Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 19:19
Zitat von MedicaMedica schrieb:Spätestens nachdem er ohne sein Gepäck aus dem Flughafen gelaufen ist, war er auch auch objektiv in einer schwierigen Situation.
Ob man das als objektiv betrachtet ist natürlich Ansicht Sache. Aber ich stimme zu, das verlassen des Arztzimmers wie das nachfolgend Verhalten ist sonderbar. Wovon wir nicht wirklich Wissen was beim Arzt gesprochen wurde. Die Diagnose stand fest. Trommelfellrisse. Und medikamentös war LM auch versorgt. Fliegen kann man deswegen genau gleich. Was wollt LM überhaupt dort? Ist mir immer noch nicht klar.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 19:31
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Woher weiß man denn das es sie gegeben hat?
Also langsam wird es hier immer merkwürdiger. Wenn es Zeugen für den Vorfall gegeben hätte, wieso wird hier dann diskutiert, ob der Vorfall überhaupt stattgefunden hat und Lars ihn sich nicht in seiner anbahnenden Psychose eingebildet hat?
Das es die 2 Männer gegeben hat, war meine Schlussfolgerung aus dem AZ XY - Beitrages, in dem um Hinweise bzgl. der Männer gebeten wird.
Ich habe aber nun verstanden, dass es nicht zwingend so gewesen sein muss. Man lernt nie aus :-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 19:32
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Die andere setzt Himmel und Hölle in Bewegung, damit er gefunden wird und nach Hause zurück gebracht wird. Als Grund wird dafür eine psychische Erkrankung erfunden, dagegen kann er sich nicht wehren und es erweckt Mitleid, und die Behörden müssen handeln.
Aber wenn wir einmal davon ausgehen, dass LM aussteigen wollte (oder sich unter dem beschriebenen, auf ihn ausgeübten Druck dazu entschlossen hat) warum hat er dann nicht im Nachhinein bei den Behörden (!!!) ein nachprüfbares Lebenszeichen hinterlassen, damit die Fahndungen eingestellt werden? Das läge doch sehr in seinem Interesse, da er auf diese Weise nicht mehr befürchten muss, doch noch irgendwo erkannt zu werden (vorausgesetzt natürlich er lebt noch).

Möglich wäre natürlich, dass er Angst hatte, sein Aufenthaltsort könnte doch irgendwie "durchsickern", aber andererseits stelle ich es mir auch nicht gerade angenehm vor, irgendwo zu leben und zu wissen, dass "da draußen" nach ihm gesucht wird. Eine offizielle Fahndung des BKA ist ja schon eine andere Hausnummer als irgendein Privatermittler.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 19:34
Zitat von MedicaMedica schrieb:"Sie lassen mich nicht fahren und sie lassen mich nicht fliegen"
Zu diesem Satz habe ich auch eine Theorie, ich hoffe ,ich darf sie aeussern.

Sie lassen mich nicht fahren und sie lassen mich nicht fliegen

Lars hat aber vielleicht gesagt

Ich werde nicht fahren und ich werde nicht fliegen


Ich habe gelesen Lars seine Mutter wollte, dass er die Unbedenklichkeitserklaerung fuers fliegen unterschreibt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 19:47
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Und die Verfolger vom Hotel werden nicht gesucht, wo er vor denen doch sogar Todesangst hatte oder sollen es gar dieselben sein wie mit der Ohrfeige? Oder werden die nicht gesucht,weil selbst die Polizei die Story für Blödsinn hält...
Sie werden nicht gesucht, richtig. Warum nicht, kann ich nicht beurteilen.
Fakt ist, dass XY um Hinweise gebeten hat bzgl. der beiden Männer. Daraus wiederum habe ich abgeleitet, dass es diese 2 Männer, die Lars geschlagen haben, tatsächlich gab.
Das dem nicht so sein MUSS- darüber hat mich @LucyDiamond sachlich und freundlich aufgeklärt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 19:57
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Hätte er morgens erst ein Marmeladebrot und dann ein Wurstbrot gegessen, würde man hier x Leute finden, die das als DEN Beweis für eine psychische Krankheit anführen.
Das ist doch Unsinn. Meinst Du bestimmt nicht ernst, hoffe ich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 20:01
@schluesselbund
Hab Dich schon verstanden😉.
Und bin auch in meiner Ansicht zurückgerudert (siehe bitte obige Posts von mir).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 20:02
Manchmal ein bisschen erschreckend, wie sich einige dann anblaffen, gerade bei Sachen, die eigentlich niemand weiß. Nicht mal die Mutter oder seine Kumpel.

Fakten sind:
Er ist mit fünf weiteren Leuten nach Varna geflogen, die drei Doppelzimmer bezogen haben.
Hier klemmt offenbar (oder ich habe es nicht gefunden) ob der, der mit ihm das Zimmer teilte, im Zimmer war oder später kam.

Er erzählt erst am nächsten Tag von dem Angriff, der von seinem Kumpel in der Sendung und somit in aller Öffentlichkeit, dass "Lars ihnen die Geschichte auftischte", was ich persönlich so deute, dass der Freund oder auch alle anderen, ihren Zweifel daran haben, denn jemand der etwas auftischt, wird infrage gestellt. Von dem Angriff und die Ohrschelle gibt es keinen einzigen Zeugen.

Er sucht den zweiten Arzt auf, da der erste Arzt nicht genau diagnostizieren kann und sucht kurz vor Abreise einen Klinikarzt (in einer Herzklinik) auf und hofft auf eine Einweisung. Ehrlich gesagt, ist mir kein Fall bekannt, wo man wegen einem Trommelfellriss stationär aufgenommen wird. Massive Blutungen gab es ja nicht, auch nicht in der stressigen Nacht, die er durchlebt hat. Warum nimmt man an, dass man für so eine eigentliche Lapalie stationär aufgenommen wird.

Mindestens einer der Freunde bietet an, bei ihm zu bleiben und gemeinsam zurückzureisen, wie auch immer. Doch er schickt sie weg.
Um kurz darauf einen scheinbaren Albtraum zu durchleben.
Von irgendwoher, ich weiß jetzt nicht ob von hier, Video oder hier das Wiki, soll er in den Viva Club seinen Kram abgeholt haben und von da in das Hotel Color.

Dass er in diesem Hotel Color eingechecked hat, wird wohl stimmen, da es ja Zeugenaussagen des Personals gab.
Ob etwas in den Räumen oder Fluren vorgefallen ist, was ihn geänstigt hat, weiß keiner.

Laut Mutter und Telefonat, drückt er seine Ängste aus. Den Inhalt kennt nur die Mutter und er und es ist völlig unklar, wer mehr übertreibt.
Wer und ob er überhaupt verfolgt wird, weiß niemand. Es deutet jedoch nichts darauf hin, dass ihn überhaupt jemand verfolgte, denn er konnte aus dem vermeintlichen Versteck, wo auch immer das war, draußen, im Hotel, im Hotelzimmer... irrt aber offenbar mitten in der Nacht oder weit vor dem Morgenfrauen umher, bis das Taxi ihn aufnimmt. Auch das ist bestätigt durch den Fahrer und die Sozialarbeiterin.

Seitdem die Freunde abgereist sind und auch das Einchecken im Hotel, gibt es eigentlich keinen gesicherten Beweis für gar nichts. Offenbar nicht mal, ob er ordentlich aus dem Hotel auscheckte, durch Schlüsselrückgabe beim Nachtportier.

Einzig tatsächlich gesichert ist erst, als er von den Kameras im Flughafen erfasst wird. Irgendwann am Morgen, auf dem Weg zum Arzt und da muss auch vorher das Gespräch mit dem Bayer gegeben haben soll, der ihm das Procedere zu Western Union Geldtransfer erklärte. Aber der Zeuge ist offenbar auch nicht auffindbar?

Und ebenso gesichert ist, dass er den Arzt aufgesucht hat, dieser ihn auch gesehen hat und auch beruhigend einwirken wollte und Schmerzmittel angeboten, die er ablehnte. Dann aus dem Flughafen rennt und auf das Feld zu.

Nimmt man all das zusammen, was 100% gesichert ist, ist es eigentlich recht dünn und alles andere drum herum, ist das, was in den diversen Öffentlichkeitsarbeiten zusammengetragen wurde, wo aber zwischen Aktenzeichen XY, Spiegel TV, Brisant und Wahrheitsvideo (schon der Name riecht schon nach Wunschdenken) hat immer wieder Abweichungen, dass wenn man sich das auf ein Blatt aufschreibt und die Abweichungen rausstreicht, nur noch übrig bleibt, dass er in Varna war, sowie bei drei Ärzten und aus dem Terminal weggerannt ist.
Selbst über Lars gibt es unterschiedliche Sichtweisen. Bodenständiger, verantwortungsvoller Häuslekäufer, bis hin zum nervigen Pausenclown, der andere Barbesucher mit seiner Fähnchentauscherei recht infantil ärgert, was bei mehreren nicht so gut ankommt, aber es dann mit Charme? die Kurve kriegt (zugegeben, wenn ein angetrunkener an meinem Tisch oder gar an meiner Getränkedeko rumfummeln würde, würde der von mir auch was auf die Futtfinger kriegen, gerade an solchen Orten, wo auch gerne mal Pillekes in offenen Getränken versenkt werden). Gütig, der vermutlich den engsten Kontakt mit der Mutter hatte, deklariert ihn als psychisch labil; für seine Freunde gibt er mindestens zweimal Rätsel auf, da er kaum was ißt und nicht an der Fastfood Bude wartet, sondern die Biege macht, die Jungs ihn aber einholen, aber nicht auf Ansprache reagiert.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 20:20
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Aber wenn wir einmal davon ausgehen, dass LM aussteigen wollte (oder sich unter dem beschriebenen, auf ihn ausgeübten Druck dazu entschlossen hat) warum hat er dann nicht im Nachhinein bei den Behörden (!!!) ein nachprüfbares Lebenszeichen hinterlassen, damit die Fahndungen eingestellt werden? Das läge doch sehr in seinem Interesse, da er auf diese Weise nicht mehr befürchten muss, doch noch irgendwo erkannt zu werden (vorausgesetzt natürlich er lebt noch).
Vielleicht, weil es ihm auf Deutsch gesagt Sch...egal war.
Wir können hier noch weitere x- Seiten diskutieren, es ist insgesamt zu verfahren und wird mMn nie wirklich aufgeklärt.

Danke übrigens mal an all diejenigen hier, die hier echt klasse und nachvollziehbar recherchiert haben und sich die Zeit dafür
genommen haben! Gerade in diesem Thread ist das nicht so einfach.

Für mich steht fest, dass Lars die Sicherungen durchgebrannt sind und er aus seinem vorherigen Leben geflüchtet ist.
Das ist MEINE Meinung und die muss auch niemand hier hinterfragen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 20:23
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Gut, dass Du das schreibst. Also tendiert die Dailymail in Richtung Bildzeitung. War mir darüber nicht klar. Danke für den Hinweis - dann nehme ich das jetzt auch nicht weiter ernst mit dem Fahrstuhl.
Ja und ich konnte diese Infos auch bisher nirgendwo anders entdecken oder habe ich etwas übersehen? Zumindest bisher wurde keine deutsche Quelle genannt und ich nehme an XY hätte dies erwähnt. Auf jeden Fall Bild Niveau oder sogar noch etwas schlimmer, da in UK da mehr erlaubt ist. Es wurden sogar schon Überschriften basierend auf Reddit Kommentaren veröffentlicht und Sun/Express etc. ziehen meistens nach und alle denken die Infos stimmen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 20:25
@SGarcia


Dem habe ich nichts hinzuzufügen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 20:35
Und dennoch würde ich gerne wissen, wie erklärt werden kann, dass ein Mann, der mit seinem Leben in D unzufrieden ist und aufgrund eines spontanen Wutanfalls aus einem Flughafengebäude rennt, nicht zum nächsten Bankautomaten geht und noch an diesem Tag und den Folgetagen Geld mit seiner EC-Karte abhebt. Er dürfte alsbald eine Dusche, frische Klamotten und Essen benötigt haben. Auch an den Folgetagen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 20:36
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Nimmt man all das zusammen, was 100% gesichert ist, ist es eigentlich recht dünn
So dünn ist das nicht, wenn man die enorme Abweichung vom Erwartbaren betrachtet. LM ist zu dem Zeitpunkt seines Verschwindens 28 Jahre alt, führt ein unauffälliges Leben, macht einen normalen Männer-Party-Urlaub. Kennt man alles, kann man nachvollziehen. Das Erwartbare ist, dass er im Anschluss wieder nach Hause fliegt oder fährt.

Das macht er aber nicht. Er rennt stattdessen ohne sein Gepäck unvermittelt mitten im Gespräch mit einem Arzt aus dem Flughafen, klettert über den hohen Zaun und man sieht und hört nie wieder etwas von ihm. Das hätte keiner erwartet. Keiner aus seinem Umfeld und Außenstehende auch nicht.

Es muss also einen ganz besonderen Grund für dieses völlig überraschende Verhalten geben.

Und hier setzen die Thesen an:
Er war in normaler psychischer Verfassung und hat sein Verschwinden so gewollt und geplant.
Er ist in eine Ausnahmesituation geraten, aus der er sich nur so befreien konnte.

Planvolles, zielgerichtetes und selbstbestimmtes Handeln kann ich hier nicht erkennen. Das legt für mich am ehesten These 2 nahe. Was also kann die Ausnahmesituation hervorgerufen haben? Im Zusammenhang mit der ganz ähnlichen vorhergehenden Ausnahmesituation im Hotel am ehesten ein psychotischer Schub. Alle anderen Erklärungsansätze bringen für mich keine vernünftig klingende These zustande.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 20:42
Zitat von PalioPalio schrieb:Alle anderen Erklärungsansätze bringen für mich keine vernünftig klingende These zustande.
Die einzige andere Theorie, die für mich das Verhalten noch plausibel erklären würde, wäre, wenn er berechtigte Angst vor Verhaftung bei Ausreise gehabt hätte. Doch auch dafür scheint es keine verifizierten Hinweise zu geben. Außer wieder Gütig - ich meine, dass war er wieder -, der irgendwo behauptete, es gäbe Emails irgendwelcher Gangster, in denen über die Liquidation des LM diskutiert wurde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 20:50
@KatEire32
Hast nichts übersehen - soweit mir bekannt, wurde das nur von Dailymail geschrieben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 20:53
@Palio
Naja, erwartbar oder nicht, sei mal dahingestellt. Das wissen wir hier nur vom reinen Hörensagen. Wie er wirklich war, die familiären Situationen und Umständen, kennt hier ebenfalls keiner.
Bei einer Vermisstenmeldung sind es nicht immer die Mustermenschen, die gesucht werden, auch wenn Verwandte dann gerne idealisieren. Das ist ein ganz normaler, psychologischer Prozess.

Was andere von einem anderen von einem Lebensentwurf erwarten, weicht oft von der eigenen Lebensvorstellung ab ;)

Einen Grund gibt es ganz sicher. Der kann aber auch irgendwo im Urlaub liegen, was ein Vorfall betrifft und das ist so vielfältig, dass alles infrage kommen kann.

Da hast Du recht, zielgerichtet ist allenfalls das Weglaufen und von den Aufzeichnungen ist es das einzige, was man an zielgerichtet, etwas sarkastisch bezeichnen kann, denn da ist er mal nicht ziellos, sucht auf dem Platz nicht nach einem Ausgang oder Entkommen (so mein Eindruck) es gibt auch kein Hacken, keine wirkliche Richtungsänderung (Oh Mist, hier geht es ja gar nicht raus oder hier will ich nicht hin).

Deine Thesen sind schlüßig, aber es sind, was es sind, Thesen.

Man kann sich jetzt eine ausdenken, die einem gefällt und entspannt zurücklegen, weil es so sein muss. Das ist das einzige, was man selbst schlüssig findet. Aber es bleibt eine These und man weiß es eben nicht.

Bei der bereits langen Zeit, kann man allenfalls auf dieses einzige Wunder hoffen, wie das in Düsseldorf, wo sich eine Frau, die in den Medien Petra P. genannt wird, nach 31 Jahren wiedergefunden wurde, diese aber trotz Vermisstenmedlungen, intensiver Fahndung und für tot erklärt wurde, wieder gefunden wurde, aber sie gar nicht gefunden werden wollte.

Im Grunde könnte man den Thread beende, da eigentlich alles gesagt/geschrieben wurde und nichts neues, keine neuen Zeugenaussagen, hinzugekommen sind.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 20:58
Zitat von PalioPalio schrieb:Im Zusammenhang mit der ganz ähnlichen vorhergehenden Ausnahmesituation im Hotel am ehesten ein psychotischer Schub. Alle anderen Erklärungsansätze bringen für mich keine vernünftig klingende These zustande.
Ich frage mich trotzdem was diesen akuten Schub ausgeloest haben soll, wenn er keine Vorerkrankung hatte und er ja auch erst im Color das Antibiotikum eingenommen hat und wir Drogen mal ausschliessen.

Ich habe mir mal bei Psychosen die ersten Anzeichen durchgelesen, die Freunde waren eine Woche eng mit ihm zusammen, 2 waren sehr gute Freunde, die er sicherlich bei seinen vielen Besuchen zu Hause oft getroffen hat. Da kann man schon annehmen, dass sie eine Verhaltensauffaelligkeit bemerkt haetten.
Das einzige was die Freunde bemerkt haben, war, dass er wenig gegessen hat. Er hat sich nicht abgesondert,nicht auffaellig verhalten, genauso gefeiert ,wie die Freunde, am Strand Fussball gespielt,seine Neckerreien genauso gemacht ,wie zu Hause, der Mittank halt.

Da soll wirklich ploetzlich im Hotel Color ein psychotischer Schub von so einem Ausmass ausgebrochen sein, wie hier manche annehmen.
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 21:00
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:nicht zum nächsten Bankautomaten geht und noch an diesem Tag und den Folgetagen Geld mit seiner EC-Karte abhebt.
Kein einziges Mal ist die EC-Karte von Lars benutzt worden. Gütigs Erklärung: „Entweder er ist so clever, dass man ihm nicht auf die Spur kommt. Oder es ist ihm etwas zugestoßen, sodass er kein Geld mehr abheben kann.“
Quelle: https://www.nordbayern.de/region/roth/spalt-die-spur-fuhrt-den-frankischen-bond-nach-bulgarien-1.3870422/7.2320324


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 21:04
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:warum hat er dann nicht im Nachhinein bei den Behörden (!!!) ein nachprüfbares Lebenszeichen hinterlassen, damit die Fahndungen eingestellt werden
Angst, dass sein Aufenthaltsort bekannt wird und er keine Ruhe mehr bekommt. Abgesehen von der Mutter würde bestimmt auch jede Menge Presse vor der Türe stehen.
Angst, als psychisch krank abgestempelt zu sein und langwierige psychiatrische Untersuchungen über sich ergehen lassen zu müssen oder niemals rehabilitiert werden zu können.
Angst oder Faulheit sich zu rechtfertigen vor Familie, Freunde, Arbeitgeber, Vermieter usw
Oder es war ihm schlicht egal
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:werden nicht gesucht, richtig. Warum nicht, kann ich nicht beurteilen.
Fakt ist, dass XY um Hinweise gebeten hat bzgl. der beiden Männer. Daraus wiederum habe ich abgeleitet, dass es diese 2 Männer, die Lars geschlagen haben, tatsächlich gab.
Also nochmal zusammenfassend. Die beiden Russen, die ihm eine Ohrfeige gegeben haben sollen werden gesucht, wahrscheinlich wegen Körperverletzung, eine Täterbeschreibung oder zeugen gibt es allerdings nicht.
Die vier Verfolger vom Hotel, die ihm nach dem Leben trachteten werden dagegen nicht gesucht.
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Ehrlich gesagt, ist mir kein Fall bekannt, wo man wegen einem Trommelfellriss stationär aufgenommen wird.
Die stationäre Aufnahme wäre ähnlich wie ein Flugverbot ein guter Grund gewesen nicht nach Hause zu müssen.
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:irrt aber offenbar mitten in der Nacht oder weit vor dem Morgenfrauen umher, bis das Taxi ihn aufnimm
Ob er herumgeirrt ist oder vielleicht doch was sinnvolles getan hat, jemand getroffen, Party gemacht usw, weiss ja niemand.
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:dennoch würde ich gerne wissen, wie erklärt werden kann, dass ein Mann, der mit seinem Leben in D unzufrieden ist und aufgrund eines spontanen Wutanfalls aus einem Flughafengebäude rennt, nicht zum nächsten Bankautomaten geht und noch an diesem Tag und den Folgetagen Geld mit seiner EC-Karte abhebt. Er dürfte alsbald eine Dusche, frische Klamotten und Essen benötigt haben. Auch an den Folgetagen
Weil auch gesperrt?
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Außer wieder Gütig - ich meine, dass war er wieder -, der irgendwo behauptete, es gäbe Emails irgendwelcher Gangster, in denen über die Liquidation des LM diskutiert wurde.
Also das hab ich bisher auch noch nicht gehört...da würde ja der richtige engagiert, der hat das ganze erst noch richtig zum Kochen gebracht mit seinen Äußerungen...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 21:22
Also dieser Beitrag im mirror... da ist einfach so viel dazugedichtet worden!! Aber irgendwie typisch für diese Klatschzeitung.


melden