Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 17:01
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:denke die Person am FH hat sehr wohl verstanden was SM wollte. Hat vielleicht die Durchwahl vom Arzt angerufen, ist aber niemand rangegangen. Dann schnell die Infodame kontaktiert, die sich auf den Weg gemacht hat.
Passt von der Zeit her und sie kommt ein paar Sekunden bevor Lars aus dem Zimmer rennt aus genau der Ecke. Dort ist nur das Arztzimmer und das Wartezimmer. Und Angst vor der Infodame wird er wohl nicht gehabt haben, er hat sich 40 Minuten vorher noch mit ihr unterhalten.
Ich denke er hat einfach gecheckt, wer diese Person losgeschickt hat.....
Sehe ich genauso und in Kombination mit allem anderen vorher ( gesperrte Karte(n), Rückfahroptionen buchen ohne Auftrag und die etlichen Vorbehalte gegen das Land an sich, die immer wieder durchscheinen ( kriminelle, Verbrecherbanden, Überfälle, Verfolgungen...) Ergibt das für mich ein rundes Bild. Er war es einfach leid und hat die biege gemacht.
Zitat von HathoraHathora schrieb:Warum hat diese Dame nicht später selbst geklärt " Frau Mittank hat mit mir am Telefon gesprochen, ich habe sie nicht gut verstanden, nur dass etwas mit ihrem Sohn ist und mit einem Arzt. Deshalb bin ich nachschauen gegangen".
Vielleicht hat sie niemand gefragt und sie selber sah keinen Grund sich zu melden oder hat von der ganzen Suchaktion gar nichts mitbekommen.

Hier wird ja öfter suggeriert, dass offiziell intensivst und umfangreich von der deutschen und bulgarischen Polizei ermittelt wurde. Ich habe aber eher den Eindruck, dass da gar nicht viel passiert ist. Schon alleine, weil damals wie heute keine Straftat vorliegt und die Variante Ausstieg eben immer noch eine Möglichkeit ist, auch für die Polizei.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 17:09
Zitat von werkself_b04werkself_b04 schrieb:Naja ziemlich unwahrscheinlich. Ich glaube das er trotzdem das Geschlecht noch unterscheiden kann, er wäre sonst ein ziemlich unterbemittelter Arzt und man sollte ihm sofort die Arbeitserlaubnis entziehen :D
Hat der Arzt Englisch oder Bulgarisch gesprochen?

Im Englischen gibt es oft kein m/w. Es heisst zb "the employe oder an employe". A worker.
Viele Berufsbezeichnungen gibt nur in männlicher Form.

Wie siehts im Bulgarischen aus?

Dann wäre nämlich die Bezeichnung "ein Mitarbeiter " eine reine Übersetzungssache ins deutsche. Könnte also durchaus m/w/d sein.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 17:10
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Dann wäre nämlich die Bezeichnung "ein Mitarbeiter " eine reine Übersetzungssache ins deutsche. Könnte also durchaus m/w/d sein
Danke, du warst schneller ;-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 17:21
Ich würde mich mal an der Timeline versuchen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 17:24
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Wie siehts im Bulgarischen aus?

Dann wäre nämlich die Bezeichnung "ein Mitarbeiter " eine reine Übersetzungssache ins deutsche. Könnte also durchaus m/w/d sein.
Guter Gedanke! Das kann bestimmt @JohnPaul1 beantworten


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 17:30
Zitat von LilieeLiliee schrieb:Eventuell hat LM nach seinem (mMn) spontanen Ausstieg eine Frau in Bulgarien kennengelernt und lebt mit ihr irgendwo . Sehr unrealistisch, ich weiß. Aber wenn er Hilfe von ihr bekommen hat, mit Sprache, Wohnung usw könnte man wirklich noch die Hoffnung haben das er noch lebt. Realistisch gesehen denke ich aber das er schon lange gestorben ist
Also so ganz unrealistisch ist das nicht.
Ich verweise ja gern auf meinen Bekannten, der einfach nach Schweden abgehauen ist.

Mir fiel aber jetzt auch ein Kollege ein, der in Thailand bei einem Seminar seine Frau kennen gelernt hat, sich ebenso spontan Urlaub und anschließend unbezahlten Urlaub genommen hat und versuchte, über unser Unternehmen, da wir da auch Kontakte hatten, einen Job dort zu bekommen. Damit er da arbeiten und leben kann, musste er aber ohnehin noch mal aus- und einreisen, es sollte ja dann auch alles legal sein, und er ist dann nach drei Monaten Thailand doch wieder nach Deutschland zurück. Aber eigentlich nur um Geld zu verdienen und im drei Monatsrhythmus nach Thailand zu fliegen bzw seine spätere Frau nach hier. Nach 1,5 Jahren haben die beiden dann geheiratet und sich entschlossen, vorerst in Deutschland zu bleiben. Später sind sie dann wieder nach Thailand und leben und arbeiten da auch heute noch.
Also es gibt nichts, was es nicht gibt.

Schön wäre es auf jeden Fall, wenn Lars, ob nun in Bulgarien, oder woanders sein Glück gefunden hätte


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 17:40
Zitat von HathoraHathora schrieb:Wenn der Arzt sagte, es wäre ein Mitarbeiter gewesen, dann nehme ich an, er spricht von einer männlichen Person.
Genau, das nimmst du an. Kannst es aber nicht belegen. Wurde nirgends erwähnt, dass der MA männlich war.
Zitat von HathoraHathora schrieb:Mach das mal.
werkself_b04 schrieb (Beitrag gelöscht):mit seinen eigenen Waffen geschlagen, Top!
Sehr gehaltvoller Kommentar. Top!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 18:07
Zitat von JohnPaul1JohnPaul1 schrieb:Hier der XY-Beitrag
habe mir das Video eben auch nochmal angesehen. Was ich darauf erkennen konnte ist, dass der Zeitpunkt wo Lars (angeblich erstmalig) den Flughafen betritt ca. 8:20 Uhr ist. Raus rennt er 9:09 Uhr.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 18:18
Zitat von m.1806m.1806 schrieb:8:20 Uhr ist. Raus rennt er 9:09 Uhr.
Das ist deutsche Zeit. Bulgarische Zeit 09:20 Uhr und 10:09 Uhr.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 18:26
sie wird sich doch aber das Original Video angucken nicht? warum sollten sie es auf deutsche Zeit ändern?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 18:32
@Biff_tannen
Wir können jetzt das Gehacke auch gerne wieder lassen. Dafür bin ich nicht hier und ist mir meine Zeit zu schade. Wir sind eben gegensätzlicher Meinung. Auch wenn es dich nervt. Aber so ist es nun mal. Punkt.
Manche Beiträge von dir sind ja fundiert und gut für die Diskussion.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 18:33
@all
Herrjee.. Die Timeline-Schwierigkeiten gehen schon am Anfang los...
Zum Datum der Verletzung variieren die Angaben:

-lt. Insolito : 3.7.
"Am 3. Juli machten sie sich auf den Weg zur Bar Mystery of Golden Sands um dort das Viertelfinale Costa Rica gegen die Niederlande zu gucken."

Das besagte Viertelfinale fand aber erst am 5.7. statt

-lt.AZ XY "Wo ist mein Kind?" und Wikipedia : 5.7.

-lt. Gütig : 6.7.
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 19.09.2014:Lars befand sich am letzten Tag mit zwei seiner Freunde auf dem Rückweg von einer Disco zum Hotel.
Ja, was denn nun?
@BiffTannen kannst Du da helfen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 18:40
was mir weiter noch auffällt im Video.
Die Mama sagt:
Ich denke mein Sohn ist selbstbewusst ...
Ich glaube das Verhältnis zu meinem Sohn ist sehr eng...

Denkt sie, glaubt sie oder weiß sie es?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 18:43
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Das ist deutsche Zeit. Bulgarische Zeit 09:20 Uhr und 10:09 Uhr.
dann möchte ich jetzt hier bitte auch einen Beleg.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 18:46
Zitat von HathoraHathora schrieb:Wir sind eben gegensätzlicher Meinung. Auch wenn es dich nervt. Aber so ist es nun mal. Punkt.
Das nervt mich nicht und jeder soll seine Meinung haben. Mir ging es um die Frage von dir, ob sie nicht von der Toilette kam. Ich schrieb aber vorher, das dort nur das Arztzimmer und der Warteraum ist.
Bevor man sowas dann schreibt, informiert man sich, ob das überhaupt sein kann, anstatt mir eine falsche Aussage zu unterstellen.
Das war alles und für mich ist es jetzt auch gut.
Gibt wichtigeres zu diskutieren....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 18:49
Zitat von m.1806m.1806 schrieb:dann möchte ich jetzt hier bitte auch einen Beleg.
alberener Blödsinn. @Biff_tannen bringt hier belegbare Informationen und sogar Videos und dann so ein Unsinn. Schau an Plan, schau an Winkel von Kamera und schreib, wenn du fertig bist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 18:52
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Gibt wichtigeres zu diskutieren....
Genau und mich würden deine Fragen interessieren. Ich bin noch ein wenig in der Corona Situation, aber ich bin schon wegen der Frauke Liebs Geschichte an einer Öffentlichkeitsarbeit dran und möchte hier auch noch mal eine Aktion starten. Mich interessieren nur die wichtigen Fragen und emotionales Hin und her hab ich gar keine Lust drauf.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 18:54
Zitat von m.1806m.1806 schrieb:dann möchte ich jetzt hier bitte auch einen Beleg.
Dann poste ich das Standbild der Überwachungskamera vom FH aus Bulgarien mit Datum und Uhrzeit halt ein drittes Mal. Extra für dich.

https://www.allmystery.de/i/tism6oy8mjhbs_372ec9_time.png


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 18:54
Zitat von HathoraHathora schrieb:Das würde erklären, dass sie dem Arzt nicht bekannt war. Die Infodame hätte er doch mit Sicherheit gekannt. Und die hätte selbst aufklären können, dass sie es war.
Meines Erachtens existiert kein Beleg dafür, dass der Arzt gesagt hat, dass er den "Mitarbeiter" m/w/d nicht kennt. Abgesehen davon kennen wir nur die Übersetzungen seiner Aussagen zu dem Thema.

Beitrag von x-aequitas (Seite 1.417)


melden