Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 23:39
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Der Arzt machte einen seriösen Eindruck und es gibt keinerlei Anlaß seine Aussage in Zweifel zu ziehen
Dieser Arzt hat täglich mit allem möglichen zu tun , auch mit halb betrunkenen u unter andren Drogen stehenden , der kennt sich damit aus .
Auch Angststörungen kennt der .
Er hatte auch keinen Anlass hinter Lars sofort jemanden nachzuschicken .
Ganz ehrlich , ich kann da nichts finden , was den Arzt in ein komisches Licht rückt .
Warum wird das versucht in diesem Video ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 23:39
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:es gibt keinerlei Anlaß seine Aussage in Zweifel zu ziehen
genau. Ich glaube sogar das alle drei Aussagen, die dort so plakativ hochgehalten werden sich nicht im geringsten widersprechen.

Ich glaube Frau Mittank hat da angerufen, die haben Security informiert. Die haben per Funk gefragt, wer in der Nähe vom Arzt ist und ob einem mal gucken kann, ob da noch ein verwirrter blonder junger Deutscher sitzt. Dann hat einer gesagt, ich bin gerade da, ich schau mal.Der klopft, guckt rein und sagt auf Bulgarisch "Ah, da isser ja, alles klar, nichts für ungut, entschuldigen sie und ciao".

Der Arzt weiss nicht, ob es einer von der Flugesellschaft war, oder für den Flughafen arbeitet. Er kennt auch nicht jeden Mitarbeiter, der auf dem Flughafen arbeitet, nehme ich an.

Ich glaub dem Arzt jedes Wort.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 23:41
@willybald
Mir ging es nicht um das Insolito - Video insgesamt (die für ihn guten Klicks seien ihm gegönnt, ist für mich nicht relevant).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 23:48
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Ich glaube Frau Mittank hat da angerufen, die haben Security informiert. Die haben per Funk gefragt, wer in der Nähe vom Arzt ist und ob einem mal gucken kann, ob da noch ein verwirrter blonder junger Deutscher sitzt
Das glaube ich nun weniger, das man sich damit überhaupt beschäftigt hätte zu schauen, was ein 28jähriger Sohn gerade tut
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Der Arzt weiss nicht, ob es einer von der Flugesellschaft war, oder für den Flughafen arbeitet. Er kennt auch nicht jeden Mitarbeiter, der auf dem Flughafen arbeitet, nehme ich an.
Wahrscheinlich musste der sich im Nachhinein auch erst einmal besinnen, was für ein Uniformierter dort rein kam.
Und ob ein Arzt alle Uniformen dort unterscheiden kann ? Zuerst sagte er wohl das wäre ein Security einer Airline, dann stellte sich aber raus der war angestellter des Flughafens.
Auf jeden Fall wollte der Uniformierte nichts von Lars so der Arzt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 23:52
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das glaube ich nun weniger, das man sich damit überhaupt beschäftigt hätte zu schauen, was ein 28jähriger Sohn gerade tut
Eigentlich glaub ich das auch nicht , kommt aber drauf an , was SM gesagt hat . Wenn es also als dringend oder lebenswichtig erkannt wurde .Aber diese Gespräche wurden sicher hinterher verifiziert .
Mich würden eher die Telefonate mit L interessieren .

Aber wenn ihr Englisch nicht gut war oder wie sie sagte, sie nicht verstanden wurde , ging das eh nicht


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 00:46
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das stimmt nicht.
Es gibt Leute, die vergessen halt ihr Handy aufzuladen.
Aber ein Urlaub ist schon eher als Ausnahmezustand zu werten, wo man schon darauf achtet und grad wenn man sich auf den Rückweg macht, ein vollgeladenes Handy dabei zu haben. Und Lars war auch scheinbar den anderen Dingen nach zu urteilen, (zB sortierte Rechnungen, Quittungen) in der Lage, vernünftig und bedacht zu handeln. Das passt einfach nicht zusammen: einer der alle Belege des Urlaubs zusammensammelt aber fast ohne Akku zur Heimreise aufbricht!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 00:57
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Vielleicht hat Lars ja die Liebe seines Lebens gefunden, mit der er aber heimlich durchbrennen wollte und unter Anonymität leben
Aber sein ganzes Verhalten passt dazu halt absolut nicht.
Und auch dafür gibt es nicht die geringsten Anhaltspunkte

Lars hatte Angst, so wie er aus dem Flughafen gerannt ist
Wieso passt sein Verhalten denn nicht? Fürs Verliebtsein gibt es auch kein Universalverhalten. Der eine verhält sich so, der andere so. Und sogar manch einer verlässt all seine Sicherheiten für die Liebe.

Ich finde das sieht nicht nach Wegrennen in Angst aus. Dafür gibt es natürlich auch keine Einheit, aber er joggt ja zu Teilen eher.

Ich bin selbst einmal vor einer Person, die mich körperlich angegriffen hat weggelaufen. Und das muss ganz anders ausgesehen haben! Ich habe mich mehrmals umgedreht, Lars wirkt viel zu orientiert und gefasst.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 01:09
@BiffTannen
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Denn das Dokument welches im Video eingeblendet wird, ist ja der Bericht aus dem KH von Dr. Naidenov. Also wurde er dort behandelt. Und dieses Dokument wird ja vorher vom Detektiv ausgewertet worden sein, also wird SM ja wissen, dass er behandelt wurde.
Du meinst mit "Behandlung" das verordnete Cefzil?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 01:23
Zitat von Janetka91Janetka91 schrieb:ber ein Urlaub ist schon eher als Ausnahmezustand zu werten, wo man schon darauf achtet und grad wenn man sich auf den Rückweg macht, ein vollgeladenes Handy dabei zu haben.
Und andere Menschen sind so aufgrund der ganzen Situation so aufgeregt, daß sie vergessen wenn es nötig wird den Akku aufzuladen.
Vielleicht war der auch schon alt und hielt eh nicht lange durch, so daß er seine Akkuzeit einteilen musste.

Aus dem zeitlichen Ablauf der Arztbesuche am Vortag und wie er sich im einzelnen dort verhält; ob er sein Gepäck hinterlegt oder lieber "am Mann" haben wollte aus soetwas können wir gar nichts ableiten. Das ist alles im Rahmen des normalen Verhaltens auf das jeder je nach Typ Mensch kommen kann.
Da ist nichts unlogisches auszumachen.

Ist Lars nicht sofort nachdem er seine Freunde verabschiedet hatte in das Krankenhaus?
Wenn er das erst zwei Stunden später tat ist das aber ebenfalls überhaupt nichts außergewöhnliches.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 01:39
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Deshalb hat man ja die zurückgelassenen Sachen des Lars M auf Drogenrückstände untersucht.

Quelle?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 05:11
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Deshalb hatte ich ja auch gefragt, ob man weiss, welche busse um kurz nach zehn abgefahren sind. Dann wäre er nämlich nicht (nur) geflüchtet, sondern in erster Linie gerannt, um seinen Bus noch zu bekommen.
Am Flughafen gibt es nur eine Linie: Stadtbus 409 nach Varna und zum Goldstrand. Will man mit einem Bus woanders hin, muss man erst mit der 409 zum Busbahnhof in die Stadt fahren. Die 409 fährt allerdings alle 15 Minuten, so dass ich kaum glaube, dass Lars hier wie ein Weltmeister durch die FH Halle spurtet nur um den Bus noch zu bekommen.

https://getbybus.com/en/blog/airport-bus-varna/
Zitat von HathoraHathora schrieb:Ich weiss leider nicht mehr, wer es reingestellt hat.
Das war ich. Hier ist der link: https://varna-airport.bg/index.php/getting-around-varna-airport-map (Archiv-Version vom 27.10.2020)
Zitat von FrauvonschmidtFrauvonschmidt schrieb:Auch interessant fand ich: Seine Tasche wurde von "Verantwortlichen" des Flughafens geöffnet, der Inhalt aufgelistet und aufbewahrt bis SM es abholte - ist das üblich?
Wer sind die "Verantwortlichen"? Sind Mitarbeiter des Flughafens überhaupt berechtigt Gepäck zu öffnen?
Das kommt darauf an, wie hoch man Sicherheit dort einschätzt. Als Lars nicht zurückkommt, wird der Arzt bzw. das Praxispersonal das Fundbüro ( lost and found) am Flughafen (gibt es an jedem Flughafen, man glaubt nicht, wieviele Leute etwas vergessen) informiert haben, dass ein Patient sein Gepäck zurückgelassen hat. Was dann passiert ist, dass jemand vom Fundbüro kommt und es abholt. Die öffnen das Gepäck und protokollieren den Inhalt. Dazu sind sie selbstverständlich berechtigt.

In Ländern, die etwas mehr bedroht sind, kommt die Polizei. Ist mir einmal in Israel passiert, das Handgepäck nur einen Moment lang unbeaufsichtigt stehen gelassen um ein Getränk zu kaufen, schon war es verschwunden: die Polizei hatte es sofort aus dem Gebäude gebracht und in einem kleinen bombensicheren Erdbunker deponiert, da man dort in jedem herrenlosen Gepäckstück eine Bombe wittert. Nach eingehender Ermahnung durch einen Polizeibeamten durften wir es aus dem kleinen Bunker wieder herausholen. Daneben lag noch eine einsame Reisetasche... offensichtlich ein Routinefall für die Beamten, die auch recht relaxt waren.

So oder so, natürlich sind die Beamten dort berechtigt, das Gepäck zu untersuchen. Dass sich ein Vermisstenfall daraus ergibt ist zu dem Zeitpunkt ja auch noch nicht abzusehen gewesen.
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Ich weiß nicht , man sollte das Wahrheitsvideo in seiner ganzen Aufmachung in Verschwörungsvideo umtaufen ...
Der beste Vorschlag seit langem. Warum dieses ominöse Video hier dauernd mit dem Begriff Wahrheit verbunden wird hat sich mir noch nicht ergeben.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 06:17
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Am Flughafen gibt es nur eine Linie: Stadtbus 409 nach Varna und zum Goldstrand. Will man mit einem Bus woanders hin, muss man erst mit der 409 zum Busbahnhof in die Stadt fahren. Die 409 fährt allerdings alle 15 Minuten, so dass ich kaum glaube, dass Lars hier wie ein Weltmeister durch die FH Halle spurtet nur um den Bus noch zu bekommen.
Danke für die Info. Bin bisher davon ausgegangen, dort würde sich eine Art internationaler Busbahnhof befinden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 06:21
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Danke für die Info. Bin bisher davon ausgegangen, dort würde sich eine Art internationaler Busbahnhof befinden.
Der Busbahnhof befindet sich in der Stadt, nicht am Flughafen. Ich hatte schon vor langer Zeit hier mal gefragt, ob man auch am Busbahnhof einmal nach Videos etc. geschaut hat, aber das scheint wohl nicht der Fall gewesen zu sein.

Die Linie 409 verbindet Flughafen und Busbahnhof direkt.

https://visit.varna.bg/de/busstation.html


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 08:10
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Warum dieses ominöse Video hier dauernd mit dem Begriff Wahrheit verbunden wird hat sich mir noch nicht ergeben.
Das nennt man wohl Ironie ^^


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 08:13
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Du meinst mit "Behandlung" das verordnete Cefzil?
Ne. Da steht ja auch die Diagnose drin. Also wird der Arzt ihm auch ins Ohr geschaut haben, ergo ihn behandelt haben. Das meine ich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 08:15
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Ich weiß nicht , man sollte das Wahrheitsvideo in seiner ganzen Aufmachung in Verschwörungsvideo umtaufen ...
Mich wundert es auch, dass dieses Video die ganze Zeit als Quelle der Wahrheit gehandelt wird, nur weil es so heißt. Ist die Identität des Autors überhaupt bekannt?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 08:21
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Warum dieses ominöse Video hier dauernd mit dem Begriff Wahrheit verbunden wird hat sich mir noch nicht ergeben.
Ist doch klar: es ist die Wahrheit aus Sicht des FLM-Teams, also die „Wahrheit“, die durch die Öffentlichkeit geistert... 😉


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 08:24
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Mich wundert es auch, dass dieses Video die ganze Zeit als Quelle der Wahrheit gehandelt wird, nur weil es so heißt. Ist die Identität des Autors überhaupt bekannt?
Die Identitaet des Autor kenne ich nicht, aber es ist in enger Zusammenarbeit mit Sandra Mittank und den ermittelnden Privatdetektiven entstanden. Das erklaert dann sicherlich die einseitige Sicht des Ablaufs und fokussieren auf eine bestimmte Theorie.

Der Begriff Wahrheitsvideo hat sich hier eingebuergert, weil halt viele User noch eine gute Portion Humor besitzen, zum Glueck.
Insolito macht sonst eigentlich gut recherchierte Dokumentationen, was jetzt dieses Wahrheitsvideo sollte, verstehe ich auch nicht so richtig.
Die beiden ersten Teile fand ich nicht mal schlecht, da hat er seine eigene Meinung mit eingebracht , aber als Endergebnis dann diese korrigierte Wahrheitsversion.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 08:27
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ist die Identität des Autors überhaupt bekannt?
Mir nicht.


melden