Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 13:48
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Dieser Beitrag ist nicht von ihm, sondern einem anderen Mitreisenden, der hier nicht im Forum mitgeschrieben hatte.
Ok, ging mir aber auch ehr um das:
Zitat von SchnullySchnully schrieb:Zu den aktuellen Beiträge der FLM Seite hat er sich nicht mehr geäußert oder diese geteilt.
Weil das ist schon merkwürdiger.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 13:53
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Gegenwind gibt es zum Glueck schon auf Instagramm, da hagelt es viele sehr kritische Kommentare.
Wie kann man denn die Kommentare lesen bzw. wo finde ich diese? Auf der neuen Insta - Seite erscheinen bei nur diese Q+A. Bin allerdings auch nicht angemeldet bei Insta..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 14:01
@sooma
Ja, ich suche später mal und verlinke es dann


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 14:23
Er ist vermutlich verletzt und desorientiert!
Quelle: Euer FLM-Team

2014 und wie lange hält so eine desorientiertheit denn an?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 15:17
Wenn Gütig immer noch der Detektiv der Familie ist, dann sind seine Aussagen von 2014 ja auch noch gültig und nicht inzw.von der Familie als Unwahrheit zurück genommen. Dann kann ich nochmal meinen Post von 01.2020 in Erinnerung rufen und ergänzen


von msbarnaby am 16.01.2020



@Biff_tannen schrieb:
Ich habe gerade einen Gedanken. Beißt sich eurer Meinung nach ein freiwilliger Ausstieg ausgelöst durch ein psychisches Problem?
Es kann doch gut sein, dass ihm in DE schon alles irgendwie über den Kopf gewachsen ist, kranker Vater, Schichtarbeit, bei den Eltern helfen, vielleicht Stress mit seiner Freundin
Das hab ich hier auch schon mal gesagt - vielleicht hatte er einen Burn Out. Aus dieser Situation war sein Verschwinden dann freiwillig, jedoch spontan nach einem angenehmen Urlaub, in dem er geflirtet hat, Mädels kennen gelernt und nicht als lang lang gehegter Plan. Er war seinem Alltag überdrüssig, die Beziehung kann so doll auch nicht gewesen sein (was meine persönliche Auffassung ist)
und dann war es der Tropfen , der das Fass zum Überlaufen brachte - das hinterher telefonieren, sicher auch Vorwürfe und vll hat er,
als der Flughafenmitarbeiter rein kam wirklich gedacht 'jetzt lässt meine Mudder auch hier noch nach mir gucken, es reicht'.

Ich habe keinen Grund anzuzweifeln, was der Arzt gesagt hat, dass der Mitarbeiter mit Lars nichts zu tun hatte. Wird so gewesen sein. Vll war das einfach trotzdem der Auslöser. Oder die willkommene Ablenkung.

Lang lang geplant kann es nicht gewesen sein, sonst hätte er mehr Bargeld dabei gehabt als die paar Leva und Euro. Aber wir wissen auch nicht, ob er nicht inzwischen an seinem Girokonto war, die EC hat er ja noch, gesperrt wurde nur die Kreditkarte.

Mr Barnaby hat so einen Schulfreund, der einfach irgendwann alle Zelte abgebrochen hat und ne Zeit lang als Straßenmusiker "durch die Gegend gegammelt ist". Er drückt sein Gypsy-Leben immer etwas romantischer aus, als ich es aus der Ferne wahrnehme. Er tingelt von Job zu Job und schnoort sich so durch. Fühlt sich aber frei. Es gibt Leute, die mit wenig glücklich sind.

Es ist doch auch erst neulich die Aussteigergeschichte eines Deutschen gepostet worden, der am Ende seines Verschwindens ein Buch veröffentlicht hat und somit ein Lebenszeichen von sich gegeben.

@Biff_tannen schrieb
Also das ist für mich das unlogischste Szenario welches ich in diesem Fall bis jetzt gehört habe. Es ist doch ganz egal wie teuer das Cefcil 500 war. Er hatte es gekauft. Hat danach das Hotel bezahlt und noch das Taxi zum Flughafen. Auch da hat er sich mindestens noch einen Energy Drink gekauft und schlendert gemütlich Richtung Arzt
Vielen Dank. Ich komm mir auch gerade vor wie in Absurdistan. Selbst wenn die Antibiose mehr gekostet hat als eine Zuzahlung hier und auch die Taxifahrt nicht umsonst war, war Lars in Besitz einer EC Karte mit einem stattlichen Betrag auf dem dazugehörigen Girokonto*. Und er hätte mit Sicherheit an jeder zweiten Ecke nochmal Bargeld nachholen können.
Um die Sperrung dieser Karte hat er angeblich erst nachts bei einem seiner Anrufe gebeten.


*Quelle Interview Gütig

@Biff_tannen schrieb
Noch mal was anderes, in diesem Artikel

https://www.shz.de/7556821 sagt Sandra Mittank folgendes:
Diesen Verdacht habe ihr das letzte Telefonat mit ihrem Sohn bestätigt. Und auch, „dass er fluchtartig weggelaufen ist“. Dass er die vom Flughafenarzt verordneten Medikamente nicht haben wollte, dürfte an seiner finanziellen Situation gelegen haben. „Er musste ja schon die Arztrechnungen bezahlen, er wird nicht mehr viel Geld gehabt haben.
Jetzt frage ich mich natürlich, wieso gibt sie ihm den Code für die 500€ denn dann nicht vor dem Arztbesuch, wenn er kein Geld mehr hat? Da passt doch was nicht.

Und dann noch was zur Kreditkarten Sperrung. Im Aktenzeichen XY Beitrag ruft er gegen 23:50 Uhr die Mutter aus dem Hotel an und sagt, sperr bitte sofort meine KK. Aber Gütig sagt,
DetekteiGuetig schrieb am 22.09.2014:
Die Sperrung war gegen 6 Uhr beauftragt worden.
Wie kommen die beiden unterschiedlichen Zeitangaben zu Stande?
Und welche ist richtig, und was kann man daraus schließen?
Es stimmt so einiges nicht.

*Der Flughafenarzt sagte, er habe ihm schmerzstillende Tropfen in sein Ohr gegeben.

*Lars hatte laut verifizierter Quelle Detektei noch 200 Euro und etwa 100 Leva. Seine Geldabbuchung vom 07.07. auf der Fahrt zum Hotel Color wurde gesichert.

Und nochmal, wie schon ein Dutzend Mal zuvor, der nett gemeinte Tipp: wenn man hier neu ist, darf man die Beiträge der Freunde lesen @654321 und @ramone plus die der @DetekteiGuetig

Das fasst viel zusammen.

Oder den 153 Seiten Thread Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

X-Aequitas schrieb
Leider ist der Fall zu einer Posse geraten. Das Ende ist ungewiss. Letztlich könnte sich am Ende einer der größten Vermisstenfälle auch als ein abstruses Familiendrama entpuppen. Zu Beginn stand dann womöglich ein schlichtes Lösen aus einer Umklammerung.
Und das Lösen einer Umklammerung schafft man mit einem Befreiungsschlag


Cleo114 schrieb
Aber laut dem Arzt hat Lars ja geantwortet dass er sich in Deutschland operieren lassen möchte. Daher hat Lars wohl verstanden worums geht bzw. was der Arzt ihm da erzählt.
Riiiiichtig - er hat zwei aufgezeigte Optionen verstanden. Hier jetzt oder in Deutschland später.
Stell dir vor, später in Deutschland hat sich die Geschichte dann vll schon erledigt. Ein Arzt in Deutschland operiert nämlich nicht sofort, sondern guckt selbst nochmal ins Ohr. Und beurteilt den Befund dann noch einmal neu. Aber ich reibe mich jetzt nicht weiter daran auf. Glaubt ruhig weiter, dass es so dramatisch war, dass Lars unbedingt hätte sofort unters Messer gemusst und die AB nur notgedrungen verschrieben wurde, aber man den armen Mann schon im Grab sah ohne OP.

Stattdessen steige ich lieber da ein - dass es schon komisch ist, dass Lars sein Gepäck im Hotel ließ.
Hatte er doch allen gesagt, er lasse sich aufnehmen oder direkt mit Auslandsschutz heimkutschieren.
Und ich werfe auch gern nochmal ein, dass es hinsichtlich des zeitlichen Ablaufes Diskrepanzen gab.

Ruuna schrieb
@ramone schreibt, Lars habe sich um 19.15 Uhr mit dem Taxi aufgemacht zum Krankenhaus. Die Detektei gibt an, Lars habe gegen 20 Uhr im Hotel Color eingecheckt. Die 45 Minuten (oder meinetwegen auch 60, wenn die Angaben etwas gerundet sind) kommen mir reichlich kurz vor für die Fahrt zum Krankenhaus, eine ausführliche fachärztliche Untersuchung, die Fahrt zurück zum Hotel Viva, das Abholen des Gepäcks, das Geldabheben, das Aufsuchen zweier Apotheken und die Fahrt zum Hotel Color. Oder habe ich etwas durcheinander gebracht?
Ramone= Mitreisender von Lars
Gütig= von der Familie Beauftragter Detektiv

@Robin76 schrieb
Er nahm sich zuerst ein Taxi und fuhr zur Klinik und dann wieder zurück und Hotel sein Gepäck. Das passt aber zeitlich absolut nicht zusammen. Die Freunde verabschiedeten sich um 19.15 Uhr von ihm und er checkte um 20.00 Uhr im Hotel Color ein.

19.15 Uhr Fahrt vom Viva zur Klinik ca. 30 Minuten
19.45 Uhr Arztbesuch - Länge unbekannt
irgendwann nach 20.15 Uhr: Fahrt zurück zum Viva Hotel
irgendwann ca. 20.15 Uhr: Fahrt vom Viva ins Color (incl. Geldabheben und 2 Apothekenbesuche)
Ankunft im Hotel Color dann vielleicht gegen 21.00 Uhr (alles richtig grob geschätzt)

Wie passt das? 19.45 Ankunft Klinik wg Arztbesuch. Selbst wenn der nur 15 Min gedauert hat (in denen er dann alles ausgefüllt hätte, sofort dran kam &untersucht wurde), dann wäre er erst um 20.30 zurück beim Hotel Sachen holen gewesen, hätte noch keine 2 Apotheken angefahren und noch kein Geld geholt....
Zu den Kritiken an den Klinikarzt:
Prinzipiell spricht nichts dagegen, mit einem perforierten Trommelfell zu fliegen.
Der Druckausgleich durch die Perforation stellt sich nämlich ganz automatisch ein. Die Öffnung kann sogar weniger Belastung für das Ohr bedeuten, als wenn das Trommelfell intakt ist. 
Im Gegenteil dazu ist ein frisch operiertes Trommelfell, das noch nicht richtig ausgeheilt ist, empfindlicher und kann leichter erneut verletzt werden. Sodass nach der Operation es meist erforderlich ist, einige Wochen mit dem Fliegen abzuwarten, bis das Trommelfell wieder verheilt ist.

Würde bedeuten, der Arzt hätte einem 0815-Party-Touristen zugeraten, die Op vor Ort zu machen und mal locker den Urlaub um mehrere Wochen zu verlängern, weil das ja so easy peasy geht?

Naja - ich denke eher, er hat ihm die Optionen aufgezeigt a.) Sie können sich hier operieren lassen, dann müssen sie aber erstmal hier bleiben oder
b.) sie bekommen ein Antibiotikum, um einer Infektion vorzubeugen und klären alles weitere mit einem Arzt zu Hause.

Ein Riss (Ruptur) oder ein Loch im Trommelfell kann in Verbindung mit einer Mittelohrentzündung oder infolge einer äußeren Verletzung entstehen.

Die Ursache für eine äußere Verletzung kann ein plötzlicher Druckanstieg wie beim Tauchen sein. Das Trommelfell kann auch durch einen Schlag aufs Ohr, aber auch schon durch ungeschickte Reinigung des Ohres  mit einem QTip reißen. Darüber hinaus kann das Trommelfell auch durch Fremdkörper im Gehörgang verletzt werden.

Mehr als 95 % aller Risse oder Löcher im Trommelfell heilen innerhalb von wenigen Tagen bis Wochen von selbst! ! Das Hörvermögen wird wieder hergestellt.
Sollte man dazu neigen, während einer Flugreise wegen der Druckveränderung und Belastung des Trommelfells Ohrenschmerzen zu bekommen, kann durch häufiges Gähnen oder Schlucken oft einen Druckausgleich herstellen.

Also nochmal: er kann sich das bei einem potentiellen Schlag geholt haben, ja, aber auch beim Schwimmen und Tauchen im Urlaub oder selbst mit einen Wattestäbchen.
Er gehörte auch kaum zu den seltenen 5%, bei denen es dramatisch war, denn er wurde ja nicht notfallmäßig aufgenommen für eine OP! Eine Woche Nasentropfen und während des Fluges Gesichtsgymnastik (Gähnen, Schlucken, Nase aufblähen) hätte es auch getan- es war ja kein 20 Stunden intercontinental Flug. Ich könnte berufsbedingt zig Dutzend Patienten aufführen, die sich im Urlaub beim Schwimmen eine Otitis mit Perforation (Ohrenentzündung mit Trommelfellriss) zugezogen haben und keiner, keiner hat da einen Aufriss von gemacht und keiner hat den Rückflug nicht angetreten ....

Über meine jahrelangen beruflichen psychiatrischen Erfahrungen werde ich nicht berichten. Niemand hier kann sich an Hand nicht gesicherter Fakten und so kurzen Videosequenzen ernsthaft eine fundierte Meinung bilden.

@Idrial schrieb:
Wir wissen ja auch nicht in wie weit in anderen Ländern nach Lars Mittank gesucht wird. Vielleicht wissen die Länder garnichts von seinem Verschwinden.
Laut @DetekteiGuetig hieß es
Es wurde mit der Polizei gesprochen auch mit den Nachbarstaaten. Wenn der Ausweis an einer Grenze benutzt wird ist dies hinterlegt die Person zu überprüfen.
Zu den Tabletzen:
Ich glaube dem Detektiv. Der sagte eindeutig, dass beim Flughafenarzt sein Gepäck mit beiden vollständigen Tablettenpackungen sichergestellt wurden! Die Mutter änderte l a u f e n d verschiedenste Fakten, so wie es gerade am besten passte!

 @DetekteiGuetig am 23.09.2014
Lars hat keine Tablette eingenommen, vollständige Packungen durch Kripo Varna sichergestellt.
Lars hat nur einmal das Hotel verlassen gegen 4 Uhr. Die Gespräche sind gesichert bei der Polizei
Am Ende hat der Detektiv aber auch im Sinne seiner Auftraggeberin gehandelt.

Einige Anmerkungen von mir (zu den Beiträgen von @DetekteiGuetig) hervorgehoben:
Dieses Video haben wir zusammen mit der Kripo Varna mehrmals betrachtet. Die Bilder die im Fernsehen gezeigt wurden sind Originalfotos vom Video das durch mich gemacht wurde also kein Fake. Dieses Foto habe ich gemacht da im unteren Bildrand Datum, Uhrzeit zusehen ist. Lars ging ganz normal im Flughafen zur Information um 09:21 Uhr und hat nach dem Behandlungsraum gefragt.

***ANMERKUNG: Zeugenaussage Information, Passant, der Tipps zu WU gab und Arzt, evtl seine Arzthelferin und die Passantin, die ihm den Weg zum Arzt erklärte.
Der Passant, der ihm das Western Union Procedere erklärte ("ein Bayer"), wurde gesucht, meldete sich jedoch angeblich nicht.

@sundra schrieb:
Würde man ihn ohne Vorgeschichte auf dem Video sehen, könnte man meinen es ist nichts passiert vorher, aber vllt. ist er einfach nur froh sich auf die Heimreise machen zu können und sich dort, jedenfalls gefühlt zu dem Zeitpunkt, in Sicherheit befand. Was dann der Auslöser war, ob durch den Mitarbeiter oder etwas Anderes wissen wir ja nicht.
Ich finde ihn auf dem Video auch entspannt.
Er blickt sich nicht nervös um, wirkt normal orientiert.
Welcher Mensch, der sich ernstlich verfolgt fühlt, schlendert so entspannt umher und befragt noch locker Passanten nach dem Weg oder sogar Geldtransaktionen?

von @DetekteiGuetig am 20.09.2014
Der Erdhügel ist etwa 6-7 Meter hoch befindet sich jedoch ca 10 Meter vom Zaun weg.
Es ist auch nicht auszuschliessen das Lars auch ohne Drogen eine Psychose bekommen hat dies ist aber eher seltsam da das Paar und der Taxifahrer die Lars mitgenommen haben bestätigten, dass er erweiterte Pupillen hatte was normal auf Drogenkonsum hindeutet. Ob gewollt oder unfreiwillig verabreicht.
Jäger, Ranger und auch Angler wurden von uns unterrichtet über die Suche von Lars
@Idrial schrieb
Bei dem Part in dem der Zeugin die erweiterten Pupillen aufgefallen sind, wird gesagt es ist nicht die komplette detailierte Aussage sondern nur ein wichtiger Bestandteil. Heißt das ihr ist eventuell noch mehr aufgefallen? Hört sich für.mich so an.
Genau das. Erweiterte Pupillen können zu dem ganz vielfältige Ursachen haben, wurde hier schon mehrfach dargelegt.

Ich habe nochmal rausgesucht, was die @DetekteiGuetig schrieb, also letztlich die offiziell beauftragten Informationen für die Öffentlichkeit

und habe dazu einige Textstellen hervorgehoben und mit meinen Anmerkungen versehen. Also:

"

Zum Ablauf des Falles in Kurzform

Lars hat mit seinen ehemaligen Freunden den Urlaub in Bulgarien angetreten.
Lars hat natürlich wie alle anderen am Golden Sands abgefeiert. Laut der Befragung aller Mitreisenden und der Familie hatte Lars keinen Kontakt zu Drogen und war auch nicht Drogensüchtig.
Lars hat zu dem Zeitpunkt im Urlaub meist nur Bier konsumiert und auch keine harten Getränke zu sich genommen.
Wir setzen nun einmal am Hotel Viva an, Lars befand sich am letzten Tag mit zwei seiner Freunde auf dem Rückweg von einer Disco zum Hotel. Seine zwei Begleiter wollten noch etwas Essen, Lars hatte keinen Hunger und wollte allein weiter zum Hotel. Zu genau diesem Zeitpunkt als Lars den Weg zum Hotel fortsetzte muss es zu einer Auseinandersetzung gekommen sein bei der Lars einen Schlag auf das linke Ohr erhielt. Dies geschah in Höhe Mc Donald 2 am Golden Sands. Nach etwa 30 Min. trafen die beiden Freunde auf Lars und haben sich gewundert warum er noch nicht im Hotel sei. Lars hat gesagt das er von einem Bulgaren einen Schlag abbekommen hat und das dieser von einem Bayer dafür bezahlt worden sei.

Darauf hin ging Lars mit einem seiner Freunde zum Medic Center und hat sich untersuchen lassen. Diagnose Trommelfellverletzung mit Flugverbot. Es fand eine Überweisung in das Krankenhaus Varna statt. Lars hat diesen Termin im Krankenhaus wahrgenommen. Diagnose Trommelfellverletzung und Flugverbot. 

Lars hat sich am 07.07.2014 entschlossen in ein günstiges Hotel zu verlegen und trennte sich von seinen Freunden die Ihre Heimreise angetreten haben. 
Lars hat an diesem Tag ein Taxi vom Hotel Viva zum Hotel Color genutzt. ( Der Taxifahrer wurde durch uns und die Kripo Varna vernommen mit deckungsgleichen Aussagen ).

***ANMERKUNG:Zeugenaussage Taxifahrer***
Lars hat sich in zwei Apotheken Cefzil 500 gekauft ( Antibiotika zweiter Klasse ) deshalb zwei Apotheken da die eine nicht genügend Vorrat hatte für den Behandlungszeitraum. Dies wurde Lars verschrieben.


***ANMERKUNG: die beiden Packungen waren nicht angebrochen, eine Psychose als NW aufgrund dessen also ausgeschlossen ****

Lars hat noch auf der Fahrt bei einem Geldautomaten 200 Leva ( BGN) abgehoben etwa umgerechnet 100 Euro. Lars hat dann im Hotel Color eingecheckt.

***(ANMERKUNG: Zeugenaussage Hotelmitarbeiter*** Beweisfoto Gästverzeichnis Hotel Color ).

Gegen 04 Uhr am 08.07.2014 hat Lars mit allen Sachen das Hotel verlassen und wollte auf dem Fussweg zum Flughafen. Lars hat gegen 04:30 Uhr Kontakt zu seiner Mutter aufgenommen und nach dem Medikament Cefzil 500 und dessen Wirkung gefragt. Er hat geäußert, dass er aus einem Versteck telefoniere und das er Angst um sein Leben hat.

***ANMERKUNG: das wurde später zurück genommen!***

Lars hat sich dann erst wieder am Flughafen gegen 06 Uhr bei seiner Mutter gemeldet und sagte das er sich jetzt an den Flughafenarzt wenden würde um sich nochmals untersuchen zu lassen. 

***ANMERKUNG: hier sagte er angeblich vor dem Arztbesuch "Sie lassen mich nicht fahren. Sie lassen mich nicht fliegen."***

Was jetzt der Polizei und uns fehlte war der Bereich verlassen des Hotel Color und Eintreffen von Lars am Flughafen.
Wir haben ermittelt, dass Lars vom Hotel Color nicht in westliche sondern in östliche Richtung gegangen ist. Hier wurde durch die Detektei eine Zeugin mit Ihrem Freund ausfindig gemacht die Lars in Höhe der Disco Cuba am Strand mit dem Taxi aufgenommen hat. Die Zeugin wurde durch uns befragt und im Anschluss die Daten inklusive Bild der Kripo Varna übermittelt. Wir möchten hier nicht auf die ganze Aussage eingehen nur auf einen wichtigen Part. ( Lars hatte erweiterte Pupillen )

***ANMERKUNG: Zeugenaussagen***

dieser Hinweis ist wichtig da Lars eventuell Drogen verabreicht bekommen hat. Nach Befragung von Experten kann ein Drogencocktail eine Psychose hervorrufen. Deshalb halten wir an diesem Fakt fest und legen derzeit unsere Ermittlungen und die der Kripo Varna auf diesen Zustand von Lars aus.
Nun zum Video am Flughafen Varna
Dieses Video haben wir zusammen mit der Kripo Varna mehrmals betrachtet. Die Bilder die im Fernsehen gezeigt wurden sind Originalfotos vom Video das durch mich gemacht wurde also kein Fake. Dieses Foto habe ich gemacht da im unteren Bildrand Datum, Uhrzeit zusehen ist. Lars ging ganz normal im Flughafen zur Information um 09:21 Uhr und hat nach dem Behandlungsraum gefragt.

***ANMERKUNG: Zeugenaussagen Flughafen

Im Anschluss hat er den Flughafenarzt aufgesucht und wurde 40 Min. behandelt. Lars hat die Einnahme von Medikamenten verweigert und hat sich lediglich schmerzstillende Tropfen in das Ohr geben lassen. Als ein Mitarbeiter des Flughafens ( kein Polizist ) das Behandlungszimmer betrat wurde Lars nervös und ging aus dem Behandlungszimmer. Laut der Kameraaufzeichnung hat Lars nun fluchtartig den Terminal verlassen ging dann in nordwestliche Richtung und hat dann einen 2.50 Meter hohen Zaun überwunden. Ab da hat das Kamerasystem Lars nicht mehr erfassen können. Im Anschluss haben Polizeihunde die Spur von Lars zur A2 / E 90 verfolgt. Ab da verliert sich jedoch jede Spur von Lars. Lars hat am Flughafen seine Reisetasche, Rucksack, Mobiltelefon und seinen Personalausweis liegen lassen.
Er hat laut Zeuge jedoch noch seinen Reisepass dabei gehabt den er nicht zurück gelassen hat. Er seine Geldbörse am Mann mit etwa 200 Euro und etwa 100 Leva. Seine EC Karte ist noch voll funktionstüchtig jedoch hat Lars kein Geld mehr seit dem 07.07.2014 abgehoben.

Nun zu den Maßnahmen der Polizei und der Detektei

Es wurden nun Maßnahmen ergriffen nach dem Ausschlussverfahren zu arbeiten.
Lars hatte keinen Kontakt zu Einheimischen - Anhaltspunkt Drogenbote
Alle Mediziner haben Lars kein Blut abgenommen - Anhaltspunkt Organhandel
Lars war zu beginn durch Flughafenvideo nicht nervös - Verfolgung durch Personen ausgeschlossen
Alles deutet durch viele andere Ermittlungsarbeit auf eine Psychose hin. Wir möchten jedoch aus Ermittlungstaktik nicht ins Detail gehen und bitten um Verständnis.

Was wurde alles eingeleitet um Lars zu finden
Durch unseren Kontakt zum Innenministerium wurde sofort die Priorität mit der Suche nach Lars in den Vordergrund gestellt.

***ANMERKUNG: was bitte wurde erzählt, dass ein Außenministerium sich einschaltet? Zu dem Zeitpunkt sicher das "Angst um sein Leben"/ Verfolger etc (oder möglicherweise Suizidalität?), um die Dramatik herzustellen. Das wurde später ja dann zurück genommen.***

Täglicher Report durch die Kripo zum Ministerium
Radio - und Fernsehsender für einen Aufruf aktiviert.
Flyer im Bereich Varna und Golden Sands verteilt und aufgehängt.
Taxi, Bus und Speditionsunternehmen benachrichtigt und die Bilder von Lars ausgehändigt.
Alle Krankenhäuser und Psychiatrien in Kenntnis gesetzt.
Kontakt zu den Botschaften der Nachbarländer aufgenommen falls Lars versucht die Grenze zu überschreiten. 

***(ANMERKUNG: siehe oben, es muss Informationen gegeben haben in Richtung Verfolger,Todesangst,Gefahr Leib und Leben, Suizidalität, schwere Verletzung, nicht Herr seiner Sinne etc. Der aktuelle Fall Nick Peter S. zeigt , ein erwachsener Mann wird nicht in einem anderen Land verfolgt und gesucht, wenn nicht eine solche Theorie erzählt wird. ***

Bulgarische Detektive in Varna wurden sofort hinzugezogen um uns zu unterstützen.
Täglicher Abgleich mit der Kripo Varna.
Sozialämter wurden angefahren mit Flugzetteln da sich Lars vielleicht in Sozialeinrichtungen aufhält.
Kirchen und Sozialstationen wurden informiert.
Alle führenden Securityunternehmen wurden angefahren die für Kameraüberwachung zuständig sind wegen der Bildauswertung nach Lars
Auswertung der Kamerasysteme durch die Polizei in Varna Stadt.
Es wurden 8 Zeugen durch die Detektei und durch die Kripo Varna vernommen die Lars angeblich nach dem 08 gesehen haben wollen. Dies führt jedoch zu noch keinem sachdienlichen Hinweis.
Im Fall Lars ist unter anderem das BKA und Interpol mit dem Fall betraut. 

Wir werden nun weiterhin mit den Behörden und der Detektei daran arbeiten einen Hinweis zu erhalten in dem es sich wirklich bestätigt das Lars gesehen wurde.

Und nun noch etwas zum Abschluss

Wir haben hier nicht alles offen gelegt um laufende Ermittlung nicht einzuschränken und bitten daher einfach um Ihr Verständnis.

"
Wir wissen bis heute nur Halbwahrheiten, die sicher in der Hitze des Gefechtes, also der Sorge um das geliebte Kind ausgesprochen wurden. Nachvollziehbar. Sicher ist es auch irgendwie authentisch, dass man nicht ein großes Mia-culpa Richtigstellungsinterview gibt, weil man auf diese Feinheiten keinen Wert legt und mit der Sorge schon genug beschäftigt ist.
Vll musste einiges aus Ermittlungstaktik zurück gehalten werden, ok.
Aber es bleibt einfach der fahle, miese Beigeschmack, dass zu viel absichtlich zu unklar oder falsch gelassen wird. Der Maulkorb an die Freunde, die rüde Art auf der Suchseite etc.

Wir lösen das hier nicht. Seine Mutter baut ihm aber mit dieser Art vielleicht auch eine Brücke - dass er irgendwann heim kommen kann, wenn er freiwillig gegangen ist . . . [/quote]

Inzw gibt es ja ein neues Video- dazu habe ich bereits alles gesagt


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 15:35
Es wäre wirklich mal interessant die genaue Sicht der Freunde die ihn begleitet haben zu kennen..... Denke das würde auch etwas mehr Licht ins Dunkel bringen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 15:41
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Wir lösen das hier nicht. Seine Mutter baut ihm aber mit dieser Art vielleicht auch eine Brücke - dass er irgendwann heim kommen kann, wenn er freiwillig gegangen ist . . .
Hm, gerade dabei habe ich Bauchschmerzen. Nach einer Brücke sieht mir das leider nicht aus.
Wir haben ja auf den vielen Seiten verschiedene Theorien diskutiert, am wahrscheinlichsten ist ,da denke ich sind wir uns einig,daß er noch lebt, die Aussteiger Theorie. Egal ob die jetzt richtig ist oder nicht.
Da fehlt mir als Brücke, daß man ihm die Hand austreckt
.
Bitte melde dich bei uns. Wir vermissen dich.
Egal was passiert ist,wir wollen nur wissen,daß es dir gut geht.

Ich kann mir durchaus vorstellen,daß auch jemand in so einer Situation aus einem schlechten Gewissen heraus sich nicht meldet,sich schämt.

Mir geht es da nicht um die Öffentlichkeit ,sondern ihm wird schon bewusst sein,was für ein Aufwand von seiner Familie betrieben wird,um ihn zu finden.
Ich bin fest der Meinung er hatte ein gutes Verhältnis zu beiden Elternteilen und weiß natürlich dann auch, welchen Kummer er mit seinem Untertauchen verursacht hat.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 15:49
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Wir haben ja auf den vielen Seiten verschiedene Theorien diskutiert, am wahrscheinlichsten ist ,da denke ich sind wir uns einig,daß er noch lebt, die Aussteiger Theorie.
Wen meinst Du mit "wir"? Meiner Meinung nach ist die Aussteiger-These möglich, aber eher unwahrscheinlich.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb am 28.09.2020:Meine Meinung ist:

Zitat von JosephConrad
JosephConrad schrieb am 23.09.2020:
7.Er ist tot, aber seine Leiche wird nie gefunden.
8. Er lebt noch, aber dies wird nie publik.

Ich glaube an Nr.7 mit Grund: möglicher Suizid / Unfall in geistiger Verwirrung.

Aber es kann ja wirklich sein, dass er noch lebt und nicht gefunden werden will.



2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 15:50
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ich kann mir durchaus vorstellen,daß auch jemand in so einer Situation aus einem schlechten Gewissen heraus sich nicht meldet,sich schämt.

Mir geht es da nicht um die Öffentlichkeit ,sondern ihm wird schon bewusst sein,was für ein Aufwand von seiner Familie betrieben wird,um ihn zu finden.
Ich bin fest der Meinung er hatte ein gutes Verhältnis zu beiden Elternteilen und weiß natürlich dann auch, welchen Kummer er mit seinem Untertauchen verursacht hat.
Das ist genau mein Gedanke. Scham spielt bei sowas eine große Rolle. Und wenn er so ein Theater für einen evtl. Ausstieg abgezogen haben sollte dann ist die Scham noch viel größer. Es wird ja auch immer davon ausgegangen er hätte ja einfach seinen Eltern sagen können er kommt noch nicht heim usw. Leider ist das nicht so einfach da er wahrscheinlich auch hin und her gerissen war zwischen doch heim oder bleiben. Die meisten Menschen suchen Ausreden um Dinge zu umgehen. Und auch wenn viele so tun aber die wenigstens sind so "straight forward" und sagen was sie möchten oder denken und fühlen gerade gegenüber den Eltern, das ist dann wieder eine Frage wie Lars erzogen würde und aufgewachsen ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 15:52
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Wen meinst Du mit "wir"? Meiner Meinung nach ist die Aussteiger-These möglich, aber eher unwahrscheinlich.
Ich meinte,daß wir alle wissen,das bei dieser Theorie,die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist,daß er noch lebt.
Bei allen anderen leider eher nicht,oder liege ich da falsch mit meiner Annahme ?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 15:58
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ich meinte,daß wir alle wissen,das bei dieser Theorie,die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist,daß er noch lebt.
Bei allen anderen leider eher nicht,oder liege ich da falsch mit meiner Annahme ?
Edit: Geht es um die Wahrscheinlichkeit dass er noch lebt, oder um die Wahrscheinlichkeit einer Theorie unter der Voraussetzung, dass er noch lebt?

Ich denke das es eine Gruppe von Usern giibt, die nicht wahrhaben wollen, dass Herr Mittank tot ist sondern glauben, er sei ausgestiegen. Andere, so wie ich haben sich die Meinung gebildet, dass sein Verhalten gestört war und eine Psychone das gaze ausgelöst hat. Jeder hat isch seine Meinung gebildet und das ist ok. Man kann aber keine objektive Wahrscheinlichkeitsabschätzung abgeben, so wie Du das machst und auf alle übertragen.

Was genau passiert ist weiß kein Mensch und jeder kann sich seine eigene Geschichte ausmalen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 16:02
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Edit: Geht es um die Wahrscheinlichkeit dass er noch lebt, oder um die Wahrscheinlichkeit einer Theorie unter der Voraussetzung, dass er noch lebt?
Ja genau darum geht es. Um die Wahrscheinlichkeit, bei welcher Theorie er am ehesten lebt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 16:02
@JosephConrad
Genau was ich geschrieben habe.
Es geht um die Wahrscheinlichkeit,bei welcher Theorie er noch leben könnte.
Nicht welche Theorie am wahrscheinlichsten ist.
Das kann und will ich nicht beurteilen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 16:07
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Genau was ich geschrieben habe.
Es geht um die Wahrscheinlichkeit,bei welcher Theorie er noch leben könnte.
Nicht welche Theorie am wahrscheinlichsten ist.
Das kann und will ich nicht beurteilen.
Oh, dann habe ich das falsch interpretiert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 16:28
Eine Wahrscheinlichkeitsrechnung habe ich auch nicht aufgemacht.

Ich sage, was ich glaube: dass er ausgestiegen ist.
Ich vermute, nicht lang geplant, aber dennoch: ausgestiegen.

Ich behaupte nicht, dass zu wissen.
Ich behaupte auch nicht, zu wissen, ob er diesen vermutlich kurz gefassten Entschluss nicht auch zw.durch mal bereut hat.

Ich behaupte nicht, dass SM böswillig lügt. Darf man ja auch nicht.
Ich glaube, SM hat viel ausgeschmückt und nicht eins zu eins alle Fakten auf den Tisch gelegt.
Ich mache das an Widersprüchen fest, an Aussagen dritter, die vor Ort waren und auch an der ganzen Art und Weise der Mutter,der FLM Seitenbetreiber, auch dem Plakat.
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:"Lars melde dich! Frank Sorge und deutsche Detektive suchen Dich! Melde dich bei Frank.."
Das Plakat drückt nicht Sorge aus, sondern Verärgerung. Warum soll er sich bei Frank melden und nicht zuhause?
Ist dies der richtige Ton, wenn man ihn als psychisch krank vermutet?
Braucht ein psychisch Kranker kein einfühlsames Vorgehen sondern ein knallhartes Kommando?
https://www.allmystery.de/i/113211,1412602308,Bul_DSCN5551.jpg

Ich glaube, inzwischen hat sich ihre Geschichte und ihre Sicht der Dinge für SM zu einer Wahrheit manifestiert. Es ist nicht, was nicht seien darf.

Persönliche Meinung.


Ich behaupte nicht, dass es keine Alternativszenarien gibt.
Aber so einfach wie "im Sonnenblumenfeld hinterm Zaun verunfallt und verstorben" , das denke ich nicht. Es gab Sichtungen eines lebenden Lars. SM/FLM Team bestätigten noch im Herbst 2015, dass sie diese Sichtungen für Lars hielten. Aber als "ermittlungstaktischen Hründen und um niemandem zu warnen" haben wir ja nichts näheres erfahren.

Ich distanziere mich ganz klar von dem öffentlichen Bashing gegen Polizei, Flughafenpersonal, Ärzteschaft, Hotelmitarbeiter, Freunde, ein ganzes Land!

Ich bin nicht empatielos, ich habe täglich mit Menschen, näher Patienten und Angehörigen, zu tun. Ich wäre die letzte, die nachtritt, wenn jmd in einer gesundheitlich kritischen Lage ist - aber mir ist anhand der fehlenden und
nicht als Wahrheit ermittelten Fakten hier nicht gegeben, jmd eine Psychose zu diagnostizieren, einen Hirnschaden und so weiter.

Auch ein LM wird irgendwann sterben, dass ist wohl richtig. Ich stelle aber wie schon gesagt, keine Wahrscheinlichkeitsrechnung auf, was am ehesten und inzw. mit ihm passiert ist


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 16:41
@msbarnaby
Das hast du sehr gut geschrieben,dem ist nichts hinzuzufügen,besser kann man es nicht erklären.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 16:46
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Eine Wahrscheinlichkeitsrechnung habe ich auch nicht aufgemacht.

Ich sage, was ich glaube: dass er ausgestiegen ist.
Ich vermute, nicht lang geplant, aber dennoch: ausgestiegen.

Ich behaupte nicht, dass zu wissen.
Ich behaupte auch nicht, zu wissen, ob er diesen vermutlich kurz gefassten Entschluss nicht auch zw.durch mal bereut hat.

Ich behaupte nicht, dass SM böswillig lügt. Darf man ja auch nicht.
Ich glaube, SM hat viel ausgeschmückt und nicht eins zu eins alle Fakten auf den Tisch gelegt.
Ich mache das an Widersprüchen fest, an Aussagen dritter, die vor Ort waren und auch an der ganzen Art und Weise der Mutter,der FLM Seitenbetreiber, auch dem Plakat.
KatEire32 schrieb:
"Lars melde dich! Frank Sorge und deutsche Detektive suchen Dich! Melde dich bei Frank.."
Das Plakat drückt nicht Sorge aus, sondern Verärgerung. Warum soll er sich bei Frank melden und nicht zuhause?
Ist dies der richtige Ton, wenn man ihn als psychisch krank vermutet?
Braucht ein psychisch Kranker kein einfühlsames Vorgehen sondern ein knallhartes Kommando?
https://www.allmystery.de/i/113211,1412602308,Bul_DSCN5551.jpg

Ich glaube, inzwischen hat sich ihre Geschichte und ihre Sicht der Dinge für SM zu einer Wahrheit manifestiert. Es ist nicht, was nicht seien darf.

Persönliche Meinung.


Ich behaupte nicht, dass es keine Alternativszenarien gibt.
Aber so einfach wie "im Sonnenblumenfeld hinterm Zaun verunfallt und verstorben" , das denke ich nicht. Es gab Sichtungen eines lebenden Lars. SM/FLM Team bestätigten noch im Herbst 2015, dass sie diese Sichtungen für Lars hielten. Aber als "ermittlungstaktischen Hründen und um niemandem zu warnen" haben wir ja nichts näheres erfahren.

Ich distanziere mich ganz klar von dem öffentlichen Bashing gegen Polizei, Flughafenpersonal, Ärzteschaft, Hotelmitarbeiter, Freunde, ein ganzes Land!

Ich bin nicht empatielos, ich habe täglich mit Menschen, näher Patienten und Angehörigen, zu tun. Ich wäre die letzte, die nachtritt, wenn jmd in einer gesundheitlich kritischen Lage ist - aber mir ist anhand der fehlenden und
nicht als Wahrheit ermittelten Fakten hier nicht gegeben, jmd eine Psychose zu diagnostizieren, einen Hirnschaden und so weiter.

Auch ein LM wird irgendwann sterben, dass ist wohl richtig. Ich stelle aber wie schon gesagt, keine Wahrscheinlichkeitsrechnung auf, was am ehesten und inzw. mit ihm passiert ist
Das ist exakt meine Sicht der Dinge - in allen Punkten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 16:50
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Ja eben. Zumindest ist mir kein Fall bekannt, im Freundeskreis, wo Hirnblutungen aufgetreten wären, sich so zu verhalten. Party und Saufen... da wäre er vermutlich nach einer halben Stunde umgekippt.
Garantiert nicht. Ich kenne 2 Fälle. Einmal im Bekanntenkreis, einmal familiär. Die Bekannte ist umgefallen, hat sich den Kopf aufgeschlagen und sitzt jetzt im Rollstuhl. Der Verwandte ist umgefallen, Schädelbruch, schwerstes Schädelhirntrauma, Schlaganfall, Koma, Tod.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 17:29
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Eigentlich eher an den widersprüchlichen Angaben von SM die im Laufe der Zeit immer wieder geändert wurden.
Welches verborgene Interesse steckt denn deiner Meinung nach dahinter und durch welche Äußerung oder Änderung einer Äußerung offenbart sich dieses Interesse?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 17:30
@msbarnaby

Ich gehe mit dir hier voellig konform.

Man muss bedenken, Lars hatte seinen ersten richtigen Urlaub seit 2 Jahren, dazwischen Schichtdienst, danach 300km einfach (laut Google Maps schnellste Strecke von Wilhelmshafen nach Marne) nach Hause fahren, dort helfen, wieder zurueck, das zehrt auf die Dauer an der Substanz.

Vielleicht hatte er zum Ende des Urlaubs die Idee, ich haeng noch 'ne Woche dran, ohne Freunde (er konnte sie ja nicht schnell genug loswerden als sie anboten, dass einer bleibt), ohne Zweibettzimmer, so dass er vielleicht "die lokale cuisine" ein bisschen besser ausprobieren kann, mit einer aerztlichen Bestaetigung fuer die Arbeit, dass er Reiseuntauglich ist. Erklaert auch, weshalb er keine Medikamente haben wollte, eine Penicilinkur dauert ja 7 Tage, guter Grund 7 Tage dranzuhaengen.

Dann kam ihm die Kreditkartensperrung dazwischen (weshalb auch immer diese stattfand) und was auch immer er mit seiner Mutter gesprochen hat; diese "ich werde gejagt" Geschichte ist doch genau so plausibel wie "Bayern-Fans haben Russen / Bulgaren beauftragt, mir ein paar zu verpassen" Keine Haematome im Gesicht, kein Nasenbeinbruch, also wenn ich schon jemanden beauftragen wuerde, eine andere Person zu verpruegeln, dann moechte ich doch auch Resultate sehen /s

Nu war sein Plan des verlaengerten Urlaubs also fraglich und dann die Flughafengeschichte, ganz ehrlich und das soll ja eine quasi O-Ton Konversation gewesen sein: "Sohn, bevor du zum Arzt gehst, mach dich aber noch auf der Toilette frisch, was soll der denn sonst von dir denken". Da waere mir schon die Hutschnur geplatzt und ich haette "Mutter, es reicht, ich bin 28 und nicht 10, ich bleib jetzt hier" gesagt.

Das wuerde die Anrufe bei Flughafen und Konsulat erklaeren, er sollte nach Hause kommen, schleunigst. Was weiss ich, vielleicht mussten ja am naechsten Wochenende die Fensterlaeden gestrichen werden (als Synonym fuer Hausarbeit gesetzt)

Wie ich @SGarcia geschrieben habe, der ja die Flughafenablaufe kennt, vielleicht wurde er ja ausgerufen, danach steckte jemand den Kopf ins Arztzimmer und in exakt diesem Moment machte es "klick" und er sagte "Farewell".

Vielleicht wollte er ja wiederkommen aber der Terz um seinen Abgang hat seine Meinung bekraeftigt.


1x zitiertmelden