Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 17:11
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Glaube bis 04:00 Uhr. Steht hier auch irgendwo im Thread.
Etwas später hat ihn doch das Taxi mitgenommen, könnte er da theoretisch noch in dem Club gewesen sein, würde das zeitlich passen ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 17:13
https://www.hotel-color.eu/en/ (Archiv-Version vom 14.04.2021)

Ich finde es echt nicht schlimm


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 17:17
Ikeafan schrieb (Beitrag gelöscht):vielleicht sollte mal einer von uns einen Kurztrip ins Hotel Color machen.😁😁
Es war ja auch der russische Kollege von Gütig eine Nacht im Hotel Color. Er konnte ja auch nichts Bedrohliches feststellen. Wobei man davon ausgehen kann, dass Gütig das schon hervorgehoben hätte, wenn da was gewesen wäre.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 17:27
Zitat von Elli24Elli24 schrieb:Es war ja auch der russische Kollege von Gütig eine Nacht im Hotel Color. Er konnte ja auch nichts Bedrohliches feststellen. Wobei man davon ausgehen kann, dass Gütig das schon hervorgehoben hätte, wenn da was gewesen wäre.
Herr Gütig hat eigenartige Ermittlungsmethoden,aber durch ihn wissen wir paar Sachen,die wir sonst nicht raus gefunden hätten.

1. Lars hatte noch eine funktionierende EC Karte bei seiner Flucht dabei,dies wird im Wahrheitsvideo nicht wieder erwähnt

2. Man wusste am Anfang überhaupt nicht, warum die KK Karte gesperrt werden sollte, im Wahrheitsvideo heißt es dann sie wurde angeblich kopiert



3. Lars ist in der Nähe vom Strandclub Cuba von dem Taxi aufgelesen worden, gibt es im Wahrheitsvideo auch keine Informationen mehr zu dem genauen Standort


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 17:31
Zitat aus Anschrift, insolito Video, Teil 3, Interview mit dem Detektiv:

Ja, kannst jetzt auch nochmal, wenn wir schon von dem Hotel sprechen, genau auf die Episode im Hotel eingehen? Warum Lars da hellhörig wurde und gedacht hat, abgehört zu werden? Du warst ja auch vor Ort.
R: Also, zu dem Hotel muss man ganz klar sagen, ich persönlich, auch wenn ich schon in vielen schlimmen Hotels geschlafen habe, ich würde in diesem Hotel nicht freiwillig schlafen wollen. Man kommt in dieses Hotel rein. Und es ist einfach meiner Meinung nach sehr ungemütlich. Und dann noch hinzu, dass man dort auch klar als Tourist zu erkennen ist in dieser Region. Denn in dieser Region, man braucht die Straße nur hochlaufen vom Hotel weg, auf die nächste Hauptstraße, kommt man auf der einen Seite in ein großen Gipsy Zigeuner Viertel. Das sind wenige 100 Meter. Und auf der anderen Seite kommt man zu vier oder sechs riesengroße Mehrfamilienhäuser, wo Tag und Nacht immer jemand unterwegs ist. Wo man wirklich auch Tag und Nacht jemanden antreffen kann, weil teilweise die Läden dort auch Tag und Nacht aufhaben.
Zitat Ende
Zitat von Elli24Elli24 schrieb: Es war ja auch der russische Kollege von Gütig eine Nacht im Hotel Color. Er konnte ja auch nichts Bedrohliches feststellen. Wobei man davon ausgehen kann, dass Gütig das schon hervorgehoben hätte, wenn da was gewesen wäre.
Also ich finde in dem Wahrheitsvideo, 3 Teil Interview mit dem Detektiv, welchem auch immer, kommt das Hotel color sehr schlecht weg.
Es ist kein Roma Viertel in dem das Hotel liegt, es ist hellhörig, meinetwegen, aber sonst läuft da nichts ungewöhnliches.

Also da finde ich das schon ungewöhnlich, wenn da ein gestandener Mann mit 28 Jahren Panik bekommt und die Kreditkarte, gut die hatte ich vielleicht auch gesperrt, aber mehr doch nicht, wenn ich den Verdacht habe, sie wurde kopiert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 17:32
Hallo, bin nach längerer Zeit wieder mal hier. Konnte jetzt auch nicht komplett alles durchlesen. Aber hatte öfter gelesen, das er wohl die Tabletten doch genommen hat. Woher stammt die Info. Es heißt ja das die Tabletten am Flughafen waren und die Polizei das vermerkt hatte. Aber bei der Abholung der Sachen von der Polizei wären die Tabletten nicht dabei und wüsste deshalb nicht ob er welche genommen hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 17:36
Kann mir jemand sagen, warum LM aus beruflichen Gründen so Sorge um sein Ohr hatte? Das hatten ja die Freunde ausgesagt. Er war ja Mechaniker/Schlosser. Die Verbindung zu den Ohren kann ich nicht wirklich erkennen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 17:37
Zitat von willybaldwillybald schrieb:enn jemand in ein Hotel eincheckt, besonders ein Ausländer, für eine Nacht, ist es völlig normal, dass entweder eine Kaution hinterlegt wird, oder ein gewisser Betrag auf der Kreditkarte geblockt wird. Ich kann gar nicht aufzählen, wie oft mir das passiert ist. In den USA ist das ganz normaler Standard. Das soll dem Hotel die Sicherheit geben, dass die Zimmer so vorgefunden werden, wie der Gast sie bekommen hat.

Der Betrag wird dabei nicht abgebucht, sondern nur geblockt und beim Auschecken wieder freigegeben.

Pass und Kreditkarte zu kopieren,
Na dann hat Lars offensichtlich schon dort unbegründete Ängste gehabt.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ich glaube,es wäre ganz gut, wenn du ein paar Seiten davor noch einmal nach liest. Da ist von @Biff_tannen
anschaulich,an Hand von Quellen erklärt worden,dass das Color keine Horroabsteige ist. Es ist ein schlichtes,einfaches Hotel,das sich auch nicht im Roma Viertel befin
Ja, aber von außen sieht es nicht sehr vertrauenserweckend aus
und
Lars hatte Angst, als er in diesem Hotel war.
Er rief mehrmahls seine Mutter an, er fühle sich irgendwie bedroht.
Er ließ sogar seine Kreditkarte sperren .
Die Frage ist ja, war das einer realen Bedrohung geschuldet, oder spielte sich die Bedrohung lediglich in Lars Psyche ab.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 17:39
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Aber bei der Abholung der Sachen von der Polizei wären die Tabletten nicht dabei und wüsste deshalb nicht ob er welche genommen hat.
Die Polizei hat den Inhalt der Tasche kontrolliert und da fehlten aus der Packung ein paar Tabletten, die er demnach wohl genommen hat. Das wurde so protokolliert von der Polizei, man hat dann aber die Tabletten, weil es ein verschreibungspflichtiges Mittel ist, nicht an die Angehörigen ausgehändigt. Das ist ein ganz normaler Vorgang, aus dem nur in dem Video der große Skandal konstruiert wird....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 17:42
@brigittsche
Ah ok, danke für die Info. War wohl noch auf einen älteren Stand.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 17:46
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:hat dann aber die Tabletten, weil es ein verschreibungspflichtiges Mittel ist, nicht an die Angehörigen ausgehändigt.
Ich finde die Begründung doch etwas affig. Es war ja wohl kaum zu befürchten, dass sich SM, als erwachsene Frau, nun einen Cocktail dieser Tabletten genehmigt. Sie waren doch Eigentum von LM.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 17:58
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:ch finde die Begründung doch etwas affig. Es war ja wohl kaum zu befürchten, dass sich SM, als erwachsene Frau, nun einen Cocktail dieser Tabletten genehmigt.
Ja, und wenn er eine Pistole in der Tasche gehabt hätte, die hätte man dann auch einfach mal so rausgeben sollen, weil ja wohl kaum zu befürchten steht, dass SM damit jemanden umbringt?

Es gibt nicht ohne Grund Vorschriften für den Umgang mit verschreibungspflichtigen Medikamenten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 18:04
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:https://www.hotel-color.eu/en/ (Archiv-Version vom 14.04.2021)
So, das ist also die furchterregende Absteige. Ich musste jetzt echt lachen. In was für Spelunken ich schon übernachtet habe...

Kann es sein, dass LM ein Mamabubi war, das zum ersten Mal im Leben, was 'Verbotenes' tun wollte, nämlich einfach weiter Urlaub machen.

Leider war er wohl sehr naiv und weltfremd, weil die Mama immer alles regelte und richtete. Deshalb wohl so unrealistische Vorstellungen, wie z.B. dass die Auslandskrankenversicherung ihn wg. eines Trommelfellrisses abholt. Schon dass er im Gegensatz zu seiner Vorstellung nicht ohne Behandlung einfach im KH kostenlos wohnen durfte bis der Hubschrauber kommt, muss ihn völlig aus der Bahn geworfen haben. Da kontaktiert er wieder die Mutter, versucht aber gleichzeitig noch seinen Plan zu verfolgen und geht nachts in diesen Beach Club. Der Mutter erzählt er irgendwelche Geschichten, so dass die die ganze Nacht wach ist und wahrscheinlich fast durchdreht. So gesehen wäre das die volle Verarsche der Mutter gewesen. Kein schöner Charakterzug, so es denn so war.

Spätestens in dieser Nacht, mutmaßlich in diesem Club, muss nochmal was vorgefallen sein. Ich denke, er hat sich mit den falschen Leuten angelegt. Leute, die den weltfremden LM für ihre Zwecke benutzen wollten. Kann man sich ja allerhand denken.Vielleicht kam auch von so einer Seite eine Drohung: Pass auf, wir lassen dich nicht fahren und fliegen.

Da flüchtet er dann zum Flughafen, lässt die Mutter weiter alles regeln, damit er selbst nichts regeln muss? Ausrede: Akku leer. Doch dann befolgt er die Anweisungen der Mutter doch nicht. Warum? Eine Art spätpubertärer Trotzmodus?

Ich kann mir nicht vorstellen , dass er alleine in Bulgarien zurecht gekommen wäre. Entweder regelt ihm nun jemand anderer alles - unwahrscheinlich - oder er hat es nicht überlebt.

Natürlich ist das Spekulation meinerseits.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 18:06
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Ich finde die Begründung doch etwas affig. Es war ja wohl kaum zu befürchten, dass sich SM, als erwachsene Frau, nun einen Cocktail dieser Tabletten genehmigt. Sie waren doch Eigentum von LM.
Ob die Tabletten nun in Bulgarien bleiben oder bei der Einfuhr nach Deutschland im Rahmen der Rückreise von Mutter Mittank einkassiert werden, ist egal.
Es waren nicht ihr verschriebene Medikamente, sondern die von LM. Jeder Reisende darf in der Regel für seinen persönlichen Bedarf Medikamente auch bei der Rückreise nach Deutschland einführen. Egal ob bereits in Deutschland besorgt für die Reise und dann wieder mit Rückreise eingeführt, es unterliegen Medikamente dann trotzdem den Zoll und Einfuhrvorschriften.
Wenn Mutter Mittank sie nicht als ihre deklariert hätte, wären sie bei der Rückreise am deutschen Zoll einkassiert worden.

Frag Mal reisefreudige Diabetiker, die für ihr Insulin ein mehrsprachiges Rezept bei sich führen, mit Diagnose, Insulinpflichtigkeit, benötigte durchschnittliche Dosis und Dauer der Reise etc.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 18:09
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:So, das ist also die furchterregende Absteige.
Naja, es ist nicht gerade das Ritz, aber nun wirklich auch keine Absteige in der man Angst um sein Leben haben muss....
Bestätigt mal wieder meinen Eindruck, dass da mancher Aspekt künstlich zum Skandal aufgeblasen wird, aus welchen Gründen auch immer.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 18:11
Zitat von Coconut19Coconut19 schrieb:Egal ob bereits in Deutschland besorgt für die Reise und dann wieder mit Rückreise eingeführt, es unterliegen Medikamente dann trotzdem den Zoll und Einfuhrvorschriften.
Bulgarien war/ist doch EU.

Es geht hier um Antibiotika, nicht um Medikamente, die dem BTM-Gesetz unterliegen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 18:12
@redsherlock
Zu meinem Post eben, die Antwort sollte sich nicht gehen dich richten, ich finde das auch mit den Tabletten etwas überzogen, aber sie wären Frau M so oder so angenommen worden


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 18:14
@Coconut19
Alles gut! Habe ich auch nicht gegen mich verstanden. Ich finde die Sache nur etwas übertrieben. Die (un/angebrochenen) Schachteln hätten sie ihr ja dennoch zeigen können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 18:17
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Bulgarien war/ist doch EU.

Es geht hier um Antibiotika, nicht um Medikamente, die dem BTM-Gesetz unterliegen.
Das hat nichts mit der EU zu tun, das sind die Einfuhrvorschriften nach deutschem Arzneimittelgesetz, das für alle Medikamente gilt.
Hast du zb Naturheilmittel aus dem Ausland dabei und da ist eine geschützte Pflanze/Tier drin, werden die Sachen dann unter Umständen nicht nach Arzneimittelgesetz behandelt, da kein Arzneimittel, sondern nach Artenschutzgesetz beschlagnahmt.
Btm ist wieder eine andere Sache.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 18:18
Bei booking.com kostet das Einzelzimmer im Juli 36 Euro

Sicher, dass er mit Kreditkarte bezahlt hat und nicht doch bar? Er hatte doch genug bei sich🤔


1x zitiertmelden