Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2020 um 19:37
Es ist natürlich individuell.
Für mich persönlich wäre die Meinung (Empfehlung) eines einfachen bulgarischen Allgemeinmediziners nicht ausschlaggebend gewesen, verbieten darf er mir gar nichts.
Ich wäre wie geplant am gleichen Tag zusammen mit meinen Kumpeln nach Hause geflogen und mich in DE gleich von einem Facharzt untersuchen lassen.

Ein anderes Thema.
An einem großen internationalen Flughafen wäre eine Person, die plötzlich anfängt zu rennen und versuchen illegal über den Sicherheitszaun den FH zu verlassen, sehr wahrscheinlich sofort festgenommen worden, in den USA vielleicht sogar angeschossen worden.
Er hat aber offensichtlich mit keiner solchen Reaktion gerechnet.

@willybald
Akku leer?? Es gibt in jedem Hotelzimmer Steckdosen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2020 um 19:47
Zitat von JohnPaul1JohnPaul1 schrieb:Akku leer?? Es gibt in jedem Hotelzimmer Steckdosen.
Ok, wenn er es aber nun nicht aufgeladen hatte, ist es tatsächlich schwierig, eine Steckdose zu finden wenn man unterwegs ist .
Damals gab es auch am Flughafen keine offizielle Ladestationen, anders als jetzt.
Aber: SOOO wichtig scheint ein aufgeladenes Handy ihm auch nicht gewesen zu sein .

Liege ich aber total falsch wenn ich immer mehr den Verdacht habe, dass einiges auch extrem hochgejazzt und überbewertet wird?
Die Dramatik der Anrufe, die Arztbesuche ....
Vielleicht sind wir da auf einer falschen Spur?
Nur: das Video am Flughafen ist natürlich real , aber hilft nicht viel weiter ....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2020 um 19:57
Zitat von JohnPaul1JohnPaul1 schrieb:@willybald
Akku leer?? Es gibt in jedem Hotelzimmer Steckdosen.
Ja mann! Genau! Keine Ahnung was das für ein Gerät war, aber ich hatte 13/14 auch noch einen Nokia-Knochen für die Einsätze. Also nach meiner Erfahrung hat er bei mir, und ich bin, sagen wir Poweruser, ca. 4 Tage gehalten. Aber alles eitel. Ich hab das Teil alle zwei Tage über Nacht ans Netz gehängt und das Teil war ewig frisch.
Meine Theorie hierzu:
Er trifft ausgerechnet einen Bayern. Warum auch immer das erwähnt wurde!? Normal, in der Analyse einer Aussage, wäre das ein völlig unwichtiges Detail. Sowas erwähnt man in der Regel nur, wenn man seiner „Geschichte“ mehr Detailgehalt und damit Nachdruck zuführen möchte. Wenn es schlicht darum geht, und das muss man hier unterstellen, von wo auch immer der Flieger gelandet ist, bis zur Haustür zu kommen, sind 500 Öcken schon heftig.
Am Abend davor bittet er die Karte zu sperren. Hin und her, er besteht darauf. Der Grund: „Er hat noch genug Bargeld“ „Kopfkratz!“ Also bulgarische Kohle brauchte er schon mal nicht.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er seiner Mutter das nur gesagt hat, um die Gespräche absichtlich kurz zu halten. Jeder, aber auch jeder, in seiner Situation, findet eine Steckdose. War schon mal jemand auf dem Flughafen Milano Malpensa? Der ist wie ein besserer Busbahnhof in Dtl. Auch dort findet man was. Bin selbst schon oft gestrandet. Wenn man eine solche Nacht durchlebt hat, geht man zum Schalter und sagt: „hey, ich hab hier…. Könnte ich mal mein Telefon in ihrem Büro…., Bitte bitte und ein Larslächeln“
Ach alles Blödsinn. Er kriegt es hin wildfremde Menschen nach Bargeldtransfers zu fragen, und er wird ja nicht selbst angesprochen worden sein. Und wahrscheinlich war auch nicht der erste Versuch ein Hit. Aber Hey, Karma, endlich mal was Gutes von einem Bayern. ->> wenig kreativ, finde ich! Aber kriegt es dann nicht hin, auf der Flughafen Toilette oder an irgendeinem Schalter sein fucking Telefon zu laden? Nee, sorry, aber nee.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2020 um 20:26
Ich stolpere jetzt immer wieder über die 20 tbl cefzil.
Warum sollte ein bulgarischer Arzt ihm soviele tbl. verschreiben, wenn er weiß das er innerhalb des nächsten oder übernächsten Tages nach Hause zurück geht?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2020 um 20:30
Zitat von DellaDella schrieb:Ich stolpere jetzt immer wieder über die 20 tbl cefzil.
Warum sollte ein bulgarischer Arzt ihm soviele tbl. verschreiben, wenn er weiß das er innerhalb des nächsten oder übernächsten Tages nach Hause zurück geht?
Das Zeug kostet nix. Das kann er daheim auch weiter nehmen. Er nimmt am Anfag 2 und dann alle 6 oder 12 h eine weiter. Wenn er mit dem Zug fähr, ist er 3 Tage unterwegs. Ich finde die Ärzte haben sich total schlüssig verhalten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2020 um 20:31
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Aber kriegt es dann nicht hin, auf der Flughafen Toilette oder an irgendeinem Schalter sein fucking Telefon zu laden? Nee, sorry, aber nee.
Wer penibel alle seine Rechnungen vom Urlaub in einer Folie zu sammelt, der hat auch vorsorglich einen entsprechenden Adapter/Kabel am Mann, um überall Strom für sein Handy zu bekommen. Leerer Akku war in meinen Augen einfach eine Ausrede ,um die Gespräche kurz zu halten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2020 um 20:32
Zitat von harryholeharryhole schrieb:, der hat auch vorsorglich einen entsprechenden Adapter/Kabel am Mann
Das is ja der Witz. die haben ja den gleichen Stecker


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2020 um 20:35
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Das Zeug kostet nix. Das kann er daheim auch weiter nehmen. Er nimmt am Anfag 2 und dann alle 6 oder 12 h eine weiter. Wenn er mit dem Zug fähr, ist er 3 Tage unterwegs. Ich finde die Ärzte haben sich total schlüssig verhalten.
Mag sein aber kennen wir die genau Dosierung wie er sie nehmen sollte? Halte es auch für ungewöhnlich zum Start 2 davon zu nehmen. Man startet gewöhnlich mit einer tbl und dann entweder 2 oder 3 am Tag.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2020 um 20:40
Zitat von DellaDella schrieb:Mag sein aber kennen wir die genau Dosierung wie er sie nehmen sollte? Halte es auch für ungewöhnlich zum Start 2 davon zu nehmen. Man startet gewöhnlich mit einer tbl und dann entweder 2 oder 3 am Tag.
Kennen wir nicht und ich bin kein Arzt, aber, sagen wir, ich hab so meine Erfahrung. Bei Antibiotika geht es um einen Konzentrationsaufbau im Körper. Es ist nicht unüblich mit einer höheren Menge zu starten. Das sind auch keine psychaktiven Substanzen. Ein Mediziner wird alles bestätigen, was ich hier schreibe.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2020 um 20:46
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Kennen wir nicht und ich bin kein Arzt, aber, sagen wir, ich hab so meine Erfahrung. Bei Antibiotika geht es um einen Konzentrationsaufbau im Körper. Es ist nicht unüblich mit einer höheren Menge zu starten. Das sind auch keine psychaktiven Substanzen. Ein Mediziner wird alles bestätigen, was ich hier schreibe.
Möchte dir deine Erfahrungen nicht absprechen. Aber was du da beschreibst wird eher bei starken und schon fortgeschritten Infektionen so durchgeführt. Bei Lars war dies glaub ich noch nicht der Fall. Aber wie gesagt wir wissen es nicht und alles ist möglich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2020 um 20:58
Screenshot 20200911 205415Original anzeigen (0,2 MB)
Hab das jetzt nochmal gegoogelt aber leider nur auf Englisch gefunden. Also wenn ich das richtig verstehe ist die maximal dosis von cefzil 500
500mg in 12 Std.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2020 um 21:04
Zitat von DellaDella schrieb:Hab das jetzt nochmal gegoogelt aber leider nur auf Englisch gefunden. Also wenn ich das richtig verstehe ist die maximal dosis von cefzil 500
500mg in 12 Std.
Lars verhält sich komisch, aber jetzt schiebt man es auf die Ärzte.

Alle haben sich verschworen. Die Flughafengesellschaft hängt mit den Ärzten und Apothekern unter einer Decke. Und noch besser, die Polizei hängt auch mit drin. Ich glaube wir haben alle ein bisschen viel Netflix geschaut.

Ich finde es wirklich lobenswert, dass sich jemand mit solchen Fällen beschäftigt. In diesen True Crime Casts zum Nachdenken anzuregen ist ja auch völlig i.O.. Es schafft ja auch Öffentlichkeit. Man schaue sich das Forum hier an. Und klar muss man dort sogenannte „kritische“ Fragen stellen. Aber bitte…

Der Flughafenarzt ändert genau weshalb jetzt seine Geschichte? Weil er etwas damit zutun hat? Ich bitte doch sehr. Was soll denn das für ein Szenario da sein? Flughafenärzte in fremden Balkanländer warten auf leicht oder stark verwirrte Reisende, um mit denen dann genau was machen? Es wird ja auch in der Doku gleich wieder eine Kehrtwende hingelegt. Warum? Weil es absurd ist!

Es gibt keine Verschwörung!

Sind manche Sachen im Nachgang komisch? Klar! Aber auch das ist normal.

Der Rechtsanwalt wird gefeuert, weil er der Mutter empfiehlt, die Sache auf sich beruhen zu lassen? Ernsthaft? Ich glaube da eher an ein „Lost in Translation“.

Was man immer dabei unbedingt bedenken muss:

Was unterstellt man da wem?

Glaubt jemand wirklich, dass es der Fehler, oder gar die Absicht eines Arztes, Apothekers, der Polizei, oder des Flughafenbetreibers ist, dass Lars da über den Zaun am F L U G H A F E N gehüpft ist?

Ich mache weder der Mutter noch den Mitreisenden einen Vorwurf. Wenn man nix hat, klammert man sich an das unmögliche.

Aber die Stadt Varna hat die Plakate abhängen lassen? Ja vielleicht. Aber das hatte sicher nichts damit zu tun, dass der Bürgermeister mit einer Zigarre im Mund die Fäden in diesem Komplott gezogen hat um Lars... Who knows what.

Ich glaube aber nicht an eine Verschwörung. Ich finde es eher eine Beleidigung.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2020 um 21:11
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Ich glaube wir haben alle ein bisschen viel Netflix geschaut.
Und dafür gibts jetzt Applaus von mir!
Es gibt keine Verschwörung, nur eine Geschichte, welche durch Übersetzungen, (unbewusstes) Hinzufügen oder Weglassen von Details und auf dem Wege der stillen Post aufgebauscht wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2020 um 21:19
Zum Handy, es war kein Smartphone. Die alten Mobiltelefone hatte noch nicht wie heute Standard alle einen gleichen Stecker.

Laut Wahrheits-Video war der Akku generell schwach, weil das Handy so alt war.

Zum Geld, haltet ihr es für sehr abwegig, dass er dieses Geld seiner Mutter überlassen hat? Als Wiedergutmachung, dass sie sich um die Auflösung seiner Wohnung, seiner Konto usw. kümmern wird oder als finanzielle Unterstützung, wenn eine Haushaltskraft/Gärtner engagiert werden muss.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2020 um 21:26
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Der Flughafenarzt ändert genau weshalb jetzt seine Geschichte? Weil er etwas damit zutun hat? Ich bitte doch sehr. Was soll denn das für ein Szenario da sein?
Ich vermute, dass das einfach einen ganz simplen Hintergrund hat: als der Flughafenarzt von der Konsulatsmitarbeiterin gefragt wurde, ob er weiß, wo der Patient Lars Mittank ist, hat er gesagt, der ist kurz auf Toilette.. vermutlich hat Lars das auch so gesagt.. als dann die Polizei kam und gesagt hat, dass der Gesuchte nicht auffindbar ist, hat er dann das dann wahrscheinlich nur etwas genauer ausgedrückt: naja, er wollte auf Toilette.. als ein FH-Mitarbeiter reingekommen ist, ist er rausgelaufen...

Und ob es jetzt ein Mitarbeiter einer Airline, des Bodenpersonals oder ein einfacher Arbeiter war? Geschenkt.. dass er überhaupt 3 TV Sendern und einem Detektiv ein Interview gegeben hat, ist schon mehr, als er musste...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2020 um 21:44
Ich möchte auch nochmal auf das Medikament zu sprechen kommen. Jedes Medikament, jeder Stoff, der in den Körper gelangt, kann unerwünschte Reaktionen auslösen. Es wird hier immer von Studien gesprochen. Ich würde diese Studien gerne mal sehen.
Nicht nur sind solche dramatischen Nebenwirkungen, denn wir sprechen hier von wirklich intensiven Wahrnehmungsstörungen, sehr selten, sondern gehen in aller Regel mit anderen, körperlichen "Erscheinungen" einher.
Also, ein sonst gesunder, junger „Taucher“ und Fußballspieler, schildert dem Flughafenarzt keine körperlichen Symptome in einer 42 minütigen "Sitzung", und bricht genau dann völlig aus, als der Arzt ihm klarmacht, dass er durchaus fliegen kann, es sich allerdings um eine reine Formalität handelt, dass er ein Verzichtserklärung ausfüllen muss? Was erwartet man denn, wenn man mit einem Trommelfellriss zu einem Arzt am Flughafenarzt geht? "Ja, also Bursch, ich sach mal so, ich nehm das hier mal auf meine Kappe. Koa Ahnung, was du so gemacht hast, aber hier ist der Schein. „Ich Doktor... übernehme die volle Verantwortung, dass du auch immer ein topfitterTyp bleibst." Guten Flug“??
Bei psychoaktiven Wechselwirkungen zieht der Körper in der Regel vorher schon alle Reißleinen. Wenn das Zeug nicht wirklich dafür gemacht ist, wie z.B. LSD, wird einem erstmal schlecht. Man bekommt ein falsches Temperaturempfinden, das Gleichgewicht wird komisch und man hat wahrscheinlich Hautrötungen und/oder Durchfall, oder so. Es fängt auf gar keinen Fall mit einer konkreten Psychose an.
Der Verdacht der Mutter und des Detektives ist natürlich nicht 100%ig auszuschließen. Was ist das schon? Menschen sind vielschichtig und komplex. Aber jeder, der schon mal Pilze genommen, oder Kakteensaft getrunken hat, mei, jeder gottesfürchtige Streetjunky, wir bestätigen können, dass solch krasse Wahrnehmungs- und Verhaltensstörungen nicht ohne Warnsignale daherkommen. Es sei denn, es handelt sich um Designerdrogen. Die sollen das natürlich machen.
Wenn er das Medikament unter Verdacht hat und schon etwas bei sich bemerkt hat, wären dann nicht die 42 Minuten beim Arzt das richtigere Forum gewesen? Er schreibt nachts seiner Mutter die Frage, kann aber einem Arzt gegenüber nicht formulieren, dass er das Gefühl hat, dass ihm das nicht bekommt…, was das Zeug macht und ist und so?
Jemand, der gerade Vergiftungserscheinungen mit halluzinatorischen Nebenwirkungen hat, holt sich auch nichts zum Essen. Sorry, neee, aber neee. I smell Bull****


melden