Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2020 um 17:18
Gut, ich kenne das anders aus Krankenhäusern, vor allem wenn keine anderen Symptome bestehen. Im Zweifel bleibt man zur Beobachtung.

Ich dachte ja ich hätte deine Übersetzung überlesen und fragte nach, kein Grund so bissig zu sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2020 um 17:29
Zitat von IvaIva schrieb:Gut, ich kenne das anders aus Krankenhäusern
Bin nicht bissig. :) Was und was nicht gemacht wird ist immer eine Frage der Triage. Es hängt davon ab wie ausgelastet die sind, wie man da ankommt, und wie man den Hergang und die Symptome schildert.

Ich wollte damit auch nur sagen, dass LM sich sicher war in Bulgarien nicht am Ohr operiert werden zu wollen. Der Arzt wird im skizziert habe, wie das abläuft. Wenn man durch den Gehörgang nicht dran kommt, wird das Ohr hinten aufgeschnitten und nach vorne geklappt. Ausserdem wäre dann fliegen erstmal gar nicht drin. Warum also überhaupt ins KH? Das macht nur Sinn, wenn man auf die diagnostischen Möglichkeiten zugreifen will. Er wird dort ja nicht eingeliefert, wenn er nicht will, dass die was mit ihm machen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2020 um 17:38
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Ich wollte damit auch nur sagen, dass LM sich sicher war in Bulgarien nicht am Ohr operiert werden zu wollen
Meines Wissens heilen die auch ganz oft einfach von allein ab. So wurde es mir jedenfalls vom Arzt gesagt, als mein Kind einen hatte.

Die Op wäre der ideale Grund gewesen Zeit zu schinden, allerdings würde ich mich nicht freiwillig im Ausland operieren lassen.
Völlig logisch erscheint mir aber, dass er hoffte einen HNO im KH zu treffen, und nicht "nur" einen Allgemeinmediziner.

Und absolut unlogisch ist es doch, dass er nich etliches an Geld hat, aber nicht einfach in "ihr" Hotel zurückgekehrt ist.

Ich halte es ja für möglich, dass es die bezahlten Schläger nie gegeben hat und die Geschichte etwas heldenhafter erzählt wurde. Keine äußere Verletzung am Ohr, kein Blut, keine Blutergüsse. Ohne ihm was unterstellen zu wollen: so manche Frau verteilt Ohrfeigen, wenn man etwas zu forsch vorgeht.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2020 um 17:48
Zitat von IvaIva schrieb:Und absolut unlogisch ist es doch, dass er nich etliches an Geld hat, aber nicht einfach in "ihr" Hotel zurückgekehrt ist.
Laut einem der ersten Berichte in Bulgarien (Lars Mitanka Report) fuhr er nach dem KH wieder zum Hotel Viva, um dort sein Gepäck zu holen. Wurde hier auch von mir vor ein paar Tagen eingestellt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2020 um 17:48
Zitat von IvaIva schrieb:Und absolut unlogisch ist es doch, dass er nich etliches an Geld hat, aber nicht einfach in "ihr" Hotel zurückgekehrt ist
es wird ja gesagt, dass alles ausgebucht war. Aber klar. Ich hätte es auch so gemacht. Die hatten schließlich 3 Zimmer dort und es war ein großes Hotel. Da sind bestimmt freundliche, junge, englsichsprechende Rezeptionisten. Die können ja auch rumtelefonieren und so. Das machen die ständig, wenn sie "überbucht" sind, oder es "Wasserschäden" gab.

Ein Trommelfellriss ist kein Beinbruch. Bei Kindern operiert man das schon deshlab nicht, weil alles noch wächst. Das Ohr kann tropfen und man kann sich einfacher eine Mittelohrentzündung einfangen und man sollte nicht ohne Stöpsel ins Schwimmbad.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2020 um 18:13
@Iva wenn Lars sich heftig gewehrt hat, dann kann das passieren, Beispiele gibt es da sicher genug.

Mich würde es eher wundern, wenn der Arzt in solch einer Situation nicht die Polizei gerufen hätte. Lars lässt die Tasche stehen und rennt weg. Der Arzt kannte Lars Gründe dafür doch nicht und hätte damit rechnen müssen, dass es einen kriminellen Hintergrund dafür gab.
Es spielte sich ja alles auf einem Flughafen ab. Da muss es doch Sicherheitsmaßnahmen geben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2020 um 18:17
Wenn er sagte, er muss dringend aufs Klo, dann finde ich das nicht verwunderlich.
Mich wundert in meinem Beruf eher, wieviele Menschen ihr Zeugs stehen lassen und dann erst sehr viel später wiederkommen.
Da werden Ausweise, Pässe, Handys, Taschen zurückgelassen. Mal weil man aufs Klo muss, Geld holen will...

Und ich halte es immer noch für möglich, dass LM dem Arzt eine längere Geschichte erzählt hat, welche eben wegen der Schweigepflicht nicht erzählt wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2020 um 18:22
Zitat von LilalillyLilalilly schrieb:Der Arzt kannte Lars Gründe dafür doch nicht und hätte damit rechnen müssen, dass es einen kriminellen Hintergrund dafür gab.
Er wird vermutlich in das zurückgelassene Gepäck geschaut haben und da waren nur schmutzige Klamotten drin usw., aber nichts Illegales. Warum sollte er dann die Polizei rufen? Vielleicht hat er auch einfach geglaubt, es mit einem überängstlichen Patienten zu tun zu haben.
Und dann hat er sich vielleicht gedacht: "Na, der wird schon zurückkommen, hat ja seine Sachen noch hier stehen...."

Vielleicht hat er die Tasche am Fundbüro abgegeben und zumindest mal abgewartet, ob der entlaufene Patient wiederkommt.

Man darf ja nicht vergessen, dass uns das heute alles seltsam vorkommt, weil wir den ganzen Hintergrund kennen. Aber da war nur ein junger Mann, der plötzlich, aus welchen Gründen auch immer, rausgelaufen ist und seine Tasche stehengelassen hat. Warum sollte man da direkt die Polizei rufen? Jemand, der etwas illegales vorhat, wird wohl nicht erst zum Arzt rennen und sich untersuchen lassen...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2020 um 18:30
@Obsi

Ich verstehe weder die Ärzte Seite noch die von LM. Und da hätte ich eben beide Seiten gerne verstanden. Klar der allgemein Mediziner geht in Ordnung.

Natürlich sind Annahmen und Vermutungen auch als solche zu bewerten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2020 um 18:35
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Er wird vermutlich in das zurückgelassene Gepäck geschaut haben und da waren nur schmutzige Klamotten drin usw., aber nichts Illegales. Warum sollte er dann die Polizei rufen?
Es handelt sich mit dem FH um einen absoluten Sicherheitsbereich. Wenn dort Gepäck rumsteht wird immer eine große Welle gemacht und der Bereich sogar abgesperrt. Es kann sich ja theoretisch eine Bobe oä. in der Tasche befinden.
Also das der Arzt die Tasche einfach öffnet oder es nicht alarmierend findet finde ich eher unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2020 um 18:48
Zitat von Simi96Simi96 schrieb:Wenn dort Gepäck rumsteht wird immer eine große Welle gemacht und der Bereich sogar abgesperrt. Es kann sich ja theoretisch eine Bobe oä. in der Tasche befinden.
Das ist natürlich ein guter Einwand, aber: Selbst wenn es Vorschriften gibt, werden die ja nicht immer beachtet.

Und wenn jemand einen Bombenanschlag plant, dann wird er wohl kaum zum Arzt gehen und erst mit diesem sprechen, sich untersuchen lassen, dann aber weglaufen und die "Bombe" beim Arzt im Zimmer stehen lassen. Vielleicht hat er Arzt ja auch vorher schon gesehen, was in der Tasche ist, z. B. als LM seine Papiere o. Ä. herausgenommen hat, was er dem Arzt zeigen wollte oder musste.

Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass der Arzt unter diesen Umständen (vielleicht auch entgegen den Vorschriften) nicht sofort (!!!) den Sicherheitsdienst benachrichtigt hat, zumal mit dem Wissen, wem die Tasche gehört, was bei einem verlassenen Gepäckstück, das irgendwo im Flughafen herumsteht, so nicht gegeben ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2020 um 18:57
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Das ist natürlich ein guter Einwand, aber: Selbst wenn es Vorschriften gibt, werden die ja nicht immer beachtet.
Sicherlich richtig, aber ohne Wissen wie es abgelaufen ist, automatisch vom Fehlverhalten auszugehen ist auch falsch. Wenn man es nicht weiß/raten muss, nimmt man eher das Wahrscheinlichere, in dem Fall der Arzt hält sich an die Vorschriften.
Sollte allerdings
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Vielleicht hat er Arzt ja auch vorher schon gesehen, was in der Tasche ist, z. B. als LM seine Papiere o. Ä. herausgenommen hat, was er dem Arzt zeigen wollte oder musste.
dies oä. passiert sein wäre das auch wieder für die Katz. Dennoch ist der Arzt vermutlich zumindest überrascht und alarmiert. Wie es wirklich im Zimmer abgelaufen ist wissen nur der Arzt und Lars selber.
Aber wie bei fast allem in diesen Fall gibt es viele Widersprüche, unterschiedliche Aussagen und jeder Theorieansatz verläuft an irgendeinem Punkt im Sande.
Sicherlich in den meisten Fällen passt nicht das gesamte Puzzle 100% zusammen, aber hier bei LM stimmt irgendwie so gar nichts. Jede Theorie hat einen Haken.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2020 um 19:07
Zitat von Simi96Simi96 schrieb:Sicherlich in den meisten Fällen passt nicht das gesamte Puzzle 100% zusammen, aber hier bei LM stimmt irgendwie so gar nichts. Jede Theorie hat einen Haken.
Sehr gut zusammengefasst....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2020 um 19:14
Für mich gibt es nur 2 Möglichkeiten.
Entweder Lars war unselbstständig und naiv. Oder er hat was im Schilde geführt.
Die waren am selben Abend, nach dem „Vorfall“ nochmal saufen. Ich geh mal schwer davon aus, dass die bis Mittag gepennt haben, die letzte Nacht ausgewertet und dann wieder los. Klar, da muss er noch nicht viel vom Ohr gemerkt haben. Irgendwann muss er es aber gemerkt haben.
Es wäre interessant für mich zu erfahren, wie diese Gespräche da so abgelaufen sind. Laut Reportagen hat er es ja brühwarm seiner Freundin erzählt. Die meinte anscheinend gleich, geh zum Arzt. Also irgendwas muss er schon gemerkt haben.
Jeder der schon mal geflogen ist, weiß, dass der Druckausgleich das unangenehmste ist am Flug. Und wo merk man das? Im Ohr! Es muss doch bei jedem einigermaßen vernunftbegabten Menschen zu der Überlegung führen:“Scheisse, kann ich mit sowas überhaupt fliegen?“ Selbst wenn er, wie erwähnt wurde, davon ausging, was auch immer das heißt, dass am WE kein Arzt offen hat, muss ihm doch der Gedanke an einen Notarzt oder eine ärztliche Bereitschaft gekommen sein. Da geht man zur Rez, wenn da mal nicht so viel los ist, und sag: „hey, ich da was mit meinem Ohr. Ich glaub das müsste sich mal jemand anschauen. Is there something like an emergency doctor I could visit over the weekend? Just to maybe take a look at it?” Mit dem Charme eines Lars muss da doch jede Rezeptionistin mal im Internet gucken wollen, um dem netten jungen Mann zu helfen. Ich wette selbst der Obstverkäufer am Strand hätte ihm eine Arzt empfehlen können, oder gleich das Krankenhaus.
Das kann doch nicht sein, dass ich meine Quittungen in Klarsichtfolie sammele und dann bei so einer Lappalie so grandios abloose.
Ich setz doch nicht alle meine Pferde auf eine Sänfte der Krankenkasse. Die haben doch bestimmt die eine oder andere Sache mit der Krankenkasse zu erledigen gehabt mit dem Papa. Lars war doch keine 12 mehr. Was hat er denn erwartet? Ich kann ja noch nachvollziehen, dass man jetzt keinem der alten Freunde auf den Sack gehen will, nur weil man bisschen Ohraua hat (Männerding), aber dann kümmere ich mich doch.
Sich alleine schon in ein Taxi in einem fremden Land zu setzen und zu sagen: „Hey, in ein Hotel. Aber billig muss es sein!“ Passt gar nicht zu meinem Bild von Lars.
Es wird erwähnt, dass er auf Tauchurlaube gefahren ist. Beim Tauchen gibt es nur eine Prämisse. Sicherheit! Auch beim Tauchen platzt schon mal das ein oder andere Trommelfell. Man verliert Unterwasser die Orientierung und schaut wohin die Blasen gehen, denn da ist immer oben.
Sorry, jemand der alleine in den Tauchurlaub fährt, dem muss man doch zutrauen können, sich eine vernünftige Unterkunft und eine sichere Heimreise selbst organisieren zu können. Er war auch nicht in der Mitte des Amazonas. Zugegeben, mit dem Zug sind das 3 anstrengende Tage, aber mit einer Handvoll Ibus und entsprechender Motivation immer machbar.
Nee, da stimmt 100% was gar nicht. Ich erkenne sowas. Das war keine Naivität.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2020 um 19:23
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Sich alleine schon in ein Taxi in einem fremden Land zu setzen und zu sagen: „Hey, in ein Hotel. Aber billig muss es sein!“ Passt gar nicht zu meinem Bild von Lars.
Es wird erwähnt, dass er auf Tauchurlaube gefahren ist. Beim Tauchen gibt es nur eine Prämisse. Sicherheit! Auch beim Tauchen platzt schon mal das ein oder andere Trommelfell. Man verliert Unterwasser die Orientierung und schaut wohin die Blasen gehen, denn da ist immer oben.
Und da sind wir völlig einer Meinung, jeder Taucher kennt das Thema Trommelfellriss und Druckausgleich. Deswegen gerät man nicht in Panik


melden