Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2020 um 20:41
Für mich zumindest sieht das Video am Flughafen in dem Moment als er das Gebäude verlässt nicht nach einer Paniksituation aus... Er dreht sich beim Verlassen kein einziges mal um ob jemand hinter ihm ist und bleibst fast stehen und checkt ob er seine Geldbörse hat. Es wirkt überlegt...

Der Moment direkt nach dem Verlassen des Arztzimmer ist schwer einzuschätzen aber danach würde ich auch so laufen wenn ich was in eine Taxi vergessen hätte und ich weiß dass es gleich weg ist (nur als Beispiel).


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2020 um 20:44
Zitat von ObsiObsi schrieb:Wahllose Beispiele jetzt, wenn hier plötzlich eine Giftschlange durch die Wohnung kriecht, habe ich Angst. Ich habe Angst um einen Angehörigen, der schwer krank ist. Wenn ich arbeitlslos werde, habe ich Angst um meine Existenz.
Wenn meine KK in einem für mich seltsamen Hotel kopiert wird, habe ich Angst um mein Geld.
Wenn mir jemand den Tod androht, habe ich Angst um mein Leben.
Wenn ich verfolgt werde, habe ich Angst eingeholt zu werden.

Wie kommt man von diesen Ängsten zu einer Angststörung?
Gar nicht.
Angst zu haben gehört zu den normalen menschlichen Instinkten und sind in den von Dir genannten Beispielen auch real.


Eine Angststörung, die in einer Panikattake müden kann, hat oft keinen realen Hintergrund, bzw bestimmte Begebenheiten werden vom Gehirn "überinterpretiert".
Dann kann es zu einer Panikattacke kommen, die für Außenstehende nicht nachvollziehbar ist oder als maßlos übertriebene Reaktion interpretiert wird.

Man selbst hat bei der Panikattake nur ein Ziel: Raus aus dieser der Situation egal wie. Vor allem, wenn man sich nicht bewusst ist, daß man überhaupt eine Angststörung hat.
Ich war diesbezüglich in Behandlung und habe gelernt damit umzugehen.
Aber jede Panikattake geht auch vorbei .
Deshalb glaube ich, daß Lars im Anschluß seiner Flucht etwas passiert sein muss


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2020 um 20:47
meine Panikattacken sind zB. nachts ganz plötzlich aus dem Schlaf heraus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2020 um 20:51
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Hat dann LM am Abreisetag überhaupt noch Alkohol Konsumiert?
Mir ist darüber nichts bekannt. Die Angstzustände hatte Lars meines Wissens ja am Abend/in der Nacht davor schon. Also grundsätzlich möglich, dass er Alkohol getrunken hatte und dann das Antibiotikum eingenommen hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2020 um 20:52
Danke Nightrider. Gut, dass du einen angemessenen Umgang erlernen konntest. Das bedarf bestimmt einige Reflektionsfähigkeit.

@m.1806
Gute Besserung für dich! Ich hoffe, das passiert nicht oft und dass auch du gut damit umgehen kannst. Schlaf ist so wichtig. Und wenn man dann so plötzlich rausgerissen wird und gar nicht klar ist, das stelle ich mir sehr heftig vor.

Also verstehe ich das so, dass eine Angststörung dann beginnt, wenn die Ursache für die Angst nicht ersichtlich oder nicht sofort greifbar ist.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Man selbst hat bei der Panikattake nur ein Ziel: Raus aus dieser der Situation egal wie.
Würde das dann erklären, weshalb Lars nicht zurückschaut? Aber draußen stoppt er doch einen Moment und bewegt sich dann scheinbar zielgerichtet vor.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2020 um 20:55
Die Angsterkrankung kann ebenso auf der anderen Seite des Hörers sitzen, wenn der eine zb anruft und süffisant sagt" boah, was ne Absteige hier, hier läuft ein gesox Rum, das glaubst du gar nicht, alles kriminelle und zwielichtige gestalten" und der andere versteht nur kriminelle, Absteige, bekommt sofort Kopfkino und sieht vor dem geistigen Auge schon Blut, tote, Drogen...und fängt dann an zu handeln....

Oder der eine ruft an und sagt " kleine Rauferei gehabt, was aufs Ohr gekriegt, aber ist nicht so schlimm, alles gut und der andere hört nur Verletzung, Ohr, Kopfkino, Lebensgefahr, tot.....und fängt dann an zu handeln....

Was ich damit sagen will, ist es kommt halt sehr drauf an, was der eine sagt und der andere versteht und umgekehrt. Dazu noch schwache Akkus, schlechte Verbindungen usw. Da können die dollsten Sachen entstehen, je nachdem wie man charakterlich veranlagt ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2020 um 20:56
Zitat von ObsiObsi schrieb:Das stimmt. Dann ist meine Herleitung Blödsinn.

Für mich als Laien: Wenn jemand eine Angsterkrankung hat, habe diese Ängste eine bestimmte Klassifikation?
Es gibt glaube ich so etwa wie eine generalisierte Angsstörung, die mit einem generellen Gefühl der Anspannung einhergeht und ängstliche Überreaktionen auf alle möglichen Reize zur Folge hat.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Eine Angststörung, die in einer Panikattake müden kann, hat oft keinen realen Hintergrund, bzw bestimmte Begebenheiten werden vom Gehirn "überinterpretiert".
Dann kann es zu einer Panikattacke kommen, die für Außenstehende nicht nachvollziehbar ist oder als maßlos übertriebene Reaktion interpretiert wird.
Genau das könnte hier mehrfach aufgetreten sein, etwa bei der Flucht aus dem Hotel, sowie bei der Flucht aus dem Flughafen. Gerade der Fluchtweg aus dem Flughafen ließe sich gut als Folge eines plötzlichen Anfalls von Klaustrophobie erklären, der durch den eintretenden Mitarbeiter im Arztzimmer ausgelöst wurde. Er könnte dann einfach generell aus der sozialen Situation geflüchtet sein, was auch erklären würde, warum er in Richtung des Brachgeländes gerannt ist: Das war die einzige Richtung, in der keine Menschen zu sehen waren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2020 um 21:02
Zitat von ObsiObsi schrieb:Wenn mir jemand den Tod androht, habe ich Angst um mein Leben.
Wenn ich verfolgt werde, habe ich Angst eingeholt zu werden.

Wie kommt man von diesen Ängsten zu einer Angststörung?

Dann hätte ich nämlich auch eine. Denn manchmal habe ich auch Angst.
Der Punkt ist doch gerade, dass Lars die Verfolger nicht näher spezifizieren konnte und auch nicht den Grund für die Verfolgung. Auch waren die Todesängste völlig überzogen, weil man an einer Trommelfellverletzung nicht stirbt, auch nicht im Flugzeug. Es deutet also einiges darauf hin, dass Lars Ängsten in keinem Verhältnis zu den Auslösern standen und zum Teil noch nicht einmal Auslöser identifiziert werden konnten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2020 um 21:12
Zitat von ObsiObsi schrieb:Gute Besserung für dich! Ich hoffe, das passiert nicht oft und dass auch du gut damit umgehen kannst. Schlaf ist so wichtig. Und wenn man dann so plötzlich rausgerissen wird und gar nicht klar ist, das stelle ich mir sehr heftig vor.
Danke, nein die Letzte liegt eine Weile zurück, wobei ich sagen muss, dass die Erste die Schlimmste war. Man muss die Angst vor der Angst ablegen.

Bei mir ist es so:
Ich werde ruckartig wach, sitze wie ne 1 im Bett und sofort geht's los. Ich weiß nicht wo ich bin und weil es dunkel ist
gerate ich in Panik und suche wie eine Irre die Tür, während sich mir der Hals zuschnürt.
Ich bekomme keine Luft mehr, mein Herz schlägt wie verrückt, mir wird schlecht, ich schwitze. Und will nur eins, raus da. Jede Sekunde die ich länger in dem dunklen Raum bin macht mich noch panischer, weil ich das Gefühl habe zu ersticken. Nachdem ich beim ersten Mal die Tür gefunden hatte, habe ich mich ins Bad geschleppt und mich (bitte nicht lachen) mit ausgestreckten Armen und Beinen auf die kühlen Fliesen geworfen und bin liegen geblieben. An diesem Tag dachte ich, ich sterbe. Ich war so was von weiß im Gesicht und sah extrem fertig aus. Die Kraft einen Notruf zu wählen hatte ich in dieser Situation nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2020 um 21:13
Hat es SM denn nicht gewundert, dass LM ihr nicht schon vorher mitgeteilt hat, dass er nicht mit dem regulären Flug zurück kommt?
Bei so einem engen Verhältnis ist das doch komisch, sich erst am Abend zu melden.
Hat er ihr vielleicht mitgeteilt, er WILL nicht zurück?
Eventuell wollte ER es garnicht, dass seine Karte gesperrt wird.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2020 um 21:13
Hat er am Flughafenvideo sein Handy in der Hand als er in Richtung Arzt geht? zusätzlich sieht es so aus als ob er sich noch zu dem Raum zu seiner linken Seite wendet und was deutet oder sagt (die Dame die ihm den Weg zum Behandlungsraum weist steht daneben und zeigt in die Richtung) - Tipp, Speed noch auf 0,25 stellen für Details

Weiß jemand was das für ein Raum ist?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2020 um 21:18
@Fettschaf
jetzt musste ich extrem lachen... Fettschaf 😂😂😂


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2020 um 21:30
Zitat von ObsiObsi schrieb:Warum hat die Botschaft sofort reagiert? Ich wäre entsetzt, wenn sie es nicht gemacht hätte. Stellt euch vor, SM ruft dort aufgebracht hat: "Eigentlich sollte mein Kind gestern Abend zurückkommen.
Botschaft:
Das ist ja schrecklich,geben sie doch noch schnell eine Beschreibung von ihrem Schulkind.
SM:
Circa 1,75 bis 1,80, athletisch 80 Kg und 28 Jahre alt, normale geistige Entwicklung.
Botschaft:
Frau Mittang, wollen sie uns auf den Arm nehmen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2020 um 21:33
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Ich glaube, der Freund der von Pöbeln sprach, meinte eigentlich eher herumalbern, vielleicht auch aufziehen, wie es jeder normale Mensch auch mal tut. Daraus eine "Grundagressivität" abzuleiten, finde ich falsch.
Ich finde, man muss auch nochmal verinnerlichen, wie sein Freund das gesagt bzw geschrieben hat , nämlich "ER HAT JEDEN ANGEPÖBELT!"
Jeder Forenteilnehmer hier dürfte wissen, dass in einem Chatmodus etc Großbuchstaben bedeutet, jmd schreit. Also, sein Freund stellt hier laut, deutlich und unmissverständlich klar, dass Lars jeden angepöbelt hat! .
Zitat von falstafffalstaff schrieb:X-Aequitas schrieb:
Lars hat offensichtlich anfänglich gehofft mit dieser Äußerung, er solle weder fliegen noch (Bus-)fahren, bei seiner Mutter durchzukommen. Vielleicht wollte er sich deswegen glaubhaft machen und beim Fh-Arzt ein schriftliches Flugverbot abholen. Er hat da mMn eine Weile mit sich gerungen, aber dann wurde ihm bewusst, so kommt er da nicht raus. Es folgte ein Befreiungsschlag: Auf und davon.
Ich sehe es auch so. Und was spricht gegen die Annahme, dass so ein Befreiungsschlag in dem Moment für ihn notwendig war?

Mit 28 (im Vergleich zu 18 oder 20) ist man durchaus mitten im Leben, ist im Beruf schon gefestigt, hat u.U. eine feste, langjährige Beziehung,
hat eine Ahnung, wohin man im Leben will. Man kann schon auf eine bestimmte Lebenszeit und Erfahrungen zurückblicken und sich überlegen, wie es weiter gehen soll.
Meine Hypothese, mehrfach schon geäußert:
Job ist anspruchsvoll, fordernd, verlangt viele Kraftreserven.
Familiensituation ist anspruchsvoll, fordernd, verlangt viele Kraftreserven.
Beziehung ist nicht mehr so, man ist nicht mehr richtig fest, glücklich.
Freundschaften sind oberflächlich geworden, Party orientiert. Es fehlt auch neben Job und Familie die Zeit für tiefgründiges und emotionalen Austausch.

Der Urlaub hingegen war dann feucht fröhlich,spaßig, flirty, man konnte den Kopf ausstellen etc. Vielleicht ist er dann zw den Drinks ins Grübeln gekommen, hat das Leben und den Alltag in Frage gestellt und die stattgefundene oder icht stattgefundene Ohrfeige und Verletzung als willkommenen Anlass genommen, Zeit zu gewinnen. Den launigen Urlaub zu verlängern und sich klar zu werden, was man will und was nicht mehr.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Es mag Gründe geben die dafür sprechen, dass er einen Ausstiegswunsch hegte - die bekannten Abläufe passen aber nicht zu einem rational umgesetzten Ausstiegsszenario.
Siehe oben.
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Beim ersten Arzt hiess es er dürfe heute nicht fliegen bzw ich fliege heute nicht.ansonsten hat ihm kein Arzt das attestiert.das hätte er aber gerne gehabt, sonst hätte er nicht drei Ärzte aufgesucht und gleichzeitig jede Behandlung ausser dem ab abgelehnt.
Siehe oben. Ich denke, er hat irgendwann dann abends seine Mutter angerufen, um das Handy aufzuladen (Vorwand?) und dann zu beichten, dass er da bleibt. Zunächst mit der Story, die uns allen erzählt wurde und vll im Verlauf mit dem Zusatz, dass er eben diese Woche oder so, die seine berichtete Verletzung benötigt, um zu heilen,
dafür nutzen möchte, um sich über einiges klar werden zu können.
Eine Sperrung der Kreditkarte kann dann ein Versuch gewesen sein, ihn daran zu hindern.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Angststörung schön und gut, dann war diese aber anscheinend kurz nach dem Sprint aus dem Flughafen vorbei und er hätte sich melden können, dass er irgendwie anders nach Hause kommen muss, weil es im Moment einfach nicht anders geht. Angst vor Flug und Bus. Hat er aber nicht. Bis heute anscheinend. Für mich ist und bleibt ein freiwilliger Ausstieg am wahrscheinlichsten.

Nochmal zu den Telefonaten in der Nacht:

Im Brisant Bericht sagt Gütig, Lars hat aus dem Versteck heraus zweimal Kontakt zu seiner Mutter aufgenommen und einmal mit seiner Freundin.
Er soll gesagt haben, er hat Angst um sein Leben.




Hier schreibt Gütig zum Telefonat mit der Freundin:
hubertzle schrieb am 23.09.2014:
Welchen Eindruck hatte denn die Freundin von Lars; sie soll ja auch mit ihm telefoniert haben.
DetekteiGuetig schrieb am 23.09.2014:
Das Lars nervös war aber gefasst. Das war der Eindruck der Freundin
Also bei seiner Freundin ist er gefasst und bei seiner Mutter hat er Angst um sein Leben oder wie?
Ich glaube leider nicht, dass diese Telefonate so abgelaufen sind wie beschrieben. Nicht im geringsten
Ganz genau, siehe oben.
Zitat von EmondaEmonda schrieb:Für mich zumindest sieht das Video am Flughafen in dem Moment als er das Gebäude verlässt nicht nach einer Paniksituation aus... Er dreht sich beim Verlassen kein einziges mal um ob jemand hinter ihm ist und bleibst fast stehen und checkt ob er seine Geldbörse hat. Es wirkt überlegt...
Bingo. Für michbauch. Und das sagt SM ja selbst, sie sieht ihren Sohn, der weiß,was er tut.
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Die Angsterkrankung kann ebenso auf der anderen Seite des Hörers sitzen, wenn der eine zb anruft und süffisant sagt" boah, was ne Absteige hier, hier läuft ein gesox Rum, das glaubst du gar nicht, alles kriminelle und zwielichtige gestalten" und der andere versteht nur kriminelle, Absteige, bekommt sofort Kopfkino und sieht vor dem geistigen Auge schon Blut, tote, Drogen...und fängt dann an zu handeln....

Oder der eine ruft an und sagt " kleine Rauferei gehabt, was aufs Ohr gekriegt, aber ist nicht so schlimm, alles gut und der andere hört nur Verletzung, Ohr, Kopfkino, Lebensgefahr, tot.....und fängt dann an zu handeln....

Was ich damit sagen will, ist es kommt halt sehr drauf an, was der eine sagt und der andere versteht und umgekehrt. Dazu noch schwache Akkus, schlechte Verbindungen usw. Da können die dollsten Sachen entstehen, je nachdem wie man charakterlich veranlagt ist.
Exakt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2020 um 21:35
Zitat von FettschafFettschaf schrieb:Hat es SM denn nicht gewundert, dass LM ihr nicht schon vorher mitgeteilt hat, dass er nicht mit dem regulären Flug zurück kommt?
Bei so einem engen Verhältnis ist das doch komisch, sich erst am Abend zu melden.
Hat er ihr vielleicht mitgeteilt, er WILL nicht zurück?
Eventuell wollte ER es garnicht, dass seine Karte gesperrt wird.
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Botschaft:
Das ist ja schrecklich,geben sie doch noch schnell eine Beschreibung von ihrem Schulkind.
SM:
Circa 1,75 bis 1,80, athletisch 80 Kg und 28 Jahre alt, normale geistige Entwicklung.
Botschaft:
Frau Mittang, wollen sie uns auf den Arm nehmen?
Was ist denn heute los,zum Feierabend noch etwas schwarzer Humor ^^


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2020 um 21:53
Eventuell hat er sich im Hotel Color ja wirklich ne Frau aufs Zimmer bestellt (haben ja eigene Prostutierte im Hotel) und dann wollte die Hure Lars abziehen. Passiert sogar hier in Deutschland desöftern, mir ist es sogar auch schon vorgekommen. Beim Treppensteigen sagt die Frau erst 30 Euro aufeinmal wird es 50 Euro, bezahlste nicht wird geklingelt und der Zuhälter kommt direkt hoch. Kann mir vorstellen, das es in Bulgarien um einiges härter ist. Er kann sowas natürlich nicht seiner Mutter am Telefon berichten. Daraufhin haben Sie ihn dann verfolgt bis zum Flughafen, wo einer dann das Zimmer betreten hat..aber dann passt es nicht zusammen wieso er sich vor der Polizei "versteckt" (Sichtschutz).

Beim wegrennen vom Flughafen ist auch zu bedenken, dass er sich nicht einmal umgedreht hat. Wenn ich verfolgt werden würde, dreh ich mich sicherlich ab und zu nach hinten um zu schauen ob mir jemand hinterherennt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2020 um 22:07
Was ich allerdings noch erwähnenswert finde ist, dass er bei dem einen schwarzen Auto auf der Außenseite, auf der Straße und nicht am Gehweg vorbeiläuft obwohl er ein paar Meter vorher noch am Gehweg war (man nehme das Plakat als Referenz... Das heißt wird da wahrscheinlich recht scharf abgebogen sein und zusätzlich stehen hier noch Leute! Sichtschutz war glaube ich nicht die Intention weil das Auto hat jetzt auch nur 3-4m Länge und sonst ist weit und breit nichts. Das gleiche mit dem Schutz vor Kameras...
Sogar das Verhalten auf der Flucht ist schwer zu erklären.

Mein erster Instinkt bei Gefahr in Verzug wäre unabhängige Leute zu suchen und sie auf meine Notlage aufmerksam machen, er jogt gemütlich an Menschen vorbei um dann über einen Zaun zu klettern...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2020 um 22:16
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Hier Forum hatte mal eine Userin geschrieben, die selber unter Panikattacken leidet und auch sehr gut erklaert, wie sie sich dabei fuehlt.
Weiss leider nicht mehr, wer das war. Von ihr wuerde ich da gerne mal eine Meinung dazu hoeren. Ein selbst Betroffener kann das ja immer viel besser erklaeren, ob sowas moeglich ist.
Ich leide seit 20 Jahren an einer Angst und Panikstörung und kann mit Sicherheit sagen, dass nicht jeder eine Attacken bemerkt. Ich hatte heftige Attacken dass niemand bemerkt hat. Man erzählt auch nicht Allen Bekannten und Verwandten davon. Es ist immer noch ein Tabu Thema. Ich kann auch die wildesten Geschichten erfinden nur um aus einer Situation zu entfliehen.
Ich habe auch einen guten Job und ein geregeltes Leben und mit Sicherheit vermuten viele nicht welche Ängste ich manchmal durchstehen ohne dass es jemand bemerkt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2020 um 22:25
@all

Noch eine Anmerkung zur Aussage des Kripo-Kommissars Klein ( sinngemäß : Mehrere unabhängige Zeugen berichteten über Verhaltensauffälligkeiten bei Lars nach Verlassen des KH) aus dem XY - Video.


Ich verstehe die Zweifel einiger Floristen bzgl. der Zeugen (wer das denn hätte sein können/Lars ging es doch gut bis Hotel Color, keiner hat Auffälligkeiten bemerkt u.a.).
Keiner von uns war dort dabei-was wir wissen, sind Puzzleteile.

Vielleicht gab es Beobachtungen von Passanten, bevor Lars ins Taxi stieg oder der 1.Taxi-Fahrer (laut SM /Insolito später nicht mehr auffindbar-was nicht ausschließt, dass die Kripo ihn aber befragte) hat Aussagen gemacht oder die Apothekenmitarbeiter oder...
Wohlgemerkt : Wir reden hier von Zeugen, die Verhaltensauffälligkeiten ggü. der Ermittlungsbehörde geäußert haben (was dort /von wem gesagt wurde, wissen wir schlichtweg nicht).
Dass es diese mehreren unabhängigen Zeugen gab laut Komm. Klein kann man natürlich anzweifeln.
Das obliegt jedem selbst, hat für mich jedoch einen schlechten Beigeschmack.
Aber vielleicht steckt ja die Kripo irgendwo mit drin in dieser ganzen mysteriösen Sache ( sorry-etwas Ironie sei mir gegönnt trotz der Tragik dieses Falls).


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2020 um 22:28
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Aber vielleicht steckt ja die Kripo irgendwo mit drin in dieser ganzen mysteriösen Sache
für so unwahrscheinlich halte ich das gar nicht.


melden