Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 13:12
Lars hat sich ungefähr 4 Stunden auf dem FH Gelände aufgehalten. Als er früh an kommt, stören ihn Polizisten nicht, als er rausrennt,schlägt er genau die andere Richtung ein, weg von den Polizisten.
Wenn er nun in den 4 Stunden Mist gebaut hat, den die Polizei aber nicht mitbekommen hat.
Lars aber glaubt, als der Uniformierte reinkommt, dass sie es gemerkt haben und wird panisch, bekommt Angst und rennt los.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 13:13
Zitat von FrauvonschmidtFrauvonschmidt schrieb:Das Video, auf dem man sehen soll, dass LM sich hinter den Sandberg und über dem Zaun bewegt, hat ausschließlich seine Mutter und der Anwalt, der jetzt nicht mehr involviert ist, gesehen? Habe ich das richtig verstanden oder war/ ist das noch irgendwo zu finden?
Jepp. Das wurde danach angeblich gelöscht oder war nicht mehr auffindbar laut SM. Das kann aber nur das Video gewesen sein, welches ich hier eingestellt habe. Nur halt von einer anderen Kamera aufgenommen.
Zitat von FrauvonschmidtFrauvonschmidt schrieb:Das Video, auf dem man sehen soll, dass LM sich hinter den Sandberg und über dem Zaun bewegt, hat
Die Kameras sehen ihn nicht mehr als der Bus vorwärts anfährt. Er rennt auf den Sandberg zu und verschwindet dahinter. Daraufhin klettert er angeblich auf den 2,15 Meter hohe Zaun ins Feld und verschwindet.“

Also, dass er über den Zaun ist, ist auf dem Video wohl auch nicht zusehen gewesen.
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Man reiche mir eine Lupe. Ganz ehrlich, wenn mir da keiner einen Pfeil einzeichnet, wo LM sein soll, sehe ich da erstmal gar nichts. Und aus der Perspektive will man LM zweifelsfrei identifiziert haben? Naja.
Du musst halt ranzoomen. Aber das wird er zweifelsfrei sein. Das Rausrennen sieht man ja auch auf den anderen Aufnahmen bei denen man ihn sehr gut erkennt. Es sind ja fast alles die gleichen Aufnahmen nur aus anderen Perspektiven. Ich hege nicht den geringsten Zweifel, das es nicht LM ist. Ich glaube man kann diesen Gedankengang getrost streichen.
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Es gibt glaube ich kein Video, wo es drauf sein soll.

Lass mich aber gerne eines Besseren belehren.
Zumindest wurde keines veröffentlicht oder an die deutschen Behörden weitergeleitet.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 13:15
@willybald
Nein, ich meine den Plan vom Inneren des Gebäudes


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 13:15
https://www.uniper.energy/de/kraftwerk-wilhelmshaven

Hat Lars in diesem Kraftwerk gearbeitet?
Dort gibt es 11 000 Mitarbeiter.
Finde ich enorm, dass Lars so ein inniges Verhältnis zu seinem Chef hatte, der ausgerechnet noch mit einer Bulgarin verheiratet ist.
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.
Quelle: https://www.uniper.energy/de/unternehmen/ueber-uns


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 13:18
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Dort gibt es 11 000 Mitarbeiter.
Finde ich enorm, dass Lars so ein inniges Verhältnis zu seinem Chef hatte, der ausgerechnet noch mit einer Bulgarin verheiratet ist.
Noch ein größerer Zufall ist,dass sein Chef (Meister )zu dem er dieses gute Verhältnis hatte, sich genau zu dem gleichen Zeitraum mit seiner bulgarischen Frau in Bulgarien aufgehalten hat,als Lars verschwunden ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 13:19
Zitat von harryholeharryhole schrieb:als er rausrennt,schlägt er genau die andere Richtung ein, weg von den Polizisten.
Also genau die andere Richtung ist es ja nicht. Er geht auf sie zu, und wechselt kurz vorher (also er steht ihnen eigentlich direkt gegenüber) die „Straßenseite“ wenn man das überhaupt so sagen kann. Also ein aus dem Weg gehen ist es auch nicht wirklich. Für mich ist da gar nichts panisch. Weder das weglaufen, noch weicht er den Uniformierten aus. Das ist glaube ich eher Wunschdenken von SM.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 13:19
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Die Kameras sehen ihn nicht mehr als der Bus vorwärts anfährt. Er rennt auf den Sandberg zu und verschwindet dahinter. Daraufhin klettert er angeblich auf den 2,15 Meter hohe Zaun ins Feld und verschwindet.“
Worauf stützt sich denn die Annahme, dass er über den Zaun ist?!
Zeugen?!
Wie will man die denn auf einem Flughafen ermittelt oder befragt haben, geht man da alle Passagierlisten durch und telefoniert dann in alle Herren Länder die Leute an, ob sie zufällig jemanden in einem gelben T-Shirt gesehen haben?!

Bisher dachte ich immer, dass das Video zweifelsohne existiert und auch völlig klar ist, dass es sich um LM handelt - aber so ....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 13:23
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Für mich ist da gar nichts panisch. Weder das weglaufen, noch weicht er den Uniformierten aus. Das ist glaube ich eher Wunschdenken von SM.
Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich glaube auch nicht an eine Panikattacke oder ähnliches. Ich meinte bewusst in eine andere Richtung, als ob er genau in diese Richtung will, warum auch immer.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 13:27
Zitat von harryholeharryhole schrieb:Ich meinte bewusst in eine andere Richtung.
Habe ich schon verstanden, aber für mich sieht es auf dem Video so aus, als wenn sogar die Uniformierten überhaupt keine Rolle für ihn spielen. Sie sind ihm egal. Und SM sagt ja, er weicht ihnen bewusst aus. Das erkenne ich dort nicht.

Nachtrag: Ja, sieht so aus, als wenn er genau dahin will. Sein Ziel vor Augen.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 13:28
@lucyvanpelt
Zitat von Coconut19Coconut19 schrieb:Die Detektei Gütig ist vom Arbeitgeber beauftragt worden.
Da gibt es auch noch einen neckischen Artikel zu in dem Hr Gütig als James Bond bezeichnet wird von 2014. Da steht auch drin, dass der Arbeitgeber ihn beauftragt hat, weil er, Gütig, ein internationales Netzwerk unterhält und dadurch bekannt sei.
Und der beauftragt noch die Detektei.

Toller Chef


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 13:29
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Hat Lars in diesem Kraftwerk gearbeitet?
Dort gibt es 11 000 Mitarbeiter.
Bei dem Konzern Uniper arbeiten 11000 Menschen, im Kraftwerk Wilhelmshaven sind es -vorsicht Spekulation- 100 bis maximal 150 Mitarbeiter.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 13:31
Dadurch, dass sein Chef mit einer Bulgarin verheiratet ist, hat er bzw seine Frau doch Beziehungen in Bulgarien oder?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 13:33
@MajorQuimby
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Bei dem Konzern Uniper arbeiten 11000 Menschen, im Kraftwerk Wilhelmshaven sind es -vorsicht Spekulation- 100 bis maximal 150 Mitarbeiter.
Ok danke. Das macht es überschaubarer. Finde ich aber trotzdem beachtlich, den Kontakt zum Chef.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 13:40
@Biff_tannen
Könnte er in den 4 Stunden auf dem FH Gelände bis zu dem Sandhügel gelaufen sein,oder wäre er da dem Sicherheitspersonal aufgefallen.
Im FH waren ja alle tiefentspannt,als er rausgerannt ist,es gab ja nicht einmal Alarm wegen seinem zurück gelassen Gepäck.
Was ich ich sehr eigenartig finde.
Da kann ich mir auch gut vorstellen,da reagiert keiner,wenn er draußen vorher etwas rumspaziert ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 13:45
Am Ende von diesem Video sieht man ihn nochmal zwischen viel Grün
Ob er da schon über den Zaun war kann ich nicht sagen aber vielleicht hilft es euch weiter

Hier mal der Link

Youtube: Lars mittank- last footage
Lars mittank- last footage
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 13:49
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Bei dem Konzern Uniper arbeiten 11000 Menschen, im Kraftwerk Wilhelmshaven sind es -vorsicht Spekulation- 100 bis maximal 150 Mitarbeiter.
Ich habe Mal wieder gegoogelt und dazu einen Radiobeitrag gefunden von Anfang des Jahres, dass das Werk, wenn es denn das richtige ist, bis Ende 2022 geschlossen wird und davon unter Umständen 300 Mitarbeiter betroffen sind.

http://www.radio-jade.de/nachrichten/2020/01/wilhelmshavener-uniper-kraftwerk-wird-voraussichtlich-2022-geschlossen/

Ich bin jetzt unsicher, in es das richtige Werk ist, weil ein User mal schrieb, das Werk wäre erst 2012 in den Betrieb gegangen und wenn man uniper und Wilhelmshaven googelt, kommt da die Mitteilung, dass das Werk schon viel länger besteht.
Also auch bei mir keine Garantie, dass das jetzt das richtige Kraftwerk ist.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 13:50
Auf diesen Video ist aber nicht alles drauf. Bei anderen ist zu sehen, wie er mit der Dame spricht die rechts neben ihn steht. Aber sich nach links dreht und den Arm hebt so wie Gruß Tschau. Wo immer schon gedacht habe das dort jemand steht oder geht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 13:51
@Coconut19
Zitat von Coconut19Coconut19 schrieb:Ich bin jetzt unsicher, in es das richtige Werk ist, weil ein User mal schrieb, das Werk wäre erst 2012 in den Betrieb gegangen und wenn man uniper und Wilhelmshaven googelt, kommt da die Mitteilung, dass das Werk schon viel länger besteht.
Also auch bei mir keine Garantie, dass das jetzt das richtige Kraftwerk ist.
Wenn ich richtig gegoogelt hatte, wurden mir zwei Kraftwerke in WHV gezeigt. Ein Kohlekraftwerk und ein Steinkraftwerk. Dieses hier ist das Kohlekraftwerk. Deswegen dachte ich, das könnte es sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 13:53
@jabitte
Danke ;-)
auf dem Video sieht man aber auch nix von einem Zaun und da kann man ihn ja wirklich nur noch "erahnen"!


1x zitiertmelden