Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2020 um 11:30
Hier mal eine Geschichte eines Mannes der 6 Jahre spurlos verschwunden war.

https://www.rtl.de/cms/sohn-taucht-nach-sechs-jahren-wieder-auf-2174088.html


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2020 um 11:48
https://www.google.de/amp/s/www.wetterauer-zeitung.de/wetterau/florstadt-ort848700/jahrelang-verschwundener-timm-hartmann-wieder-12063464.amp.html
Sprecher Jörg Reinemer erläuterte, eine sogenannte Vermisstensache, in der die Beamten mit Hochdruck suchen, liege nur bei Kindern und – unter bestimmten Voraussetzungen – bei Jugendlichen vor. Bei Erwachsenen müsse es hingegen Hinweise auf ein Verbrechen geben.
Auch Timm Hartmann hat von heute auf morgen sein komplettes Leben einfach hinter sich gelassen.

-fester Job
- Wohnung
- gutes Verhältnis zur Mutter
- stand mit beiden Beinen im Leben


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2020 um 11:49
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Hier mal eine Geschichte eines Mannes der 6 Jahre spurlos verschwunden war.
Leider gibt es dann auch widerum immer mal wieder Meldungen anderer Art, hier ein aktueller Fall:
https://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/schon-fuenf-jahre-tot-fussgaengerin-entdeckt-leiche-in-zelt-1532626.html
Eine Fußgängerin entdeckt im Hamburger Stadtteil Veddel einen Toten in einem Zelt. Nach Polizeiangaben könnte der Mann bereits vor fünf Jahren gestorben sein.
Auch da: möglich ist alles.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2020 um 11:49
@Yingyang86 Das ist auch meine Vermutung,wenn die klitzekleine Möglichkeit besteht,dass Lars freiwillig noch irgendwo lebt, dann ist mit diesem riesen Medienrummel und dem beharren auf einer starken psychischen Störung, ihm eigentlich jede Möglichkeit genommen worden,sich normal zu melden. Man Stelle es sich nur einmal vor, er taucht nach all den Jahren auf, unverletzt, normal, nicht verwirrt.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2020 um 11:57
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Hier mal eine Geschichte eines Mannes der 6 Jahre spurlos verschwunden war.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Auch Timm Hartmann hat von heute auf morgen sein komplettes Leben einfach hinter sich gelassen
Man muss hier aber festhalten, dass es Anhaltspunkte gab, dass der junge Mann noch lebt. Zum Beispiel das Einloggen im Handymasten oder auch die ärztliche Behandlung unter dem Namen einer ihm nahestehenden Person.
Zitat von soomasooma schrieb:Eine Fußgängerin entdeckt im Hamburger Stadtteil Veddel einen Toten in einem Zelt. Nach Polizeiangaben könnte der Mann bereits vor fünf Jahren gestorben sein.
Das ist ja verrückt. Da steht fünf Jahre lang ein Zelt und keiner schaut einmal rein? Aber wehe man zeltet irgendwo illegal, da stehen irgendwelche Leute aber schnell auf der Matte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2020 um 12:32
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Man muss hier aber festhalten, dass es Anhaltspunkte gab, dass der junge Mann noch lebt. Zum Beispiel das Einloggen im Handymasten oder auch die ärztliche Behandlung unter dem Namen einer ihm nahestehenden Person.
Gibt's bei LM auch. z.B.

- einchecken eines Mittanks in ein Hotel am Sunny Beach am 12.07.2014
- Kommentar des Barmanns "he is life...."


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2020 um 12:40
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Gibt's bei LM auch. z.B
Nicht zu vergessen:
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb am 10.05.2020:Bulgaria: The Disappearance of Lars Mittank (Evidence Locker)
Sonya Lowe
Seite 23

At the end of September, three people claimed to have seen a man fitting Lars’s description in the Varna area. The family felt strongly that this man WAS Lars. After extensive questioning, investigators confirmed that the man identified was definitely Lars Mittank. Finally, there was something to go on. They could not track Lars down again, but they had proof that he had survived for almost three months and that he was keeping his own company.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2020 um 12:42
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Das koennte ja auch bedeuten, die Mutter hat von sich aus die Karte gespeert, damit Lars kein Geld mehr abheben kann. Sie hat bestimmt irgendwas geahnt, dass erklaert auch ihre zeitnahen Anrufe bei der Botschaft.
Und
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Meines Erachtens könnte hier eine ganz verzwickte Eltern-Kind- bzw. Mutter-Kind-Beziehung vorliegen. So könnten sich Mißverständnisse, Bevormundungen und Enttäuschungen auf beiden Seiten derart hochstilisiert haben, dass es zu einem Zerwürfnis gekommen ist. Kontrolle, Anrufe, Sperrung Kreditkarte, Geldtransfer, Buchung Bus- und Flugticket, Anrufe Konsulat/Flughafen zeigen eine emotionsgeladene Atmosphäre auf. Dazu kam dann noch ein Suchplakat, welches man auch als "Komm sofort nach Hause Jungchen!" interpretieren hätte können.
Danke! Endlich spricht es mal jemand direkt aus. Ich hab mich nicht getraut es zu schreiben, weil es im Prinzip gegen die Mutter ist und ich dachte, das dies wieder gelöscht wird.

Ich denke ganz genauso! Die Kreditkarte wurde aus meiner Sicht von ihr gesperrt und das nicht auf seinen Wunsch. Wenn da wirklich so viel Geld drauf war, dann hat sie ihm im Prinzip damit die finanzielle Möglichkeit genommen auszusteigen, dachte sie jedenfalls. Deswegen auch die Kurzschlussentscheidung beim Arzt. Er dachte sich vermutlich, ich mache es einfach trotzdem.. Für mich haben die Telefonate auch nicht so stattgefunden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2020 um 13:10
Aber warum sollte Sie ihm dann per WU 500 € überweisen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2020 um 13:12
Zitat von JuleDJuleD schrieb:Aber warum sollte Sie ihm dann per WU 500 € überweisen?
Damit er entweder mit dem Flugzeug oder mit dem Bus nach Hause kann. Es gibt ja auch verschiedene Aussagen. Einmal heißt es, die Tickets waren reserviert, dann heißt es wieder, sie waren bezahlt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2020 um 13:13
@JuleD da hatte die Mutter mit dem Passwort die Kontrolle über das Geld, das Passwort hatte sie noch nicht übermittelt, ohne dem gibt's kein Geld


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2020 um 13:15
Wenn man ihm aber die finanzielle Möglichkeit zum aussteigen nimmt, dann hat er erstmal keine Wahl. Er muss zum FH Arzt und eben eigentlich nach Hause fliegen. Den Pin hätte er sich ja nach dem Arzt von der Mutter geholt, das er da abhaut wusste sie ja nicht..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2020 um 13:27
Die Sache mit dem Code für die Geldanweisung,ist genau so komisch,wie die vielen Anrufe. Sie bucht einen Flug, Busreise, ruft auf dem Flughafen, Botschaft an und das wichtigste, das Passwort für sein Geld, das macht sie nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2020 um 13:38
@x-aequitas
@Biff_tannen

Zum wiederholten Male merke ich an, dass.die
"Hinweise" MittanG°, Sunny Beach, und Barmann, Varna,
längst als überprüft und erledigt erklärt wurden, dazu von offiz,
Seite nicht mal erwähnt wurden.

Sonya Lowe ist irgeine schreibende Frau aus LA, wenn ich das richtig
auf dem Schirm habe, das kann hier doch nicht allen Ernstes
als Hinweis gelten. Die Frau hat über mehrere Fälle berichtet, u.a. auch
Peter Madsen. ..


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2020 um 14:01
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Ich denke ganz genauso! Die Kreditkarte wurde aus meiner Sicht von ihr gesperrt und das nicht auf seinen Wunsch. Wenn da wirklich so viel Geld drauf war, dann hat sie ihm im Prinzip damit die finanzielle Möglichkeit genommen auszusteigen, dachte sie jedenfalls.
Um es mal neutral auszudrücken: vielleicht hat Lars seiner Mutter gegenüber tatsächlich mal erwähnt, dass er gern noch länger dableiben würde... Als Lars sich dann immer merkwürdiger verhielt („Rumtrödelei“ vor dem Krankenhaus-Besuch, evtl. Flugverbot durch Arzt), könnte sie ihm aus Schutz die KK gesperrt haben, weil sie dachte, dass er durch die Einnahme der Antibiotika nicht mehr klar denken kann.. sie besorgt ihm dann die Tickets und stellt ihm 500€ per WU zur Verfügung, die aber erst dann freigegeben werden, wenn er sie braucht..


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2020 um 14:09
Ist eigentlich die (hier erlaubte) Instagram-Seite vom FLM-Team wieder eingestellt worden? Ich finde nur noch diese - vermutlich inoffizielle - englische Version..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2020 um 14:12
Zitat von BallkünstlerBallkünstler schrieb:Ist eigentlich die (hier erlaubte) Instagram-Seite vom FLM-Team wieder eingestellt worden? Ich finde nur noch diese - vermutlich inoffizielle - englische Version..
Laut FLM Facebook Seite ist sie wg. technischer Schwierigkeiten nicht zu erreichen. Das ist aber auch schon seit zwei Wochen so.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2020 um 14:13
Zitat von BallkünstlerBallkünstler schrieb:Um es mal neutral auszudrücken: vielleicht hat Lars seiner Mutter gegenüber tatsächlich mal erwähnt, dass er gern noch länger dableiben würde... Als Lars sich dann immer merkwürdiger verhielt („Rumtrödelei“ vor dem Krankenhaus-Besuch, evtl. Flugverbot durch Arzt), könnte sie ihm aus Schutz die KK gesperrt haben, weil sie dachte, dass er durch die Einnahme der Antibiotika nicht mehr klar denken kann.. sie besorgt ihm dann die Tickets und stellt ihm 500€ per WU zur Verfügung, die aber erst dann freigegeben werden, wenn er sie braucht..
Ich finde aber ebenfalls, das man mit Lars melde dich einen Zurechnungsfähigen Lars anspricht und ob er die Cefzil wirklich genommen hat, steht ja garnicht fest. Klar, das konnte auch die Mutter nicht zu diesem Zeitpunkt wissen und die SMS was ist Cefzil wird es ja gegeben haben, sowas kann man ja nachvollziehen. Dennoch habe ich einen anderen Eindruck. Ich glaube da absolut nicht an eine böse Mutter, die kann einem leid tun. Aber ich denke, das sie vielleicht etwas zu fürsorglich war, so dass er eventuell genau daraus ausgebrochen ist.

Und wenn er in Spanien wirklich schon mal weg war und danach sieht es ja aus, dann könnte sie etwas geahnt haben und vorsorglich die KK sperren lassen um ihm die Möglichkeit zunehmen. Würde ich vielleicht aus Angst und Panik ihn nicht mehr wieder zusehen sogar genauso machen. Ich denke deswegen, das es eventuell in der Nacht Streit gab.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2020 um 14:19
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Laut FLM Facebook Seite ist sie wg. technischer Schwierigkeiten nicht zu erreichen. Das ist aber auch schon seit zwei Wochen so.
Das passt auch komplett wieder ins Bild. Aufmerksamkeit durch das Video, Bericht Zeitung, Instagramseite und jetzt wieder alle Infos stopp.
Technische Schwierigkeiten - sorry aber was soll das sein. Instagram läuft stabil und nur die Seite hat Probleme.



Meine wirklichen Gedanken werde ich hier nicht posten, weil es nur meine Annahme ist und nicht belegbar.
Aber grundsätzlich ist auffällig, wie komisch die Kommunikation in diesem Fall ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2020 um 14:19
Zitat von lynggaardlynggaard schrieb:m wiederholten Male merke ich an, dass.die
"Hinweise" MittanG°, Sunny Beach, und Barmann, Varna,
längst als überprüft und erledigt erklärt wurden, dazu von offiz,
Seite nicht mal erwähnt wurden.
Von wem ?
Hast du Quellen, dass die Überprüfung stattfand ?


melden