Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 00:08
Ich stelle mir den ganzen Ablauf so vor:

Lars möchte, warum auch immer den Urlaub verlängern. Da kommt ihm die Verletzung des Ohrs, welche ihn 2 Tage zuvor kaum störte grade recht. Weil er wusste, dass Ohrverletzung/Druck vielleicht zu einer Flugunfähigkeit führen können, sieht er die Chance der Verlängerung. Lars geht zu Arzt 1. Erhält eine Empfehlung nicht zu fliegen, aber kein Verbot. Somit kein Attest, braucht er aber. Die Freunde werden verabschiedet, es geht ihm gut. Setzt sich ins Taxi, ab ins Krankenhaus. Versuch Nummer 2 Attest für die Urlaubsverlängerung zu bekommen. Er bekommt wieder kein ausdrückliches Verbot, aber ein Antibiotikum, um einer Entzündung vorzubeugen. Der Flieger der Freunde dürfte bald landen, also wird die Mutter informiert. Lars sucht das Color auf. Er nimmt die Cefzil. Das Hotel ist ihm zu laut, deshalb beschließt er nochmal ne Runde durch die Gegend zu ziehen, vielleicht in eine Bar. Besser bei Mutter nachfragen, was Cefcil ist, vielleicht kommt ein Bier dann nicht mehr gut. Als die Mutter dann anfängt anzurufen, muss ne Story her, damit sie nicht nervt. Also kramt Lars, der Geschichtenerzähler ein gutes Geschichtlein raus, versetzt damit seine Mutter in Panik, hat aber seine Ruhe. Am nächsten Morgen kommt er am Flughafen, immer noch das Ziel, er will noch paar Tage bleiben, braucht das Attest. Die Mutter ruft ständig an und hat dann auch noch ein Bus UND Flugticket gebucht. Da entgegnet Lars: lassen mich weder fliegen noch fahren. Lars ist genervt von der Mutter. Damit die Anrufe nicht mehr in Dauerschleife weiter gehen, nimmt er ab und spricht aber nicht. So ab und Versuch Nummer 3 das Attest zu bekommen. Auch der 3. Arzt gibt kein ausdrückliches Flugverbot, Lars Schießstand wutgeladen raus und lässt alles stehen und liegen. Kurzer Griff an die Tasche, Pass und Portmonee sind da. Und ab in die Freiheit. Vielleicht hat das ganze Geschütz das Lars Mutter aufgefahren hat, ohne dass sie es beabsichtigt hat, bei Lars dazu geführt, dass ihm eine Sicherung durchgebrannt und er einfach weg wollte. Auch Handlungen aus Wut können manchmal überladen und übertrieben sein.

Vielleicht hat sie ihm auch gesagt, dass Konsulat und FH informiert sind und er ist daraufhin beim Arzt einfach geflüchtet aus einer Kurzschlussreaktion.

Ich möchte der Mutter von Lars keine bösen Unterstellungen machen. Jede Mutter hätte alles versucht ihr Kind heile wieder zu bekommen. Aber auch ein 28 jähriger darf freie Entscheidungen treffen und vielleicht war es dann die Suchkampagne, die danach dazu beitrug, dass er sich für immer bedeckt hielt und nicht mehr auftauchte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 05:26
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:SMS schreiben scheint SM ja nicht so zu möge
Weil man es überprüfen könnte. Was wirklich in einem Gespräch gesagt wurde, kann man nicht überprüfen.
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Er muss ja einen Wunderakku gehabt haben ...
Dauernd war er fast leer , aber wohl nie ganz :-)
Wen mich jemand permanent anruft wäre ich auch genervt und würde rgendwann sagen, hör auf, mein Akku geleer
Zitat von Janetka91Janetka91 schrieb:Ich stelle mir den ganzen Ablauf so vor:

Lars möchte, warum auch immer den Urlaub verlängern. Da kommt ihm die Verletzung des Ohrs, welche ihn 2 Tage zuvor kaum störte grade recht. Weil er wusste, dass Ohrverletzung/Druck vielleicht zu einer Flugunfähigkeit führen können, sieht er die Chance der Verlängerung. Lars geht zu Arzt 1. Erhält eine Empfehlung nicht zu fliegen, aber kein Verbot. Somit kein Attest, braucht er aber. Die Freunde werden verabschiedet, es geht ihm gut. Setzt sich ins Taxi, ab ins Krankenhaus. Versuch Nummer 2 Attest für die Urlaubsverlängerung zu bekommen. Er bekommt wieder kein ausdrückliches Verbot, aber ein Antibiotikum, um einer Entzündung vorzubeugen. Der Flieger der Freunde dürfte bald landen, also wird die Mutter informiert. Lars sucht das Color auf. Er nimmt die Cefzil. Das Hotel ist ihm zu laut, deshalb beschließt er nochmal ne Runde durch die Gegend zu ziehen, vielleicht in eine Bar. Besser bei Mutter nachfragen, was Cefcil ist, vielleicht kommt ein Bier dann nicht mehr gut. Als die Mutter dann anfängt anzurufen, muss ne Story her, damit sie nicht nervt. Also kramt Lars, der Geschichtenerzähler ein gutes Geschichtlein raus, versetzt damit seine Mutter in Panik, hat aber seine Ruhe. Am nächsten Morgen kommt er am Flughafen, immer noch das Ziel, er will noch paar Tage bleiben, braucht das Attest. Die Mutter ruft ständig an und hat dann auch noch ein Bus UND Flugticket gebucht. Da entgegnet Lars: lassen mich weder fliegen noch fahren. Lars ist genervt von der Mutter. Damit die Anrufe nicht mehr in Dauerschleife weiter gehen, nimmt er ab und spricht aber nicht. So ab und Versuch Nummer 3 das Attest zu bekommen. Auch der 3. Arzt gibt kein ausdrückliches Flugverbot, Lars Schießstand wutgeladen raus und lässt alles stehen und liegen. Kurzer Griff an die Tasche, Pass und Portmonee sind da. Und ab in die Freiheit. Vielleicht hat das ganze Geschütz das Lars Mutter aufgefahren hat, ohne dass sie es beabsichtigt hat, bei Lars dazu geführt, dass ihm eine Sicherung durchgebrannt und er einfach weg wollte. Auch Handlungen aus Wut können manchmal überladen und übertrieben sein.

Vielleicht hat sie ihm auch gesagt, dass Konsulat und FH informiert sind und er ist daraufhin beim Arzt einfach geflüchtet aus einer Kurzschlussreaktion.

Ich möchte der Mutter von Lars keine bösen Unterstellungen machen. Jede Mutter hätte alles versucht ihr Kind heile wieder zu bekommen. Aber auch ein 28 jähriger darf freie Entscheidungen treffen und vielleicht war es dann die Suchkampagne, die danach dazu beitrug, dass er sich für immer bedeckt hielt und nicht mehr auftauchte.
Ich sehe die Sache ganz ähnlich, ausser dem Strang rund ums color, den Verfolgern, die halte ich für erfunden bzw stark übertrieben. Aber irgendein guter Vorwand musste her, um den Behördenapparat ans laufen u bekommen. Vorstellen könnte ich mir, dass sm auch dort angerufen hat um zu kontrollieren und er bereits dort geflohen ist. Ich meine, er checkt spätabends ein und mitten in der Nacht bereits wieder aus, was für ein Aufwand für die paar Std Aufenthalt.

Das ganze wirkt auf mich zunehmend wie ein Katz und Maus Spiel.

Schade übrigens, dass keiner auf meine Ideen der vorigen Beiträge eingegangen ist.
Warum die Ohren so wichtig für den Beruf sein sollen, wo er doch Mechaniker ist
Und ob es absolut ausgeschlossen werden kann, dass auf den letzten Videoaufnahmen nicht eine Verwechslung mit jemand stattgefunden hat, der rein zufällig auch etwas gelbes anhatte.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 06:13
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Warum die Ohren so wichtig für den Beruf sein sollen, wo er doch Mechaniker ist
Das hat mich auch verwundert, warum er zur Ausübung seiner beruflichen Tätigkeit ein so gutes Gehör braucht. LM arbeitet in einem Kohlekraftwerk. Das vermutlich im Wartungsteam der mechanischen Maschinen und Installationen. Da wird es sicherlich viele Wasser und Dampfleitungen geben. Sollte da mal etwas undicht sein ist natürlich ein gutes Gehör schon angezeigt. Könnte ich mir so vorstellen.
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Und ob es absolut ausgeschlossen werden kann, dass auf den letzten Videoaufnahmen nicht eine Verwechslung mit jemand stattgefunden hat, der rein zufällig auch etwas gelbes anhatte.
Also soweit ich das mitbekommen habe sollen ja nicht lückenlos Videoaufnahmen vorliegen. Könnte mir gut vorstellen dass im Aussenbereich Richtung Zaun nicht LM gewesen sein muss. Ich glaube auch nicht so recht daran, dass jemand diesen mit obigem Stacheldraht versehen Zaun übersteigt. Dann schon eher dass der Zaun bei diesem Erdwall durch die vorangegangen Arbeiten beschädigt war. Dazu gibt es aber keine Hinweise. BZW wird so nicht berichtet.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 07:56
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Das hat mich auch verwundert, warum er zur Ausübung seiner beruflichen Tätigkeit ein so gutes Gehör braucht. LM arbeitet in einem Kohlekraftwerk. Das vermutlich im Wartungsteam der mechanischen Maschinen und Installationen. Da wird es sicherlich viele Wasser und Dampfleitungen geben. Sollte da mal etwas undicht sein ist natürlich ein gutes Gehör schon angezeigt. Könnte ich mir so vorstellen.
Aber wenn ausgerechnet das Gehör so wichtig ist für den Beruf, warum ist er dann tauchen gegangen. Dort ist das Risiko doch viel höher fürs Gehör, als dass man in einer Rangelei einen schlag aufs Ohr abkriegt.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Also soweit ich das mitbekommen habe sollen ja nicht lückenlos Videoaufnahmen vorliegen. Könnte mir gut vorstellen dass im Aussenbereich Richtung Zaun nicht LM gewesen sein muss. Ich glaube auch nicht so recht daran, dass jemand diesen mit obigem Stacheldraht versehen Zaun übersteigt. Dann schon eher dass der Zaun bei diesem Erdwall durch die vorangegangen Arbeiten beschädigt war. Dazu gibt es aber keine Hinweise. BZW wird so nicht berichtet.
Ich denke mir halt, wenn er kurz hinter dem Bus verschwunden ist, so wie es die Videos suggerieren, vielleicht ist er dann nicht wie bisher angenommen, anschließend wieder aufgetaucht und zum Zaun weiter gerannt, hat sich hinter dem Sandhaufen versteckt und ist dann über den Zaun geklettert. Vielleicht ist er ja eingestiegen in den Bus, der aber dann wohl nicht der gebuchte der Mutter war und adios wohin auch immer. Deshalb hatte ich ja auch gefragt, ob man weiss, welche busse um kurz nach zehn abgefahren sind. Dann wäre er nämlich nicht (nur) geflüchtet, sondern in erster Linie gerannt, um seinen Bus noch zu bekommen.
Die Person am Zaun, die dann vielleicht irrtümlich weiter für LM gehalten wurde, war dann vielleicht doch nur ein Bauarbeiter mit gelber Warnweste, der rein zufällig hinter dem Bus auftauchte und sich Richtung Zaun bewegte. Schliesslich standen dort Bauwagen und der Sandhaufen war ja auch ein Überbleibsel irgendeiner Baumaßnahme. Aus der Entfernung und mit der Auflösung inkl den Unterbrechungen zwischen den einzelnen Videos kann man doch gar nicht erkennen, ob das gelbe nun das t Shirt oder eine Weste ist, von der Differenzierung einzelner Personen gar nicht zu reden.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 08:07
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Es gab zwei Gespraeche, einmal am Tag nach dem Trommelfellriss und das zweite als er sich angeblich versteckt hat.
Beim zweiten hat sie gesagt ,er war gefasst und nicht panisch oder verwirrt
@lucyvanpelt

Dass es 2 Gespräche gab, weiß ich. Jedoch nicht, auf welches sich die Freundin bezog mit ihrer Einschätzung (Lars war nervös, aber gefasst).
Es könnte damit doch auch das erste Gespräch(nach dem Riß) gemeint sein mMn.
Du schreibst, es war beim 2.Gespräch- woher weißt Du das?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 08:41
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Das hat mich auch verwundert, warum er zur Ausübung seiner beruflichen Tätigkeit ein so gutes Gehör braucht.
Ich habe da Mal ein bisschen zu gegoogelt, aber nichts Definitives gefunden. Darum hatte ich auch noch nichts dazu geschrieben.
Die Freunde haben gesagt, dass er sich Sorgen machte, ein gutes Gehör sei wichtig, darum liesse auch der Arbeitgeber Hörnueberprüfungen vornehmen.
Das kann aber so nicht stimmen. Es werden sicherlich Hörueberpruefungen vorgenommen. Diese aber für gewöhnlich im Rahmen des Arbeitsschutzes, ob durch den Geräuschpegel am Arbeitsplatz es zu Schwerhörigkeit kommt und ob der Hoerschutz richtig getragen wird. Ich Stelle mit ein Kraftwerk mit den ganzen Maschinen schon laut vor, so dass das passt.

Nur komme auch ich da bezüglich Trommelfellriss wieder mit den Tauchurlauben von Lars um die Ecke. Einmal hätte er da schon Erfahrungen damit sammeln müssen und die Gefahr beim Tauchen einen Trommelfellriss zu erleiden ist höher, als in eine Schlägerei mit Schlag auf das Ohr verwickelt zu werden.

Und ein einfacher Riss im Trommelfell verheilt nach gut einer Woche von alleine. Die Hoerminderung bleibt länger, weil das Trommelfell noch nicht wieder so elastisch ist.

Heute macht man das meistens bei kleinen Rissen so, dass man das Trommelfell mit einem Silikonpatch verschließt, nach dem Prinzip Pflaster. Da wird auf das Trommelfell ein kleines Silikonstück gelegt, von aussen durch den Gehörgang und der Riss abgedeckt. Das hat zur Folge, dass auch keine Bakterien eindringen können und das Trommelfell darunter heilen kann.
Das kann durchaus sein, dass der Arzt im Krankenhaus das vorgeschlagen hat. Dafür ist auch keine "richtige" OP notwendig. Ein geschickter und erfahrener Arzt macht das sofort und gut ist. Da schmerzt auch nichts, keine Narkose oder ähnliches notwendig. Das ist wirklich wie ein Pflaster kleben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 08:45
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Aber wenn ausgerechnet das Gehör so wichtig ist für den Beruf, warum ist er dann tauchen gegangen. Dort ist das Risiko doch viel höher fürs Gehör, als dass man in einer Rangelei einen schlag aufs Ohr abkriegt.
Gut das kann ich nicht beurteilen. Klar ist nur, dass Tauchen immer ein gewisses Risiko darstellt.

Das meine ich ja auch. Was nach dem Bus weiter geschehen ist muss nicht so sein wie berichtet wird. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass jemand und auch LM nicht einen Stacheldrahtzaun übersteigt. Spätestens da stimmt was nicht mehr.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 08:54
@Coconut19

Ja ich glaube auch nicht, dass LM da einen schwer wiegenden Trommelfellriss eingefangen hat. Mindestens dann nicht sollt dieser über eine Ohrfeig zustande gekommen sein. Was du da schreibst stimme ich voll und ganz zu.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 08:56
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Du schreibst, es war beim 2.Gespräch- woher weißt Du das?
Das hat Detektiv Guetig ausgesagt, die passende Quelle dazu hatte Biff gepostet.
Lars war zwar etwas nervoes, aber gefasst und nicht panisch. Diese Aussage wuerde ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht in Frage stellen, warum sollte die Freundin da luegen.
Es sind eben genau die widerspreuchlichen Angaben, die ja alles so verwirrend machen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 09:00
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Wann hat LM überhaupt seiner Mutter/ ersatzweise seiner (Ex)freundin erzählt, dass er nicht regulär in Hamburg landet? Gibt es dazu eine Quelle oder ist es so, wie@Biff_tannen es vermutet.
Also mir ist dazu keine Quelle bekannt. Übereinstimmend heisst es, er habe seine Mutter 23 Uhr erstmalig aus dem Color angerufen. Von früheren Anrufen habe ich nirgendwo etwas gelesen/gehört.
Die Vermutung liegt deshalb nahe, dass Lars erst an diesem Abend seiner Mutter erzählt, dass er gar nicht wie geplant im Flieger sitzt.
Aber-um objektiv zu bleiben- es kann natürlich auch schon frühere Telefonate gegeben haben, in denen Lars es ihr mitgeteilt hat. Darüber ist allerdings nichts bekannt soweit ich weiß.

Ob Lars seiner (Ex) freundin darüber informiert hat, wissen wir mMn nicht. Man kann es vermuten oder auch nicht.
Falls es so war, dass (wie von @BiffTannen angenommen) Lars ihr anvertraut hat, dass er
-nicht regulär landen wird und
-noch ein paar Tage in Bulgarien bleiben will,
hätte die (Ex) freundin sozusagen ein Geheimnis "gehütet". Möglich ist alles...
Hätte sie dieses auch bewahrt, als Gütig (und vermutlich auch die Polizei) sie befragte?
Ich persönlich glaube das nicht- denn ihr wird ja da bewusst geworden sein, dass Lars verschwunden ist samt seinem spektakulären Abgang am FH.
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 23.09.2014:Aber auf mich hat die Freundin einen besorgten Eindruck hinterlassen und uns alle Fragen offen und direkt beantwortet.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 09:04
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Weil man es überprüfen könnte. Was wirklich in einem Gespräch gesagt wurde, kann man nicht überprüfen.
Du sagst es.... dann wird es, imho, auch die Ticketdaten nicht per SMS gegeben haben. Also, wenn er die Daten nicht gleich bei Durchgabe aufschrieb, wäre er gezwungen gewesen, nochmals anzurufen, wenn er denn zurück gewollt hätte... 😉
Und das trotz "Akku fast leer". Der WU Code stand ja auch noch aus.
Da stimmt so einiges hinten und vorne nicht...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 09:09
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Und ob es absolut ausgeschlossen werden kann, dass auf den letzten Videoaufnahmen nicht eine Verwechslung mit jemand stattgefunden hat, der rein zufällig auch etwas gelbes anhatte.
Den Gedankengang finde ich gut. Aber die Baurbeiten am FH waren am Jahr zuvor beendet und der Sandhuegel wahrscheinlich noch ein zurueckgebliener Rest von den Bauarbeiten. Ich kann mir jetzt schwer vorstellen, warum da hinten ausgerechnet auch noch jemand im gelben T Shirt rumlaufen sollte.
SM hat ihn ja ihrem Video bis hinter den Sandhuegel verschwinden sehen und dann waere er ueber den Zaun. Meine Theorie dazu.
Er hat kurz Pause gemacht hinter dem Huegel und sich umgesehen, welche Stelle am Zaun am leichtesten zu ueberwinden ist, welche am staersten bewachsen ist.
Moeglich waere theoretisch, er ist gar nicht ueber den Zaun, das koenne ich mir vorstellen.
Er hat sich am FH beim rauslaufen sich orientiert, dann ist in der Hoehe von den Bussen etwas langsamer gelaufen,dann gezielt Richtung Osten und an dem Huegel macht er kurz Pause, das spricht fuer mich gegen eine panische Flucht.
Das ist doch ein ganz strukturiertes Verhalten, kann ich mir auch bei einer Psychose schwer vorstellen.
Das gleiche hat ja auch SM beim betrachten des Videos ausgesagt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 09:11
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Also mir ist dazu keine Quelle bekannt. Übereinstimmend heisst es, er habe seine Mutter 23 Uhr erstmalig aus dem Color angerufen. Von früheren Anrufen habe ich nirgendwo etwas gelesen/gehört.
Ja das ist auch sowas, was ich nicht ganz verstehe. Nach dem Besuch des Allgemeinmediziners und fest Stand, dass er ein KH aufsuchen wird wäre doch zu erwarten, dass er dies seiner Mutter BZW Freundin mitteilt.
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Da stimmt so einiges hinten und vorne nicht...
Absolut.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 09:13
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Das hat Detektiv Guetig ausgesagt, die passende Quelle dazu hatte Biff gepostet.
Lars war zwar etwas nervoes, aber gefasst und nicht panisch. Diese Aussage wuerde ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht in Frage stellen, warum sollte die Freundin da luegen.
Es sind eben genau die widerspreuchlichen Angaben, die ja alles so verwirrend machen.
Nein, das ist eben so nicht richtig!
Gütig hat nur geschrieben:
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 23.09.2014:Das Lars nervös war aber gefasst. Das war der Eindruck der Freundin
Ganz sicher lügt die Freundin nicht! Das steht für mich ausser Frage.

Mir geht es um Folgendes : Auf welches Telefonat sich dies bezog (also ob am Morgen nach dem Riß oder ob aus dem Versteck), bleibt unklar in der Aussage von Gütig.
@BiffTannen hat es so dargestellt, dass es um das Gespräch aus dem Versteck ging und daraus Weiteres hergeleitet. Daraufhin habe ich ihn gefragt, ob es sich nicht auch um das Telefonat am Morgen des 5.7. gehandelt haben könnte. Bisher kam noch keine Antwort von ihm


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 09:17
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:ob es sich nicht auch um das Telefonat am Morgen des 5.7. gehandelt haben könnte. Bisher kam noch keine Antwort von ihm
Hat er da nochmals telefoniert mit der Freundin?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 09:20
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Daraufhin habe ich ihn gefragt, ob es sich nicht auch um das Telefonat am Morgen des 5.7. gehandelt haben könnte. Bisher kam noch keine Antwort von ihm
Wieso sollte er am Tag danach beim Telefonat nervös gewesen sein? Er hat es vorher wahrscheinlich auch erst seinen Freunden erzählt. Er ist dann ja auch noch zwei Tage feiern gegangen als wäre nichts gewesen.
Also gehe ich stark davon aus, das dieses erste Telefonat nicht gemeint ist bei der Aussage von Gütig.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 09:22
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Nein, das ist eben so nicht richtig!
Gütig hat nur geschrieben:

DetekteiGuetig schrieb am 23.09.2014:
Das Lars nervös war aber gefasst. Das war der Eindruck der Freundin

Ganz sicher lügt die Freundin nicht! Das steht für mich ausser Frage.
Das war die Antwort von Guetig auf die Frage von einem User, wie Lars bei seinem Anruf auf sie gewirkt hat. Es wurde in dem Chat ueber den Verlauf der Nacht diskutiert.
Also hat sich die Frage des Users auf das zweite Telefonat bezogen und Geutig hat geantwortet.
Anders wuerde ich es nicht interpredieren, warum auch, was sollte sonst die Frage in dem Zusammenhang ?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 09:44
Sandra Mittank: „Er hat es seiner Freundin erzählt. Und er hat nur gesagt, er war auf dem Heimweg zum Hotel. Und da ist ihm jemand hinterher gelaufen und hat ihn einfach aufs Ohr geschlagen.“
Quelle Themenwiki Brisant 2014

Ich habe die Quelle zu dem ersten Gespraech gefunden, hoffe jetzt sind alle Unklarheiten ueber die zwei Gespraeche geklaert ^^


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 09:50
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Wieso sollte er am Tag danach beim Telefonat nervös gewesen sein? Er hat es vorher wahrscheinlich auch erst seinen Freunden erzählt. Er ist dann ja auch noch zwei Tage feiern gegangen als wäre nichts gewesen.
Also gehe ich stark davon aus, das dieses erste Telefonat nicht gemeint ist bei der Aussage von Gütig.
Ok, danke.
Deinen Gedankengang kann ich nachvollziehen.
Ist aber halt kein Fakt 😉
Nervös / beunruhigt könnte Lars mMn auch am 5.7.morgens gewesen sein- wegen seinem Ohr und dem Drängen seiner (Ex) Freundin, zum Arzt zu gehen.
Aber stimmt schon - wahrscheinlicher ist die Annahme von Dir.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 09:54
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Das war die Antwort von Guetig auf die Frage von einem User, wie Lars bei seinem Anruf auf sie gewirkt hat. Es wurde in dem Chat ueber den Verlauf der Nacht diskutiert.
Also hat sich die Frage des Users auf das zweite Telefonat bezogen und Geutig hat geantwortet.
Anders wuerde ich es nicht interpredieren, warum auch, was sollte sonst die Frage in dem Zusammenhang ?
@lucyvanpelt
@Biff_tannen

Ich hatte da meine Zweifel, aber Ihr habt mich überzeugt - Eure Argumente sind schlüssig.


melden