Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 08:42
Sch.... Handy. Zünder soll zufällige heißen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 08:56
@lina23
Das wuerde wieder mit meiner vermutung uebereinstimmen. Vll war lars vom alltag, staendiger einsatz in der familie so gefrustet, dass er diesen frust im urlaub endlich einmal herauslassen konnte. Vll hatte sich bei ihm einiges angestaut.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 09:00
@zulu67
Das glaube ich nicht. Schliesslich hat ja lars anscheinend ohne beisein seiner freunde eine draufbekommen, hierfuer duerfte er selbst verantwortlicb sein, oder hat erseiner mutter am telefon etwas anderes erzaehlt, ist diesbezueglicg etwas bekannt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 09:09
Zitat von urgesteinurgestein schrieb:Nunja, wenn die Detektei "Gütig" heißt, sollte man doch annehmen dass sie mal das Herz sprechen lassen....
Genau. Und deswegen leben die von einem Stundensatz von 5 EUR inkl. Spesen, Reisekosten etc. Genau. Genau. Genau.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 09:12
Jetzt habe ich gelesen, dass er seine geldboerse in der arztpraxis zurueckgelassen hat. Wie das denn? Ich kenne nur maenner, die ihre geldboerse in der hosentasche tragen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 09:12
@MissMietzie
Das von @urgestein war I R O N I E, oder so ähnlich ;)


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 09:15
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:@MissMietzie
Das von @urgestein war I R O N I E, oder so ähnlich ;)
Ironie ist mir ein Fremdwort. Aber dennoch meine Zustimmung :D

Nicht umsonst wird ja zu sehr vielen Spenden aufgerufen um die Ermittlungen vor Ort zu finanzieren gelle. Der Detektiv vermutet ja auch die Wildesten Dinge - kam mir zumindest so vor - als er erzählte welch Prostituierte und Drogenunkies denn in dem Hotel aufhielten. Jaja.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 09:16
Die Eltern wollen selbst aktiv werden und somit auch ein wenig Kontrolle über die Situation ergreifen. Daher ist der Einbezug eines vermutlich erfahrenen "Fachmanns" m.E. ganz logisch. Und gibt den Eltern und den Freunden Hoffnung.
Ich finde die Handlung daher sehr menschlich und absolut nachvollziehbar. Wie diese Leute (Detektiv) das finanziell handhaben weiß ich nicht, wie werden die überhaupt von den Behörden integriert? Erhalten die zusätzliche Informationen? Wie werden die von der Polizei usw. angesehen? Arbeiten die zusammen?

Kein Plan ob die zu überteuert sind oder was deren Stundenlohn usw. ist…


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 09:17
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Das von @urgestein war I R O N I E, oder so ähnlich ;)
Das war mein voller Ernst. Nomen est omen.
Schade, dass er nicht "Günstig" heißt :(


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 09:19
Ja gell, diese Geldbeutel Sache finde ich auch komisch. Kann aber ein total doofer Zufall sein. Z.B. dass er den gerade rausgeholt hat, um sein Versichertenkärtchen zu zeigen oder etwas zu suchen. Dann hat er ihn evtl. nicht sofort in die Hosentasche zurück, sondern in die Reisetasche… Oder irgendwie so..

Und dass mit den Prostituierten und Drogen kann ich mir auch vorstellen. Also finde ich jetzt nicht weit hergeholt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 09:29
Es ist ja auch möglich, dass der besagte Taxifahrer, der ihn zu diesem Hotel Color gefahren hat, mit dem Hotel zusammenarbeitet. Ich will damit nicht sagen,dass er in irgendwelche Straftaten verwickelt ist, aber vll für eine Empfehlung eine kleine Provision erhält. Wenn der Mann zu Hause dann noch eine handvoll Kinder hat, wird er zu einem kleinen Nebenverdienst nicht "Nein" sagen. Wenn in dem Hotel Prostituierte und Drogenkranke verkehren, dann ist es möglich, dass man seinen Gästen auf die eine oder andere Art noch das Geld aus der Tasche zieht. Ich denke mal, dass sich dort niemand wohl gefühlt hätte, der dieses Millieu nicht gewohnt ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 09:30
Weiß man warum seine Kreditkarte gesperrt war? Ich meine hatte er so knapp kalkuliert oder doch bedeutend mehr Geld gebraucht als "normal" geplant war?
Evtl. war er ja in so einer "Bar" wo er abgezockt wurde, sein Geld hat dann nicht gereicht und die haben ihm zur " Warnung" aufs Ohr gehauen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 09:30
Lars war vielleicht pissed von seinem häuslichen Elend und der vielen Arbeit im Kraftwerk und wollte es mal richtig krachen lassen. Da kam er in Kontakt mit Leuten und Dingen, die ihm nicht gut taten.

Ein Saufurlaub - soll er gelingen - braucht viel Erfahrung und Routine.

Die Freunde haben IMHO nix falsch gemacht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 09:31
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Es ist ja auch möglich, dass der besagte Taxifahrer, der ihn zu diesem Hotel Color gefahren hat, mit dem Hotel zusammenarbeitet.
Aber doch dann eher in dem Sinne - da gibts auch Prostituierte vllt. läuft da was - und nicht in dem Sinne - komm wir bringen ihn um die Ecke?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 09:32
@MissMietzie
Ja, klar. Einfach Kunden beschafft, ohne große Hintergedanken. Vll würde sich in dieses schäbige Hotel sonst kein Deutscher verirren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 09:35
Also das mit dem Taxifahrer könnte ich mir auch vorstellen. Und das unabhängig von den Dingen die da wahrscheinlich im Hotel angeboten werden. Ein Hotel will Zimmer vermieten und wieso nicht bestimmten Taxifahrern ein wenig Geld zustecken, dass diese die Urlaub gezielt zu ihnen bringen.
Das war mein erster Gedanke als ich gelesen habe dass ihn der Taxifahrer gezielt in dieses Hotel gefahren hat. Da muss ja gar nichts kriminelles dahinter stecken


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 09:40
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Vll würde sich in dieses schäbige Hotel sonst kein Deutscher verirren.
Warst du schonmal in diesem "schäbigen" Hotel?

http://www.booking.com/hotel/bg/color.de.html


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 09:46
Ich verstehe das jetzt auch nicht. Gestern war es noch ein buchbares Hotel - heute ist es schäbig.
Wie es scheint war L.M. ja ziemlich mittellos? Ins beste Hotel hätte er ja wohl kaum gehen können.
Das Taxifahrer Hotelgäste gezielt abliefern um sich ein kleines Zubrot an Provision zu verdienen ist doch in jedem Land gang und gäbe.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 09:53
Also das zweite Hotel bzw. die Gegend um das Hotel herum waren doch die ganze Zeit fragwürdig. Das Hotel soll relativ "gute" Bewertungen, durch Urlauber erhalten haben. Das kann man ja auf den ganzen Hotelcheckseiten mal anschauen. Und jeder nimmt solche Unterkünfte anders war bzw. setzt andere Erwartungen an Hotels und Zimmer usw. Dem einen mag es gefallen, dem anderen nicht. Ich finde das ist so eine individuelle Erwartungssache… Darüber mag ich auch nicht urteilen, ich kenne es nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 09:53
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Lars versicherte, dass er ja nur einen Tag länger bleiben würde und niemand von ihnen nun extra bei ihm bleiben soll. Sorry, aber da sehe ich keine unterlassene Hilfeleistung.
@Feelee
Ich sehe das mit den Freunden ansich genauso wie du aber mir erschließt sich nicht, wieso er überhaupt versicherte nur einen Tag länger bleiben zu wollen. Wenn er wirklich von einem Flug abgeraten bekommen hat, wieso sollte das urplötzlich am nächsten Tag möglich sein? Setzt man, vor allem wenn man nicht gerade wohlhabend ist (geht aus dem Spiegel TV Beitrag hervor) soviel Geld in den Sand um viell. 12 Stunden später zu fliegen?


melden