Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 22:21
Zitat von Janetka91Janetka91 schrieb:Finde ich nicht, dass es nichts bringt. Man hätte sich dann eben das Verhalten anschauen können
Das hat man doch auch !
Man sichtet alle Videos wo er drauf ist und präsentiert der Öffentlichkeit einzelne wesentliche Ausschnitte. So ist Kriminalarbeit.
Man stellt doch nicht 30 Minuten die Lars vielleicht da irgendwo einfach nur rum saß in die Öffentlichkeit.

Seit Lars den Flughafen betreten hatte war er unter Videoüberwachung.
Man kann auch sicher sein, daß er den Flughafen bis zu seinem panischen Abgang nicht mehr verlassen hat.
Alles das hätte man auf Video
Zitat von LucyDiamondLucyDiamond schrieb:Ich denke nicht, dass bei einmaligem Konsum so viel abgesondert wird.
Wie kommst Du denn auf die Annahme eines einmaöligen Konsum?
Davon abgesehen kommt es besonders bei Erstkonsum zu solchen "psychischen Ausfällen." Hat man gelernt mit der Droge umzugehen kommt es seltener zu solchen drogeninduzierten Psychosen, denn man weis schon woher es kommt das man sich so seltsam fühlt.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 22:22
Zitat von LucyDiamondLucyDiamond schrieb:Deswegen bin ich davon ausgegangen (& es würde mich auch so wundern, halte es aber natürlich nicht für ausgeschlossen), dass jedes T-Shirt das Lars dabei hatte ins Labor geschickt wurde.
Das wurde so auch nicht gemacht..


Von behördliche Seite und von den Detektiven wurde dennoch gesagt, die Sachen wurden untersucht, es konnte nichts festgestellt werden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 22:24
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Wie kommst Du denn auf die Annahme eines einmaöligen Konsum?
Davon abgesehen kommt es besonders bei Erstkonsum zu solchen "psychischen Ausfällen." Hat man gelernt mit der Droge umzugehen kommt es seltener zu solchen drogeninduzierten Psychosen, denn man weis schon woher es kommt das man sich so seltsam fühlt.
Sorry, einmalig war falsch ausgedrückt.
Dachte, dass "ein bisschen" Konsum (also der innerhalb einer Woche) nicht in so einem Ausmaß über Schweiß abgesondert wird, dass es in jedem T-Shirt zu finden ist - außer man trägt die ganze Woche das selbe.
Beim Rest widerspreche ich dir nicht...... allerdings kann auch genug überraschendes passieren wenn man meint die Droge zu kennen, da sich einfach keine zu 100% gleicht.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 22:24
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Man stellt doch nicht 30 Minuten die Lars vielleicht da irgendwo einfach nur rum saß in die Öffentlichkeit.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:So ist Kriminalarbeit.
nun, dann hätte der deutsche Beamte aber nicht so eine Ansprache halten müssen. dann hätten sie doch blos einen Screeshot einbllenden müssen. Erkennen sie sich oder den Mann auf diesem Bild. Der wäre für unsere Ermittlungen von erheblichen Interesse.

Aber das haben sie nicht gemacht, weil sie die Öffentlichkeit nicht langweilen wollen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 22:25
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Nightrider64 schrieb:
Es sind z.B schon Leute nach der Einnahme von LSD aus dem Fenster gesprungen weil sie dachten sie wären ein Vogel
die haben sich aber nicht völlig normal 42 min mit einem Arzt unterhalten, oder ihren Eltern haargenauerklärt wie man Bargeldverschickt.
Nein LSD hat er garantiert nicht genommen, das war nur ein Beispiel.
Mal abgesehen, daß LSD heute kaum noch vorkommt, wäre er da noch anders aufgefallen.
Aber Liquid Exctasy, Speed , o.ä. kann schon zu psychosen führen, was ja prinzipiell für Drogen angezweifelt wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 22:27
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Das wurde so auch nicht gemacht..


Von behördliche Seite und von den Detektiven wurde dennoch gesagt, die Sachen wurden untersucht, es konnte nichts festgestellt werden.
Okay, dann wären wir wieder bei meiner ersten Frage.....was hätten sie denn finden können, hätte LM irgendwas konsumiert?
Leere Tütchen? Jointstummel? Zusammengerollte Geldscheine?
Die er sich als Andenken aufheben wollte?

Demnach schließt das für mich Konsum keinesfalls aus...... allerdings denke ich auch nicht, dass es wirklich relevant ist ob/wie LM nun gefeiert hat.....
Was anderes wäre es, hätte er sich direkt vorm Arztbesuch was reingezogen......aber das halte ich für arg weit aus der Luft gegriffen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 22:29
Zitat von LucyDiamondLucyDiamond schrieb:Okay, dann wären wir wieder bei meiner ersten Frage.....was hätten sie denn finden können, hätte LM irgendwas konsumiert?
Leere Tütchen? Jointstummel? Zusammengerollte Geldscheine?
Die er sich als Andenken aufheben wollte?

Demnach schließt das für mich Konsum keinesfalls aus...... allerdings denke ich auch nicht, dass es wirklich relevant ist ob/wie LM nun gefeiert hat.....
Was anderes wäre es, hätte er sich direkt vorm Arztbesuch was reingezogen......aber das halte ich für arg weit aus der Luft gegriffen.
Das habe ich dir oben doch erklärt. Schweiß und Hautpartikel, die auf die Taschen/Sachen übertragen wurden. Niemals habe ich gesagt, das man seine Klamotten in einem Labor untersucht hat...

Mal abgesehen davon gehe ich davon aus, das der Thread gleich dicht ist, wenn ihr ihm weiterhin ohne jeglichen Hinweis Drogenkonsum unterstellt! Es ist von behördlicher Seite verneint wurden...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 22:30
Zitat von LucyDiamondLucyDiamond schrieb:allerdings kann auch genug überraschendes passieren wenn man meint die Droge zu kennen, da sich einfach keine zu 100% gleicht.
endlich jemand der da offensichtlich solche Gegebenheiten schon (mit-) erlebt hat.
Zitat von willybaldwillybald schrieb:nun, dann hätte der deutsche Beamte aber nicht so eine Ansprache halten müssen. dann hätten sie doch blos einen Screeshot einbllenden müssen. Erkennen sie sich oder den Mann auf diesem Bild. Der wäre für unsere Ermittlungen von erheblichen Interesse.
???
Die wesentlichen Sequenzen, die lockere Ankunft und die panische Flucht, daß wurde doch gezeigt. Ansonsten scheint es nichts Ermittelswertes gegeben zu haben,


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 22:31
Das ganze Thema mit den Drogen ist auch sinnlos. Bringt nichts
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Die wesentlichen Sequenzen, die lockere Ankunft und die panische Flucht, daß wurde doch gezeigt. Ansonsten scheint es nichts Ermittelswertes gegeben zu haben
genau, also haben sie den Mann, der ihm Wu erklärt hat nicht auf Video, oder?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 22:32
Zitat von LucyDiamondLucyDiamond schrieb:Dachte, dass "ein bisschen" Konsum (also der innerhalb einer Woche) nicht in so einem Ausmaß über Schweiß abgesondert wird, dass es in jedem T-Shirt zu finden ist - außer man trägt die ganze Woche das selbe.
Man kann auf jeden Fall seit 2013 per Schnelltest von Körper oder Kleidung Drogen feststellen.
Ich habe einen Focus Artikel unten verlinkt, der den Test, wie eine Art Schwangerschaftsteststick, beschreibt und auch, dass das bei Ermittlungen sehr hilft, um einen ersten Verdacht zu erhärten, sich dann einen richterlichen Beschluss zu besorgen, aber das Geld teilweise dafür bei den Ermittlungsbehörden fehlt.
Das ist der ungefähre Inhalt des Artikels.

Wenn man übrigens Drogenschnelltest in Google eingibt, seht ihr, dass auch jeder privat die Tests im Internet oder über eine Apotheke bestellen könnt.

Und ich hatte es auch so verstanden, dass die zurück gebliebenen Sachen von Lars durchsucht und untersucht wurden, aber nichts auf irgendwelche Drogen hinwies.

https://m.focus.de/politik/deutschland/drogentest-schnell-erwischt_aid_158749.html


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 22:33
Ich frage mich immer noch, was in den knappen 3 Stunden passiert ist, wo er am Flughafen war. Entweder er wurde in der Früh aufgenommen, wo er reinspaziert ist und dann erst wieder, als er an der Info nach dem Weg fragte....oder

er war zwar in der Früh da, wurde aber erst aufgezeichnet, als er dann rein kam und zur Info ging.

Ich verstehe einfach diesen Leerlauf nicht.
Warum musste er nach so vielen Stunden am FH noch an der Info fragen.
Ich kann es nicht nachvollziehen, dass er es nicht geschafft hat, sein Handy zu laden.

Wenn es keine Zeitangaben gibt, besteht der Hauch einer Möglichkeit, dass er tatsächlich erst gegen 9 angekommen ist, zur Info und dann zum Doc spazierte?

Wenn ich irgendwas übersehen habe, bitte nicht gleich motzen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 22:34
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Warum musste er nach so vielen Stunden am FH noch an der Info fragen.
Ich kann es nicht nachvollziehen, dass er es nicht geschafft hat, sein Handy zu laden.
Weil er moegerlicherweise nicht diese 3 Stunden im FH Gebaeude war ....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 22:35
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Das habe ich dir oben doch erklärt. Schweiß und Hautpartikel, die auf die Taschen/Sachen übertragen wurden. Niemals habe ich gesagt, das man seine Klamotten in einem Labor untersucht hat...
Richtig aber um diese Partikel festzustellen hätte man die Sachen ja komplett in ein Labor schicken müssen, alternativ hat ein Hund drüber geschnüffelt.
Wenn die Sachen einfach "per Auge" untersucht wurden, frage ich mich, was man hätte finden sollen....
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Mal abgesehen davon gehe ich davon aus, das der Thread gleich dicht ist, wenn ihr ihm weiterhin ohne jeglichen Hinweis Drogenkonsum unterstellt! Es ist von behördlicher Seite verneint wurden...
Ich schrieb doch selber, dass ich das für nicht relevant & für total aus der Luft gegriffen halte.
Das ging ja nicht von mir aus.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 22:35
Das war/ist auch mein Gedanke


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 22:36
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Wenn ich irgendwas übersehen habe
Er hat sich mit dem Thema Arzt erst auseinandergesetzt als seine Mutter es ihm geraten hat. Niemand anderes hat gesagt, dass er zum Arzt gehen wollte. Der Taxifahrer der ihn gebracht hat und der andere Fahrgast wurden ermittelt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 22:36
Zitat von Coconut19Coconut19 schrieb:Man kann auf jeden Fall seit 2013 per Schnelltest von Körper oder Kleidung Drogen feststellen.
Ich habe einen Focus Artikel unten verlinkt, der den Test, wie eine Art Schwangerschaftsteststick, beschreibt und auch, dass das bei Ermittlungen sehr hilft, um einen ersten Verdacht zu erhärten, sich dann einen richterlichen Beschluss zu besorgen, aber das Geld teilweise dafür bei den Ermittlungsbehörden fehlt.
Das ist der ungefähre Inhalt des Artikels.

Wenn man übrigens Drogenschnelltest in Google eingibt, seht ihr, dass auch jeder privat die Tests im Internet oder über eine Apotheke bestellen könnt.

Und ich hatte es auch so verstanden, dass die zurück gebliebenen Sachen von Lars durchsucht und untersucht wurden, aber nichts auf irgendwelche Drogen hinwies.

https://m.focus.de/politik/deutschland/drogentest-schnell-erwischt_aid_158749.html
@LucyDiamond lies dir diesen Beitrag nochmal durch, ich denke noch besser kann man es nicht erklären.
Zitat von LucyDiamondLucyDiamond schrieb:Ich schrieb doch selber, dass ich das für nicht relevant & für total aus der Luft gegriffen halte.
Das ging ja nicht von mir aus.
Ich schrieb ihr, nicht du...

Es wurde immer wieder via rotem Balken gesagt, das man haltlose Spekulationen nicht schreiben darf. Die Behörden haben diese Drogensache ganz klar verneint, also wenn das nicht haltlos ist, dann weiß ich es auch nicht.. Und ich denke wir wollen alle, das das Ding hier offen bleibt. Nochmal, das ist nicht nur auf dich bezogen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 22:37
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Man wird schon wissen, ob er das Getränk dort gekauft hat (wo auch sonst um diese Zeit)
Ja, dann belege das mal mit einer Quelle. Man weiß es eben näicht wie die Mutter im Interview sagt.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Hie stimmt weder das Eine noch das Andere.
Sicherlich hat man den auf Video.
Aber nach dem Mann intensiv zu fahnden macht wenig Sinn.
Ich glaube du solltest dich noch mal etwas einlesen. Es gibt keine Videoaufnahmen von dem Herrn. Und es wurde intensiv nach ihm gefahndet. Das wurde sogar in Aktenzeichen besprochen.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:???
Die wesentlichen Sequenzen, die lockere Ankunft und die panische Flucht, daß wurde doch gezeigt. Ansonsten scheint es nichts Ermittelswertes gegeben zu haben,
Es wurde nach dem Mann gesucht. Öffentlich mit Aufruf bei XY. Was versteht man daran nicht? Anscheinend war es sehr wichtig für die Kripo.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 22:38
@willybald
Ah ok danke


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 22:45
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Seit Lars den Flughafen betreten hatte war er unter Videoüberwachung.
Man kann auch sicher sein, daß er den Flughafen bis zu seinem panischen Abgang nicht mehr verlassen hat.
Alles das hätte man auf Video
Genau, und ich gehe davon aus, dass er den FH erst um 09:20 Uhr betreten hat.
Also geht es für mich jetzt darum, was hat er davor gemacht? Wieso sagt er angeblich, er ist froh am FH zu sein, wenn er gar nicht reingeht? Wo soll er den Bayer getroffen haben, wenn nicht im FH?

Und genau deshalb gehe ich davon aus, dass er einen Plan hatte, den er aus irgendeinem Grund nicht. bis zum Ende durchsetzten konnte. Dieser Abgang war so nicht geplant.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 22:50
Zitat von willybaldwillybald schrieb:genau, also haben sie den Mann, der ihm Wu erklärt hat nicht auf Video, oder?
vielleicht haben sie ja mehrere Leute auf Video, die in der Zeit irgendwie mit Lars kommuniziert haben.
Der Mann der ihm WU erklärt hat spielt doch auch nur eine untergeordnete Rolle.
Vielleicht wurde ihm das ja auch schon vorher woanders erzählt.


melden