Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2020 um 08:42
Zitat von BallkünstlerBallkünstler schrieb:Ob die Frauen sich aber dabei gut fühlen, wenn dass in einem Beitrag öffentlich vor 5 Mio. Zuschauern gezeigt wird? Hmm, ich weiß ja nicht..
Es wird sowohl Lars als Draufgänger dargestellt, als auch ist es für die Freundin ein Schlag ins Gesicht..
Man wollte wohl auf die rein theoretische Möglichkeit hinweisen, dass ein bisher unbekannter Urlaubsflirt mit Lars' verschwinden zu tun haben könnte. Das hat sich zwar nicht bestätigt, aber das konnte man zum Zeitpunkt der Ausstrahlung auch noch nicht wissen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2020 um 08:44
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Auch wenn es schon zigfach im Thread steht: Möglicherweise hat die Mutter Alarm geschlagen (beim Flughafen und/oder Konsulat). Daraufhin hat ein Mitarbeiter vom Bodenpersonal womöglich beim Arzt vorbeigeschaut.
Und warum hätte das dann nicht vom Flughafen, Konsulat oder dem Mitarbeiter des Bodenpersonals bestätigt werden sollen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2020 um 08:52
Halte ich für absolut unwahrscheinlich, dass auf einen Anruf einer Privatperson
ungeprüft ein Mitarbeiter durch den Flughafen geschickt wird. Die Telefonnummer des Arztes war
damals über die Seite des Flughafens übrigens öffentlich einsehbar.

Ebenso unwahrscheinlich ist es auch, dass,ein Mitarbeiter nach einem
Anruf der Botschaft losgeschickt wird. Wie soll ich mir das denn vorstellen?
Läuft nun jedesmal jemand los, wenn eine besorgte Ehefrau, Mutter, Freundin oder sonst wer
dort anruft?

Der Weg führt auch hier eher über die dortige Polizei, wenigstens in Absprache mit dieser, was auch den Rückruf der Botschaft absichert und mitunter etwas dauert. Wie eben auch in diesem Fall.

Eher ist doch anzunehmen, dass Lars den Augenblick nutzte, als der Flugbafenmitarbeiter eintrat,
warum auch immer.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2020 um 09:02
@lynggaard Wie erklärst du dann, dass die Botschaft sofort reagiert hat,als die Mutter da angerufen hat. Wenn sie nicht vorher auf dem Flughafen angerufen hat,woher sollte sie wissen,dass Lars weg ist ? Lars war ein Erwachsener Mann, da reagiert doch die Botschaft nicht sofort,wenn man sagt, er hat sich komisch verhalten und ich erreiche ihn im Moment nicht auf dem Handy . In dem kurzen Zeitfenster kann ich mir den Anruf der Mutter auf dem Flughafen während der Behandlung sehr gut vorstellen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2020 um 09:15
Die Mutter hat nach eigener Aussage am Flughafen
angerufen und wurde dort nicht verstanden. Daraufhin
hat sie sich an die Botschaft gewandt und um Hilfe
gebeten. Diese hat dann später die Mutter zurückgerufen
und sie darüber aufgeklärt, was.am Flughafen passiert ist.
Nach Absprache mit der Polizei. So habe iich das
in Erinnerung und für mich ist das im übrigen auch
der normale Weg, wenn man sich nicht verständigen kann,
dafür ist so eine Botschaft da.

@lucyvanpelt


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2020 um 09:23
Zitat von lynggaardlynggaard schrieb:Die Mutter hat nach eigener Aussage am Flughafen
angerufen und wurde dort nicht verstanden. Daraufhin
hat sie sich an die Botschaft gewandt und um Hilfe
gebeten. Diese hat dann später die Mutter zurückgerufen
und sie darüber aufgeklärt, was.am Flughafen passiert ist.
Nach Absprache mit der Polizei. So habe iich das
in Erinnerung und für mich ist das im übrigen auch
der normale Weg, wenn man sich nicht verständigen kann,
dafür ist so eine Botschaft da.
Das erscheint mir auch nachvollziehbar: Botschaftsmitarbeiter die davon genervt sind, dass sie sich mal wieder um die vermeintlich überbesorgten Eltern eines eskalierten Sohnes kümmern müssen. Die Annahme dass sie sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt hätten um Lars auf dem Flughafen zu finden, ist völlig abwegig. Und wenn sie das getan hätten, wäre das ganz sicher den Ermittlern bekannt.

Stattdessen hat die Botschaft wohl routinemäßig am Flughafen angerufen, und sich nach Lars erkundigt. Dabei haben sie wohl von Lars' Flucht erfahren und begonnen, den Fall langsam ernst zu nehmen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2020 um 09:24
Zitat von falstafffalstaff schrieb:dass ein bisher unbekannter Urlaubsflirt mit Lars' verschwinden zu tun haben könnte. Das hat sich zwar nicht bestätigt, aber das konnte man zum Zeitpunkt der Ausstrahlung auch noch nicht wissen.
Woher weißt du, dass es nicht In Frage kommt?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2020 um 09:26
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Woher weißt du, dass es nicht In Frage kommt?
Ich habe geschrieben dass es sich nicht bestätigt hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2020 um 09:28
@falstaff

Ganz genau so wird es gewesen sein.
Die Polizei wird schon Bescheid gewusst haben
und die Botschaft wird erst nach Absprache mit dieser
die Mutter zurückgerufen haben,


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2020 um 09:44
Zitat von lynggaardlynggaard schrieb:Halte ich für absolut unwahrscheinlich, dass auf einen Anruf einer Privatperson
ungeprüft ein Mitarbeiter durch den Flughafen geschickt wird. Die Telefonnummer des Arztes war
damals über die Seite des Flughafens übrigens öffentlich einsehbar.
Zitat von lynggaardlynggaard schrieb:Die Mutter hat nach eigener Aussage am Flughafen
angerufen und wurde dort nicht verstanden. Daraufhin
hat sie sich an die Botschaft gewandt und um Hilfe
gebeten. Diese hat dann später die Mutter zurückgerufen
und sie darüber aufgeklärt, was.am Flughafen passiert ist.
Nach Absprache mit der Polizei.
Laut eigener Aussage wusste SM, dass LM beim Arzt ist, welchen Grund hatte sie, unverzüglich alle Hebel in Bewegung zu setzen, um ihn zu erreichen?
Und wieso schaltet sich die Polizei sofort ein? LM hat nichts Kriminelles getan, außer über einen zaun zu klettern, was aber auch in Bulgarien nur selten geahndet wird.
Und die tatsächliche Gefahr auf Flughäfen, dass z.B. im zurückgelassenen Gepäck Sprengstoff sei, wurde nie Betracht gezogen.

Zusammengefasst stellt sich Situation doch so da: ein erwchsener Mann verhält sich ein wenig eigentümlich und sofort wird die Polizei tätig?
Mir fehlt da irgendwie eine stichhaltige Begründung.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2020 um 09:49
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Zusammengefasst stellt sich Situation doch so da: ein erwchsener Mann verhält sich ein wenig eigentümlich und sofort wird die Polizei tätig?
Wurde die Polizei nicht erst tätig, nachdem Lars mehrere Stunden lang nicht zurückgekehrt ist, um sein Gepäck zu holen? Und auch dann eher zögerlich? Es hat ja einige Tage gedauert, bis das Gelände auf dem Lars verschwunden ist überhaupt abgesucht habe.

Kann es sein, dass das Engagement der Polizei mal als halbherzig und mal als übermotiviert dargestellt wird, je nachdem wie es gerade zur eigenen Argumentation passt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2020 um 09:58
@MajorQuimby

Die Gesamtumstände scheinen dafür ausgereicht zu haben, dass
die Polizei aktiv wurde, jedenfalls so zeitnah, dass man erst danach
Frau Mittank zurückgerufen hat, so meine Erinnerung.

Die genauen Gründe dafür sind nicht weiter öffentlich gemacht worden.
zurück gelassenes Gepäck, Überqueren des Zaunes, eine Verletzung, die ihm durch andere zugefügt wurde z.A., das ist mir bekannt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2020 um 10:13
@MajorQuimby

Mir ging es hauptsächlich um die Frage des Anrufes
bei der Botschaft in Verbindung mit dem Auftauchen des
Flughafenmitarbeiters im Arztzimmer. Das ist für mich leicht erklärbar.

Die Gründe der Mutter, das alles zeitnah zu starten, ist
ein anderes paar Schuhe, die Gründe der Polizei auch.
Immerhin war das Verhalten von Lars auffällig genug, dass
darüber nun auch mehrfach berichtet wurde. Darauf liegt mMn
auch der Fokus in der Berichterstattung. Über alles.andere
hält man sich ja sehr bedeckt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2020 um 10:36
@Lynggaard. Du kennst die Ergebnisse wirklich sehr gut und auch schlüssig erläutert. Was mir aber bei den ganzen Ereignissen am meisten Kopfzerbrechen macht. Bis zu seiner Flucht über den Zaun,hat die Mutter auch von ihrer Sicht aus bestätigt, wirkte Lars auf dem Flughafen normal, beim Arzt dann etwas nervös,aber keine Psychose oder ähnliches. Wie soll es dann plötzlich ab dem Sonnenblumen Feld zu einem totalen Gedächtnis Verlust gekommen sein ? An einen Unfall direkt im Anschluss an der Autobahn glaube ich nicht,Lars hatte seinen Pass dabei und die Identität hätte sofort festgestellt werden können. Das spricht für mich,dass er freiwillig und bewusst erstmal untergetaucht ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2020 um 10:57
@lucyvanpelt

Der Gedächtnisverlust usw.. sind Annahmen
der Mutter und ihres Umfeldes. Ich teile das nicht,
auch das ist nicht mein Thema.

Und ob Lars tatsächlich ein Ausweispapier oder Geld dabei
hatte, bleibt eine Vermutung. Auch das ist nicht
mein Thema. Ob oder nicht, er wurde nie kontrolliert und es
ist nie irgwo aufgetaucht. Ich persönlich gehe auch nicht
davon aus, dass es sich je ändert, leider.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2020 um 11:04
@Lynggaard. Stimmt, alles spekulativ. Gibt ja die kleine Möglichkeit,dass er noch irgendwo lebt, damit meine ich nicht die Landstreicher Version, und nicht gefunden werden möchte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2020 um 13:01
Wenn man ganz in Ruhe darüber nachdenkt, kann man die Ereignisse in der Nacht auch ohne psychische Probleme erklären. Lars checkt im Hotel ein, er hat das Gefühl,seine Kredit Karte ist kopiert worden. Daraufhin beauftragt erdie Mutter,sie sperren zu lassen. Gut ich hätte das selbst gemacht,aber sonst nicht auffällig. Er geht auf das Zimmer, legt sich hin, hört einen Streit, kann es nicht einordnen, fühlt sich unwohl. Ruft die Mutter an, irgendwas ist komisch, ich mache mich auf den Weg zum Flughafen. Packt normal seine Sachen und verlässt das Hotel. Zwar etwas eigenartig,aber er war übermüdet und gestresst, für mich auch noch nachvollziehbar.
Läuft durch die Stadt Richtigung Strand,da waren doch bestimmt noch andere unterwegs. Warum auch immer,wird er von Typen angequatscht, ein Wort gibt das andere, und er rennt los, versteckt sich. Wieder Telefonat mit der Mutter. Er kommt zum Strand,hält das Taxi an und ab hier hat keiner der Zeugen wieder eine Verhaltensauffälligkeit festgestellt.
Lars hat sich nur die paar Stunden in der Nacht abnormal verhalten,was man aber auch mit Übermüdung, Stress und Durcheinander erklären kann. Für eine ausgewachsene Psychose mit Gedächtnisschwund ist mir das zu wenig.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2020 um 13:31
@lucyvanpelt
Ich denke auch das es so in der Art war. Ich persönlich finde ja, manche Fremdsprachen klingen so „laut“. Ich weis nicht wie ich’s erklären soll. Ich zum Beispiel habe einmal Bosnier und einmal Runänen als Nachbarn. Bei beiden find ich’s immer krass wenn sie in der Muttersprache sprechen. Es klingt laut und als ob sie streiten würden, dabei reden sie nur miteinander. Wenn man da alleine in einem runtergekommen Hotel ist, in dem man auch noch alles hört, kann ich mir schon denken das man da „paranoid“ wird..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2020 um 14:49
https://www.netdoktor.de/krankheiten/schizophrenie/paranoide-schizophrenie/
passt meiner Meinung nach immer noch am Besten.
wo seine sterblichen Überreste verblieben sind bedarf der heutigen Klärung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2020 um 15:11
@Watt Lars hat sich ausser den paar Stunden in der fraglichen Nacht, nie psychisch auffaellig verhalten. So die Aussagen der Mutter, Freunde und auch im Urlaub haben sonst keine Zeugen eine auffaellige Verhaltensaenderung bemerkt. Die Schilderungen der Ablaeufe kennen wir nur von der Mutter, die sich auch in einem emotionalen Ausnahmezustand befand. Daraus auf eine paranoide Schizophrenie zu schliessen, finde ich schon eine sehr gewagte These. Selbst der Abgang am Flughafen ueber den Zaun, war freiwillig, kontrolliert und nicht im Wahn.


1x zitiertmelden