Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

30.08.2020 um 09:12
Nach einem “normalen” Abtauchen sieht das für auch jocht aus.. wofür das ganze Theater? Verfolgungswahn, dann die Nachrichten mit “Was ist Cefzil 500?”. Einzig seine Aufenthaltsorte geben einen Rahmen...

Hatte er noch andere Spuren vom Kampf? Blaue Flecken, blaues Auge, offene Knöchel auf der Hand etc... ein eingerissenes Trommelfell ist einem Freund von mir nämlich auch mal passiert und das war eine ganz leichte, verunglückte, nicht böse gemeinte Watschen von seiner Freundin und so eine Watsche klingt nicht gerade nach angeheuerten Schlägern in Bulgarien...

Das nächste Ereignis ist dann die angebliche Verfolgung nachdem er das Color verlassen hat... Mitten in der Macht mit Gelber Tasche und gelb leuchtendem T-shirt glaubt er verfolgt zu werden und versteckt sich und telefoniert mit der Mama - hat er wirklich das Hotel verlassen? Oder ist er vielleicht nur aufs Dach? Weiß jemand wo er dann an der Straße winkend ins Taxi gestiegen ist?

Zusätzlich schreibt er noch 2 mal über Cefzil an seine Mama während er sich angeblich versteckt, was jetzt auch nicht mein erster Gedanke wäre wenn ich verfolgt werde und ich mich verstecke.

Dann gehts weiter mit der Flughafenepisode... über den Lauf aus dem Flughafengebäude hab ich meine Meinung eh schon ein paar Seiten vorher geschrieben. Zusätzlich würde mich aber interessieren ob auf dem Zaun Blut gefunden wurde und eventuell untersucht? Wenn das ein 2,5 Meter Zaun mit Stacheldraht war, gibt es meiner Meinung nach keine Möglichkeit unverletzt da drüber zu kommen... ich nehme selbst an Triathlons teil und komme ohne Probleme über einen 2,5m hohen Zaun aber nicht ohne Verletzung wenn da eine Stacheldrahtrolle oben ist und ich in Eile drüber muss. Wenn da ein Flughafenzaun war, heißt dass das er wieder rein aufs Flughafengelände geklettert ist oder war das einfach nur ein Wildzaun an der Straße?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.08.2020 um 10:00
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Der Artikel zeigt auch noch mal deutlich, dass Lars unbedingt nachhause wollte - warum hätte er sonst gleich zwei alternative Transportvarianten buchen (lassen) sollen?

Natürlich kann man jetzt wieder einwenden er habe das nur getan, um es so aussehen zu lassen als ob er unbedingt nachhause wollte.
Wenn er unbedingt nach Hause wollte, dann wäre er direkt ins KH gefahren und hätte nicht erst noch fünf Stunden am Goldstrand verbracht und hätte Souvenirs und Postkarten gekauft und was weiß ich noch gemacht.
Hat er es denn getan? Ich habe in keinem Artikel gelesen oder in einem Interview gehört, dass Lars darum gebeten hatte, dies zu tun.
Kommuniziert wird immer nur, die Mutter hat Tickets für Bus und Flug reserviert, es wird nie erwähnt, dass Lars dies so wollte oder der Mutter gesagt hat, buche bitte Flug und Bus.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Darüber hinaus wäre es bei einem freiwilligen Verschwinden nicht notwendig gewesen, auch nur eine Transportvariante zu organisieren.
Ganz genau, aber es wäre notwendig gewesen das jemand anders eine organisiert, wenn die Person es für sich selbst vielleicht gar nicht in Betracht zieht.
Zitat von EmondaEmonda schrieb:Wenn da ein Flughafenzaun war, heißt dass das er wieder rein aufs Flughafengelände geklettert ist oder war das einfach nur ein Wildzaun an der Straße?
Dazu gibt es hier doch zig Fotos und Beschreibungen. Das Feld dahinter gehört nicht zum FH Gelände. Deshalb gibt es dort auch keine Kameras.
Zitat von MischkaaMischkaa schrieb:es ist unrealistisch das nach ihm nicht mehr geguckt wurde .
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb am 27.08.2020:Der Arzt sagte ja aus, Lars wollte auf die Toilette. Gehen wir davon aus, es war so. Also wird der Arzt erstmal abgewartet haben, ob Lars wiederkommt. Er wird gar nicht mitbekommen haben, dass Lars aus dem FH gerannt ist. Also wird eine Zeit vergangen sein, bis er, wenn überhaupt eine Meldung gemacht hat. Ich denke, es ist erst aufgefallen, als das Konsulat sich mit dem FH in Verbindung gesetzt hat und die Videos dann angeschaut wurden. Woher wird keiner bemerkt haben, dass da einer über den Zaun ist.
Und das er über den Zaun ist, ist ja noch nicht mal von den Kameras aufgezeichnet worden.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.08.2020 um 10:10
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Und das er über den Zaun ist, ist ja noch nicht mal von den Kameras aufgezeichnet worden.
Das stimmt allerdings. Und wenn er nicht drüber ist, was dann? Wäre er dann nicht auf dem Rückweg wieder gefilmt worden?wo hätte er hingehen können, wo ihn die Kamera nicht erwischt hat? Und warum hat die Kamera nicht mehr gefilmt, wie er über den Zaun ist? ( falls er das ist)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.08.2020 um 10:10
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Kommuniziert wird immer nur, die Mutter hat Tickets für Bus und Flug reserviert, es wird nie erwähnt, dass Lars dies so wollte oder der Mutter gesagt hat, buche bitte Flug und Bus.
Außerdem wurden die Tickets erst morgens gegen 06:00 Uhr reserviert als er am FH ankam. Für jemanden der unbedingt nach Hause will, ziemlich spät. Wieso denn nicht schon am Abend vorher?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.08.2020 um 10:12
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Und warum hat die Kamera nicht mehr gefilmt, wie er über den Zaun ist? ( falls er das ist)
Weil die Kameras diesen Bereich nicht mehr abdecken. Wieso sollten sie auch, Dahinter ist ein Sonnenblumenfeld. Nichts interessantes.
Wie falls er das ist? Natürlich ist er das! Wer soll es sonst sein?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.08.2020 um 10:13
]und wenn er es nicht ist ?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.08.2020 um 10:27
Zitat von Mulder13Mulder13 schrieb:und wenn er es nicht ist ?
Dann erkläre mir doch bitte mal, wie du zu der Annahme kommst, dass er es nicht sein könnte.
Danke


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.08.2020 um 10:31
Aber es herrscht Konsens, dass es sich um einen Zaun mit Stacheldraht handelt oder? Sprich man kann von einer Verletzung und Blutspuren am Zaun ausgehen... kenne aber natürlich den Zustand des Zaunes nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.08.2020 um 10:41
Zitat von EmondaEmonda schrieb:Aber es herrscht Konsens, dass es sich um einen Zaun mit Stacheldraht handelt oder?
Ne gibt es nicht. Benutz doch bitte mal die Suche hier im Thread. Genug Fotos und Beschreibungen sind doch vorhanden. Hier mal ein Bild.

t7bdcfe zaun3dkkav


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.08.2020 um 10:46
Und wenn doch Stacheldraht da war


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.08.2020 um 10:59
Hilfe, Mißverständnis. Natürlich ist es Lars. Ich meinte, falls er über den Zaun drüber gekommen ist. Scheint ja gar nicht belegt zu sein, vielleicht ist er woanders hin außerhalb der Reichweite der Kameras.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.08.2020 um 11:00
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Wenn er unbedingt nach Hause wollte, dann wäre er direkt ins KH gefahren und hätte nicht erst noch fünf Stunden am Goldstrand verbracht und hätte Souvenirs und Postkarten gekauft und was weiß ich noch gemacht.
Irgendwas musste er ja tun, bevor sein Flieger ging - und im Hotel Color fühlte er sich ja scheinbar nicht so wohl...

Aber um deine Argumente aufzugreifen: Warum sollte einer der plant zu verschwinden noch Souvenirs und Postkarten kaufen?

Und jetzt bitte nicht wieder die "weil er es wie ein unfreiwilliges Verschwinden aussehen lassen wollte"- Nummer. Dafür wäre das ganze hemmungslos überinszeniert gewesen und es wäre auch seinen ursprünglichen Absichten zuwidergelaufen. Ihm musste klar sein, dass er mit einem erfolgreich inszenierten unfreiwilligen Verschwinden die ganz große Fahndung riskiert, bei der er ohne weiteres hätte aufgespürt werden können. Weiterhin musste er damit rechnen als Reaktion auf sein auffälliges Verhalten am Flughafen festgesetzt zu werden.

Die Planung wäre demnach einerseits grotest überinszeniert und andererseits unfassbar undurchdacht gewesen. Alleine diese massive Inkonsistenz spricht für ein geplantes Verschwinden, neben allen anderen Aspekten die ich bereits in vorherigen Posts genannt habe.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.08.2020 um 11:06
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Die Planung wäre demnach einerseits grotest überinszeniert und andererseits unfassbar undurchdacht gewesen. Alleine diese massive Inkonsistenz spricht für ein geplantes Verschwinden, neben allen anderen Aspekten die ich bereits in vorherigen Posts genannt habe.
Das müsste natürlich heißen "Alleine diese massive Inkonsistenz spricht GEGEN ein geplantes Verschwinden".

Bearbeitungszeit war leider abgelaufen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.08.2020 um 11:36
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Warum sollte einer der plant zu verschwinden noch Souvenirs und Postkarten kaufen?
Vermutlich war sein anfängliches Vorhaben, erst einmal länger dort zu bleiben. Als ihm das erschwert wurde, ist er dann peu a peu weiter abgetaucht.

Als seine beiden Kumpels noch etwas Essen wollten, hat sich Lars prompt von der Gruppe entfernt. Genauso könnte das mit den Postkarten und Souvenirs gelaufen sein. Vermutlich hat Lars immer nach einem Vorwand gesucht und Probleme damit gehabt, seine wahren Absichten offenzulegen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.08.2020 um 12:16
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Als seine beiden Kumpels noch etwas Essen wollten, hat sich Lars prompt von der Gruppe entfernt. Genauso könnte das mit den Postkarten und Souvenirs gelaufen sein. Vermutlich hat Lars immer nach einem Vorwand gesucht und Probleme damit gehabt, seine wahren Absichten offenzulegen.
Das sehe ich inzwischen auch so. Er hat sich immer wieder Mal von den Freunden abgesetzt. Wissen wir, ob er nicht in dieser Zeit, etwas für sich organisiert hat, um länger bleiben zu können.
Und bei dem Thema, Souvenirs und Postkarten kaufen, hat er denn nachweislich Postkarten verschickt und da sein Gepäck ja zurückblieb, hat man denn im Gepäck überhaupt Souvenirs und eventuell auch Postkarten, die er vielleicht auch zur Erinnerung behalten wollte, gefunden?
Ne, wissen wir alles nicht.

In der Zeit, in der er sich von seinen Freunden abgesetzt hat, kann er alles Mögliche gemacht haben, von irgendwo anders nett Essen gehen, bis Souvenirs kaufen, oder an einen anderen Strandbereich etwas alleine doesen, bis hin zu Vorbereitungen für einen längeren Aufenthalt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.08.2020 um 12:25
Glaube weniger das er freiwillig "ausgestiegen" ist. Ich meine er stand doch eigentlich im Leben und hätte zu Hause was aufgebaut und auch Pläne oder nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.08.2020 um 12:37
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Irgendwas musste er ja tun, bevor sein Flieger ging - und im Hotel Color fühlte er sich ja scheinbar nicht so wohl...
Ehm, ich meine die Zeit zwischen dem ersten Arzt am Goldstrand (der ihn ins KH überwiesen hat) und dem Besuch im KH in Varna. Er hatte bis zur Abholung durch den Flughafentransfer mit seinen Freunden ca. 5 Stunden Zeit seine Ohrverletzung im KH checken zu lassen. Macht er aber nicht. Er bleibt lieber am Goldstrand und wartet bis seine Freunde abgeholt werden, um dann alleine sein Ding zu machen. Beim Arzt am Goldstrand war noch einer dabei. Vielleicht wurde ihm angeboten, dass noch einer mit ins KH fährt vorher. Er wollte es aber lieber alles alleine machen. Nach dem Arztbesuch am Goldstrand stand spätestens für ihn fest, ich bleibe auf jeden Fall noch in BG.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Warum sollte einer der plant zu verschwinden noch Souvenirs und Postkarten kaufen?
Das ist die Version, die er seinen Freunden erzählt hatte. Ob er das wirklich gemacht hat wissen wir nicht.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Und jetzt bitte nicht wieder die "weil er es wie ein unfreiwilliges Verschwinden aussehen lassen wollte"- Nummer.
Ich habe nie behauptet, dass er irgendetwas in diese Richtung aussehen lassen wollte. Für mich wollte er einfach länger vor Ort bleiben. Diese Idee wurde in meinen Augen aber so nicht geduldet und es wurde alles versucht Lars nach DE zu holen. Als der MA beim Arzt reinkam, dachte Lars der sein wegen ihm dort (Lars hat gedacht, jetzt wird schon kontrolliert, ob ich wirklich beim Arzt bin) und das hat das Fass zum Überlaufen gebracht und für ihn war die einzige Option sich dieser Situation zu entziehen dieser Abgang.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.08.2020 um 12:37
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Als seine beiden Kumpels noch etwas Essen wollten, hat sich Lars prompt von der Gruppe entfernt. Genauso könnte das mit den Postkarten und Souvenirs gelaufen sein. Vermutlich hat Lars immer nach einem Vorwand gesucht und Probleme damit gehabt, seine wahren Absichten offenzulegen.
Das war eine Gruppe von mehr oder minder erwachsenen Männern und keine Konfirmanden, es ist völlig normal, dass jemand, in dem Alter, ohne Begleitung irgendwas erledigt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.08.2020 um 12:50
Zitat von Basti91Basti91 schrieb:Glaube weniger das er freiwillig "ausgestiegen" ist. Ich meine er stand doch eigentlich im Leben und hätte zu Hause was aufgebaut und auch Pläne oder nicht.
Jetzt muss ich Mal bösartig dazwischen grätschen.
Er war ein 28 jähriger Mann, der es ohne Hilfe seiner Mutter nicht auf die Kette bekam, einen Flug und einen Bus Transport zu organisieren, obwohl er dies am Tag seines Verschwindens hätte tun können. Er hätte sich auch selber nach der chaotischen Nacht zur deutschen Botschaft in Varna begeben können und um Hilfe bitten können, nach dem Motto, ich muss zurück, aber ich komme hier mit der Sprache nicht klar, könnt ihr mir beim Flug buchen helfen.
Das haben meine fast 80 jährigen Grosseltern nach einem Unfall in Spanien in den 80 er Jahren, wo es noch keine Handys, Onlinebuchungen gab und auch nicht jeden Tag Flüge nach Deutschland gingen, auch hinbekommen über die Botschaft.

Ich bezweifle daher sehr stark, dass er tatsächlich so verwurzelt im Leben war und seine Pläne zu Haus kaufen etc kennen wir nur aus den Erzählungen seiner Mutter. Bitte nicht missverstehen, ich will hier nicht behaupten, dass die Mutter dazu etwas falsches erzählt hat zu diesen Plänen. Nur es kennt jeder, Kinder, ob nun 8, 28 oder 38 Jahre alt, erzählen auch schon Mal gerne das, was Eltern hören wollen, einfach damit es Ruhe zu dem Thema gibt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.08.2020 um 12:51
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Ehm, ich meine die Zeit zwischen dem ersten Arzt am Goldstrand (der ihn ins KH überwiesen hat) und dem Besuch im KH in Varna. Er hatte bis zur Abholung durch den Flughafentransfer mit seinen Freunden ca. 5 Stunden Zeit seine Ohrverletzung im KH checken zu lassen. Macht er aber nicht. Er bleibt lieber am Goldstrand und wartet bis seine Freunde abgeholt werden, um dann alleine sein Ding zu machen. Beim Arzt am Goldstrand war noch einer dabei. Vielleicht wurde ihm angeboten, dass noch einer mit ins KH fährt vorher. Er wollte es aber lieber alles alleine machen. Nach dem Arztbesuch am Goldstrand stand spätestens für ihn fest, ich bleibe auf jeden Fall noch in BG.
Ein starkes Argument, er hat die Zeit einfach vertrödelt und hat sich nicht um eine erneute Diagnose gekümmert, offensichtlich auch nicht über Dr. Google. Bestand eigentlich zu dem Zeitpunkt schon Telefonkontakt zu der Mutter? Oder war er sich so sicher, in einer deutschen Vollkaskomentalität, dass die Reisekrankenversicherung ihm einen Privatjet zur Rückreise bezahlt, wozu sind denn Versicherungen sonst nütze?

Entweder wurde die Zeit bewusst vertrödelt oder Lars war nicht in der Lage , sowas wie einen einfachen Besuch in der Notaufnahme zeitnah oder unverzüglich selbstständig geregelt zu bekommen, wobei man bedenken muss, dass Varna nicht in der tiefsten chinesischen Provinz liegt, sondern in einer Urlaubsgegend, in der Englisch und sicherlich auch an der ein oder anderen Ecke Deutsch gesprochen wird.

Möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich, dass er nicht in der Lage war, vielleicht hat seine Mutter vorher solche Dinge für ihn auch immer erledigt?

Edit: @Coconut19 war ein wenig schneller.


1x zitiertmelden