Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 17:03
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Was soll denn nicht gestimmt haben? Und jetzt bitte nicht wieder kriminelle Horden, die ihn verfolgt und bedroht haben, während er mit Sack und Pack telefonierend versteckt war.
Mit IHM stimmte etwas nicht - nicht mit seiner Umgebung. Ich gehe davon aus, dass sein Bedrohungsgefühl eine Über- oder Fehlreaktion auf etwas war was entweder völlig harmlos, oder überhaupt nicht vorhanden war. Denn kurz danach scheint er ja ins Hotel zurückgekehrt zu sein und am nächsten Morgen scheint er es ohne Blessuren und sauber hergerichtet wieder verlassen zu haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 17:08
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Biff_tannen schrieb:
wann die Polizei eine Fahndung bei einem erwachsenen Vermissten einleitet:
Die Polizei leitet eine Vermissten-Fahndung ein, wenn
• eine Person ihren gewohnten Lebenskreis verlassen hat,
• ihr derzeitiger Aufenthalt unbekannt ist und
• eine Gefahr f ̧r Leib oder Leben (z.B. Opfer einer Straftat, Unfall, Hilflosigkeit, Selbst- tˆtungsabsicht) angenommen werden kann.
Quelle: https://www.bmjv.de/SharedDocs/Archiv/Downloads/CED_Bericht_deutsch_Anlage_Art_24.pdf?__blob=publicationFile&v=3 (Archiv-Version vom 28.07.2020)
Danke, dass du es nochmal erwähnst. Man kann es nicht oft genug schreiben. Um den Sohn wiederzubekommen, musste sie irgendwas unter Punkt drei erwähnen, sonst wäre behördlich nämlich gar nichts geschehen. Und eine einfache Aussage ohne Nachweis reicht nicht, da muss man demnach alles etwas ausschmücken und uminterpretieren. Aus dem Grund sehe ich sämtliche Aktionen und Aussagen, die nicht noch zusätzlich von anderen bestätigt werden konnten, sehr kritisch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 17:10
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Aber selbst wenn Frau Mittank vielleicht Nervosität zu Panik und Angst zu Todesangst übertrieben hat ändert das nichts daran,
Doch das ändert eben sehr viel.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:dass mit Lars in dieser Nacht irgendetwas nicht stimmte.
Genau diese Auffassung.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 17:11
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Was ist denn mit Lars Rechten? Der kann hier als durchgeknallter Irrer dargestellt werden?
Wie sprichst du denn über psychisch erkrankte Menschen? "Durchgeknallte Irre" sind psychisch erkrankte Menschen ganz und gar nicht, deine respektlose und ausgrenzende Art ist absolut inakzeptabel. Wie du auf meine Vermutung, dass er erkrankt sein könnte, reagierst, sagt mehr darüber aus, wie du über psychisch erkrankte Menschen denkst, als darüber, welche Intentionen ich mit meiner Aussage hatte.

Zum einen kommt es öfter vor, dass Menschen auf Reisen so genannte Reisepsychosen entwickeln, zum anderen sind gerade bei jungen Menschen im Urlaub bei Alkohol- und Drogenkonsum drogeninduzierte psychische Erkrankungen keine Seltenheit und sollten bei solchen Situationen immer bedacht werden. Alleine schon, um ihnen im Fall der Fälle adäquate Hilfe bieten zu können!

Für mich ist deutet vieles darauf hin, dass hier so etwas passiert sein könnte (und ich habe bereits ähnlich geartete Fälle erlebt, wobei die Betroffenen glücklicherweise immer schnell gefunden wurden), die Abwertung hast Du ins Spiel gebracht und nicht ich.
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Was ist denn mit Lars Rechten? Der kann hier als durchgeknallter Irrer dargestellt werden?
Verstehe ich nicht.

Da geb ich dir absolut Recht.

Psychische Erkrankungen jeglicher Art scheinen hier mittlerweile nicht nur ein totschlagargument zu sein, sondern auch für jede Regung herzuhalten
Liebe @Kriegerin111
falls Du mich indirekt gemeint hast: wenn Du mit mir sachlich diskutieren möchtest, warum meine Vermutung ein "Totschlagargument" und kein valider Standpunkt ist, lade ich Dich herzlich dazu ein. Ich habe allerdings den Eindruck, dass nicht ich, sondern Du hier gewissen Ansichten gegenüber leider keine Offenheit zeigst.
Vielleicht kannst Du mir auch noch belegen, wo ich anderen Sichtweisen gegenüber nicht offen war oder warum meine Sichtweise für dich anscheinend so unwahrscheinlich ist. Darauf, dass die Notsituation von Lars für Dich seinbar nur eine "Regung" ist, werde ich gar nicht erst eingehen.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 17:12
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Denn kurz danach scheint er ja ins Hotel zurückgekehrt zu sein und am nächsten Morgen scheint er es ohne Blessuren und sauber hergerichtet wieder verlassen zu haben.
Stehe auf dem Schlauch. Kannst du bitte erklären was du damit meinst?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 17:15
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Falstaff schrieb:
Aber selbst wenn Frau Mittank vielleicht Nervosität zu Panik und Angst zu Todesangst übertrieben hat ändert das nichts daran,
Doch das ändert eben sehr viel.
Falstaff schrieb:
dass mit Lars in dieser Nacht irgendetwas nicht stimmte.
Genau diese Auffassung.
Nein. Denn es bleiben 3 außergewöhnliche Anrufe eines mindestens nervösen Lars', bei zwei Vertrauenspersonen, mitten in der Nacht, außerhalb seines Hotels. Selbst wenn man Todesangst komplett ausklammert, ist dadurch ausreichend belegt, dass mit Lars etwas nicht stimmte. Oder denkst du er hat die beiden nachts aus den Betten geklingelt, um ihnen seine schönsten Ferienerlebnisse zu schildern?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 17:20
Zitat von MedicaMedica schrieb:dass Menschen auf Reisen so genannte Reisepsychosen entwickeln,
So was höre ich zum ersten mal. Und bei völlig gesunden jungen Personen wie LM das war ist das auszuschliessen. Bei vorbelasteten Personen aber auch nur dann, wenn sie ihre Medis absetzten.


7x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 17:28
@Medica
@Biff_tannen


Eine Auseinandersetzung muss es aber gegeben haben, denn :

Laut AZ XY 2014 sucht die Polizei " die 2 Männer, die Lars geschlagen haben".
Ich gehe davon aus, dass XY als seriöse Quelle gesehen wird.
Also nix Damenohrfeige und auch nicht psychotisch.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 17:29
@falstaff

Ich lese hier schon etwas länger mit. Und vieles auch nur quer. Dass LM aber in besagter Nacht aus einem erhöhten versteck sein Freundin angerufen haben soll, habe ich leider so nicht auf dem Schirm.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:um ihnen seine schönsten Ferienerlebnisse zu schildern?
So kann man es auch nennen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 17:39
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Was ist denn mit Lars Rechten? Der kann hier als durchgeknallter Irrer dargestellt werden?
Verstehe ich nicht.
Entschuldige bitte, aber hier muss ich jetzt echt ausdrücklich widersprechen!
Angststörungen, Psychosen, Wahnvorstellungen haben nichts mit durchgeknallt oder irre zu tun (Deine Auffassung diesbzgl. ist, mit Verlaub, überaltet und arrogant ). Und dies unterstellt hier Lars auch niemand.
Die User, die die "Psyche-Theorie" befürworten sehen in Lars keinen Irren oder Durchgeknallten, sondern einen kranken Menschen. Und das sollte hier genauso diskutiert werden können wie z. B. die Aussteigertheorie.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 17:41
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Und ich finde es übrigens auch eine Frechheit, das man hier Lars alles unterstellen darf, wenn man aber etwas über den Ablauf den die Mutter geschildert hat
( wo es Anhaltspunkte gibt, dass es anders gewesen sein könnte) hier gleich wieder die Keule geschwungen wird.
Und ich finde es andersherum unfair, dass wenn man sich auch nur vorsichtig äußert bzgl. evtl. psychischer Probleme bei Lars, gleich wieder die Keule geschwungen wird.
Mein Eindruck!


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 17:43
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Laut AZ XY 2014 sucht die Polizei " die 2 Männer, die Lars geschlagen haben".
Und darum folgerst du:
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Also nix Damenohrfeige und auch nicht psychotisch.
Finde ich weit hergeholt.

Da werden bei XY 2 Männer gesucht welche LM in Bulgarien geschlagen haben. Viel Sinn ergibt das nicht. Zumal berichte wird es könnten Russen gewesen sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 17:45
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Und ich finde es andersherum unfair, dass wenn man sich auch nur vorsichtig äußert bzgl. evtl. psychischer Probleme bei Lars, gleich wieder die Keule geschwungen wird.
Vorsichtig äußern?
Hier wird einfach jedes Ereignis sei es die Schlägerei, die Anrufe oder das Verlassen des FH mit einer psychischen Krankheit von Lars erklärt.

Zu allem anderen was hier auf mich einprasselt werde ich mich nicht äußern, wenn man es falsch auffassen möchte, dann macht man es wohl auch.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 17:47
Zitat von MedicaMedica schrieb:Wie sprichst du denn über psychisch erkrankte Menschen? "Durchgeknallte Irre" sind psychisch erkrankte Menschen ganz und gar nicht, deine respektlose und ausgrenzende Art ist absolut inakzeptabel. Wie du auf meine Vermutung, dass er erkrankt sein könnte, reagierst, sagt mehr darüber aus, wie du über psychisch erkrankte Menschen denkst, als darüber, welche Intentionen ich mit meiner Aussage hatte.
Gerade erst gelesen. Vollkommene Zustimmung von mir!


7x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 17:50
Zitat von MedicaMedica schrieb:Zum einen kommt es öfter vor, dass Menschen auf Reisen so genannte Reisepsychosen entwickeln, zum anderen sind gerade bei jungen Menschen im Urlaub bei Alkohol- und Drogenkonsum drogeninduzierte psychische Erkrankungen keine Seltenheit und sollten bei solchen Situationen immer bedacht werden. Alleine schon, um ihnen im Fall der Fälle adäquate Hilfe bieten zu können!
Zitat von MedicaMedica schrieb:Für mich ist deutet vieles darauf hin, dass hier so etwas passiert sein könnte
Danke! Auch das sehe ich genauso


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 17:53
@Schlumsi
@Medica

Es ist aber auch inakzeptabel, dass LM eine psychische Krankheit nachgesagt wird, wo es gar keinen Hinweis auf eine solch gibt.


6x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 18:00
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Da Mutter und Freundin offenbar keinen Umgang miteinander pflegen, ist dieser Umstand daher unabhängig bestätigt.
Auch durch den Flughafenarzt bestätigt, durch Lars Mittanks Verhalten auf Video belegt und den Umstand, dass er das Hotel nach der geäußerten (imaginären) Bedrohungssituation tatsächlich nachts verließ.

Zeugenaussagen zum Gefühlsausdruck und belegbare Handlungen passen also jeweils zueinander, so dass es keinen Grund gibt, die Aussagen anzuzweifeln.

Wenn man nun nicht annimmt, dass Lars Mittank einen großartigen Plan zur Irreführung aller involvierten Personen und der Öffentlichkeit verfolgte, um sein bisheriges Leben ungestört hinter sich lassen zu können, muss man annehmen, dass er tatsächlich zweimal ein "Ich muss hier raus - Gefühl" hatte, das ihn zur Flucht aus dem Hotel und aus dem Flughafen veranlasste. Dieses Gefühl hat letzten Endes mit Todesängsten zu tun, ob er diese nun wortwörtlich geäußert hat oder nicht.

Die Angstzustände im Hotel Color haben ihn das erste Mal veranlasst zu flüchten. Er versteckt sich auf einer Anhöhe und wartet ab. Als er sich wieder sicher fühlt, geht er Richtung Strand und stellt sich dort winkend an den Straßenrand. Als ein Taxi hält, fährt er mit der Insassin zusammen zum Flughafen. Warum tut er das, wenn er doch in Wahrheit "aussteigen" will und der Flughafen nun so gar kein Ziel bei seinen Ausstiegsplanungen ist? Warum wartet er beim Flughafen, geht schließlich auch noch hinein, informiert seine Mutter, lässt sich erneut untersuchen, bis ihm im Arztzimmer mittendrin plötzlich einfällt, dass er ja gar nicht zurück will, sondern aussteigen, was er dann auch sehr übereilt und riskant in die Tat umsetzt? Diesen Ablauf erklären sich hier einige tatsächlich mit rationalem, planvollem, psychisch unbeeinträchtigtem Handeln?

Der Sprint aus der Praxis und der spätere Zaunsprung in einem 2000 km entfernten Land können mMn. nur als Folge eines psychischen Zustands interpretiert werden, der ihm keine andere Wahl lässt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 18:01
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Finde ich weit hergeholt.

Da werden bei XY 2 Männer gesucht welche LM in Bulgarien geschlagen haben. Viel Sinn ergibt das nicht. Zumal berichte wird es könnten Russen gewesen sein.
Wieso weit hergeholt?
2 Männer, d h. es war keine Frau ( keine Damenohrfeige) und diese 2 Männer hat es gegeben (Lars hat sich das nicht eingebildet) .
Und ich denke, AZ XY kann gut beurteilen, ob das Sinn macht.
Zumal es wörtlich heisst :"..., von denen Lars im Urlaub geschlagen wurde"
und nicht etwa:
"... wahrscheinlich geschlagen wurde"


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 18:04
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Wieso weit hergeholt?
2 Männer, d h. es war keine Frau ( keine Damenohrfeige) und diese 2 Männer hat es gegeben (Lars hat sich das nicht eingebildet) .
Woher weiß man denn das es sie gegeben hat?
Also langsam wird es hier immer merkwürdiger. Wenn es Zeugen für den Vorfall gegeben hätte, wieso wird hier dann diskutiert, ob der Vorfall überhaupt stattgefunden hat und Lars ihn sich nicht in seiner anbahnenden Psychose eingebildet hat?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 18:19
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Wieso weit hergeholt?
2 Männer, d h. es war keine Frau ( keine Damenohrfeige) und diese 2 Männer hat es gegeben (Lars hat sich das nicht eingebildet) .
Die Polizei kann doch nur nach den Angaben ermitteln die Lars zu dem Vorfall gemacht hat.


melden