Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 10:00
Jedoch dachte Lars, dass kein Arzt am Wochenende auf hat. Gleichzeitig hoffte er auch darauf, dass sich der Zustand seines Ohres schnell wieder verbessern würde.
Am gleichen Abend gingen sie zwar noch alle feiern, aber die nächsten zwei Tage entspannten sie mehr und ließen den Urlaub ausklingen.

Quelle: „Wahrheitsvideo“
Zitat von 654321654321 schrieb am 02.10.2014:Wir mussten die Zimmer gegen 12 Uhr, nach einer langen Nacht, verlassen, haben dort noch Mittag und Abendbrot gemeinsam gegessen.
Wieso wird auch hier wieder suggeriert, Lars hätte die beiden letzten Tage ausklingen lassen?
Hier wird einfach ein Bild des Urlaubs präsentiert, welches einfach falsch ist.
Ich weiß nicht wieso dieser Insolito sich da so hat vor den Karren spannen lassen. Vielleicht floss auch der ein oder andere Euro. Anscheinend hat er alle Infos von SM und ihrem Detektiv. Die Freunde wurden anscheinend nicht einmal befragt. Für mich ist dieses Video eine Farce und er hat sich damit keinen in meinen Augen keinen Gefallen getan. In Zukunft werde ich Videos von ihm meiden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 10:08
@Biff_tannen

War der Detektiv aus dem Wahrheitsvideo von Anfang an bei den Ermittlungen beteiligt ?
Guetig wurde ja dann spaeter abgezogen, von ihm haben wir ja zum Glueck ein paar sehr interessante Informationen bekommen, die spaeter nirgendswo mehr auftauchen.
Mag der Guetig immer sehr prallerisch bei seinen Ermittlungen auftreten und auch eigenartige Methoden haben,aber ueber seine Informationen, die er uns hier in Allmy mitgeteilt hat, bin ich ihm dankbar.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 10:16
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:War der Detektiv aus dem Wahrheitsvideo von Anfang an bei den Ermittlungen beteiligt ?
Ich glaube ja, der Detektiv „Rainer“ ist der, der auch im Aktenzeichen Spezial „wo ist mein Kind“ von 2015 verdeckt zu sehen ist. Dort nennt er sich „Björn“ und läuft mit ner Knarre rum. Was man von ihm halten soll, muss jeder selbst entscheiden. Ich glaube die ganze Auswahl an den Detektiven war nicht gerade ein Glücksgriff. Wobei ich mich auch frage, wieso eine Detektei aus Spalt gewählt wird, anstatt eine aus der näheren Umgebung. Also an der alten Homepage von Gütig hat es sicherlich nicht gelegen ;)


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 10:18
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Die Freunde wurden anscheinend nicht einmal befragt.
Das Problem besteht ja schon seit Beginn! Die Sache ist doch für jeden mittlerweile offensichtlich: es gibt genau eine Storyline, an der festgehalten wird und die nicht in Frage gestellt werden soll. Und das ist ja keine Spekulation, es gab ja die Aussagen der Freunde, die hier mehrfach bereits zitiert wurden.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Für mich ist dieses Video eine Farce und er hat sich damit keinen in meinen Augen keinen Gefallen getan.
Ich fand Teil 1 und 2 gar nicht so schlecht.. er hätte einfach im dritten Teil seine persönlichen Theorien präsentieren sollen, statt wieder vieles in Frage zu stellen.. genug Klicks hat er bekommen, hinterfragen tuen es (außerhalb dieses Forums) vermutlich nur wenige..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 10:21
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Ich glaube ja, der Detektiv „Rainer“ ist der, der auch im Aktenzeichen Spezial „wo ist mein Kind“ von 2015 verdeckt zu sehen ist. Dort nennt er sich „Björn“ und läuft mit ner Knarre rum.
Das war in der ZDF Reportage „Spurensuche. Verschwunden in Deutschland“.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 10:22
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Wobei ich mich auch frage, wieso eine Detektei aus Spalt gewählt wird, anstatt eine aus der näheren Umgebung.
Die Detektei Gütig ist vom Arbeitgeber beauftragt worden.
Da gibt es auch noch einen neckischen Artikel zu in dem Hr Gütig als James Bond bezeichnet wird von 2014. Da steht auch drin, dass der Arbeitgeber ihn beauftragt hat, weil er, Gütig, ein internationales Netzwerk unterhält und dadurch bekannt sei.

https://www.nordbayern.de/region/roth/spalt-die-spur-fuhrt-den-frankischen-bond-nach-bulgarien-1.3870422


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 10:29
Zitat von Coconut19Coconut19 schrieb:Die Detektei Gütig ist vom Arbeitgeber beauftragt worden.
Danke, das wusste ich auch noch nicht. Das wuerde ja auch erklaeren, warum es da ein paar Informationen gab, die in dem Wahrheitsvideo nicht mehr vorkommen, weil sie vermutlich,naja ,die jetzige Theorie nicht unterstuetzen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 10:55
Zitat von BallkünstlerBallkünstler schrieb:Das war in der ZDF Reportage „Spurensuche. Verschwunden in Deutschland“.
Ja, hast recht. Schande über mein Haupt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 11:08
Was ich auch am kuriosesten finde, zu der Zeit als Guetig ermittelt hat, wusste man nicht den Grund fuer die Sperrung der KK .
Auch sein eingeschleuster Informant hat in dieser Richtung nichts herausgefunden. Seine Karte wurde damals nicht kopiert.
Woher weiss man jetzt 6 Jahre spaeter auf einmal, das Lars angeblich am Telefon zu SM gesagt hat, sie haetten im Color seine Karte kopiert. Bezahlt hat er das Zimmer in bar.
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb am 22.09.2014:DetekteiGuetig schrieb:
Lars hat die Mutter beauftragt die Karte zu sperren, vielleicht hat er sich sicherer gefühlt durch irgendeinen Vorfall das wissen wir leider nicht.

Danke. Hat Lars dazu keine Angaben gemacht und Frau M. auch keine Rückfragen gestellt?

Da liegt doch der große Knackpunkt. Wenn seine Karte abhanden kam, dann ist eine Sperrung reine Routine. Wenn er sie sperren ließ, obwohl er sie am Mann hatte, dann ist das suspekt.
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 22.09.2014:Er hatte Sie am Mann das ist tatsächlich suspekt. Jedoch haben wir und die Kripo keine Hinweise warum Lars das so wollte.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 11:24
Wenn ich es Recht verstehe hat die Mutter diesen Anwalt beauftragt LM zu suchen, dieser riet ihr dann nicht weiter zu suchen.
Zeitgleich (?) Hat der Arbeitgeber diesen gütig beauftragt.
Hab ich noch jemanden vergessen?

Ich überlege gerade, ob mein AG im Falle meines Verschwindens einen Detektiv beauftragen würde... Ich fürchte nicht bzw finde ich es nicht normal. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass LM gut mit seinem Chef befreundet war, der rein zufällig eine bulgarische Frau hat.

Wer weiss, ob der nicht absichtlich eine merkwürdige Detektei beauftragt hat, um das Auffinden erst Recht zu verschleiern.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 11:43
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Wenn ich es Recht verstehe hat die Mutter diesen Anwalt beauftragt LM zu suchen, dieser riet ihr dann nicht weiter zu suchen.
Zeitgleich (?) Hat der Arbeitgeber diesen gütig beauftragt.
Hab ich noch jemanden vergessen?
Nein, der AG hat den Anwalt und den ersten bulgarischen Detektiv beauftragt. Gütig wurde dann etwas später von den Arbeitskollegen beauftragt die Geld von den Kollegen gesammelt hatten. Am 17.07. hat Gütig dann die Arbeit aufgenommen. Zeitgleich hat der bulgarische Detektiv und Gütig aber zusammen an dem Fall gearbeitet. Dies sieht man in einem bulgarischen TV Auftritt wo beide zusammen zu sehen sind. SM hat Gütig dann später übernommen, als der Anwalt Geschichte war.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 11:46
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:h : Für wie wahrscheinlich hältst Du es, dass seine Mutter seiner Erzählung geglaubt hätte?
Also ich halte es für normal, daß seine Mutter ihm glaubt, daß er beim Arzt war auch wenn er es nur gesagt hätte.
Wieso sollte auch die Mutter den Angaben ihres erwachsenen Sohnes diesbezüglich nicht glauben?
Das wäre doch erstmal seltsam


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 11:57
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Er hätte ja seiner Mutter das Gegenteil erzählen können , in Ruhe das Geld abholen und dann mit all seinen Sachen ganz normal den Flughafen verlassen um dann unterzutauchen.
Gibt es eigentlich einen Nachweis, das dieses Geld wirklich per WU angewiesen wurde ?
Diese ganze WU Geschichte ist fuer mich total suspekt.
Erstens gibt es keinen wirklichen Grund fuer diese Summe und zweitens, wissen wir doch gar nicht,ob SM dann gleich den Code geschickt haette.
Das Geld denke ich mal, war doch bestimmt eher fuer die Busfahrt gedacht, oder habe ich da einen Denkfehler.
Sein Flug waere Nachmittag gegangen, bis dahin braucht er keine 500 Euro und SM haette ihn doch bestimmt dann vom FH in Deutschland abgeholt, nach dem ganzen Drama.
Und drittens ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, es gibt ja keine Aufnahmen von dem Bayern, der FH ist winzig, in welchem toten Winkel von den Kameras ist das ganze dann eigentlich abgelaufen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 12:30
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Ich denke mir halt, wenn er kurz hinter dem Bus verschwunden ist, so wie es die Videos suggerieren, vielleicht ist er dann nicht wie bisher angenommen, anschließend wieder aufgetaucht und zum Zaun weiter gerannt, hat sich hinter dem Sandhaufen versteckt und ist dann über den Zaun geklettert. Vielleicht ist er ja eingestiegen in den Bus,
https://streamable.com/14weok

Nein, er ist nicht eingestiegen.
In diesem Video, dass @BiffTannen freundlicherweise eingestellt hat, sieht man, dass Lars als der Bus vorwärts fährt nach rechts weiterläuft.
Das Video stammt von der FLM - Instagrammseite (derzeit geschlossen).


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 12:48
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Also ich halte es für normal, daß seine Mutter ihm glaubt, daß er beim Arzt war auch wenn er es nur gesagt hätte.
Und eben da bin ich nicht so sicher..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 12:52
Ich habe mich nun durch den Thread gearbeitet und die Insolito-Videos geschaut, zum Verständnis habe ich noch eine Frage, vielleicht kann @Biff_tannen
mir da weiter helfen?
Das Video, auf dem man sehen soll, dass LM sich hinter den Sandberg und über dem Zaun bewegt, hat ausschließlich seine Mutter und der Anwalt, der jetzt nicht mehr involviert ist, gesehen? Habe ich das richtig verstanden oder war/ ist das noch irgendwo zu finden?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 13:00
@Frauvonschmidt

Ich will es nicht beschwören, aber ich meine, dass es Zeugen gegeben haben soll, die ihn über den Zaun springen gesehen haben.

Es gibt glaube ich kein Video, wo es drauf sein soll.

Lass mich aber gerne eines Besseren belehren.

@Biff_tannen


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 13:06
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Nein, der AG hat den Anwalt und den ersten bulgarischen Detektiv beauftragt. Gütig wurde dann etwas später von den Arbeitskollegen beauftragt die Geld von den Kollegen gesammelt hatten. Am 17.07. hat Gütig dann die Arbeit aufgenommen. Zeitgleich hat der bulgarische Detektiv und Gütig aber zusammen an dem Fall gearbeitet. Dies sieht man in einem bulgarischen TV Auftritt wo beide zusammen zu sehen sind. SM hat Gütig dann später übernommen, als der Anwalt Geschichte war.
Wusste ich noch gar nicht. Danke. Hier kommen immer noch neue Infos. Finde ich trotzdem ungewöhnlich, dass der AG erst Anwalt und Detektiv und dann noch eine Detektei beauftragt haben. Ich denke Mal der AG ist relativ gross und LM nicht unbedingt Teil der Führungsriege. Mich wundert es.
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Nein, er ist nicht eingestiegen.
In diesem Video, dass @BiffTannen freundlicherweise eingestellt hat, sieht man, dass Lars als der Bus vorwärts fährt nach rechts weiterläuft.
Das Video stammt von der FLM - Instagrammseite (derzeit geschlossen).
Man reiche mir eine Lupe. Ganz ehrlich, wenn mir da keiner einen Pfeil einzeichnet, wo LM sein soll, sehe ich da erstmal gar nichts. Und aus der Perspektive will man LM zweifelsfrei identifiziert haben? Naja.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 13:12
Kann mir bitte jemand helfen.........ich finde das Foto mit dem Plan vom Flughafengebäude nicht mehr. Hab mir schon die Finger wundgescrollt. In den Fotos oben ist auch nicht.
Ich weiss leider nicht mehr, wer es reingestellt hat.
Könnte derjenige es bitte nochmal einstellen in die Fotos oben, bitte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 13:12
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das wäre doch erstmal seltsam
einige Geschichten von Lars waren nachweislich seltsam!
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Wieso sollte auch die Mutter den Angaben ihres erwachsenen Sohnes diesbezüglich nicht glauben?
Weil er sich eben nicht wie ein erwachsener Mann verhalten hat?


melden