Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 21:28
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Gütig, der vermutlich den engsten Kontakt mit der Mutter hatte, deklariert ihn als psychisch labil
Diese Aussage denke ich ,kann man getrost von der Liste streichen. Das gesamte Interview in der bulgarischen Zeitung war sehr James Bond maessig, entweder hat die Zeitung extrem uebertrieben oder Guetig war vorher feiern.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 21:30
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Also nochmal zusammenfassend. Die beiden Russen, die ihm eine Ohrfeige gegeben haben sollen werden gesucht, wahrscheinlich wegen Körperverletzung, eine Täterbeschreibung oder zeugen gibt es allerdings nicht.
Die vier Verfolger vom Hotel, die ihm nach dem Leben trachteten werden dagegen nicht gesucht.
Ich kann dazu doch auch nur wiedergeben, was in XY gesagt wurde.
Von den Verfolgern wird nichts erwähnt in XY.
Die beiden Männer können russischer oder bulgarischer Herkunft sein laut XY.

Ich stelle den Link zum XY-Beitrag einfach noch mal hier rein ( ab Min 03:12 geht es um die 2 Männer) -
https://www.facebook.com/watch/?v=704225263081790


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 21:32
Ich habe letztens ein interessantes Buch über Menschen gelesen, die spurlos verschwunden sind.
Es wurde schon erwähnt, was vorliegen muss, um einen erwachsen Menschen als vermisst zu melden. Das ist gar nicht so einfach.
Ich gehe mittlerweile auch davon aus, das Lars freiwillig verschwunden ist (schließe aber auch einen Unfall nicht aus). Es war mit Sicherheit eine Kurzschlussreaktion. Aber nachdem, was nach seiner "Flucht" ins Rollen gebracht wurde, wäre es für ihn unmöglich gewesen wieder in sein altes Leben zurückkehren. Wie hätte er denn da gestanden? Irgendwann wusste er vielleicht, dass es zu spät ist, zurückzukehren. Vielleicht hat ihm das ganze Drumherum auch nur bestätigt, wie "anhänglich" (finde gerade kein besseres Wort) seine Mutter ist. Das meine ich Frau Mittank gegenüber nicht böse!!!! Ich sehe es nur aus der Sicht von Lars.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 21:34
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Im Prinzip teilt sich das Rätsel in zwei wesentliche Fragen auf: Warum ist Lars verschwunden? Warum ist er verschwunden geblieben?
Auf die zweite Frage, würde ich aus meiner Sicht sagen: wäre ich Lars, würde ich auch nicht mehr auftauchen. Ich denke, er hat keine Lust, sich vor der Öffentlichkeit dann noch rechtzufertigen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 21:43
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Stimmt nicht. Die Psychosetheorie wird schon seit Monaten diskutiert und basiert nicht auf dem von dir genannten Artikel sondern auf den gesammelten Verhaltensauffälligkeiten und Abgleich mit anderen Fällen, medizinischer Literatur und Erlebnisberichten. Wie gesagt, wird seit Monaten immer wieder diskutiert.
@lucyvanpelt
Genau so ist es, wie es @Cyrus114 sagt. Wenn man sich durch den Thread liest, wird deutlich, dass die Psychosetheorie immer wieder seit langem hier diskutiert wird. Und keineswegs erst seit diesem Artikel von gestern, den ich "rausgekramt" habe.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 21:45
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Im Prinzip teilt sich das Rätsel in zwei wesentliche Fragen auf: Warum ist Lars verschwunden? Warum ist er verschwunden geblieben?
1. Frage werden wir nie richtig klaeren koenne, weil es einfach diese vielen unterschiedlichen Quellen gibt, die fuer beide Theorien Argumente liefern, kommt eben immer drauf an, welche man bevorzugt.

2. Meiner Meinung nach gibt es nur bei einer Theorie eine wahrscheinlich hohe Chance ,dass er noch lebt.
Aber auch ich bin der Meinung, ist er wirklich aus welchen Gruenden auch immer, aus einem spontanen Impuls heraus, freiwillig untergetaucht, wird er sich nicht melden. Nicht nach diesem extremen Medienrummel, der veranstaltet worden ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 21:48
@Janetka91 und andere.

Bei solch einen Abgang, der u.U. durch das nervöse Verhalten und plötzliches Rausrennen aus einem internationalen Terminal und zurücklassen von seinem Gepäck, hätte auch in eine empfindliche Bombendrohung enden können, mit Stilllegung des Flughafenverkehrs, vollständige Räumung des Flughafen und weitläufige Umgebung, Einsatz von Sprengkommando, dann noch Hinhaltung von Ermittlungsbehörde, wie deutsches BKA. bulgarische Kriminalpolizei, Interpol, die ebenso sucht(e), hätte dann tatsächlich kriminelle Energie, denn Behörden an der Nase rumzuführen ist kein Kavaliersdelikt.

Und nehmen wir an, dass die getätigten Telefonihnalte der Wahrheit entsprechen, denn wäre so ein Spiel mit seiner Mutter tatsächlich ein Fall für die Psychiatrie.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 21:48
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Genau so ist es, wie es @Cyrus114 sagt. Wenn man sich durch den Thread liest, wird deutlich, dass die Psychosetheorie immer wieder seit langem hier diskutiert wird. Und keineswegs erst seit diesem Artikel von gestern, den ich "rausgekramt" habe.
So habe ich es nicht gemeint, sondern was hier gestern hier abging , nachdem dieses Zitat aus der Zeitung hier gepostet worden ist und viele einfach nicht in Ruhe nachgedacht haben, dass das vielleicht gar nicht stimmt. Genauso habe ich das auch in meinem Post geschrieben, nicht anders.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 21:51
Also die Frau, die in Düsseldorf nach 31 Jahren gefunden wurde, musste sich nicht in der Öffentlichkeit rechtfertigen und auch dieser Fall wurde nach 31 Jahren in Aktenzeichen XY aufgeklärt und auch da der Hinweis gegeben, dass aus Gründen des Schutzes der Persönlichkeit, auf die Gründe nicht näher eingegangen wird.

Nimmt FLM die Seite von FB und/oder gibt allenfalls bekannt, dass er gefunden wurde oder gar Zuhause ist, steht niemanden einen Erklärung zu. Oder man macht dennoch eine Geschichte daraus... Blabla... krank, Amnesie,... Fall geschlossen für die Öffentlichkeit.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 21:51
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Und nehmen wir an, dass die getätigten Telefonihnalte der Wahrheit entsprechen, denn wäre so ein Spiel mit seiner Mutter tatsächlich ein Fall für die Psychiatrie.
Ja seh ich alles genau so. Deshalb denke ich, sollte er noch leben, wird er sich lieber ein Bein rausreißen als sich zu melden. In unzähligen Youtubebeiträgen, Foren wird sein Abgang diskutiert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 21:57
Also nehmen wir an, LM blieb aus einem Wutanfall heraus einfach in Bulgarien.

Er lässt seine Wohnung zurück, die andere dann kündigen und auflösen müssen. Diverses wie Versicherungen, Banken, Finanzamt etc. mussten andere regeln. Auch der Arbeitgeber musste die Situation handeln. Seine Eltern lässt er in völliger Ungewissheit zurück.

Wenn er wirklich nur aus Unzufriedenheit verschwunden und alles, was es zu regeln gab, anderen überließ, dann wäre das in meinen Augen extrem rücksichtslos und charakterlos. Eigentlich niemand, über den man noch einen Gedanken verschwenden müsste.

Nur frag ich mich, ob so ein rücksichtsloser, eiskalter, charakterloser Mensch wirklich noch so einen Zirkus im Hotel Color und am Flughafen aufgeführt hätte. So einer hätte doch das gesamte Geld abgeräumt, bevor jemand überhaupt auf die Idee einer Kartensperrung gekommen wäre,


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 21:58
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Doch sie ist korrekt. Weil keine medizinische psychotisch Erkrankung bei LM bekannt ist. Es auch keinen Hinweis darauf gibt. Die einzige Quelle für eine psychische Erkrankung ist das Forum.
Es kann doch aber durchaus sein, daß keine medizinische psychotische Erkrankung bei Lars bekannt ist, es keinen Hinweis darauf gibt - er aber doch eine solche entwickelt hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 22:01
das ist die Frage mit der Kartensperrung. Da scheiden sich die Geister, ob wirklich er das veranlasst hat.

Scheinbar lässt er ja nur die Mutter zurück. Der Vater war nie ein Thema. Nichtmal in der seltsamen Nacht. Es scheint nur die Mutter zu geben. Sie hat gemacht und getan. Der Vater wurde nirgends einbezogen. Es wird nur in der ICH Form gesprochen. Nie in der WIR Form.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 22:01
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Und nehmen wir an, dass die getätigten Telefonihnalte der Wahrheit entsprechen, denn wäre so ein Spiel mit seiner Mutter tatsächlich ein Fall für die Psychiatrie.
Dem kann ich nur zustimmen. Falls er das alles über Stunden bewusst und absichtlich so betrieben hat, dann wäre das ein Fall für die Psychiatrie, aber aus anderen Gründen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 22:09
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Scheinbar lässt er ja nur die Mutter zurück. Der Vater war nie ein Thema. Nichtmal in der seltsamen Nacht. Es scheint nur die Mutter zu geben. Sie hat gemacht und getan. Der Vater wurde nirgends einbezogen. Es wird nur in der ICH Form gesprochen. Nie in der WIR Form.
Das hat mich auch gewundert, dass es kein Aufruf von seinem Vater kam.
Lars hatte bestimmt zu ihm ein gutes Verhaeltnis und er war sehr oft zu Hause.
Seine Mutter spricht nie in der WIR Form, ist mir auch aufgefallen.
Wir haben doch jetzt einige ,die sich gut mit Psychologie auskennen. Da wuerde mich eine Analyse interessieren, Danke :-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 22:09
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Wenn er wirklich nur aus Unzufriedenheit verschwunden und alles, was es zu regeln gab, anderen überließ, dann wäre das in meinen Augen extrem rücksichtslos und charakterlos. Eigentlich niemand, über den man noch einen Gedanken verschwenden müsste.
Also das ist doch nur eine gesellschaftliche Bewertung, als rücksichtslos und charakterlos.
Aber entweder haben wir in Deutschland die verbriefte Freiheit zu gehen, wohin wir wollen, oder wir haben es nicht.
Ein Erwachsener kann gehen wohin er will und ist niemandem Rechenschaft schuldig.

Missversteh mich nicht, ich finde das den Angehörigen gegenüber, die im Ungewissen leben, auch genauso, wie du das siehst.

Nur entweder gibt's die Freiheit oder eben nicht. Und gesetzlich zwingt einen niemand, irgendwem eine Rechenschaft abzulegen.
Dann kann aber auch Lars gehen, wie es ihm passt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 22:11
@Coconut19
Nur kann man dann von jemandem erwarten, dass er sein Zeug regelt, bevor er geht. Dann kann er gehen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 22:13
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Und der letzte Alkohol Konsum lag wohl schon etwas zurück. Jedenfalls dürft LM am Abreisetag völlig nüchtern gewesen sein.
Der letzte Alkoholkonsum lag allerdings noch nicht weit zurück.
@654321 schrieb dazu am 2.10.14:
"Wir mussten die Zimmer gegen 12 Uhr, nach einer langen Nacht, verlassen,"
Da würde bestimmt nicht Brause getrunken und es war der Abend/die Nacht vor geplanter Abreise.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 22:14
@Ikeafan
Das mit dem Vater wundert mich auch. Sowas würde auf jeden Fall Emotionen auslösen, wenn sie, neben dem Mann mit Schlaganfall "Bitte gebt uns UNSEREN Jungen zurück - Lars, bitte melde Dich, egal was tu getan hast...." so in der Art.

Entweder ist der Papa so hinfällig, dass es nichts bringt oder... tja, keine Ahnung.

Jedoch tut sie mir leid, einen Mann der offensichtlich schwerstbehindert ist und hilfsbedürftig und der Sohn auf merkwürdigste Art verschwunden. Das ist ja kaum an Leid auszuhalten und dann nach dieser Nacht. Da braucht man ja selbst einen Kriseninterventionsdienst, um klarzukommen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 22:16
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Jedoch tut sie mir leid, einen Mann der offensichtlich schwerstbehindert
Wo hast du das denn bitte her?


melden