Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2020 um 19:58
Ich glaub hier manchmal, es hackt.

Suizid im Affekt, Untertauchen im Affekt, Hokuspokus Verschwindibus,
Ärger im Job - aber die Kollegen engagieren sich anfangs auf FB -..., Dr. Google
und Dr. Allmy.. Soso, ganz neue Töne, man lernt ja nie aus...

Ich bin ja wirklich für jeden Spass zu haben, aber ich finde, es geht hier
teilweise zu weit. Nicht nur hier übrigens, aber das ist nur meine bescheidene
Meinung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2020 um 20:00
Zitat von herzi09herzi09 schrieb:Gerade in so einem Saufsetting wirken lebensmüde Gedanken vllt nochmal stärker, wenn alle anderen Spaß haben, Frauen abschleppen, usw., nur er hat keinen Spaß und fühlt sich deplatziert.
Suizid will ich gar nicht ausschließen, aber während des Urlaubs hatte er definitiv Spaß und saß nicht Trübsal blasend im abgedunkelten Hotelzimmer.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Für mich ein starkes Indiz dafür, dass dort irgendwas in der Luft lag von dem wir nichts wissen, ist für mich auch der frühe Anruf beim FH und dem Konsulat.
Genau so sehe ich das auch, es gibt Geschichten aus Deutschland, die er mitgenommen hat in den Urlaub und die die Mutter kennt, aber nicht öffentlich macht. Sonst gäbe es nicht den geringsten Grund, praktisch unverzüglich nach einem möglichem Kontaktabbruch den Flughafen und das Konsulat zu kontaktieren und die auch noch davon zu überzeugen, zeitnah tätig zu werden.
"Hallo, ich rufe aus Deutschland an, weil ich meinen erwachsenen Sohn seit ungefähr 60 bis 90 Minuten nicht mehr erreiche. MACHEN SIE WAS!"


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2020 um 20:04
@lynggaard Dann klinke ich mich mal besser aus, hoffe du hast eine bessere Theorie. Ich stehe dazu, ich glaube er ist freiwillig abgetaucht, geplant im Kopf bestimmt schon lange in Deutschland, aber zur richtigen Umsetzung nicht genug Mum. Dann die Aktion auf dem Flughafen......


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2020 um 20:18
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Für mich ein starkes Indiz dafür, dass dort irgendwas in der Luft lag von dem wir nichts wissen, ist für mich auch der frühe Anruf beim FH und dem Konsulat.
Wir wissen aber doch davon: Lars hat sich erratisch verhalten und seine Mutter war zurecht besorgt. So gut wie jede Mutter hätte nach einer derartigen Aneinanderreihung besorgniserregender Anrufe sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt.

Der einzige der sich in dem ganzen Fall auffällig und unberrechenbar verhalten hat, ist Lars.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2020 um 20:30
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Lars hat sich erratisch verhalten
So unterschiedlich sehen Menschen Filmaufnahmen.
Für mich geht er, nach einer, wenns so gewesen ist, chaotischen Nacht, tiefenentspannt in die Flughafenhalle, verbringt dort unauffällig 3 Stunden, wartend mit einem Softdrink, die Zeit, bedankt sich wohlerzogen bei einer Flughafenmitarbeiterin für die Wegweisung, telefoniert braf wie ein Zwölfjähriger noch mehrmals mit der Mutter und geht dann zum Arzt.
Und bevor die Mutter erfährt, dass er rausgerannt ist bis zum Zaun und darüber hinweg, alamiert sie die Botschaft und den Flughafen?
Wie konnte sie sein Verhalten wissen? Es gab zu dem Zeitpunkt keine Anhaltspunkte für eine Bedrohung oder mentale Probleme, bis auf den Satz "sie lassen mich nicht fliegen".


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2020 um 20:48
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Lars macht normalerweise nicht solche Urlaube.
Er ist auch angeblich nicht der Partygänger und trinkt nicht so viel etc. Dabei sagen seine Freunde im XY Beitrag er trinkt sehr gerne mal einen und es war auch nicht sein erster Saufurlaub mit den Jungs. Aber jede Mutter stellt seinen Sohn im der Öffentlich so gut es geht da. Ist auch vollkommen verständlich.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:So gut wie jede Mutter hätte nach einer derartigen Aneinanderreihung besorgniserregender Anrufe sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt.
Vielleicht in der Nacht, wenn es wirklich so dramatisch war. Das wurde aber ja auch erst komplett Aufgebauscht mit „Angst um sein Leben“ und später dann revidiert. Aber doch nicht wenn er 40 Minuten nicht an sein Handy geht wenn er beim Arzt sitzt.
Oder war man sich gar nicht so sicher, dass er ihn wirklich aufsucht?
Und anscheinend hat ja dann wohl auch die Mutter sehr oft bei Lars angerufen. Vielleicht war das in der Nacht auch schon so, dass die Anrufe eher von DE aus kamen und nicht umgekehrt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2020 um 23:54
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:@Biff_tannen Die Aussage, dass Lars da nur eingesprungen ist, habe ich aus dem Video. Das sagte Frau Mittank auch, Lars macht normalerweise nicht solche Urlaube.
Zumindest 2012 hat er doch einen ähnlichen Urlaub verbracht. Die Mitreisenden waren auch (tlw) identisch. Wenn ich das richtig sehe, dann hat die Gruppe alle 2 Jahre (zur EM/WM) eine gemeinsame Tour gestartet.
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb am 16.11.2014:Theodor S. schrieb am 29.06.2012 (zur Erinnerung: Fußball EM) aus Spanien/Valencia: "Tag 3 überlebt". Zu diesem Eintrag hinterließ Theodor F. am gleichen Tag den Kommentar: "Aja gut aber mittank ist weg".
Anmerkung: Namen wurden bewusst verfremdet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2020 um 00:18
Zitat von falstafffalstaff schrieb:So gut wie jede Mutter hätte nach einer derartigen Aneinanderreihung besorgniserregender Anrufe sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt.
Naja... in der Nacht, ok, da gebe ich dir absolut recht.. aber am Flughafen? Das ist doch vermutlich einer der sichersten Orte in Varna und Umgebung.. das Einschalten des Konsulats ging m.E. schon sehr schnell, als wäre seiner Mutter schon direkt klar, dass da was schiefgelaufen ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2020 um 00:23
Die Frage ist doch warum wurde vorher nicht erwähnt, dass Lars aufeinmal nicht mehr erreichbar war bzw die Situation mit dem Wasserplätschern u.ä.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2020 um 00:33
Was mir halt auch komisch vorgekommen ist, war ein Teil des XY-Beitrags.. dort wird eine Szene gezeigt, in der Lars mit Tim und Paul am Pool sitzt und eine Frau vorbeigeht.. Lars stößt Paul an und sagt: „Schau mal...“. Paul erwidert: „Du hast doch ne Freundin“.. Darauf Lars: „Wieso, gucken ist erlaubt.“.

Zu dem Zeitpunkt hatte Lars nachweislich eine Freundin (Aussage der Mutter von Lars und von Gütig im Brisant-Beitrag). Warum wird so eine Szene Teil eines Beitrags einer Fernsehsendung, die ca. 5 Mio. Zuschauer verfolgen?

Vielleicht interpretiere ich ja zu viel darein; trotzdem stellt man doch niemanden, der in einer Beziehung ist, so im TV dar...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2020 um 00:41
@Ballkünstler

Das Drumherum muss sich tatsächlich nicht so zugetragen haben, das wird von xy eben "ausgeschmückt". Sollte er sich nicht so verhalten haben, ist es jedenfalls nicht schön ihn so darzustellen. Wie muss sich auch die Freundin dann gefühlt haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2020 um 00:44
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Die Frage ist doch warum wurde vorher nicht erwähnt, dass Lars aufeinmal nicht mehr erreichbar war bzw die Situation mit dem Wasserplätschern u.ä.
Bloß nicht zu viel Wasser auf die Mühlen der Anhängerschaft der Aussteiger-Theorie. Es könnte ja ein Schuh draus werden.

Auch wenn es schon zigfach im Thread steht: Möglicherweise hat die Mutter Alarm geschlagen (beim Flughafen und/oder Konsulat). Daraufhin hat ein Mitarbeiter vom Bodenpersonal womöglich beim Arzt vorbeigeschaut. Lars bemerkte das und rechnete evtl mit unangenehmen Fragen oder gar einem Festsetzen. Dieser sich zuspitzenden Gesamtsituation wollte er sich entziehen und ist auf und davon. Dieser Ablauf hält m. E. jeder Plausibilitätsprüfung stand. Selbst wenn der Mitarbeiter den Arzt nicht wegen Lars aufgesucht hat, könnte Lars das falsch aufgefasst haben. Das Ergebnis ist ein und dasselbe.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2020 um 07:15
Ich habe dunkle in Erinnerung, dass bei Facebook mal stand,dass sie sich vor dem Urlaub getrennt haben oder zumindest sich trennen wollten. Auch der angeblich geplante Hauskaus hat ja nicht gestimmt. Die Freundin hat sich nie oeffentlich dazu geaeussert, durfte oder sollte sie wahrscheinlich nicht. Jetzt noch diese falsche Darstellung in dem neuen Video, dass Lars angeblich nicht gern gefeiert hat, falsche Darstellung des Urlaubes, er waere nur eingesprungen,das waren gar nicht seine engen Freunde.
Lars war ein normaler junger Mann, feste Arbeit, gutes soziales Umfeld. Eine Trennung kommt nun mal vor, vermute sie haben sich trotzdem noch gut verstanden. Er hat ja die Freundin/Ex aus dem Urlaub noch angerufen und auch, dass man gerne mal feiert auch. Warum durfte dass oder sollte das keiner Wissen, gabs vielleicht doch schon vorher in Deutschland Probleme ?
War seine Flucht vielleicht eine Verkettung von verschiedenen Theorien ?

leichte psychische Probleme schon in den Urlaub mitgebracht plus die gesamte Stresssituation vor Ort


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2020 um 07:37
Zitat von BallkünstlerBallkünstler schrieb:Was mir halt auch komisch vorgekommen ist, war ein Teil des XY-Beitrags.. dort wird eine Szene gezeigt, in der Lars mit Tim und Paul am Pool sitzt und eine Frau vorbeigeht.. Lars stößt Paul an und sagt: „Schau mal...“. Paul erwidert: „Du hast doch ne Freundin“.. Darauf Lars: „Wieso, gucken ist erlaubt.“.
Warum ist das komisch? Das ist eine Szene wie die sich jährlich hunderttausendfach wiederholt, mit so gut wie jeder Männergruppe die irgendwo alleine unterwegs ist. Dass sich verpartnerte Männer auf einem Partyurlaub nach anderen Frauen umschauen ist genauso normal, wie der Konsum von Alkohol und Drogen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2020 um 08:15
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Dass sich verpartnerte Männer auf einem Partyurlaub nach anderen Frauen umschauen ist genauso normal, wie der Konsum von Alkohol und Drogen.
Ob die Frauen sich aber dabei gut fühlen, wenn dass in einem Beitrag öffentlich vor 5 Mio. Zuschauern gezeigt wird? Hmm, ich weiß ja nicht..
Es wird sowohl Lars als Draufgänger dargestellt, als auch ist es für die Freundin ein Schlag ins Gesicht..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2020 um 08:23
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Auch wenn es schon zigfach im Thread steht: Möglicherweise hat die Mutter Alarm geschlagen (beim Flughafen und/oder Konsulat). Daraufhin hat ein Mitarbeiter vom Bodenpersonal womöglich beim Arzt vorbeigeschaut.
Also die Möglichkeit find ich zu 100% logisch, hatte ich aber nie auf dem Schirm.. ich hab mich immer gefragt, warum ein Mitarbeiter einfach so ins Behandlungszimmer reinplatzt.. aber wenn seine Mutter darum gebeten hat, dann macht das Sinn.. vielleicht wurde auch deshalb mal von einem einfachen Arbeiter, einem Mitarbeiter des Bodenpersonals und auch von einem Mitarbeiter der Airline gesprochen. Was sollte der Arzt auch offiziell sagen? „Das war ein Sicherheitsmitarbeiter, der während meiner Behandlung mal nach dem Rechten geschaut hat!“? Das wäre schon komisch rübergekommen...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2020 um 08:35
Zum XY-Beitrag:

Ich nehme doch an, dass man dafür Gründe hatte und von entsprechender Stelle
vorher ausführlich mit ihr gesprochen hat.

Schön ist es natürlich trotzdem nicht...
ebenso wenig, wie etliche Partybilder der Woche
quer durch's Inet veröffentlicht ansehen zu müssen.

Das sind eben die unerwünschten Nebenwirkungen
eines solchen Urlaubs, damit muss man rechnen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2020 um 08:35
@x-aequitas Ist fuer mich bis jetzt die beste Erklaerung !


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2020 um 08:36
Zitat von BallkünstlerBallkünstler schrieb:aber wenn seine Mutter darum gebeten hat, dann macht das Sinn..
Sie muss ja gar nicht darum gebeten haben. Sie hat beim FH angerufen und ihr Anliegen geschildert haben. Laut ihrer Aussage verstand sie niemand. Das muss ja nicht so gewesen sein, der/die Mitarbeiterin am Telefon kann ja trotzdem etwas verstanden haben und darauf hin jemanden ins Arztzimmer geschickt haben.


melden