Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 00:37
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Er ist sauer will aus der Situation raus und überquert ein 2 Meter Tor mit Leichtigkeit statt die Tür daneben zu nehmen, das würden Außenstehende auch nicht begreifen
Doch, ich kann das nachvollziehen.
Da hat er mit einer Klappe sich dann auch noch körperlich abreagiert.:-)
Andere hauen mit der Faust gegen eine Wand ...

Aber dein Ex wäre dann höchstwahrscheinlich nach einiger Zeit wieder aufgetaucht .
In dem Fall hatte L ja keinen Plan, kein Bett u nur wenig Kohle . Aber vielleicht hat er jemanden an der Autobahn gefunden , der ihn erst mal mitgenommen hat .
Aber wer weiß was dann mit L passiert ist .


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 00:43
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Doch, ich kann das nachvollziehen.
Da hat er mit einer Klappe sich dann auch noch körperlich abreagiert.:-)
Andere hauen mit der Faust gegen eine Wand ...

Aber dein Ex wäre dann höchstwahrscheinlich nach einiger Zeit wieder aufgetaucht .
In dem Fall hatte L ja keinen Plan, kein Bett u nur wenig Kohle . Aber vielleicht hat er jemanden an der Autobahn gefunden , der ihn erst mal mitgenommen hat .
Aber wer weiß was dann mit L passiert ist .
Nein der ist erstmal Schnur Stracks weiter gerannt, bis er sich wieder fand und dann irgendwo erstmal rum saß und sich gesammelt hat.
Erst dann war der Mann wieder bereit klar zu denken, dieser Error im System kann sehr lange gehen.
Kommt halt auf die Situation an, mein Ex hat das Verhalten auch im komplett fremden Gebiet(Jakobs Weg) gezeigt.

Das ist halt total irrational aber so können sich Menschen Verhalten in der Wut.

Und Lars hatte viele Gründe genervt und wütend zu sein


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 00:47
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Und Lars hatte viele Gründe genervt und wütend zu sein
Viele Gründe? Naja...das mit dem Ohr ...
Laut Mutter hat ja meistens ER sie angerufen ...
Er hätte auch einfach genervt heimfahren können .
Ich wäre auch nicht geflogen wenn ich mir unklar gewesen wäre ob das gut ist .
Aber ich hätte mich mit paar Bier in den Bus gesetzt
Da war schon noch was anderes ...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 00:56
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Viele Gründe? Naja...das mit dem Ohr ...
Laut Mutter hat ja meistensER sie angerufen ...
Er hätte auch einfach genervt heimfahren können
Sie hat ihn aber auch oft angerufen das darf man nicht vergessen.
Vill war er davon genervt aber das wollte er ihr nicht zeigen, aus Pflicht Gefühl ruft er da an und versucht sich raus zu reden oder sie zu Vertrösten.
So würde auch die Situation passen mit ich kann jetzt, nicht telefonieren ich werde verfolgt.
Hört sich für mich persönlich nach einer Ausrede an , nicht lange telefonieren zu müssen.

Was ich mich da frage, warum hat die Mutter da nicht schon die Polizei verständigt vor Ort.
Wenn mein Sohn so was berichten würde, würde ich versuchen vor Ort die Polizei zu erreichen in diesen Moment.

Mich würde ehr intressieren was Lars Ex Freundin über ihn zu sagen hat, sie muss ihn ja kennen und einschätzen können.
Lars hat mit ihr ja auch telefoniert


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 01:42
@Merkwürdiges
Lars hat am Morgen nach dem Schlag aufs Ohr telefoniert. Nicht in seiner letzten Nacht in Varna. Sie beschrieb ihn besorgt und nervös, aber gefasst.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 01:49
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Das ist halt total irrational aber so können sich Menschen Verhalten in der Wut.
Ich hab ja auch schon mal in Kurzform eine Geschichte angedeutet, die ich mit meinem Ex erlebt hab..... für uns alle komplett unverständlich....... wir wollten Silvester auf einer Hütte verbringen, die sehr schwer zu erreichen ist, da sehr weit oben.
Wenn es dunkel ist hat man eigentlich keine Chance, man sieht nur in weiter Entfernung das Tal leuchten,
Meine beste Freundin, mein bester Freund, mein (seit dem Ex)Freund & ich.
Wir haben damals gern gefeiert & hatten MDMA dabei. Mein Freund zusätzlich Kokain, das ich nie besonders mochte.
Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass er damit schon eine Vorgeschichte hat.
Es war ne nette Runde, wir haben viel gelacht, alles war wie immer.
Irgendwann ist er aufgestanden, hat seine Jacke gepackt & ist rausgelaufen.
Mein bester Freund ihm hinter her, der kehrte schnell zurück nachdem er bedroht wurde.
Wir hatten keine Ahnung was das alles soll.
Er hat mich zwei mal angerufen, wirres Zeug geredet vonwegen ich wüsste schon worum es geht & weil ich da mitgespielt hab ist es jetzt auch aus & vorbei.
Wir hatten wirklich keine Ahnung wovon er spricht, wo er ist, ob wir ihn suchen sollten, Stunden später .... lies er in einem weiteren wirren Telefonat aber durchblitzen, dass er im Tal ist, ..... , .....
Tage später erfuhr ich über einen Freund, dass er sich eingebildet hatte, mein bester Freund hätte ihm LSD in sein Glas.
Er war davon so fest überzeugt obwohl das wirklich absoluter Schwachsinn ist!
Er hat erst Jahre später eingesehen, dass sich das alles in seinem Kopf abgespielt hat.

Ein bisschen OT weil eben Kokain im Spiel war.
Aber Menschen verhalten sich manchmal eben so, dass es für keinen anderen nachvollziehbar ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 02:15
@Mazehare Nein, sehe da absolut keine Parallelen zu Lars, hast du dir mal das CCTV footage von Holly angeschaut? Bevor sie verschwand haben sich Familie, Mitbewohner und Freunde mehrere Tage lang Sorgen um sie gemacht und ihr Verhalten war für alle auffällig.

@Hathora Es wurde erst vor wenigen Tagen geklärt, dass es sich bei diesem Anruf um den vom Hotel Color handelte, nicht um den nach der angeblichen Schlägerei. Habe keine Lust die genaue Seite zu suchen, aber es war innerhalb der letzten 2-3 Tage, dass dies jemand belegt hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 03:01
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:@Mazehare Nein, sehe da absolut keine Parallelen zu Lars, hast du dir mal das CCTV footage von Holly angeschaut? Bevor sie verschwand haben sich Familie, Mitbewohner und Freunde mehrere Tage lang Sorgen um sie gemacht und ihr Verhalten war für alle auffällig.
Sie haben sich Sorgen gemacht, weil sie Liebeskummer hatte und sich etwas zurückgezogen hatte. Das merkwürdige Verhalten fiel vor allem in den Stunden vor ihrem Verschwinden auf, und da auch erst einmal den Mitbewohnern. Das ganze Ausmaß wurde erst nach ihrem Verschwinden deutlich. Bei LM ist es doch ähnlich. Vor allem in den Stunden vor seinem Verschwinden verhielt er sich auffällig "anders" und nur durch den weiteren Verlauf erscheinen einige Vorfälle schon vorher angedeutet zu haben, dass etwas nicht stimmen könnte. Die Geschichte mit der Schlägerei ähnelt Hollys Geschichte von der nächtlichen Verfolgungsjagd durch den Wald. Es kann wahr sein, kann aber auch nie (so) passiert sein. Beide sind ungefähr im selben Alter und fühlten sich allein(gelassen), isoliert, zogen sich gleichzeitig aber auch selbst von Freunden zurück, suchten aber wieder mehr den Kontakt zur Familie. Beide fühlten sich beobachtet, bedroht, konnten oder wollten aber nicht sagen, von wem. Beide haben einen sicheren Ort verlassen und fast nichts mitgenommen. Beide hatten kurz vorher abgesprochen, nach Hause zurückzukehren. Hollys Verhalten war nicht für alle auffällig. Einige Freunde sagten, sie sei wie immer gewesen. Sie hat ihre Arbeit am PC erledigt, Nachrichten geschrieben. Der Kontrollverlust setzt dann schnell und plötzlich ein. Da trennen sich dann zwei Realitäten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 03:57
@Ikeafan
Das er zum FH Arzt ging, war schon Sinnvoll. Denn gerade wenn man mit den Ohren hat, was ja auch das Gleichgewicht bestimmt, ist es ni ht immer Ratsam zu Fluegen. Wenn das Trommelfell defekt ist dann wird eher auch abgeraten vom flirgen. Ich rede da aus eigener Erfahrung. Habe schon 4 OPs am Ohr und ein Implantat drin und Hörgeräte. Ich dürft damals auch nicht fluegen als mein TF gerissen war.

Wu wird ha meist genutzt um Zeitnah Geld zu bekommen. Vielleicht musste er jemandem was geben und hatte deshalb darauf beharrt das er Geld braucht. Vielleicht dem, der ihn das mit EU erklärt hat. Wer weiss für was auch immer. Wäre ja eine Möglichkeit.
Und er hatte dann irgendwie Anik weil er Angst hatte das der ihm was antun könnte wenn das mit dem Geld nicht klappt.
Ist nur so ein Gedanke


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 07:07
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Den laut bulgarischen Bericht im Color auffälligen Lars, der sich im Aufzug versteckt?
Was macht Dich da so sicher?
Es war ja ein Artikel einer englischen Zeitung. Ich glaube nicht, dass die sich intensiv mit dem Fall beschäftigt haben. Aus welcher Quelle soll denn dieses Gerücht stammen?
Außerdem gibt es keine Kameras im Hotel Color. Das hat mir der Rezeptionist geschrieben.
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Zwischen Einchecken bis 1Uhr lagen ca. 2-3Std.
Warum schließt Du es als Unsinn aus, dass sich es zwischendurch so zugetragen hat, wie im Artikel beschrieben?
Weil, wie ich oben geschrieben habe, das Hotel keine Kameras hat, und
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 20.09.2014:Das Hotelpersonal wurde von uns und der Kripo vernommen der Angestellte hat Lars nicht inder Hotellobby gesehen. Lars hat auch dort nichts eingenommen.
Zitat von HathoraHathora schrieb:Nicht in seiner letzten Nacht in Varna. Sie beschrieb ihn besorgt und nervös, aber gefasst.
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 23.09.2014:Das Lars nervös war aber gefasst. Das war der Eindruck der Freundin
Nichts mit besorgt, und das Gespräch bezieht sich auf die Nacht aus dem Versteck und nicht auf den Morgen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 08:26
Zitat von HathoraHathora schrieb:Lars hat am Morgen nach dem Schlag aufs Ohr telefoniert. Nicht in seiner letzten Nacht in Varna. Sie beschrieb ihn besorgt und nervös, aber gefasst.
Es war der Arnuf als Lars sich vor seinen Verfolgern angeblich versteckt hat, da wirkte er gefasst.
Er hat zweimal mit seiner Freundin telefoniert. Eimal nach der Schlaegerei, da hat sie ihm geraten, er solle doch bitte zum Arzt gehen.
Bei dem zweiten Anruf hat sie gesagt, er wirkte gefasst, nicht panisch oder verwirrt. Wurde in der Diskussion vor ein paar Tagen sogar mit einer Quelle belegt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 08:28
@Biff_tannen

Sorry, natürlich war es ein englischer Artikel.
Dieser ist für meine Begriffe gut recherchiert.
Gerne mal lesen 😉
https://www.dailymail.co.uk/news/article-5717885/Bizarre-mystery-missing-tourist-baffled-Internet-2014.html

Zur Quelle :
CCTV reportedly showed him pacing up and down the hotel foyer, looking out the windows and hiding in a lift.
Das der Angestellte Lars nicht in der Lobby gesehen hat, könnte auch einfach daran liegen:
Zitat von LoKaLoKa schrieb am 23.09.2014:klingeln..hinter die Rezeption gibt es ein Raum,wo derjenige der Nachtschicht hat sich hinlegen kann ...
Lars lief laut dem Artikel in der Lobby auf und ab und versteckte sich im Fahrstuhl-das kann alles leise geschehen sein. Der Angestellte hat es womöglich schlicht nicht bemerkt, da er sich ausruhte im Hinterraum..

Mit den Kameras kann es sich mMn genauso verhalten wie mit dem Fahrstuhl : Deine Information bezieht sich ja auf die aktuellen Gegebenheiten im Color, wenn ich das richtig verstehe. Für mich schließt das nicht aus, dass es 2014 einen Lift und Kameras gegeben haben könnte.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 08:32
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Man sucht Sinn in etwas, das nur in Hollys Kopf Sinn gemacht hat und bleibt mit vielen Fragen zurück. - Ich hoffe, gewisse Parallelen zu LM sind erkennbar.
Für mich schon.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Es war der Arnuf als Lars sich vor seinen Verfolgern angeblich versteckt hat, da wirkte er gefasst.
Er hat zweimal mit seiner Freundin telefoniert. Eimal nach der Schlaegerei, da hat sie ihm geraten, er solle doch bitte zum Arzt gehen.
Bei dem zweiten Anruf hat sie gesagt, er wirkte gefasst, nicht panisch oder verwirrt. Wurde in der Diskussion vor ein paar Tagen sogar mit einer Quelle belegt.
Zu Hülf... ich komme nicht mehr hinterher... wo finde ich das?
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Lars lief laut dem Artikel in der Lobby auf und ab und versteckte sich im Fahrstuhl
Nur befindet sich in der Lobby ja anscheinend gar kein Personenaufzug, auch kein Platz dafür.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 08:35
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Und sie trägt auf typische Art und Weise ein Funkgerät.

Bist du dir sicher, dass das ein Funkgerät ist? Wenn ja und sie hielt es auch so in der Hand, als sie das Arztzimmer betrat, könnte das ein Trigger für Mittanks Verfolgungswahn gewesen sein: Er dachte, die Frau informiert "sie" nun, wo er sich befindet und ist deshalb weg, über den Zaun, irgendwohin, wo "sie" ihn nicht finden. Die Frau ist für ihn nicht bedrohlich, nur die "Hintermänner".


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 08:40
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Schlumsi schrieb:
Den laut bulgarischen Bericht im Color auffälligen Lars, der sich im Aufzug versteckt?
Was macht Dich da so sicher?
Der Satz ,er haette Angst um sein Leben im Hotel Color hat aber Sandra Mittank dementiert, haette sie niemals gesagt. Ich denke alle Zeitungen nutzten bei solchen Berichten ihr schriftstellerische Freiheit um es etwas auszuschmuecken.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 08:46
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 23.09.2014:Laut Aussage der Familie hat Lars keine Vorerkrankungen und hat auch keine Medizin einnehmen müssen.
Das habe ich noch von Herrn Guetig gefunden, so viel zu den Spekluationen, Lars haette eine psychische Vorerkrankung.
Zitat von soomasooma schrieb:lucyvanpelt schrieb:
Es war der Arnuf als Lars sich vor seinen Verfolgern angeblich versteckt hat, da wirkte er gefasst.
Er hat zweimal mit seiner Freundin telefoniert. Eimal nach der Schlaegerei, da hat sie ihm geraten, er solle doch bitte zum Arzt gehen.
Bei dem zweiten Anruf hat sie gesagt, er wirkte gefasst, nicht panisch oder verwirrt. Wurde in der Diskussion vor ein paar Tagen sogar mit einer Quelle belegt.

Zu Hülf... ich komme nicht mehr hinterher... wo finde ich das?
Hatte Guetig im Forum von Allmy geschrieben. Auf die Frage eines Users, wie wirkte Lars auf die Freundin bei seinem Anruf.
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 23.09.2014:Das Lars nervös war aber gefasst. Das war der Eindruck der Freundin



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 09:08
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Sorry, natürlich war es ein englischer Artikel.
Dieser ist für meine Begriffe gut recherchiert.
Gerne mal lesen 😉
Woran machst du das fest, dass er gut recherchiert ist?
Das ist doch total übertrieben geschrieben.
Beispiele:
- Ich habe sein Herz durch Telefon pochen gehört.
- er sagte da sind Leute die ihn töten wollen

Sorry, aber das ist für mich keine seriöse Quelle. Aber ihr könnt euch gerne weiter darüber unterhalten, ob er jetzt im Aufzug verstecken gespielt hat oder nicht.
Und ich kannte den Artikel, aber danke;)
Zitat von PalioPalio schrieb:Er dachte, die Frau informiert "sie" nun, wo er sich befindet und ist deshalb weg, über den Zaun, irgendwohin, wo "sie" ihn nicht finden. Die Frau ist für ihn nicht bedrohlich, nur die "Hintermänner".
Mit „sie“ kann Lars ja auch die Mutter gemeint haben!


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 09:13
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Hatte Guetig im Forum von Allmy geschrieben. Auf die Frage eines Users, wie wirkte Lars auf die Freundin bei seinem Anruf.
DetekteiGuetig schrieb am 23.09.2014
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Es war der Arnuf als Lars sich vor seinen Verfolgern angeblich versteckt hat, da wirkte er gefasst.
Er hat zweimal mit seiner Freundin telefoniert. Eimal nach der Schlaegerei, da hat sie ihm geraten, er solle doch bitte zum Arzt gehen.
Bei dem zweiten Anruf hat sie gesagt, er wirkte gefasst, nicht panisch oder verwirrt. Wurde in der Diskussion vor ein paar Tagen sogar mit einer Quelle belegt.
Sorry: Und der erste Anruf?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 09:16
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Aber SM/FLM unterstützen doch die Psychose - These gar nicht. Nur Hilflosigkeit /Amnesie bis maximal Verwirrtheit - was nicht gleichbedeutend ist mit einer Psychose.
Mit ihren Angaben, was er gesagt und getan haben soll und dem Hinweis er wäre schon immer psychisch labil gewesen, wird die Allgemeinheit schon sehr stark in Richtung psychisch schwer krank gelenkt. Ob es nun diese oder jene Erkrankung ist, bleibt dabei offen.
Zitat von VentilVentil schrieb:meiner Meinung nach war das Absicht, sozusagen eine abgemilderte Form der berühmten Trillerpfeife, die man ins Telefon schmettert, wenn immerzu angerufen und gestöhnt, oder aufgelegt wird.

denke, das Plätschern, halten des Handys an einen Wasser Hahn oder Brunnen o.ä. war seine Art mitzuteilen, das es nun reicht.

die weiteren Dinge entwickelten sich dann...er steigerte sich immer mehr rein, in diese Wut? bis zum Sprint und dem Satz über den Zaun, in die Freiheit oder auch den Tod.
Das denke ich auch.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 09:17
Zitat von soomasooma schrieb:Sorry: Und der erste Anruf?
Als Lars am nächsten Tag aufwachte, rief er seine Freundin an und erzählte ihr von dem Vorfall und seinen Schmerzen im Ohr. Sie bat ihn mehrmals darum, einen Arzt aufzusuchen und die Verletzungen, und Schmerzen, die damit einhergehen, abzuklären.
Quelle: Themenwiki

Hoffe jetzt sind alle Unklarheiten geklaert.


1x zitiertmelden