Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 09:16
@lucyvanpelt

Diese WU Geschichte ist mir aber auch zu unrund.
Flug und Busticket waren gebucht, Bargeld hatte er noch am Mann und das wichtigste Gerät für die WU Daten lässt er liegen und da frage ich mich warum?
Warum möchte ich Geld um es später nicht nutzen zu wollen, bzw. dann mein Telefon nicht mitzunehmen, um über das Geld verfügen zu können?!
Das widerspricht sich in meinen Augen.
Hier stelle ich mir die Frage, hat er wirklich um dieses Geld gebeten?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 09:17
Zitat von Coconut19Coconut19 schrieb:gesucht. Die Mutter sagte, dass Lars den Code nicht per SMS wollte, sondern telefonisch durchgegeben haben wollte, um ihn sich aufzuschreiben (was ich schon kurios finde, noch Stift und Zettel zu suchen, Telefon am Ohr, etc).
Da passt das nicht, dass er das Handy beobachtete, um sehen, ob der Code eingeht.
War das nicht wegen den Daten für die Flug und Busreise ? Bin Grad unsicher...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 09:22
@Aslania123
Vielleicht weil er eine funktionierende EC Karte hatte, mir der er jederzeit Geld hätte abheben können, auch nach seiner Flucht, die hat er auch da mit dem Pass dabei.
Stellt sich nun die Frage, warum hat er damit kein Geld abgehoben ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 09:23
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb am 09.09.2020:Obsi schrieb:
Die Nummer Western Union wollte sie ihm nach seinem Besuch beim Arzt mitteilen,
@lucyvanpelt
Ich finde die Quelle auf die Schnelle nicht, habe aber den zitierten Beitrag von Obsi durch Biff Tannen gefunden bei der Suche.
Nach dem Arzt Besuch wollte sie ihm das per Telefon, auf seinen Wunsch hin per Telefon, durchgeben und das habe ich auch so in Erinnerung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 09:25
@lucyvanpelt

Ja eben, die Karte funktionierte, Geld war drauf und deshalb brauchte er doch kein Geld über WU.
Nun ja, ich würde meine Ec Karte nicht einsetzen, weil ich nicht gefunden werden möchte. ;)
Hätte er Geld abgehoben nach verlassen des Flughafens, hätte man seinen Weg zurück verfolgen können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 09:28
@Coconut19
Sandra nannte ihm nach der Erklärung von Western Union die Daten für sein Flug- und Busticket und sagte ihm, dass er diese handschriftlich abschreiben soll falls der Fall eintritt, dass sein Handy leergehen sollte. Die Nummer Western Union wollte sie ihm nach seinem Besuch beim Arzt mitteilen, weil sie zu dem Zeitpunkt keine Überweisung getätigt hat. Diese machte sie erst nach dem Gespräch.

Das habe ich auf die Schnelle gefunden. Aus dem Transkript @Obsi vom Wahrheitsvideo.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 10:18
@Aslania123
Ich habe wegen der WU noch mal das Transcript vom Wahrheitsvideo durchgelesen.Da finde ich keinen Hinweis mehr auf die EC Karte. Das Lars eine funktionierende EC Karte dabei hatte wissen wir nur vom Herrn Gütig. Man kann wegen seinen Ermittlungsmethoden denken was man will, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er wegen der EC Karte eine falsche Angabe gemacht hat.
Jetzt meine Frage, warum wird im Wahrheitsvideo verschwiegen, dass Lars eine funktionierende EC Karte dabei hatte, mit der hätte auch auf dem FH Geld abheben können,er diese später auch noch bei der Flucht am Mann hat???
Das ist doch eine sehr wichtige Information !


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 10:19
@Aslania
Hatte er die EC Karte nicht sperren lassen?
Dachte bisher immer er hatte darum um eine Überweisung per WU gebeten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 10:27
@Marinopay
Die Kreditkarte war das.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 10:31
@lucyvanpelt
Genau deswegen ist die WU Geschichte für mich unrund, weil es keinen Sinn ergibt.
Der einzige Sinn der sich mir ergeben würde, wäre dass er Geld über WU haben wollte, um später seine Ec Karte nicht mehr nutzen zu müssen.
Deshalb gehe ich auch mittlerweile mit der Aussteigertheorie konform.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 10:53
@Aslania123
Ich denke doch, dass es am FH einen Geldautomaten gab. Dort hätte er seine EC Karte doch auch bei der Aussteigertheorie noch einmal nutzen können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 10:53
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Um 11:00 Uhr hatte sie bereits das Honorarkonsulat am Telefon, was ja einiges über die Dringlichkeit an ihrem Ende der Leitung sagt, denke ich.
von welcher Zeit sprechen wir? Ortszeit?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 10:54
@Lilalilly
Ja ich weiß und genau deshalb bleibt die WU Geschichte komisch.
Ich wollte dort oben nur ein Szenario aufzeigen, was die WU Sache zumindest einigermaßen logisch klingen lässt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 10:55
Es ist eine Menge komisch an manchen Aussagen und wir hier können eben nur mit dem gesagten der Mutter oder Detektei arbeiten.
Ich jedenfalls finde, dass mir zu vieles in Richtung Verschwörung geht und denke, dass es letztenendes ziemlich anders war, als es dargestellt wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 11:18
Zitat von m.1806m.1806 schrieb:von welcher Zeit sprechen wir? Ortszeit?
Das weiß ich natürlich nicht.

Ich habe mich lediglich auf die im Beitrag vom Sprecher genannten Zeiten bezogen.

Wie ich schon schrieb, müsste man dazu Frau Mittank befragen.

Solange die Zeiten aber in sich konsistent in einer Zeitzone liegen, spielt das keine Rolle. Da die Reportage Zeiten von Zeugen enthält, wie dem Taxifahrer, denke ich, dass es sich um Ortszeiten handelt.

Deutschland wäre ja eine Stunde zurück gewesen. Wenn er also, laut Taxifahrer, um 5:00 Uhr ca. am FH abgesetzt wurde, war es in Dtl. 4:00 Uhr.

Das er um 9:00 Uhr das Zimmer betreten hat, wird ja sicher auch in Ortszeit gemessen worden sein, oder?
Wenn die Reportage natürlich zwischen den Zeiten springt, wird es schwierig sich darauf zu beziehen.
Wann sie im Konsulat anrief, spielt auch keine Rolle.

Entscheidend ist doch viel mehr, dass von dem letzten wirklichen Gespräch, in dem Lars sie anrief, bis zum vermeintlichen Auftauchen des Mannes im Sprechzimmer leicht mehr als eine Stunde vergangen gewesen sein konnte.
Hier müsste man nun die Telefondaten kennen.

Frau Mittank wusste mit welcher Airline er geflogen wäre und ich denke nicht, dass sich ein Arzt das mit einer Person ausdenkt.
Da ich keine weitern Anhaltspunkte habe, und sich damit alle Widersprüche in Bezug auf die Aussagen von Dr. Kostov auflösen würden, ist meine Vermutung, dass der Mann auf den Anruf von Frau Mittank hin im Zimmer war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 11:53
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Deshalb gehe ich auch mittlerweile mit der Aussteigertheorie konform.
Dan hätte er die ganze Sache mit der Verletzung, etc. selbst inszeniert, denn die Theorie, dass er eine auf Ohr bekommt und dann spontan entscheidet "auszusteigen", erscheint mir gelinde gesagt etwas gewagt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 11:55
Könnte es nicht auch sein, dass Lars nicht genügend Geld dabei hatte den FH-Arzt zu bezahlen?
Er hat ja immerhin über 40 Minuten bei ihm verbracht. Lars könnte gesagt haben, dass er das Geld erst abheben muss. Der Arzt möchte seinen Personalausweis und Handy erstmal als Pfand.
Dann ruft er einen Mitarbeiter, der Lars begleiten soll. Der Arzt will ja sein Geld haben.
Dazu kommen sicher auch noch Verständigungsprobleme.

Der Mitarbeiter kommt zur Tür rein, Lars bekommt Angst und flüchtet. Ich denke schon, dass Lars nicht immer perfekt gehandelt hat, weil er vielleicht durch wenig essen, Alkohol und dann noch die Einnahme des verschriebenen Medikaments eine Angststörung entwickelt haben könnte.

EclipseFirst zeigte ja hier am 28. 8. 2019 auf einer Karte den Weg den Lars vom FH gelaufen ist, zum Busbahnhof auf. Vielleicht wollte er tatsächlich dort hin und ihm ist unterwegs irgendwas passiert.

Für den Ausstieg aus seinem bisherigem Leben hätte er sich meiner Meinung nach eine sehr komplizierte Geschichte ausgedacht. Natürlich könnte es auch sein, dass er über beides im Zwiespalt war.
Er wollte gerne nach Hause, hätte sein altes Leben wieder, oder die Möglichkeit neu Anzufangen. Dann wäre sein Weglaufen am FH sicher eine Kurzschlusshandlung in Richtung Neuanfang gewesen.
Wir können hier ja alle nur spekulieren, kann ja auch alles ganz anders gewesen sein;-)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 12:07
@JosephConrad
Das eine muss aber doch mit dem anderen nichts zu tun haben. Ich habe auch nirgendwo gesagt, dass er einen Ausstieg plante.
Menschen tun manchmal Dinge aus einem Impuls heraus und oft stehen Verwandte und Bekannte vor dem Rätsel "Warum handelte er so oder so".
Manchmal macht die Gelegenheit Diebe.
Etwas was mal als Überlegung begann und was man sich bis dato nicht traute zu tun, setzte man aufeinmal in die Tat um.

Letztenendes weiß niemand was passiert ist, ausser Lars selbst.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 12:09
Was ich mich Frage: was hat der FH Arzt fast 45 Minuten lang gemacht? Lars wollte nicht behandelt werden,wollte keine Medikamente und hatte wohl auch keine Schmerzen....was zum Teufel hat der Arzt solange gemacht, ich verstehe es nicht.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 12:17
Zitat von TANJAHETANJAHE schrieb:Was ich mich Frage: was hat der FH Arzt fast 45 Minuten lang gemacht? Lars wollte nicht behandelt werden,wollte keine Medikamente und hatte wohl auch keine Schmerzen....was zum Teufel hat der Arzt solange gemacht, ich verstehe es nicht.
Das habe ich mich auch gefragt, aber nachdem ich dann mehrfach nachgelesen, Dokus etc geschaut habe, und mitbekommen habe, dass Lars auch Medikamente, die der Arzt ihm geben wollte, nicht annehmen wollte, kann ich mir vorstellen, dass der Arzt ihn dann auch genauer gefragt hat, was Lars denn bei ihm will, wenn er sich nicht behandeln lassen will.

Ferner, wenn Lars wusste, dass er entweder nachmittags fliegen oder Abend mit dem Bus fahren kann und dann spätestens 48 Stunden wieder zu Hause ist, weil die Mutter das gebucht hat, wieso will dann der Arzt ihm dann auch noch Medikamente geben. Cefzil gegen Entzündungen hätte Lars ja schon. Hat Lars vielleicht gegenüber dem Arzt eine Andeutung gemacht, dass er länger in Bulgarien bleibt und daher gehen eine aufkommende Entzündung noch mehr Antibiotika braucht ?!?


melden