Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 23:49
Zitat von HathoraHathora schrieb:Laut seiner Mutter und dem Taxifahrer und auch laut ihm selbst war er aber seit 6.00 am Flughafen Varna. Und sicher auch(wenn auch nicht durchgehend) im Gebäude. Er war in einer Toilette um sich frisch zu machen, bevor er zum Arzt ging. Ich glaube, dass es so war.
Mama hörte es sogar plätschern. Sie wird sicher ihr Telefon den Ermittlern gegeben haben, um die Uhrzeiten der angewählten Nummer zu überprüfen.
Ich bezweifel das auch nicht an, in keinster weise, aber diese Aussage mit den 46Minuten stammt nun mal von der XY Sendung in der auch der ermittelnde Beamte war. Die Zeugen darf man ja auch nicht anzweifeln......

Wenn er sich nun gar nicht im FH gewaschen hat, sondern woanders ?
Am Telefon merkt man doch nicht, wo der andere ist.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 23:53
Zitat von harryholeharryhole schrieb:aber diese Aussage mit den 46Minuten stammt nun mal von der XY Sendung in der auch der ermittelnde Beamte war.
Du zweifelst diese lange Zeit beim Arzt an?
Versteh ich das richtig ?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 23:55
Zitat von harryholeharryhole schrieb:Ich bezweifel das auch nicht an, in keinster weise, aber diese Aussage mit den 46Minuten stammt nun mal von der XY Sendung in der auch der ermittelnde Beamte war. Die Zeugen darf man ja auch nicht anzweifeln......

Wenn er sich nun gar nicht im FH gewaschen hat, sondern woanders ?
Ich behaupte mal das der leitende Beamte da genug Informationen hat und es Sachlich betrachtet.
Und die Mutter verständlicherweise nicht.

Ich würde mich echt in den Thema auf den Beamten verlassen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 23:55
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Du zweifelst diese lange Zeit beim Arzt an?
Versteh ich das richtig ?
Nein, wieso ? Es geht um die gesamte Zeit von seinem Aufenthalt im FH.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 23:59
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Ich bezweifel das auch nicht an, in keinster weise, aber diese Aussage mit den 46Minuten stammt nun mal von der XY Sendung in der auch der ermittelnde Beamte war. Die Zeugen darf man ja auch nicht anzweifeln......

Wenn er sich nun gar nicht im FH gewaschen hat, sondern woanders ?

Ich behaupte mal das der leitende Beamte da genug Informationen hat und es Sachlich betrachtet.
Und die Mutter verständlicherweise nicht.

Ich würde mich echt in den Thema auf den Beamten verlassen.
Genauso sehe ich das auch. Er war nur 46minuten im FH ,so wie es auch die Polizei aussagt. Ich habe nie etwas anders behauptet.
Was er sonst in den restlichen 3 Stunden ausserhalb gemacht hat, weiss ich nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 00:01
Zitat von harryholeharryhole schrieb:Genauso sehe ich das auch. Er war nur 46minuten im FH ,so wie es auch die Polizei aussagt. Ich habe nie etwas anders behauptet.
Was er sonst in den restlichen 3 Stunden ausserhalb gemacht hat, weiss ich nicht.
Ja alles gut wollte das nur ergänzen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 00:01
Zitat von harryholeharryhole schrieb:Es geht um die gesamte Zeit von seinem Aufenthalt im FH.
Es hieß, er hätte sich im Gebäude aufgehalten.
Ich glaub, das das verifiziert wurde.
Ich weiß jetzt vor lauter Durcheinander nicht mehr, was beim Arzt gemacht wurde. Aber mit erzählen, was passiert ist, die Unterlagen vom KH anschauen, einer Untersuchung (?) u dem unterschreiben des „Fluges auf eigenes Risiko“ incl Aufklärung , da vergeht schon Zeit . Der Arzt wird ihn ja wohl nicht unter ieinen Druck gesetzt haben. Eher kam die Panik wieder, als der/die MA in reinkam .
Eine halbe Std vielleicht ...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 00:04
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Es hieß, er hätte sich im Gebäude aufgehalten.
Ich glaub, das das verifiziert wurde.
Ich weiß jetzt vor lauter Durcheinander nicht mehr, was beim Arzt gemacht wurde. Aber mit erzählen, was passiert ist, die Unterlagen vom KH anschauen, einer Untersuchung (?) u dem unterschreiben des „Fluges auf eigenes Risiko“ incl Aufklärung , da vergeht schon Zeit .
Eine halbe Std vielleicht
Es geht mir nicht um den Arztbesuch, sondern um seinen gesamten Aufenthalt im FH.
Obsi schrieb am 13.09.2020:
[Filmbeitrag] Flughafen Varna, Bulgarien, am 8.7.2014. Früh am Morgen erfassten Überwachungskameras einen Touristen beim Betreten der Eingangshalle. Der 28jährige Mann scheint völlig gefasst und ruhig als er das Flughafen-Gebäude betritt. Nichts deutet daraufhin, dass eine halbe Stunde später dieselben Kameras die letzten Bilder einer dramatischen Verwandlung zeigen. Denn genau 46 Minuten später verlässt Lars Mittank das Gebäude wieder. Aber diesmal nicht in Ruhe, sondern er rennt hinaus in panischer Angst als wäre er auf der Flucht. Seither fehlt von ihm jede Spur.

Laut XY Sendung befindet Lars sich nur 46Minuten im FH Gebaeude und nicht wie vom Wahrheitsvideo angenommen 4 Stunden.
Quelle: Themenwiki


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 00:05
@willybald


Der Lift-Thematik liegt folgender Artikel zugrunde :

https://www.dailymail.co.uk/news/article-5717885/Bizarre-mystery-missing-tourist-baffled-Internet-2014.html
Zitat von willybaldwillybald schrieb:So ein Unsinn, der Typ an der Rez hat mit ihm gesprochen. Er hat ihm angeboten einen Bus rauszusuchen und der hat ihn auch um ca. 1 gehen sehen.
Zwischen Einchecken bis 1Uhr lagen ca. 2-3Std.
Warum schließt Du es als Unsinn aus, dass sich es zwischendurch so zugetragen hat, wie im Artikel beschrieben?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 00:07
Zitat von harryholeharryhole schrieb:Es geht mir nicht um den Arztbesuch, sondern um seinen gesamten Aufenthalt im FH.
Ja gut , dann haben wir wieder das Thema, was bei xy eins zu eins dargestellt wird und was verkürzt wird .
Aber ich geb dir recht , das gibt Raum für weitere Fragen .
Dass er vom Taxi dort abgesetzt wurde, erscheint unstrittig .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 00:10
Der XY Beitrag erzählt aber auch von der Aufgabelung des Taxifahrt, des heftig winkenden Lars und mit im Taxi die Sozialarbeiterin und diese setzten ihn am Flughafen ab, als es schon hell war, also irgendwas so um die 6 Uhr.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 00:11
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Ausserdem hätten das die Polizei und Frau Mittank mit Sicherheit erwähnt"?
Den laut bulgarischen Bericht im Color auffälligen Lars, der sich im Aufzug versteckt?
Was macht Dich da so sicher?
Weil, dass doch noch mehr die These einer "Psychose" unterstützt hätte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 00:14
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Der XY Beitrag erzählt aber auch von der Aufgabelung des Taxifahrt, des heftig winkenden Lars und mit im Taxi die Sozialarbeiterin und diese setzten ihn am Flughafen ab, als es schon hell war, also irgendwas so um die 6 Uhr.
Deswegen frage ich mich ja, was er da die ganze Zeit draussen gemacht hat.....Die haben das doch nicht ohne Grund so dargestellt. Es ist genau so in dem Video gesagt worden. Also nix verkürzt dargestellt und es gibt auch keine anderen Aufnahmen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 00:16
Zitat von harryholeharryhole schrieb:Es geht mir nicht um den Arztbesuch, sondern um seinen gesamten Aufenthalt im FH.
Obsi schrieb am 13.09.2020:
[Filmbeitrag] Flughafen Varna, Bulgarien, am 8.7.2014. Früh am Morgen erfassten Überwachungskameras einen Touristen beim Betreten der Eingangshalle. Der 28jährige Mann scheint völlig gefasst und ruhig als er das Flughafen-Gebäude betritt. Nichts deutet daraufhin, dass eine halbe Stunde später dieselben Kameras die letzten Bilder einer dramatischen Verwandlung zeigen. Denn genau 46 Minuten später verlässt Lars Mittank das Gebäude wieder. Aber diesmal nicht in Ruhe, sondern er rennt hinaus in panischer Angst als wäre er auf der Flucht. Seither fehlt von ihm jede Spur.

Laut XY Sendung befindet Lars sich nur 46Minuten im FH Gebaeude und nicht wie vom Wahrheitsvideo angenommen 4 Stunden.
Also halten wir fest er kam so an das er noch genügende Zeit hatte in ruhe zu Quatschen, in Ruhe den Arzt zu suchen, sich nochmal hin zu setzen (da bin ich mir grade nicht sicher) und bei dem Arzt rein zu gehen.

Um dann auf zu springen um dann raus zu Rennen aber noch so gefasst ist, das er seine Hosentasche kontrolliert.

Das hört sich für mich nicht nach einen verwirrten Mann an sondern nach einen wütenden Mann.
Im passt was nicht und das geht im so auf den Geist das nix klappt, wie er sich das Vorgestellt hat.
In dieser Wut und Genervtheit nimmt er den einfachsten Weg und verpisst sich aus der Situation.
Draußen scheckt er nochmal ob er alles hat, was wichtig ist und verpisst sich.

Also Typisch Kopf durch die Wand Methode, dazu würde auch der Zaun passen.
Er hat einfach kein Bock außen herum zu gehen, er will jetzt aus der Situation raus und der Zaun ist bewachsen so daß er sich nicht verletzt, also klettert er über den Zaun.

Klar ist das nur eine Theroie aber ich kenne paar Kanidaten die sich genauso Verhalten würden


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 00:17
Die Frage ist doch :
Gab es eine reale Bedrohungssituation , warum , wissen wir nicht . Oder hat er sich da reingesteigert und etwas überbewertet .
Oder war das ein Verfolgungswahn , ein Ereignis aus einer Angststörung heraus .
Oder ein Psychotischer Schub ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 00:23
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Weil, dass doch noch mehr die These einer "Psychose" unterstützt hätte.
Aber SM/FLM unterstützen doch die Psychose - These gar nicht. Nur Hilflosigkeit /Amnesie bis maximal Verwirrtheit - was nicht gleichbedeutend ist mit einer Psychose.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 00:25
Zitat von HathoraHathora schrieb:Ich denke an dieser Stelle an Elisa Lam. Es gibt nicht wenige psychotische Erkrankungen, die in Suizid münden.
Ich bin zwar kein Arzt, kenne mich aber mit psychischen Erkrankungen aus und ja, alles, was ich über LMs Verschwinden lese, passt zu einem psychotischen Geschehen.

Fall Holly Elsworth-Clark, Kanada, 2020:
Holly, 27, Wrestling-Champ, Musikerin/Sängerin, zieht um in eine andere Stadt. Dort läuft nichts so, wie sie es sich erhofft hatte, weder privat noch was ihre musikalische Karriere angeht. Sie wirkt enttäuscht und allein, tritt aber abends vor Publikum auf und schreibt an einem Solo-Album. Für den Tag ihres Verschwindens plant sie eine kleine Party.
Eines Morgens wirft sie eine Scheibe des Hauses, in dem sie und andere junge Leute wohnen, ein, und steigt durch die Öffnung ins Haus.
Am Telefon erzählt Holly ihrer Mutter, sie sei die ganze Nacht durch einen Wald gelaufen, auf der Flucht vor zwei Männern, die ihr etwas antun wollten. Ihre Schwester besucht sie. Sie und einige Freunde sagen, Holly sei an dem Tag ganz normal gewesen, allerdings gab es Stress mit Mitbewohnern und Holly verhielt sich seltsam. Am Abend kommt ihr Bruder sie besuchen, aber sie weigert sich, die Tür zu ihrem Wohnbereich zu öffnen. In einem Telefonat sagt sie zu ihrer Mutter, es könne ja sein, dass jemand anders mit der Stimme ihres Bruders spricht. Nach ein paar Stunden vor der verschlossenen Tür, ruft der Bruder die Polizei. Die soll einen "welfare check" machen, aber Holly öffnet auch den Polizisten nicht. Durch die geschlossene Tür versichert sie ihnen, sie sei in Ordnung. Man geht nicht davon aus, dass sie eine Gefahr für sich oder andere sei. Die Polizei und der Bruder gehen. Die Mitbewohner finden einen Zweitschlüssel und schauen nach Holly. Der Abend verläuft ruhig. Am Telefon beschließt Hollys Mutter, am übernächsten Tag zu ihr zu fliegen und sie nach Hause zu holen.
Am darauffolgenden Tag ist Holly weiterhin mal "normal" und mal seltsam. Die Mitbewohner fühlen sich zunehmend unwohl und melden dies Hollys Vater. Er ruft Holly an und sagt, er werde sie abholen kommen. Sie ist einverstanden, will aber das Gespräch beenden. Nach ein paar merkwürdigen Aktionen im Haus, geht Holly, ohne Jacke, ohne Tasche, hinaus in den strömenden Regen, und kehrt nie wieder zurück.
Die Polizei findet Aufnahmen von Überwachungskameras, die sie an dem Tag zeigen. Sie wirkt zielgerichtet, aber was genau sie vorhat, kann man nicht erkennen.
Die Familie und Freunde tun in den Monaten danach alles, um Holly zu finden, im Internet wächst die Zahl der Unterstützer, aber Holly bleibt verschwunden.
Über ein halbes Jahr später werden ihre sterblichen Überreste ganz in der Nähe der Stelle gefunden, an der sie zuletzt von einer Kamera erfasst wurde. Sie starb vermutlich kurz nach ihrem Verschwinden. Die Polizei geht nicht von einem Verbrechen aus.

Will sagen:
Im Nachhinein erkennt man, wie ungewöhnlich das Verhalten vor dem Verschwinden war. Man fragt sich, was von dem, was die Person gesagt hat, wahr ist (Gab es jemals die zwei Männer, die Holly angeblich verfolgt haben?), und warum die Person verschwunden ist. Man geht alle Möglichkeiten durch, aber nichts bringt einen der Lösung näher. Man sucht Sinn in etwas, das nur in Hollys Kopf Sinn gemacht hat und bleibt mit vielen Fragen zurück. - Ich hoffe, gewisse Parallelen zu LM sind erkennbar.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 00:25
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Im passt was nicht und das geht im so auf den Geist das nix klappt, wie er sich das Vorgestellt hat.
Da geb ich dir recht .
Ich hab schon früher mal berichtet, wie „ verrückt „ sich Patienten beim Arzt o in Notaufnahmen verhalten können. Also psychisch „ gesunde“ Menschen.
Lange Wartezeit , oder Fragen , die ihnen dann gegen den Strich gehen, irgendwas wird nicht so gemacht , wie die es sich vorstellten ,dann fühlen die sich ausgeliefert u sind manchmal total daneben .
Da rennen manche auch raus u weg waren sie.
Aber da ist keiner auf nimmerwiedersehen über einen Zaun gehüpft , fern der Heimat .


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 00:28
ich glaube nicht, dass Lars den letzten Anruf seiner Mutter versehentlich angenommen hat...geht ja auch fast gar nicht mit einem alten Tasten Handy, oder?

meiner Meinung nach war das Absicht, sozusagen eine abgemilderte Form der berühmten Trillerpfeife, die man ins Telefon schmettert, wenn immerzu angerufen und gestöhnt, oder aufgelegt wird.

denke, das Plätschern, halten des Handys an einen Wasser Hahn oder Brunnen o.ä. war seine Art mitzuteilen, das es nun reicht.

die weiteren Dinge entwickelten sich dann...er steigerte sich immer mehr rein, in diese Wut? bis zum Sprint und dem Satz über den Zaun, in die Freiheit oder auch den Tod.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 00:31
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Da geb ich dir recht .
Ich hab schon früher mal berichtet, wie „ verrückt „ sich Patienten beim Arzt o in Notaufnahmen verhalten können. Also psychisch „ gesunde“ Menschen.
Lange Wartezeit , oder Fragen , die ihnen dann gegen den Strich gehen, irgendwas wird nicht so gemacht , wie die es sich vorstellten ,dann fühlen die sich ausgeliefert u sind manchmal total daneben .
Da rennen manche auch raus u weg waren sie.
Aber da ist keiner auf nimmerwiedersehen über einen Zaun gehüpft , fern der Heimat
Ich war mit so einem Kanidaten in einer Beziehung.
Mein Ex würde sich ähnlich Verhalten, wenn es nicht so klappt wie er es wollte.
Und die Nerven verloren hatte als Beispiel für irrationale Zaun Überquerungen von ihm.
Er ist sauer will aus der Situation raus und überquert ein 2 Meter Tor mit Leichtigkeit statt die Tür daneben zu nehmen, das würden Außenstehende auch nicht begreifen


1x zitiertmelden