Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 11:51
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Einen Flug nach Deutschland hat er ja gebucht und er hat auch den Flughafen aufgesucht -
Das stimmt zwar, aber warum dann nur roundabout 12 Stunden nach dem Heimflug seiner Kumpels?
Die machen den Braten auch nicht fett...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 11:51
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Die Frage ist doch eher, woher du diesen Eindruck hast? Einen Flug nach Deutschland hat er ja gebucht
Er hat keinen Flug gebucht, das stimmt nicht. Diesen Flug hat seine Mutter gebucht, ohne das er davon wusste.Auch die Busreise hat sie von sich aus gebucht.
Weil Sandra Mittank noch davon ausging, dass er sich versteckt, rief sie ihn nicht an, buchte stattdessen aber einen Flug. Der Flug wäre um 16.20 Uhr von Varna Flughafen losgeflogen und um 21.45 Uhr in Hamburg gelandet.
In der E-mail an mich schrieb sie dazu noch folgendes: „Mein Gefühl sagte mir, dass ich eine Busverbindung buchen muss, falls er nicht fliegen darf am nächsten Tag. Also habe ich eine Busverbindung rausgesucht, gebucht und bezahlt. Der Bus wäre am 08.07. um 23.30 Uhr ab dem Busbahnhof Varna gefahren.“
Quelle Wahrheitsvidoe


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 11:52
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Er hat keinen Flug gebucht, da bist du falsch informiert. Diesen Flug hat seine Mutter gebucht, ohne das er davon wusste.Auch die Busreise hat sie von sich aus gebucht.
Irgendwann wusste er ja aber doch davon, sonst wäre er nicht an den Flughafen gefahren. Und dass die Mutter den Flug für ihn gebucht hat spricht auch erst einmal nicht gegen eine Rückkehrabsicht, sondern höchstens für eine gewisse Unselbstständigkeit.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 11:56
Zitat von falstafffalstaff schrieb:sondern höchstens für eine gewisse Unselbstständigkeit.
Wieso, er hat sie doch gar nicht damit beauftragt,sie hat das alles von sich aus gemacht, warum ist er da unselbststaendig? Vielleicht wollte er selber sich auf dem FH erkundigen und ist deswegen frueh hingefahren. SM hat ihm erst auf dem FH frueh bei dem Telefonat um 6.00 Uhr von diesen beiden Buchungen erzaehlt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 12:03
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Wieso, er hat sie doch gar nicht damit beauftragt,sie hat das alles von sich aus gemacht, warum ist er da unselbststaendig? Vielleicht wollte er selber sich auf dem FH erkundigen und ist deswegen frueh hingefahren.
Trotzdem wäre es dann Unsinn gewesen Zeit und Geld damit zu verschwenden, für ein Flugverbot von Arzt zu Arzt zu rennen - er hätte ganz einfach auch behaupten können, nicht fliegen zu dürfen. Zumal ein Flugverbot alleine sowieso nicht ausgereicht hätte, nachdem die Mutter auch noch eine Busverbindung gebucht hatte.

Darüber hinaus ist auch immer noch nicht geklärt, wer dieser Insolito überhaupt ist. Dass dieses Video bereits im Titel den Anspruch erhebt Quell der Wahrheit zu sein, macht mich ein wenig skeptisch. Selbst wenn die Behauptung einer engen Zusammenarbeit mit Herrn Gütig und Frau Mittank zutrifft, wären dass immer noch Aussagen aus zweiter Hand.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 12:06
Zitat von falstafffalstaff schrieb:arüber hinaus ist auch immer noch nicht geklärt, wer dieser Insolito überhaupt ist. Dass dieses Video bereits im Titel den Anspruch erhebt der einzige Quell der Wahrheit zu sein, macht mich ein wenig skeptisch...
Da gebe ich dir recht, dann darf man sich aber auch nicht nur die Aussagen raussuchen,
die dann angeblich zu der eigenen Theorie passen ^^


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 12:09
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Da gebe ich dir recht, dann darf man sich aber auch nicht nur die Aussagen raussuchen,
die dann angeblich zu der eigenen Theorie passen ^^
Das stimmt natürlich - aber es macht wie bei der stillen Post einen Unterschied ob eine Originalaussage über einen Zwischenknoten weitergegeben wird (Also von Lars zur Mutti und von der Mutti in die Öffentlichkeit) , oder mit Insolito noch ein zweiter Knoten hinzukommt. Darüber hinaus macht es einen Unterschied, ob etwas durch mehrere, unabhängige Quellen belegt ist, oder nur durch eine. Auch die Art der Quellen spielt eine Rolle. Aktenzeichen XY scheint mir hier immer noch am zuverlässigsten, weil man davon ausgehen kann, dass die ihre Sendungen sorgfältig vorbereiten und keine bestimmte Lösung favorisieren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 12:15
Die Aussage "sie lassen mich nicht fliegen" (das mit dem Fahren, hatte ich schonmal als Option genannt, bzgl Bodentransport nach Burgas, diese Möglichkeit gibt es) kann viel oder auch nichts bedeuten.

Diese Fliegerei ist für viele Menschen ein Buch mit sieben Siegeln und welche Annahmen da so manche Passagiere haben, ist ungeheuerlich.

Mit "sie lassen mich nicht fliegen" kann also auch folgendes gemeint sein:

- Die Buchung, die er hatte ist verfallen, da sie für den Vortag war. Hier gibt es die Tarifbeschränkung "Valid on Fligthts and Dates shown only - nonend/nonref* Flug nur gültig mit Datum und Flug(nummer) wie gebucht, keine Erstattung, keine Übertragbarkeit.
Das sind meist Sondertarife, Veranstaltertarife, Consolidatiortarife (Tarife mit Pauschalarrangements im Bausteinsystem), sowie Billigfluglinien.

- Der übergeordnete Reiseveranstalter hat kein Kontigent und daher ist eine Umbuchung aus Kulanz auch nicht möglich, weil die Sitzkapazität ausgebucht war. Schließlich war Hauptsasion und Sommerferien und die Stadt war voll.

- Die ihm vertraute und gebuchte Fluggesellschaft hatte an diesem Tag keinen Flug; nicht jedes Ziel wird täglich angeflogen.

- Er hatte nicht mehr ausreichend Geld und die Karte war gesperrt und daher konnte keine Umbuchungsgebühr/Neukauf nicht getätigt werden (was die Neubuchung durch die Mutter ermöglicht wurde; wir nennen dass das TOD (eTicket on Departure), wenn in einem anderen Land gebucht und gekauft wird, für eine dritte Person und am Abflugsort das eTicket zur Abholung erstellt und ausgegeben wird.

Man bedeneke: Fluggesellschaften sind Geschäftsunternehmen und keine Wohlfahrtsverbände und die Umbuchungsgründe sind aus Passagiersicht immer gegeben, aber nicht für unsere Geschäftsvereinbarung und Beförderungsvertrag mit dem Fluggast. Uns ist in der Regel auch egal, warum der Kunde sein Flug verpasst hat, denn das passiert täglich sehr oft. Und Fluggesellschaften sind nun mal keine Kindermädchen.

Ob er "sie lassen mich nicht fahren" gesagt hat oder so verstanden wurde... weiß allenfalls die Mutter, kann aber auch ein Versprecher sein "Sie lassen mich nicht fahren!" "Hä? Wieso fahren?" "Jaja, ich meinte Fliegen. Sie lassen mich nicht fliegen (und dann halt weil... siehe Punkte oben).


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 12:15
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Das stimmt natürlich - aber es macht wie bei der stillen Post einen Unterschied ob eine Originalaussage über einen Zwischenknoten weitergegeben wird (Also von Lars zur Mutti und von der Mutti in die Öffentlichkeit) , oder mit Insolito noch ein zweiter Knoten hinzukommt. Darüber hinaus macht es einen Unterschied, ob etwas durch mehrere, unabhängige Quellen belegt ist, oder nur durch eine. Auch die Art der Quellen spielt eine Rolle. Aktenzeichen XY scheint mir hier immer noch am zuverlässigsten, weil man davon ausgehen kann, dass die ihre Sendungen sorgfältig vorbereiten und keine bestimmte Lösung favorisieren.
Danke, da denken wir ja gleich :-)
So war das vorhin mit der Aussage in der bulgarischen Zeitung, da glaube ich definitv mehr der deutschen Polizei und wir haben ja gerade von der XY Sendung ein Transricpt, da kann man alles ganz genau nachlesenen. Ich denke das sind wirklich gesicherte Aussagen.
Allmy Seite 1556


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 12:28
Ich halte die Sendung von XY auch am glaubwürdigsten, denn diese Sendung ist seit Jahrzehnten einen Institution, arbeitet mit Ermittlungsbehördne im In- und Ausland zusammen und der Polizeibeamte aus dem Video war in Bulgarien und vor Ort und hat Amtshilfe erhalten. Auch das ist im Beitrag zu sehen und folgerichtig setzen sie lediglich da an, was durch die Kameras belegt wurde und nicht, was vermeintliche Detekteien und Internet-Youtuber so meinen, erfahren zu haben.

Und die Frage ist berechtig, wer dieser Insolito ist, mit seiner dramatischen Stimmlage und eine bunte Kister voller Mutmaßungen. Die dämlichste Aussage überhaupt, ist die Behauptung, die Videos seien geschnitten, was lediglich die unterschiedlichen Standorte und Reichweite der Kameras betrifft, die Außenkamera hat sogar einen richtig weiten Radius, wie man sieht und die Behauptung, der Arztbereich sei nicht aufgezeichnet, was auch nicht stimmt.

Und ebenso wird die Pension durch den Schutz gezogen. Wäre ich der Betreiber, würde der von mir nette Post vom Anwalt bekommen, ebenso wie dieser Gütig, denn das ist geschäftsschädigend, was die beide da betreiben. Es hätte nur Vailidität, wenn die belegbar wäre, dass da häufig Vorfälle sind, die Einsätze nachsichziehen und Razzien stattfinden und ich bezweifel, dass dann TUI damit einen Vertrag für Pauschalurlauber weiter aufrecht erhält. Es ginge da auch um den Ruf des größten internationalen Reisekonzern.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 12:52
@SGarcia

Ich danke dir für deine Ausführungen hier!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 13:02
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Dann müssten Mutter und Freundin unter einer Decke stecken, was der hier mehrfach monierten Tatsache widerspräche, dass die Freundin nicht in die Aktivitäten der Mutter eingebunden ist.
Wieso müssten die dann unter einer Decke stecken?
Eben gerade nicht, denn

Freundin—> nervös aber gefasst
Mutter—> panisch, Angst um sein Leben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 13:17
@Biff_tannen
Es ist aber auch nicht unüblich, dass jeder auch eine andere Auffassung von seinem Gegenüber hat. Eine Freundin hat einen völlig anderen Umgang, als eine Mutter und somit auch einen etwas anderen Blickwinkel. Und Einschätzungen sind auch immer situationsabhängig und entspricht auch der eigenen Gemütslage. Neigt jemand zum Fatalismus oder tendiert zu einer leichten Hysterie, wenn die persönliche Weltordnung mal aus den Fugen gerät, sieht man auch die Dinge anders, als wenn man eine deutlich nüchternere Herangehensweise hat. Was für mich nicht alarmierend sein muss, kann es aber für Dich sein (nur so als Beispiel) und es geht auch immer noch um einen erwachsenen Mann und nicht um ein hilfloses Lebewesen.

Auf die fünf Mitreisende, wovon nur immer zwei in Erscheinung treten (was jetzt nicht negativ ist, ich würde mich auch nicht, wenn es mein Freund wäre, den sozialen Medien und überegionalen Medien nicht als gefundenens Fressen anbieten), waren also fünf Leute, unabhängig voneinander nicht näher besorgt, ihn alleine zu lassen.

Ebenso heißt es, der Abflug war irgendwas gegen 20 Uhr falls ich das noch richtig im Kopf habe, als Lars anrief, war es spät, vielleicht war man schon im Bett oder eingeschlafen, es war ja Wochentag und ich gehe auch einfach mal davon aus, dass Freundin und die Mutter wussten, wie die Flugzeiten in etwa sind. Also hat Lars zu einer Zeit angerufen, wo der Trupp an Freunden, entweder noch im Flugzeug waren oder, je nach Zielflughafen, mindestens an der Gepäckausgabe, sofern die Anrufzeiten stimmen. Das hätte mich als Anrufannehmer vermutlich erstmal gewundert. Fraglich ist halt, wann beide erfuhren, dass er nicht mit dem geplanten Flug mitfliegen würde. Die Info scheint hier völlig zu fehlen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 13:17
@Merkwürdiges

Das lange russische Video (Jänner 2020, über 1 700 000 Aufrufe ) wirkt seriös, gut strukturiert und gut recherchiert, es gibt aber keine neuen Erkenntnisse aus unserer Sicht.

Die Ereignisse werden chronologisch dargestellt.

Der Autor hält eine psychische Krakheit für die wahrscheinlichste Erklärung des Geschehens, entweder

- eine paran. Schizophrenie

- oder Alkoholpsychose, Alkoholhalluzinose, Alkoholentzug, Alkoholdelir (Delirium Tremens).

Alle Krankheiten werden ausführlich beschrieben und mit medizinischen Zitaten belegt. Der Autor betont, dass bei allen diesen Störungen meistens Halluzinationen und Wahnideen vorhanden sind.

Also nicht neues.

Am Anfang sagt der Autor, der Fall ist auf der ganzen Welt bekannt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 13:19
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Aber Verhaltensauffällig kann ja vieles bedeuten von Verwirrtheit bis hin zu Aggression.
Laut Kripo-Kommissar Klein (XY "Wo ist mein Kind")
wirkte Lars "ängstlich bis teilweise sogar panisch" ab dem KH.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 13:26
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Fraglich ist halt, wann beide erfuhren, dass er nicht mit dem geplanten Flug mitfliegen würde. Die Info scheint hier völlig zu fehlen.
Laut Video Insolito hat Lars seine Mutter um 23:00 Uhr angerufen und ihr die Geschichte mit der Verletzung erzählt und das er nicht fliegen kann.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 13:26
... er beschreibt ein ängliches bis panisches Verhalten,
durch mehrere Zeugen gleich beschrieben.

... und er bezieht sich nicht auf Gütig, der im übrigen
nicht ein einziges Mal von ihm oder Frau M. dort überhaupt
erwähnt wird

@Schlumsi


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 13:29
@JohnPaul1

Danke für deine Mühe.
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Laut Kripo-Kommissar Klein (XY "Wo ist mein Kind")
wirkte Lars "ängstlich bis teilweise sogar panisch" ab dem KH.
Dann wäre intressant zu wissen ob ehr Panisch Ängstlich ala ich werde verfolgt oder ala scheiße wie bekomme ich das alles auf die Reihe


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 13:30
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Ebenso heißt es, der Abflug war irgendwas gegen 20 Uhr falls ich das noch richtig im Kopf habe, als Lars anrief, war es spät, vielleicht war man schon im Bett oder eingeschlafen, es war ja Wochentag und ich gehe auch einfach mal davon aus, dass Freundin und die Mutter wussten, wie die Flugzeiten in etwa sind. Also hat Lars zu einer Zeit angerufen, wo der Trupp an Freunden, entweder noch im Flugzeug waren oder, je nach Zielflughafen, mindestens an der Gepäckausgabe, sofern die Anrufzeiten stimmen. Das hätte mich als Anrufannehmer vermutlich erstmal gewundert. Fraglich ist halt, wann beide erfuhren, dass er nicht mit dem geplanten Flug mitfliegen würde. Die Info scheint hier völlig zu fehlen.
Ich gehe mal davon aus, dass alle gemeinsam nach HAM geflogen sind.
Hier herrscht ein Nachtflugverbot.
Der letzte Flieger landet so um bei ca. 22.30 ( Verspätungen jetzt mal ausgenommen ).

Also dürften die Freunde von der Uhrzeit her so in dem Dreh dort gelandet sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 13:31
Man kommt hier gar nicht mehr hinterher...
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:, da muss ich dir widersprechen, bis ueber seinen Abgang des Zauns, betont SM mehrmals , Lars wirkte nie panisch oder verwirrt auf sie. Ich habe dieses Wahrheitsvideo ,als ich die Aussagen rausgesucht habe, mehrmals gelesen und sie glaubt wirklich, er ist erst nach dem Zaun verwirrt. Es gibt im Wahrheitsvideo mehrere Aussagen, dass er klar und gefasst war von SM selber.
Wir haben ihre Aussagen hier so interprediert, dass er eine moegliche Psychose hat.
Und Just ab dem Zaun hat er seinen Verstand verloren? Im übrigen sind es die Aussagen der Mutter, die immer wieder suggerieren, er wäre psychisch krank. Er wird verfolgt, er muss sich verstecken usw
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Anrufe sowie deren Inhalte und Umstände sind ein starkes Indiz dafür, dass es nicht die Umgebung war, mit der etwas nicht stimmte - sondern Lars.
Oder eben mit den anrufen und deren Inhalten.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:, das etwas mit den veröffentlichten vermeintlichen Inhalt der Telefonate nicht stimmt....
Aber da ist es natürlich leichter Lars ein psychischesProblem zu unterstellen.
Das finde ich auch unglaublich. Hier wird LM Mal eben als psychisch schwer auffällig abgestempelt. Wenn er noch lebt, würde er sich alleine deshalb niemals melden. Er müsste ja erstmal aufwendig aller Welt beweisen, dass das alles gar nicht stimmt. Und irgendwas bleibt immer hängen. Ich würde mir das nicht antun.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:denke ich in eine andere Richtung, es werden auch kaum noch irgendwelche Informationen von den Freunden im Wahrheitsvideo erwaehnt.
Weil die Aussagen eben nicht zur Story von sm passen.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:passt eben nicht zu der Psychose Theorie, das stimmt, aber zu anderen Theorien.
Sie haben ja auch am Anfang nicht nach einem verwirrten Lars gesucht, da hat man ja noch angenommen, er versucht nach Deutschland zu trampen.
Diese Psychose Theorie mit der Amnesie kam erst spaeter, als er sich nicht gemeldet hatte.
Warum genau hätte er nach Deutschland trampen sollen, wo doch Flug und Bus gebucht waren. Durch die angeblichen Inhalte der Telefonate wurde doch von Anfang klar gemacht, er ist psychisch krank.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:müssten Mutter und Freundin unter einer Decke stecken, was der hier mehrfach monierten Tatsache widerspräche, dass die Freundin nicht in die Aktivitäten der Mutter eingebunden ist.
Verstehe ich nicht. Ganz im Gegenteil, sie stecken eben nicht unter einer Decke. Freundin und Freunde werden bewusst aussen vor gelassen.
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Und klar findet er es nicht genug weil er wahrscheinlich Sauer auf die Ärzte war weil er halt einen Krankentransport haben wollte
Er wollte doch gar keinen Krankentransport. Er wollte eine Bescheinigung, dass er nicht fliegen darf, um dort bleiben zu können. Und trotzdem hat die Mutter über seinen Kopf hinweg verschiedene Rückreisemöglichkeiten gebucht.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:hat er das Wichtige dann in der Folge nicht mehr eingesetzt? Man kann ja auf vieles verzichten: soziale Bindungen, eine schicke Wohnung, Bestätigung im Beruf, etc. - aber nicht auf Futter, Kleidung und eine einigermaßen sichere Schlafstätte. Natürlich kann man versuchen, sich das zu erbetteln oder zu erkämpfen - aber traut ihr das Lars wirklich zu? In einem fremden Land, ohne Sprachkenntnisse, gesundheitlich angeschlagen?
Er hätte nur einen Trommelfellriss, er war jung, gesund, gut ausgebildet. Er hätte problemlos jobben können und sich damit ein Dach überm kopf und ein Bett unterm a.... Verdienen können. Woher kommt denn die Annahme, dass ein gutes Leben, wie auch immer man das definieren will, nur in Deutschland möglich ist mit eigenem Häuschen usw.
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:geht ja auch nicht nur um Lars, bei solchen Aufnahmen, sondern auch am Flughafen um viele andere Menschen, Angstellete, etc... die da rein- und rausgehen und da müssen die Rechte der Drittpersonen gewahrt werden.

Lars machte ja nicht den Eindruck, dass er ein Gefährder ist, wo es keine Bedrohung für die Allgemeinheit gibt und somit besteht auch kein öffentliches Interesse. Ein erwachsener Mann hat sich, zugegeben, auf merkwürdigeweise vom Flughafen entfernt und meldet sich nicht bei der Familie. Anhaltspunkte für eine Straftat gibt es nicht bei ihm oder durch Dritte. Erpressung und Geldforderungen gab es auch keine, nach Kidnapping sehen die Videos auch nicht aus, Zahlungssystem wurde nicht belastet, also kann auch Kreditkartenbetrug, Diebstahl und Unterschlagung auch ausgeschlossen werden.

Es gibt lediglich einen Fahndungsaufruf des BKA (ist auch bei uns im System hinterlegt) und die Bevölkerung wird zur Mithilfe der Sichtung gebeten. Das ist das einzige, öffentliche Interesse.

Und wenn ich ehrlich bin, nehmen wir mal an, ich würde ihn nach aussehen, gemäß den Fotos wiedererkennen und auch mit einem Dokument; ich würde dann die Bundespolizei darüber in Kenntnis setzen, mehr aber auch nicht. Ich würde weder was auf der FLM, noch hier reinsetzen, weil ich mich damit strafbar machen würde (Teilveröffentlichung der Passagierliste an Dritte) und es mich auch nichts angeht, ob er von seiner Familie gefunden werden will oder nicht. Ich würde da, gemäß der staatlichen Vorgabe handeln und nicht mehr. Nicht mal dann, wenn sich auch hier weiterhin alle im Kreis drehen würden.
Eben, es gibt keine Straftat. Ich würde mich auch niemals an zweifelhafte Detektive oder fragwürdige Seiten wenden. Der einzige Grund, warum die Polizei überhaupt ermittelt hat, kann ja nur gewesen sein, dass sm bei der vermissten Anzeige psychische Erkrankung, Hilflosigkeit und oder eigen/Fremdgefährdung angegeben hat.
Zitat von PalioPalio schrieb:Seine Mutter war keine Bedrohung für ihn. Seine Mutter hat er um Hilfe gebeten, seiner Mutter hat er anvertraut, dass er verfolgt wird, sie hat er gefragt, was Cefzil ist, das hätte er nicht getan, wenn er in ihr das Grundübel vermutete.
Behauptet sie, Beweise für Inhalt, Dauer und Anzahl der anrufe gibt es nicht.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Nichts ist in diesem Fall so gut belegt wie der Rückkehrwunsch
Ganz im Gegenteil, nichts ist so sehr belegt, wie der Wunsch dort zu bleiben. Es sei denn du meinst den Rückkehrwunsch der Mutter.
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:er "sie lassen mich nicht fahren" gesagt hat oder so verstanden wurde... weiß allenfalls die Mutter, kann aber auch ein Versprecher sein "Sie lassen mich nicht fahren!" "Hä? Wieso fahren?" "Jaja, ich meinte Fliegen. Sie lassen mich nicht fliegen (und dann halt weil... siehe Punkte oben).
Ähnliches hätte ich auch schonmal geschrieben. Wer hat was gesagt, wer was verstanden, interpretiert. Da spielen auch Verbindung, Tonfall usw eine Rolle.


melden