Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 17:00
Zitat von MysticjulezMysticjulez schrieb:Wieder ein Hinweis darauf, dass sie eben nicht alles wusste / er ihr ( mit Sicherheit aus guten Gründen ) nicht alles erzählte, oder aber die Realität verdrängt / verändert dastellt.
Und wo ist der Hinweis auf eine "dominante Übermutter" (nennen wir es mal so)?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 17:02
Tja, warum fährt er nicht einfach nach Deutschland, lässt die KK entsperren und reist dann nach BG, um auszusteigen? Hmm...
Es gibt Menschen (m/w/d), die sich von ihrem Partner/ ihrer Partnerin nicht trennen, weil sie nicht „stark“ genug sind, um das durchzuziehen....
Da kann Lars 28, 35 oder 60 Jahre gewesen sein, dass wird daran nichts ändern.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 17:04
@alex36m

Wenn du es genau wissen willst, dann B, sie war eine Übermutti!
Zitat von alex36malex36m schrieb:Moment - er fährt in einen Saufurlaub, obwohl seine Mutter das nicht gutheisst (ihre übermächtige Beeinflussungsmacht hatte hier wohl kurz selber Urlaub).
Ich habe nicht gesagt, das sie ihm in der Entscheidung mit dem Saufurlaub rein geredet hat. Auch hier gibt es Widersprüche!
Zitat von alex36malex36m schrieb:Das war auch nicht sei erster Männerurlaub.
Das wird so aber von FLM dennoch so kommunziert.
Zitat von alex36malex36m schrieb:Alles normal, er verhält sich wie ein ganz normaler erwachsener Mann.
Richtig, keine Mutti in der Nähe und vor allem bei ganz normalem Verhalten keine Anzeichen auf Psychose..
Zitat von alex36malex36m schrieb:Warum denkst Du, dass er auf einmal so hilflos erscheint, und auf einmal seine Mutter alltägliche Dinge für ihn erledigt? Warum er sie mitten in der Nacht anruft etc.?
Wenn jemand mit 28 Jahren nicht in der Lage ist seine scheiss KK zu sperren, dann tut es mir schon ehrlich leid. Wer sagt denn, das die Anrufe wirklich so abgelaufen sind und selbst wenn, er ruft Mutti an, weil er nicht weiß, wie er es alleine regeln kann. Zeigt mir, das sie sich um vieles gekümmert hat, was ein 28 Jahre alter Mann selber können müsste.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 17:07
Zitat von BallkünstlerBallkünstler schrieb:Tja, warum fährt er nicht einfach nach Deutschland, lässt die KK entsperren und reist dann nach BG, um auszusteigen? Hmm...
Es gibt Menschen (m/w/d), die sich von ihrem Partner/ ihrer Partnerin nicht trennen, weil sie nicht „stark“ genug sind, um das durchzuziehen....
Da kann Lars 28, 35 oder 60 Jahre gewesen sein, dass wird daran nichts ändern.
Moment -

A) LM ist "stark genug", um mit seinem Verhalten allen Freunden und Familie massiv vor den Kopf zu stossen, und dafür zu sorgen, dass sein Verschwinden maximales Medieninteresse generiert, was seinem geplanten Verschwinden sehr wenig zuträglich ist, um dann völlig mittellos ein neues Leben zu beginnen.

B) Aber er ist nicht "stark genug", nach Hause zu fliegen/fahren, in seine Wohnung (ja, er wohnte nicht bei Mutti, sonder mehrere Stunden entfernt - er muss niemanden sehen) zu fahren, seine KK zu fixen, und dann mit besten Voraussetzungen seinen Aussteiger-Plan umzusetzen.

Er hatte objektiv die Wahl, sich für eine dieser beiden Optionen zu entscheiden, wenn er "Aussteigen" wollte, und entschied sich für A.

Und das alles findest Du rational, und einem uneingeschränkt denkfähigen 28-jährigem Mann würdig? Puh.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 17:17
PS:
Nur zur Klarstellung: Ich glaube weder an A noch an B.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 17:22
@alex36m
Zitat von alex36malex36m schrieb:Und das alles findest Du rational, und einem uneingeschränkt denkfähigen 28-jährigem Mann würdig? Puh.
Und nicht zu vergessen, dass er mitten in der Nacht den Kontakt zu seiner Mutter sucht und ein Theater ohne Gleichen veranstaltet, ohne mit klaren Worten zu sagen, was er will?
Angeblich kann er doch seinen Willen gut durchsetzen. Heisst das jetzt, er sagt was er will und macht sein Ding oder macht eine bühnenreife Show und taucht ab?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 17:23
Dieses Schubladendenken was hier an den Tag gelegt wird, ist echt herrlich...
Da wird einem Menschen jegliche Rationalität abgesprochen und eine Psychose unterstellt, weil einige User sich sein Verhalten nicht erklären können und das nur, weil sie von sich selbst ausgehen und wie sie denn "aussteigen" würden.
Und da einige an ihren eigenen Moralvorstellungen klammern (der Familie vor den Kopf stoßen, Wohnung bleibt zurück und die Arbeit hat er auch noch), kann er nur psychotisch gewesen sein!
Es kann eben nicht sein, was nicht sein darf...

Da wird über User gegrinst, die ihm in gewisserweise Trotzigkeit unterstellen, es aber völlig OK finden, ihm ne Psychose zu diagnostizieren, weil das besser ins Weltbild passt!

Und mal nebenbei, gehe ich selbst auch davon aus, dass er sich spontan verabschiedete und es nicht plante.
Was auch immer dazu geführt haben könnte, kann auch einfach in einen emotionalen Ausnahmezustand gegipfelt sein und das Fass explodierte...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 17:24
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Dazu koennte auch passen, dass er unbedingt von seiner Versicherung einen Ruecktransport wollte.
Stimmt. Ich habe mal.geguckt, was zu der These Hineinsteigern in Angst um sein Ohr in Verbindung mit dem Flug noch passen könnte:

Nach Aussagen von Lars hat der Arzt ihn, Zitat: „verhöhnt“.
-> Das könnte eine Reaktion auf geäußerte irrationale Ängste sein, über die der Arzt sich ein wenig lustig machte.

Seine Mutter macht ihm beim Telefonat auf dem Flughafen Mut und sagte, dass es nicht allzu schlimm sein könne mit seinem Ohr, sonst wäre er nicht vom anderen Arzt einfach weggeschickt worden.
-> Er hat wohl wieder Ängste geäußert.

Die Frau, die ins Arztzimmer kam, sieht aus wie eine Flugbegleiterin:
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb am 30.09.2020:und bei Frauen haben nahezu alle, die mit Airline verbunden sind, diese durchgängigen Kleider
-> Sie hat ihn schlagartig ans Fliegenmüssen erinnert und er bekam Panik und rannte los. Die Panik ließ nach, als er aus dem Gebäude raus war, quasi in Sicherheit.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 17:26
Sein wir mal ehrlich. Die Ausstiegstheorie is auch ein bisschen, sagen wir schräg, oder?

Er muss seine Freunde und Verwandten schon krass gehasst haben, es auf diese Art und Weise durchzu ziehen. Erst lässt er seine Mutter live und in Farbe an einer Verfolgungsjagt teilnehmen, dann ist er körperlich angeschlagen und hat sich jeder finanziellen Mittel beraubt. Dann legt er einen super auffälligen Abgang hin? Wäre er normal, mit Sack und Pack aus dem Gebäude maschiert, wäre das zwar immer noch heftig, aber immerhin könnte Mama vielleicht mal ne Nacht schlafen, ohne sich selbst zu kasteien, ob sie, oder der vom Schlaganfall gezeichnete Vater nicht der Auslöser waren. Ich besitze wahrscheinlich nicht genug evil energy um mir das vorzustellen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 17:29
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Wenn jemand mit 28 Jahren nicht in der Lage ist seine scheiss KK zu sperren, dann tut es mir schon ehrlich leid. Wer sagt denn, das die Anrufe wirklich so abgelaufen sind und selbst wenn, er ruft Mutti an, weil er nicht weiß, wie er es alleine regeln kann. Zeigt mir, das sie sich um vieles gekümmert hat, was ein 28 Jahre alter Mann selber können müsste.
Mir zeigt das (insbesondere da er ja in der Zeit vorher gezeigt hat, dass er ohne Probleme für sich selber sorgen kann), dass er sich in einer psychischen Ausnahmesituation befand, die sein Denken und seine Wahrnehmung so stark beeinflusst haben, so dass sich sein gewöhnliches Verhalten plötzlich stark änderte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 17:29
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:kann auch einfach in einen emotionalen Ausnahmezustand gegipfelt sein und das Fass explodierte...
6 Jahre lang explodierte das Fass?

Und bitte. Hier diagnostiziert keiner irgendwas. Wir sind Laien und wenn überhaupt, vermuten wir. Anhand verschiedener Anhaltspunkte. Alles hier im Thread nachzulesen.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 17:29
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Er muss seine Freunde und Verwandten schon krass gehasst haben, es auf diese Art und Weise durchzu ziehen.
Weißt du eigentlich, wieviele jährlich ihren Ausstieg extra als Verbechen aussehen lassen? Die machen sich auch keine Gedanken, wenn man in seinem alten Leben nicht bleiben kann, aus welchen Gründen auch ommer, dann geht man.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 17:31
Zitat von PalioPalio schrieb:Stimmt. Ich habe mal.geguckt, was zu der These Hineinsteigern in Angst um sein Ohr in Verbindung mit dem Flug noch passen könnte:

Nach Aussagen von Lars hat der Arzt ihn, Zitat: „verhöhnt“.
-> Das könnte eine Reaktion auf geäußerte irrationale Ängste sein, über die der Arzt sich ein wenig lustig machte.

Seine Mutter macht ihm beim Telefonat auf dem Flughafen Mut und sagte, dass es nicht allzu schlimm sein könne mit seinem Ohr, sonst wäre er nicht vom anderen Arzt einfach weggeschickt worden.
-> Er hat wohl wieder Ängste geäußert.

Die Frau, die ins Arztzimmer kam, sieht aus wie eine Flugbegleiterin:
SGarcia schrieb: am 30.09.2020
und bei Frauen haben nahezu alle, die mit Airline verbunden sind, diese durchgängigen Kleider
-> Sie hat ihn schlagartig ans Fliegenmüssen erinnert und er bekam Panik und rannte los. Die Panik ließ nach, als er aus dem Gebäude raus war, quasi in Sicherheit.
Ängste – insbesondere Angst geschädigt/bedroht zu werden - gehören ausdrücklich zu den Frühsymptomen einer beginnenden PE.
Angststörungen alleine lösen keine Denk-und Wahrnehmungsstörungen aus.
Denk-und Wahrnehmunsstörungen sind m.M.n. notwendig, um LM's Verhalten ohne willkürliches Weglassen oder Hinzudichten von Tatsachen erklären zu können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 17:31
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Weißt du eigentlich, wieviele jährlich ihren Ausstieg extra als Verbechen aussehen lassen?
nein

Zweizeiler compliance guideline <--


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 17:31
Zitat von alex36malex36m schrieb:Mir zeigt das (insbesondere da er ja in der Zeit vorher gezeigt hat, dass er ohne Probleme für sich selber sorgen kann), dass er sich in einer psychischen Ausnahmesituation befand, die sein Denken und seine Wahrnehmung so stark beeinflusst haben, so dass sich sein gewöhnliches Verhalten plötzlich stark änderte
Ja, das hast du ja jetzt mehrfach geschrieben, ich sehe es trotzdem anders. Ich schrieb auch mehrfach warum, wegen den Widersprüchen. Da können wir auch gerne noch 5 Stunden drüber diskutieren, meine Meinung ist und bleibt die gleiche, er ist ausgestiegen....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 17:32
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Sein wir mal ehrlich. Die Ausstiegstheorie is auch ein bisschen, sagen wir schräg, oder?

Er muss seine Freunde und Verwandten schon krass gehasst haben, es auf diese Art und Weise durchzu ziehen. Erst lässt er seine Mutter live und in Farbe an einer Verfolgungsjagt teilnehmen, dann ist er körperlich angeschlagen und hat sich jeder finanziellen Mittel beraubt. Dann legt er einen super auffälligen Abgang hin? Wäre er normal, mit Sack und Pack aus dem Gebäude maschiert, wäre das zwar immer noch heftig, aber immerhin könnte Mama vielleicht mal ne Nacht schlafen, ohne sich selbst zu kasteien, ob sie, oder der vom Schlaganfall gezeichnete Vater nicht der Auslöser waren. Ich besitze wahrscheinlich nicht genug evil energy um mir das vorzustellen.
Ich finde den Ansatz von @Palio ganz gut, wuerde sein teilweise etwas merkwuerdiges Verhalten erklaeren. Vielleicht sind am Ende von beiden Theorien Teile verantwortlich fuer seinen Abgang ,Aussteiger und Angststoerung


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 17:36
@Adefeu
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:6 Jahre lang explodierte das Fass?
Eine Psychose die 6 jahre durchgehend anhält?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 17:40
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Da können wir auch gerne noch 5 Stunden drüber diskutieren, meine Meinung ist und bleibt die gleiche, er ist ausgestiegen....
Reines Interesse meinerseits. Wenn es für dich so klar ist, dass er ausgestiegen ist, warum diskutierst du hier mit? Weil du hoffst, andere von deiner Meinung zu überzeugen? Offensichtlich klappt das ja nicht so gut!

Ich für meinen Teil, glaube an an einen psychischen Ausnahmezustand. Ob jetzt Psychose, beginnende Psychose, Angststörung etc. weiß ich nicht. Was mich umtreibt ist die Frage, was ist danach passiert? Unfall? Wenn ja, was genau? Besteht Hoffnung ihn/sterbliche Überreste zu finden? Wenn ja, wo?

Was ist deine Motivation?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 17:41
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Eine Psychose die 6 jahre durchgehend anhält?
Siehe mein letzter Beitrag.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 17:42
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Reines Interesse meinerseits. Wenn es für dich so klar ist, dass er ausgestiegen ist, warum diskutierst du hier mit? Weil du hoffst, andere von deiner Meinung zu überzeugen? Offensichtlich klappt das ja nicht so gut!
Ich habe es garnicht nötig, andere zu überzeugen. Es glauben genug weitere an das Aussteigen. Dennoch interessieren mich andere Sichtweisen und Ideen

Jeder soll seine Meinung haben und wo ich mit schreibe entscheide gott sei dank ich und nicht du!!!


1x zitiertmelden