Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2020 um 22:02
Mir stellen sich folgende Fragen:

Warum vertrödelt er die Zeit bis zur Abfahrt des Shuttlebusses? Er hatte noch Stunden. Der Bus kommt in der Regel Stunden vor dem Abflug. Auch nach dem KH hätte er es vermutlich noch rechtzeitig mit dem Taxi zum Flughafen geschafft.

Wenn er so sicher war, dass er im KH aufgenommen wird, warum nimmt er dann sein Gepäck nicht gleich mit und lässt es im Hotel Viva?

Es war schon spät, als er endlich wieder beim Hotel Viva war. Warum bleibt er nicht in der Lobby und tut so, als ob er auf einen Shuttlebus wartet? Die Bussr kommen auch oft nachts. Ich bin schon um 2 Uhr in der Nacht abgeholt worden. Also nichts Ungewöhnliches für die Hotelangestellten, wenn einer in der Nacht mit Gepäck in der Lobby hockt. Man kann sich auch bewegen, einige Zeit draußen, einige Zeit drinnen verbringen.

Warum wendet er sich nicht an die Rezeption und bittet um Hilfe? In der Regel gibt es auch eine Betreuung durch den Reiseveranstalter. Notfallnummern hängen in der Regel an den Infotafeln der Reiseveranstalter oder stehen in den ausgelegten Mappen.

Die Gegend um das Hotel Color war ihm suspekt. Er traute sich nicht mal ein Getränk im Laden gegenüber zu kaufen. Warum verlässt er dann das Hotel und geistert mitten in der Nacht mit Gepäck durch diese Gegend? Schließt man sich dann nicht eher im Zimmer im Hotel ein, auch wenn das Hotel 'komisch' ist? Bzw., warum nimmt er kein Taxi und lässt sich gleich zum Flughafen fahren? Irgendwo stand, der Rezeptionist habe ihm sogar angeboten, ein Taxi zu rufen.

Warum lädt er sein Handy nicht, wenn sich das Ladekabel in der Tasche befand?

Aussteigetheorie: warum lässt er die Kreditkarte sperren? Er hatte noch eine EC-Karte und hätte damit 2 Karten gehabt, um in Etappen, aber zügig ans Geld zu kommen.

Was soll die Western Union-Geschichte, wenn er noch eine funktionsfähige EC-Karte hatte, die er am Tag zuvor noch nutzte?

Aussteigetheorie: warum taucht er nicht einfach unter sondern kontaktiert noch stundenlang seine Mutter? Warum fährt er zum Flughafen?

Warum geht er zu drei Ärzten, wenn er gar nicht behandelt werden will? Will er nur eine Bestätigung, dass er nicht fliegen darf? Sinnfrei, wenn er jegliche Behandlung ablehnt. Mit dem Arbeitgeber hätte er eine Verlängerung des Urlaubs, notfalls unbezahlten Urlaub aushandeln können. Was man von der Mutter weiß, hätte sie ihm sicher auch so den Flug gebucht und ein Hotel bezahlt. Er selbst hatte 17.000 EUR auf dem Konto Geldmangel oder Geld sparen kann nicht das Motiv gewesen sein.

Warum nimmt er nicht den gebuchten Flug oder den gebuchten Bus?

Warum verlässt er den Flughafen durch Übersteigen eines Zaunes und Durchqueren eines Sonnenblumenfeldes und nicht mit Taxi oder Bus?

Warum verschwindet er spurlos wenige Minuten nach seinem Abgang vom Flughafen? Keine spätere Sichtung konnte verifiziert werden. Einige Tage später checkt ein Mittank in einem Hotel ein, angeblich ein Namensvetter. Oder doch der letzte Hinweis auf einen lebenden LM?

Ein oder zwei Ungereimtheiten können immer möglich sein, aber in diesem Fall sind es so viele Punkte, dass es nicht mehr sein kann. Deshalb die Theorie, dass er eine psychische Störung hatte.

Oder wirkt das alles nur deshalb so sinnfrei, weil man die wahre Geschichte, den wirklichen Hintergrund nicht erkennt?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2020 um 22:07
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Warum verschwindet er spurlos wenige Minuten nach seinem Abgang vom Flughafen? Keine spätere Sichtung konnte verifiziert werden. Einige Tage später checkt ein Mittank in einem Hotel ein, angeblich ein Namensvetter. Oder doch der letzte Hinweis auf einen lebenden LM?
ich würde am liebsten deinen ganzen Post markieren, aber neee :)

Wir, die einfachen Unterhaltungskünstler dieser Foren, sind nun mal an gewisse Regeln gebunden. Es wurde ja erklärt, dass er es nicht war. Tja, alles genau so wahrscheinlich, dass einer übern Flughafenzaun hupft. Unwahrscheinlich, aber man muss es glauben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2020 um 22:17
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Wenn er so sicher war, dass er im KH aufgenommen wird, warum nimmt er dann sein Gepäck nicht gleich mit und lässt es im Hotel Viva?
Zumindest dazu kann ich etwas beitragen.

Im Wahrheits-Video, was die aktuelleste Version sein sollte, heißt es, dass er direkt vom Krankenhaus mit dem Taxi zu den Apotheken fährt und sich dann ins Color bringen lässt.

Da wird nichts von einer erneuten Rückfahrt zum Viva, um Gepäck zu holen, berichtet.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2020 um 22:25
Ich bin mir fast sicher, dass hier sowieso kaum einer ernst nimmt, was ich hier so schreibe, aber ich halte ein schnelles Ableben, in ,oder um das Sonnenblumenfeld, auch für extrem unwahrscheinlich. Einfach deshalb, weil die Statistiken eine andere Sprache sprechen. Klar können Tiere, und ich entschuldige mich jetzt schon bei den beteiligten Mitlesern, Teile eines Körpers verschleppen. Aber da gibt es keine Löwen, oder Bären oder so. Man hat selbst im panamaischen Regenwald die Überreste von Kris Kremers & Lisanne Froon gefunden. Ich glaube in der Wildnis zwischen Autobahn und Flughafen verschwinden Knochen nicht so leicht. Just saying…


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2020 um 22:49
@brigitsche
@Simi96
@Iva
@all

2012 gab es einen Terroranschlag auf den Nachbarflughafen Burgas.(siehe Posts von @meermin, z. B. am27. 7.19). Spätestens ab diesem Zeitpunkt war man sich auch in Varna wohl bewusst über Sicherheitsrisiken.
Dass der Arzt einfach in Lars zurückgelassene Tasche guckt/im Fundbüro abgibt, halte ich für ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2020 um 23:19
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Dass der Arzt einfach in Lars zurückgelassene Tasche guckt/im Fundbüro abgibt, halte ich für ausgeschlossen.
Ja, aber nochmal: Die Tasche stand nicht einfach irgendwo herrenlos herum. Der Besitzer war bei dem Arzt und hat mit ihm ausführlich gesprochen, er wird sich auch ausgewiesen bzw. seine Krankenkassenunterlagen vorgezeigt haben, die er vielleicht auch aus der besagten Tasche herausgezogen hat, was dem Arzt den Blick auf den Inhalt ermöglicht haben könnte.

Was alles nicht gerade das normale Vorgehen eines Terroristen ist. Insofern kann man m. M. in dieser Situation noch AM EHESTEN erwarten, dass der Arzt nicht unmittelbar nachdem Lars das Behandlungszimmer verlässt, gleich Terroralarm auslöst. Auch wenn die Vorschriften da vielleicht etwas anderes verlangt hätten.

Im Übrigen, bevor wir hier eine Luftdiskussion führen: Wissen wir denn eigentlich, WAS der Arzt dann letztlich getan hat?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2020 um 23:26
Weil jemand schrieb, er wollte vielleicht noch nicht nach Hause.
Wenn ich einfach noch an meinem Urlaubsort bleiben möchte. Warum will ich bleiben? Weil ich das, was ich erlebt habe, total toll fand. Von mir aus auch weil ich jemanden dort toll fand. Dann würde ich auf keinen Fall so eine "Show" veranstalten, sondern mich einfach da weiter aufhalten, wo ich als Letztes war, in der Nähe des Hotels in welchem ich untergebracht war. Zwischen etlichen Urlaubern, Cocktails, Party, Strand, Meer... Ich wäre da wo ich mich "auskenne". Und selbst wenn ich kein Zimmer bekommen oder gewollt hätte, hätte ich genauso gut erstmal 1-2 Tage einfach am Strand auf einem Handtuch schlafen können.


- dann hätte er auf jeden Fall von mehreren Leuten gesehen werden "müssen".
- Dass er seine EC Karte nicht mehr benutzt hat, spricht auch irgendwie dagegen, außer er hat sie verloren

Und mir lassen diese blöden Postkarten irgendwie keine Ruhe, weil ich denke, dort könnte eventuell etwas
hinweisendes drauf stehen. Wenn keiner eine Postkarte erhalten hat, müssten sie ja in der Reisetasche gewesen sein.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2020 um 23:34
@harryhole
Habe eben auf der Suche nach eigentlich etwas Anderem dazu noch etwas gefunden:
Der mitgereiste Freund @654321 schrieb am 17.8.14 :

"Es ist unbegreiflich warum er letztendlich geflohen ist, Geldsorgen waren nicht vorhanden, da er bis zum Zeitpunkt als er geflohen ist, jederzeit Geld abheben konnte."


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2020 um 23:35
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:"Es ist unbegreiflich warum er letztendlich geflohen ist, Geldsorgen waren nicht vorhanden, da er bis zum Zeitpunkt als er geflohen ist, jederzeit Geld abheben konnte."
ach @Schlumsi Er hatte Kohle! Können wir bitte einen Haken hinter die Gelddebatte machen?


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2020 um 23:46
@willybald
Die Frage nach Geld kommt seit 1.543 Seiten immer mal wieder auf. Es gibt auch User, die nicht die Ressourcen haben, diese Seiten zu lesen.

Daher finde ich es sinnvoll, wenn aussagekräftige Postings, vor allem von Mitreisenden, gelegentlich zitiert werden. Du musst ja nicht darauf eingehen, wenn du in diesem Themenpunkt nicht mehr debatieren willst.

Geld spielt halt auch eine wesentliche Rolle. Sei es das Guthaben, die Sperrung der KK, Geldabheben, Bargeld, Western Union. Da häufen sich die Fragen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2020 um 23:56
Zitat von ObsiObsi schrieb:Geld spielt halt auch eine wesentliche Rolle. Sei es das Guthaben, die Sperrung der KK, Geldabheben, Bargeld, Western Union. Da häufen sich die Fragen.
Ich hab das dann wohl falsch verstanden. Und ich entschuldige mich. Ich dachte es geht um das Geld, was Lars hatte, oder nicht hatte. Was mag ne Woche „All inclusiv“ damals gekostet haben? Was hat ein Bier gekostet? 3 Euro? 2 ? Sagen wir mal die waren alle gut drauf, ein paar Cocktails und so 10 Bier, ein bisschen Zubehör…? Sagen wir einen Fuffi pro Party außerhalb des Hotels? Lars hat 200 Leva abgeholt. 120 Leva beim Arzt sollen ca. 60 Euro gewesen sein. Also haben ihm die Jungs noch Kohle dagelassen. 5 Freunde + Lars, jeder hat zwischen 20 und 100 Leva übrig. Er selbst geht noch kohle holen und bezahlt das Hotel mit Karte. Wer weiß Man!?. Für mich sieht das nicht nach ner Flucht auf die Bahamas aus. Aber er hatte Kohle. Hat er ja seiner Mutter auch gesagt. Ich glaube ich hab die Diskussion nicht verstanden.


melden