Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 09:20
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Mit ihren Angaben, was er gesagt und getan haben soll und dem Hinweis er wäre schon immer psychisch labil gewesen, wird die Allgemeinheit schon sehr stark in Richtung psychisch schwer krank gelenkt. Ob es nun diese oder jene Erkrankung ist, bleibt dabei offen.
Diesen Hinweis gab es aber nur in dieser bulgarischen Zeitung, bei der das ganze Interview sehr extrem uebertrieben rueberkommt. Hier in Allmy hat Guetig genau das Gegenteil gesagt, es gab keine Vorerkrankung, das Zitat habe ich weiter oben gepostet.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 09:21
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Nichts mit besorgt, und das Gespräch bezieht sich auf die Nacht aus dem Versteck und nicht auf den Morgen
Also aus den "Versteck" ruft er seine Mutter an und seine Freundin an.
Bei der Mutter sagt er er wird verfolgt und bei der Freundin ist er ruhig und gefasst.

Verstehe ich das richtig ?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 09:30
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Also aus den "Versteck" ruft er seine Mutter an und seine Freundin an.
Bei der Mutter sagt er er wird verfolgt und bei der Freundin ist er ruhig und gefasst.
Genau, dieser zweite Anruf wird dann im Wahrheitsvideo nicht mehr erwaehnt. War wohl anscheinend nicht so wichtig, es werden dann lieber andere Sachen ausfuehrlich erklaert.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 09:32
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Diesen Hinweis gab es aber nur in dieser bulgarischen Zeitung, bei der das ganze Interview sehr extrem uebertrieben rueberkommt. Hier in Allmy hat Guetig genau das Gegenteil gesagt, es gab keine Vorerkrankung, das Zitat habe ich weiter oben gepostet
Es geht ja nicht nur um das Zitat alleine. Meines Erachtens lassen alle Aussagen von SM zu den Aussagen und Taten von LM, also alle Inhalte aus den Telefonaten und besonders auch die Suchaktion nach einem verwirrten Obdachlosen ohne Gedächtnis den schluss zu, dass er schwer psychisch krank sein muss und damit hilfsbedürftig und gefährdet sein muss.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 09:34
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Genau, dieser zweite Anruf wird dann im Wahrheitsvideo nicht mehr erwaehnt. War wohl anscheinend nicht so wichtig, es werden dann lieber andere Sachen ausfuehrlich erklaert.
Weil es wahrscheinlich nicht in die Theroie passt von denen.
Denn ein Verwirrter Mann ruft doch nicht total gelassen und ruhig seine Freundin an.

Würde wieder zur Theorie passen das er kein Bock hatte mit seiner Mutter zu telefonieren aber aus Loyalitäts Gründen doch gehtan hat und ne Ausrede erfand


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 09:39
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Es geht ja nicht nur um das Zitat alleine. Meines Erachtens lassen alle Aussagen von SM zu den Aussagen und Taten von LM, also alle Inhalte aus den Telefonaten und besonders auch die Suchaktion nach einem verwirrten Obdachlosen ohne Gedächtnis den schluss zu, dass er schwer psychisch krank sein muss und damit hilfsbedürftig und gefährdet sein muss.
Sorry, da muss ich dir widersprechen, bis ueber seinen Abgang des Zauns, betont SM mehrmals , Lars wirkte nie panisch oder verwirrt auf sie. Ich habe dieses Wahrheitsvideo ,als ich die Aussagen rausgesucht habe, mehrmals gelesen und sie glaubt wirklich, er ist erst nach dem Zaun verwirrt. Es gibt im Wahrheitsvideo mehrere Aussagen, dass er klar und gefasst war von SM selber.
Wir haben ihre Aussagen hier so interprediert, dass er eine moegliche Psychose hat.
Die letzte wahrscheinliche Theorie ist die, dass Lars durch den Schlag auf sein Ohr bzw. auf den Kopf nicht nur ein Trommelfellriss erlitt, sondern auch eine schwere Kopfverletzung. Wenn, je nachdem welche Areale des Gehirns durch solch einen Schlag getroffen werden, kann es zu Charakterveränderungen, Panik und den Symptomen kommen, die auch bei einer Psychose akut sind. Vielleicht erlitt Lars wirklich eine retrograde Amnesie, wie der Privatdetektiv vermutet, die durch ein Aneurysma ausgelöst wurde und immer wieder wird.
Quelle Wahrheitsvideo


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 09:40
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Quelle: Themenwiki

Hoffe jetzt sind alle Unklarheiten geklaert.
Uff... nein, eigentlich nicht. Aber danke, ich versuche selbst, es zu finden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 09:40
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Genau, dieser zweite Anruf wird dann im Wahrheitsvideo nicht mehr erwaehnt. War wohl anscheinend nicht so wichtig, es werden dann lieber andere Sachen ausfuehrlich erklaert.
ein harmloses telefonat mit der freundin passt doch gar nichts ins bild eines unbbedingt schwer psychisch kranken menschen, der um jeden preis, notfalls auch gegen seinen willsen, gefunden werden muss...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 09:44
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Also aus den "Versteck" ruft er seine Mutter an und seine Freundin an.
Bei der Mutter sagt er er wird verfolgt und bei der Freundin ist er ruhig und gefasst.

Verstehe ich das richtig ?
Ob er während des Anrufes bei seiner Freunding gefasst war oder nicht, finde ich eher zweitrangig. Interessant ist doch eher, dass er überhaupt auf die Idee kam in einer Situation die er als bedrohlich empfand, bei seiner Freundin anzurufen. Es musste ihm klar gewesen sein, dass sie ihm von Deutschland aus nicht helfen konnte. Welchen Zweck hatte dieser Anruf also? Suchte er Trost? Wollte er sich verabschieden, weil er dachte nicht lebend aus der Situation herauszukommen?

Unabhängig von seiner Stimmung während der Anrufe ist doch das eigentlich bemerkenswerte, dass ein fast 30-jähriger Mann der sich im Ausland bedroht fühlt, überhaupt seiner Mama und seiner Freundin anruft. Darüber hinaus widerspricht die Tatsache dass er gleich zwei Anrufe absetzen konnte auch der Annahme einer akuten Bedrohungssituation.

Die Anrufe sowie deren Inhalte und Umstände sind ein starkes Indiz dafür, dass es nicht die Umgebung war, mit der etwas nicht stimmte - sondern Lars.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 09:45
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Sorry da muss ich dir widersprechen, bis ueber seinen Abgang des Zauns, betont SM mehrmals , Lars wirkte nie panisch oder verwirrt auf sie. Ich habe dieses Wahrheitsvideo ,als ich die Aussagen rausgesucht habe, mehrmals gelesen und sie glaubt wirklich, er ist erst nach dem Zaun verwirrt. Es gibt im Wahrheitsvideo mehrere Aussagen, das er klar und gefasst war von SM selber.
Das passt doch auch nicht vorne und hinten nicht.
Wie lange hat Lars über den Zaun gebraucht ?
Ich schätze mal 5 Minuten und in dieser kurzen Zeit soll er auf einmal verwirrt sein.
Ich bezweifle irgndwie das ein Gehirn in so einer kurzen Zeit auf einmal auf Verwirrt umstellt.

Hin zu kommt wenn er gefasst und ruhig ist, warum hat sie beim Konsulat angerufen und da alles in Hebel und Bewegung gesetzt.

Wäre nicht eine normale Reaktion die Daten vom Konsulat ihm zu geben, das er sich direkt da hin wenden kann.
Denn wenn er zu vor Ruhig und gefasst war wäre das ja kein Problem gewesen für einen Erwachsenen Mann


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 09:47
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Die Anrufe sowie deren Inhalte und Umstände sind ein starkes Indiz dafür, dass es nicht die Umgebung war, mit der etwas nicht stimmte - sondern Lars.
Oder, das etwas mit den veröffentlichten vermeintlichen Inhalt der Telefonate nicht stimmt....
Aber da ist es natürlich leichter Lars ein psychischesProblem zu unterstellen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 09:48
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:ein harmloses telefonat mit der freundin passt doch gar nichts ins bild eines unbbedingt schwer psychisch kranken menschen, der um jeden preis, notfalls auch gegen seinen willsen, gefunden werden muss...
Da denke ich in eine andere Richtung, es werden auch kaum noch irgendwelche Informationen von den Freunden im Wahrheitsvideo erwaehnt.
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Hin zu kommt wenn er gefasst und ruhig ist, warum hat sie beim Konsulat angerufen und da alles in Hebel und Bewegung gesetzt.

Wäre nicht eine normale Reaktion die Daten vom Konsulat ihm zu geben, das er sich direkt da hin wenden kann.
Denn wenn er zu vor Ruhig und gefasst war wäre das ja kein Problem gewesen für einen Erwachsenen Mann
Das passt eben nicht zu der Psychose Theorie, das stimmt, aber zu anderen Theorien.
Sie haben ja auch am Anfang nicht nach einem verwirrten Lars gesucht, da hat man ja noch angenommen, er versucht nach Deutschland zu trampen.
Diese Psychose Theorie mit der Amnesie kam erst spaeter, als er sich nicht gemeldet hatte.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 09:49
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Oder, das etwas mit den veröffentlichten vermeintlichen Inhalt der Telefonate nicht stimmt....
Dann müssten Mutter und Freundin unter einer Decke stecken, was der hier mehrfach monierten Tatsache widerspräche, dass die Freundin nicht in die Aktivitäten der Mutter eingebunden ist.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 09:50
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ob er während des Anrufes bei seiner Freunding gefasst war oder nicht, finde ich eher zweitrangig. Interessant ist doch eher, dass er überhaupt auf die Idee kam in einer Situation die er als bedrohlich empfand, bei seiner Freundin anzurufen. Es musste ihm klar gewesen sein, dass sie ihm von Deutschland aus nicht helfen konnte. Welchen Zweck hatte dieser Anruf also? Suchte er Trost? Wollte er sich verabschieden, weil er dachte nicht lebend aus der Situation herauszukommen?

Unabhängig von seiner Stimmung während der Anrufe ist doch das eigentlich bemerkenswerte, dass ein fast 30-jähriger Mann der sich im Ausland bedroht fühlt, überhaupt seiner Mama und seiner Freundin anruft. Darüber hinaus widerspricht die Tatsache dass er überhaupt zwei Anrufe absetzen konnte auch der Annahme einer akuten Bedrohungssituation.

Die Anrufe sowie deren Inhalte und Umstände sind ein starkes Indiz dafür, dass es nicht die Umgebung war, mit der etwas nicht stimmte - sondern Lars.
Mich würde intressieren wie lange das Gespräch war.
Denn mit seiner Mutter hat er ja sehr kurz telefoniert und mit seiner Freundin ?
Vill hat er sich ja auch nur bei seiner Freundin über die Situation beschwert, das im alles auf den Geist geht und nix klappt wie vorgestellt.

Denn zum "Auskotzen" hatte er ja niemanden und der Drang zum Auskotzen kann ja sehr stark sein


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 09:52
Guten Morgen alle zusammen

@Palio
Zu 100% kann ich mir nicht sicher sein, dazu ist die Aufnahme zu verschwommen. Wäre daher gut, man hätte die Aufnahme auch, wo sie in den Abschnitt wieder reinläuft.

Doch bin ich mir zu 90% sicher, da das so die typische Haltung ist, in einem Flughafen, wo es laut ist und man so einen Eingang ins Funkgerät hört und die Sprechtaste zur Antwort sofort drücken und antworten kann.

Allgemein: Wir nutzen am Flughafen alle, ob Behörden, Fluggesellschaft und Terminalaufsicht, sogenannte Bündelfunkgeräte, wo zwischen Taste 1-0 die immer wiederkehrenden Positionen anfunkbar sind, bei mir zB als leitender Angestellter, der auch zwischen meinem Betriebsleiterbüro, Check-In, Verkaufsschalter, Gates, Gepäckermittlung (Lost and Found) bei Problemen schnell an den Ort zitiert werden kann oder auf schnellen Weg Entscheidungen anordnen kann und auch so erfahre, wo meine Entscheidung von Nöten ist. Die unteren Positionen sind dann Flughafen, wie Terminalaufsicht, Verkehrsassistent, Notdienst, und Behörden, wie Zoll und Bundespolizei und die Bündelfunkgeräte sind so konzipiert und die Antennenanlagen, dass auch die internen Telefonnummern, wie Check-In die wechselnd sind oder auch Gates. angerufen werden können.

Ich gehe jetzt auch einfach mal davon aus, da die deutsche Fraport Betreiber des Flugahfens Varna (und Burgas) ist, dass diese eine annähernde Infrastruktur wie Frankfurt hat (Großeinkauf = Mengenrabatt; einheitliche Mitarbeiterschulungen bei Versetzungen und damit schnelle Orientierung auf neu zugeteilten Positionen, etc..) und eben eine schnelle und effiziente Kommunikation möglich ist, unabhängig von Telefonnetzen, da die üblichen Telefonnetze in Flughafengebäude sehr schwach sind, aufgrund von deutlich verstärkten Brandschutz (das Gebäude muss bei einer Kerosinexplosion standhalten) und um Funkwellen nicht zu stören. Besonders im internen Bereich, da ich auch bei mir in der Betriebsleitung den Funkverkehr zwischen Flugzeug und OPS mithöre, um relevante Vorgänge einzuleiten, die die Passage betrifft, wie Abholung von unbegleiteten Kindern, Bestellung von Rollstuhldienst, für Slowwalker, etc.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 10:00
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Diese Psychose Theorie mit der Amnesie kam erst spaeter, als er sich nicht gemeldet hatte.
Also wir haben einen ruhigen gefassten Mann der bis auf ein paar Anrufe bei Mutti.
Ruhig und Gefasst wirkt auch bei den Telefonaten mit seiner Freundin, auch im Flughafen nur das er bei dem Arzt nervös wirkte und vill aus Genervtheit und Wut raus rennt.
Aber auch da so gefasst ist seine Hintere Tasche nach den wichtigen zu kontrollieren.

Und uhr plötzlich nach dem ehr locker den Zaun überwunden hat soll sein Kopf nicht mehr funktionieren bei einer behandelten Erkrankung ?
Mein Bauchgefühl sagt mir das die Ärzte ihn gut kontrolliert haben, denn sonst wären sie auf seinen Wunsch mit dem Krankentransport eingegangen.

Und klar findet er es nicht genug weil er wahrscheinlich Sauer auf die Ärzte war weil er halt einen Krankentransport haben wollte


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 10:06
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Aber auch da so gefasst ist seine Hintere Tasche nach den wichtigen zu kontrollieren.
Warum hat er das Wichtige dann in der Folge nicht mehr eingesetzt? Man kann ja auf vieles verzichten: soziale Bindungen, eine schicke Wohnung, Bestätigung im Beruf, etc. - aber nicht auf Futter, Kleidung und eine einigermaßen sichere Schlafstätte. Natürlich kann man versuchen, sich das zu erbetteln oder zu erkämpfen - aber traut ihr das Lars wirklich zu? In einem fremden Land, ohne Sprachkenntnisse, gesundheitlich angeschlagen?

Worauf ich hinaus will: Der fehlende Zugriff auf finanzielle und materielle Ressourcen spricht stark gegen einen geplanten und vor allem gegen einen gelungenen Ausstieg und Neuanfang. Es sei denn man hält es für möglich, dass Lars zwischenzeitlich als bärtiger Eremit in den Karpaten lebt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 10:07
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Also wir haben einen ruhigen gefassten Mann der bis auf ein paar Anrufe bei Mutti.
Ruhig und Gefasst wirkt auch bei den Telefonaten mit seiner Freundin, auch im Flughafen nur das er bei dem Arzt nervös wirkte und vill aus Genervtheit und Wut raus rennt.
Aber auch da so gefasst ist seine Hintere Tasche nach den wichtigen zu kontrollieren.
Ich bin jetzt nur von den Aussagen der Mutter ausgegangen und saemtlichen anderen Quellen, die wir kennen.

In der XY Sendung wird gesagt, es gaebe mehrere Zeugen, die haetten ihn Verhaltensauffaellig gesehen, kann ich dir aber leider keine Angabe dazu machen, weil diese Zeugen in keiner anderen Quelle auftauchen.
In dieser Sendung wird aber auch gesagt, Lars haette sich nur 46 Minuten im FH Gebaeude aufgehalten, aber keine Aeusserung dazu, was er dann die ganze Zeit draussen auf dem FH Gelaende gemacht hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 10:13
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Warum hat er das Wichtige dann in der Folge nicht mehr eingesetzt? Man kann ja auf vieles verzichten: soziale Bindungen, eine schicke Wohnung, Bestätigung im Beruf, etc. - aber nicht Futter und eine einigermaßen sichere Schlafstätte. Natürlich kann man versuchen, sich das zu erbetteln oder zu erkämpfen - aber traut ihr das Lars wirklich zu? In einem fremden Land, ohne Sprachkenntnisse, gesundheitlich angeschlagen?

Worauf ich hinaus will: Der fehlende Zugriff auf seine finanziellen Ressourcen spricht stark gegen einen geplanten und vor allem gegen einen gelungenen Ausstieg und Neuanfang. Es sei denn man hält es für möglich, dass Lars zwischenzeitlich als bärtiger Eremit in den Karpaten lebt.
Also ich halte mir alles offen aber könnte es nicht wirklich sein das er getrampt ist und ihn was zu gestoßen ist ?
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:In der XY Sendung wird gesagt, es gaebe mehrere Zeugen, die haetten ihn Verhaltensauffaelig gesehen,
Aber Verhaltensauffällig kann ja vieles bedeuten von Verwirrtheit bis hin zu Aggression.

Und da frage ich mich wie Stark Verhaltensauffällig war er denn und würdet ihr mit einem Verhaltensauffälligen Mann unterhalten über Wester Union(heißt das so)


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 10:13
Und da es draussen auch Kameras gibt, wie an jedem internationalen Flughafen, hätte man auch da ein Bewegungsprofil erfassen können. Vom Ausstieg des Taxis, bis zum Betreten des Terminals. Aber vielleicht wurden diese Aufzeichnungen nicht einfach nicht veröffentlicht. Aber ich gehe davon aus, dass Ermittlungsbehörden diese dann gesichtet haben und eher belanglos sind. Vielleicht auf eine der Bänke in die Sonne gesetzt, irgendwo im Wartebereich ein Nickerchen gemacht,...


1x zitiertmelden