden tag nach der schicht kam. Alles klar. Na dann ist das ja gar kein problem. Bei uns ist es naemlich so. nach der schicht bedeutet: 14.oo, 22.oo oder 6.oo.


melden