Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 14:26
@Hathora Die Diskrepanz der Uhrzeit kann vielleicht damit begründet werden, dass Varna bzw. Bulgarien +1 Stunde Zeitdifferenz hat und die Mutter von ihrer regionalen Zeit in Schleswig Holstein benennt, da diese ihr vertraut ist und so die ein- und ausgehenden Anrufe für sie verfolgbar sind.
Ob Insolito bei seinem Statements von der regionalen Uhrzeit in Deutschland oder in Varna ausgeht oder die beiden Zeitzonen mischt, je nach Aussage, ist daher die Zeitzone nicht berücksichtigt. Dann kann es in etwa wieder passen, wenn die Aussagen der Mutter ca 4 Uhr ist, ist es in Varna 5 Uhr.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 14:34
@Heribert Die Praxis am Flughafen ist keine hausätztliche Praxis, sondern eine Notfall- und Akkutversorgung, meist von und für Urlauber, da werden keine großartigen Patientenakten angelegt, sondern Akkutversorgung und Überweisungen.
Bei so einem Formular, was dann der Fluggesellschaft vorgelegt wird, ist daher wenig relevant. Der Arzt konnte vielleicht auch nicht ahnen, dass der Mann verschwindet. Formular angefangen auszufüllen, aber durch den Abbruch nicht beendet, Formular wurde nicht benötigt, also in den Reisswolf.
Hinzu kommt, dass der Flughafen Varna angibt, dass es eine 24/7 Notfallassistenz gibt; da wird auch nicht nur ein Arzt arbeiten, sondern wechselnde Ärzte. Und bei dem Publikum, was Varna im Hochsommer (und damalas Fußball), werden sich vermutlich junge Leute mit Alkohol oder evtl. auch Drogen, die Türklinken zu Abflugzeiten in die Hand geben.

Welche Interesse sollte einer der vielen dort arbeitenden Ärzte haben, etwas zu vertuschen oder nicht rauszugeben. Er hat nichts falsch gemacht und kann ihm im Grunde egal sein. Die Angebote, was gegen die Schmerzen zu geben wurde abgelehnt und die Praxis ergebnislos abrupt verlassen. Eine Fürsorgepflicht hatte er in dem Sinne nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 14:40
Ich gehe ja davon aus, dass Lars freiwillig weg ist. Zumindest eine zeitlang.
Das er eine solange Zeit wegbleiben wollte, kann ich mir nicht vorstellen. Das war glaube ich ein Prozess, der in ihn gereift ist. Und ich denke, diesen ganzen Maßnahmen BKA, Interpol, öffentlich machen seines Falles hat dazu erheblich beigetragen.
Und wenn ich manche Sachen hier lese, wie manche Lars hinstellen (Psychothese), dann kann ich es sehr gut verstehen, warum man von ihm nichts mehr hört. Das würde ich in seinem Fall auch so machen.

Es gab mal einen schönen Satz von einem Aussteiger. Nicht er hat die Entscheidung getroffen, sondern die Entscheidung traf ihn.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 14:41
Sorry falsch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 14:46
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Ich gehe ja davon aus, dass Lars freiwillig weg ist. Zumindest eine zeitlang.
Das er eine solange Zeit wegbleiben wollte, kann ich mir nicht vorstellen. Das war glaube ich ein Prozess, der in ihn gereift ist. Und ich denke, diesen ganzen Maßnahmen BKA, Interpol, öffentlich machen seines Falles hat dazu erheblich beigetragen.
Und wenn ich manche Sachen hier lese, wie manche Lars hinstellen (Psychothese), dann kann ich es sehr gut verstehen, warum man von ihm nichts mehr hört. Das würde ich in seinem Fall auch so machen.

Es gab mal einen schönen Satz von einem Aussteiger. Nicht er hat die Entscheidung getroffen, sondern die Entscheidung traf ihn.
Absolute Zustimmung von mir


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 14:50
@Hathora
Danke, deine Timeline ist super
Genauso ging es mir,bei meiner Recherche,ich habe auch viele Widersprüche entdeckt.
Deswegen glaube ich,das Wahrheitsvideo ist vermutlich absichtlich so verfasst worden,daß man bestimmte Fakten weggelassen hat oder etwas übertrieben dargestellt um eine bestimmte Theorie zu unterstützen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 14:59
Gibt es Zeugen für den Schlag auf sein Ohr?
In der Sendung von Aktenzeichen XY wird außerdem berichtet, dass er seinen Freunden erst am nächsten Morgen von der Auseinandersetzung berichtete. Die Aussage von seinem Freund und der Satz der Sprecherin aus dem Off ergeben den Anschein, als ob er an diesem Abend von seinen Freunden gar nicht mehr gesehen wurde und sie erst am nächsten Tag über das Geschehene gesprochen haben.
Weiß da jemand mehr zu? (Entschuldigt wenn ich hier etwas übersehen habe, über die Suchfunktion habe ich dazu leider noch nichts konkreteres finden können. Ich denke aber, dieser Punkt ist sehr wichtig!)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 15:03
Zitat von MedicaMedica schrieb:Gibt es Zeugen für den Schlag auf sein Ohr?
Nein, keine Zeugen. Zumindest konnten keine ermittelt werden.
Zitat von MedicaMedica schrieb:In der Sendung von Aktenzeichen XY wird außerdem berichtet, dass er seinen Freunden erst am nächsten Morgen von der Auseinandersetzung berichtete.
Es wurde von den mitreisenden berichtet, das sie Lars zwar nach dem Vorfall auf dem weg zum Hotel eingeholt hatten, dieser dann aber nicht mit ihnen gesprochen hat. Ob man dann zu dritt (schweigend) zum Hotel ging oder die Freunde zu zweit und Lars alleine ist nicht bekannt.
Über den Vorfall gesprochen wurde dann erst am nächsten Tag.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 15:06
@SGarcia
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Die Diskrepanz der Uhrzeit kann vielleicht damit begründet werden, dass Varna bzw. Bulgarien +1 Stunde Zeitdifferenz hat und die Mutter von ihrer regionalen Zeit in Schleswig Holstein benennt, da diese ihr vertraut ist und so die ein- und ausgehenden Anrufe für sie verfolgbar sind.
Dann würde der Anruf, er würde verfolgt und liege auf etwas Hohem immer noch in dem Zeitraum liegen, in dem er noch im Hotel war!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 15:08
Zitat von HathoraHathora schrieb:Dann würde der Anruf, er würde verfolgt und liege auf etwas Hohem immer noch in dem Zeitraum liegen, in dem er noch im Hotel war!
Zitat von HathoraHathora schrieb:Ganz komisch finde ich den Zeitpunkt des Anrufes der Verfolgung. Er liege auf etwas Hohem und muss still sein. Da war er noch im Hotel und lag vermutlich im Bett.
Hast du das vielleicht mit der Aussage von Gütig hier verwechselt? Dort sagt er nämlich
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 19.09.2014:Gegen 04 Uhr am 08.07.2014 hat Lars mit allen Sachen das Hotel verlassen und wollte auf dem Fussweg zum Flughafen.
Im Insolito Video steht nichts von 04:00 Uhr verlassen des Hotels oder?


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 15:11
Ich muss mal fragen: Gibt es denn ein Video das zeigt wie Lars wirklich über den Zaun klettert?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 15:11
Zitat von HathoraHathora schrieb:2.30/3.00 - Lars ruft Mutter an (werde verfolgt,
liege auf etwas hohem)
Quelle: Mutter in XY

3.06
3.15 Uhr - Lars sendet 2 SMS: was ist cefzil500?
Quelle: Mutter in XY

4.00 Uhr - Lars verlässt das Hotel
Das finde ich jetzt höchst bemerkenswert.
Hat er sich im Hotel versteckt?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 15:16
@Cyrus114
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Das finde ich jetzt höchst bemerkenswert.
Hat er sich im Hotel versteckt?
Auf dem Dach des Hotels vielleicht? Viel mehr bleibt dann ja kaum.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 15:20
Darf man mit einem gerissenen Trommelfell fliegen?
Es spricht nichts dagegen mit einem gerissenen Trommelfell zu fliegen.
Der Druckausgleich beim Start und bei der Landung kann problemlos mit einem Riss im Trommelfell erfolgen. In der Tat ist der Druckausgleich für das Ohr sogar leichter, da sich die Luft zwischen dem äußeren Ohr und dem Mittelohr frei bewegen kann, ohne dass dafür das Trommelfell unter Spannung ausgelenkt werden müsste. Es sollte einem nur bewusst sein, dass eine Flugreise oft mit Urlaub verbunden ist. Wasser oder Erreger gelangen somit leicht durch das gerissene Trommelfell und können eine Mittelohrentzündung auslösen. Vom Betroffenen fordert dies also eine absolute Vermeidung von Wassersport und dem Schutz des Mittelohres vor Stäuben und Erregern.
Quelle: dr-gumpert.de

https://www.dr-gumpert.de/html/trommelfell_gerissen.html
Wie sieht es mit einem operierten Trommelfell aus?
In der Regel wächst ein perforiertes Trommelfell von alleine wieder zu. In einigen Fällen trifft dies allerdings nicht zu. Ist auch eine Schienung nicht erfolgreich, kann ein operativer Eingriff erforderlich werden, bei dem das Trommelfell mit körpereigenem Gewebe wieder aufgebaut wird. Wichtig ist, dass das Trommelfell vollständig verschlossen wird.

Ob eine Flugreise dann möglich ist, sollte auch hier mit dem behandelnden Arzt abgeklärt werden. Wie eingangs schon erwähnt, herrschen während einer Flugzeugkabine andere Luftdruckverhältnisse. Ein frisch operiertes Trommelfell, das noch nicht richtig ausgeheilt ist, ist empfindlicher und kann leichter erneut verletzt werden. So wäre der vorherige Eingriff völlig umsonst gewesen, und der Patient muss sich erneut „unters Messer legen“, wenn er von seiner Flugreise zurückgekehrt ist. Nach der Operation ist es meist erforderlich, einige Wochen mit dem Fliegen abzuwarten, bis das Trommelfell wieder verheilt ist.
Quelle: medpertise.de

https://www.medpertise.de/loch-im-trommelfell/fliegen/

Genauso dürfte ihm das der HNO im KH erklärt haben. Oder wenigstens versucht.

Frage....warum ist Lars nicht früher ins KH und hat das zeitig geklärt. Dann hätte er ggf immer noch mit den Freunden zurück fliegen können. Es gab keinen Grund für ein Flugverbot, es sei denn, er hätte sich operieren lassen, was er ja wohl nicht wollte und auch nicht angebracht war.

Er hielt es ja nicht mal für nötig, seiner Mutter Bescheid zu sagen, dass er nicht fliegt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 15:41
@Biff_tannen
Bei den Zeitangaben muss ich Mal meinen Senf dazu geben. Mir ist auch aufgefallen,die Zeitangaben sind extrem anders,zu denen,die am Anfang gemacht worden sind. Gütig ist sicherlich ein Aufschneider,aber ich kann mir nicht vorstellen,daß er komplett bei allen Zeitangaben so daneben gelegen haben soll. Die Wahrheit liegt denke ich zwischen Wahrheitsvideo und Gütig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 15:41
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:2.30/3.00 - Lars ruft Mutter an (werde verfolgt,
liege auf etwas hohem)
Quelle: Mutter in XY

3.06
3.15 Uhr - Lars sendet 2 SMS: was ist cefzil500?
Quelle: Mutter in XY

4.00 Uhr - Lars verlässt das Hotel
Das finde ich jetzt höchst bemerkenswert.
Hat er sich im Hotel versteckt?
Bestätigt ja eher, dass die ganze verfolgungschose nicht stimmen kann. Einen Grund, warum LM das erfunden haben sollte, ergibt sich mir nicht. Er hätte nichts davon gehabt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 15:41
Zitat von AslaniaAslania schrieb am 16.08.2014:Ich war ständig über sein Handy in Kontakt mit Lars", sagt Sandra Mittank. Am Montag erfährt sie, dass Lars im Krankenhaus von Varna nicht stationär aufgenommen wird. "Der Krankenhausarzt schickte ihn einfach wieder weg und sagte, er könne nicht mit dem Flugzeug fliegen. Er solle auf andere Weise nach Hause fahren." Lars Mittank entscheidet sich aber dafür, am nächsten Tag den Arzt auf dem Flughafen in Varna zu konsultieren, um doch noch grünes Licht für den am 8. Juli gebuchten Rückflug zu bekommen. Nun muss er die Nacht in Varna überbrücken. "Ein Taxifahrer bot ihm an, ihn in ein günstiges Hotel zu fahren. Lars nahm das an." Ein Fehler, wie sich herausstellen sollte.
Das war mir jetzt neu, dass er schon vorher in intensivem Kontakt mit seiner Mutter stand.

Ünerzeugt mich nur noch mehr, dass er ohne sie überhaupt nicht lebensfähig war.

Quelle....das Einführungsposting auf Seite 1


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 15:44
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Ünerzeugt mich nur noch mehr, dass er ohne sie überhaupt nicht lebensfähig war.
Und wie hat er es vorher geschafft einen Job zu erlernen und auszuüben, Beziehung, eigene Wohnung hunderte km entfernt? Ganz plötzlich war er also lebensunfähig...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 15:49
[
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:wurde von den mitreisenden berichtet, das sie Lars zwar nach dem Vorfall auf dem weg zum Hotel eingeholt hatten, dieser dann aber nicht mit ihnen gesprochen hat. Ob man dann zu dritt (schweigend) zum Hotel ging oder die Freunde zu zweit und Lars alleine ist nicht bekannt.
Über den Vorfall gesprochen wurde dann erst am nächsten Tag.
Da gibt es unterschiedliche Quellen,die eine besagt,sie haben ihn noch getroffen,die andere Quelle ,die Freunde haben ihn erst am Morgen wieder gesehen. Kannst du in den Aussagen im Wiki nachlesen und dann für dich entscheiden,welcher du glaubst.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 15:51
@Kriegerin111

Keiner weiss, was zuhause war. Wie oft er mit seiner Mutter telefoniert hat. Wie oft sie ihm unter die Arme greifen musste, er ihre Hilfe brauchte.
Das wissen wir nicht.

Aber zumindest im Urlaub macht er auf mich den Eindruck eines hilflosen Kindes, das das erste mal alleine verreist ist.
Tut mir leid.
Ich habe hier immer wieder das Gefühl, wir reden über einen 14jährigen.


2x zitiertmelden