Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 11:11
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Durch die hohen Temperaturen kann man relativ schnell Probleme bekommen, wenn man nicht genug trinkt. LM hatte nichts dabei und wenn er nicht rechtzeitig etwas gefunden hat, kann sein Körper das nicht lange kompensieren. Es kann zu einem Hitzschlag kommen. Das geht sehr viel schneller als man denkt. Der Kreislauf kann kollabieren, nichts geht mehr. Wer in der Natur unterwegs ist, setzt sich den Elementen aus. Das darf man nicht unterschätzen. Der Körper kann sehr schnell an seine Grenzen geraten.
Die Hunde haben an der Autobahn seine Spur verloren. Also ist doch die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er ab da per trampen weiter gefahren ist. Es gab ja sogar Sichtungen an der Autobahn. Nett und freundlich, bekommt man da auch von jedem etwas zu trinken. Auch wenn er zu Fuss weiter gelaufen ist Richtung Doerfer , haette ihm da auch jeder geholfen. Das ist da nicht die totale Einoede. In den Huegeln gibt es viele Quellen, so schnell stirbt man nicht.
Er war nicht vollkommen desorientiert, bei seinem Abgang ueber den Zaun.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 11:16
Ich denke auch eher an trampen / sich aufsammeln lassen an der Autobahn.
Wo genau er sich zwischen der nächtlichen Hotelflucht und der ersten Aufnahme am Flughafen aufgehalten hat, ist ja auch nicht wirklich klar. Vielleicht war er ja bei einer ihm helfenden Person, mit der er abgemacht hat, dass er nachdem er das WU Geld erhalten hat, an der Autobahn aufgesammelt wird ( dann Flucht ohne Geld wegen Kurzschlußreaktion / Angst festgehalten zu werden ) ... weiß jemand , ob es da in der Nähe sowas wie eine Haltebucht gibt ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 11:27
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Durch die hohen Temperaturen kann man relativ schnell Probleme bekommen, wenn man nicht genug trinkt. LM hatte nichts dabei und wenn er nicht rechtzeitig etwas gefunden hat, kann sein Körper das nicht lange kompensieren. Es kann zu einem Hitzschlag kommen. Das geht sehr viel schneller als man denkt. Der Kreislauf kann kollabieren, nichts geht mehr. Wer in der Natur unterwegs ist, setzt sich den Elementen aus. Das darf man nicht unterschätzen. Der Körper kann sehr schnell an seine Grenzen geraten.
Er war ja scheinbar topfit, sag nur 2,50 Zaun. Und dann soll er innerhalb kurzer Zeit dehydriert, kollabiert sein und auch noch an einer Stelle wo ihn nie wieder jemand findet.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 11:28
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Aber was mir jetzt aufgefallen ist, warum wird in diesem Wahrheitsvideo nicht erwaehnt, dass dieser Mitarbeiter ein guter Freund von Lars war ?
So gut, dass sich Herr S. sogar an der Suche nach Lars vor Ort beteiligt hat.

Wir hatten das damals alles recherchiert. Demnach war Herr S. mit seiner bulgarischen Frau (verheiratet seit 30.12.2013, stammt aus Belene) vermutlich am/um

09.07.2014 in Pleven
11.07. in Burgas
16.07. in Belene


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 11:32
@Della
Zitat von DellaDella schrieb:Er war ja scheinbar topfit, sag nur 2,50 Zaun. Und dann soll er innerhalb kurzer Zeit dehydriert, kollabiert sein und auch noch an einer Stelle wo ihn nie wieder jemand findet.
Ich hab das auch immer und immer wieder durchdacht. Es scheint wirklich so, als ob er körperlich topfit war. Und an das Klima war er ja schon ein bisschen gewöhnt. Der Körper meldet mit Durst an, dass er Flüssigkeit braucht. Jemand, der Sport macht, weiss auch, dass Flüssigkeitszufuhr ganz wichtig ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 12:12
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ein Mitarbeiter des Kraftwerkes befindet sich zu der Zeit mit seiner bulgarischen Frau in Bulgarien im Urlaub.
Farge. Das Herz des Kraftwerks Farge schlägt in zwölf Metern Höhe. Manchmal dürfen Besucher zusehen, wie es arbeitet.

Im Kontrollraum, der Warte, haben sie alles im Blick. Hier sitzen Schichtleiter Frank Sorge und seine Kollegen an Pulten, die übersät sind mit Schaltknöpfen. An der Wand hängen in einer Reihe Monitore, die Ausschnitte aus verschiedenen Produktionsbereichen zeigen.

Quelle: https://www.google.de/amp/s/www.weser-kurier.de/region/die-norddeutsche_artikel,-Blick-in-die-Flammen-_arid,1390735_type,amp.html

Also arbeitet er doch im Kraftwerk. Jetzt wissen wir es genau.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 12:41
Finde es komisch. Die Mutter hat F. Sorge informiert, vermutlich noch am selben Tag. Aber die mitgereisten Freunde erfahren es erst später.

Wenn Herr Sorge der gute Freund mit bulgarischer Frau ist, wer ist dann Sandro Zenker-Wandschneider? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es sich bei ihm um den Freund handelt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 12:48
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Also arbeitet er doch im Kraftwerk. Jetzt wissen wir es genau.
Ja, das passt. Frank S. lebt offenbar in Berne.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 12:51
Zitat von m.1806m.1806 schrieb:Sandro Zenker-Wandschneider
Den Namen hab ich noch nie gehört, wer soll das denn sein?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 12:52
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Den Namen hab ich noch nie gehört, wer soll das denn sein?
Das war ein Kollege von Lars.
Zenker-Wandschneider ist Mitarbeiter im neuen Kraftwerk von GDF Suez auf dem Rüstersieler Groden. Sein junger Kollege Lars Mittank ist verschwunden. [...] Den Kollegen im Kraftwerk geht das rätselhafte Verschwinden nahe. Erst vor kurzem war Lars Mittank nach Wilhelmshaven gezogen. Die Kollegen unterstützen seine Familie und Freunde nun bei der Suche, stehen in Kontakt mit der Mutter in Marne im Landkreis Dittmarschen. „Wir haben Flyer-Aktionen in Bulgarien organisiert und einen Detektiv beauftragt“, erzählt Zenker-Wandschneider. Ein Mitarbeiter des Kraftwerks, der durch Zufall in Bulgarien war, habe sich vor Ort aktiv an der Suche beteiligt. Um die Detektei beauftragen zu können, sammelten die Kollegen Geld – auch der Arbeitgeber beteiligte sich mit einer Spende.
Quelle: https://www.nwzonline.de/suche-nach-vermisstem-kollegen_a_17,0,1043977449.html


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 12:53
Zitat von m.1806m.1806 schrieb:Wenn Herr Sorge der gute Freund mit bulgarischer Frau ist, wer ist dann Sandro Zenker-Wandschneider? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es sich bei ihm um den Freund handelt.
Der ist wohl ein weiterer Kollege aus einem anderen Werk:
Aufgeben kommt für Sandro Zenker-Wandschneider nicht in Frage. „Die Suche geht weiter, auch wenn wir leider nicht mehr aktiv vor Ort suchen lassen können“, hat er in der „Facebook“-Gruppe „Findet Lars Mittank“ geschrieben.

Zenker-Wandschneider ist Mitarbeiter im neuen Kraftwerk von GDF Suez auf dem Rüstersieler Groden. Sein junger Kollege Lars Mittank ist verschwunden.
https://mobil.nwzonline.de/suche-nach-vermisstem-kollegen_a_17,0,1043977449.html


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 12:57
Er scheint ja ausserordentlich beliebt gewesen zu sein, dass sich Kollegen und ag so ins Zeug legen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 13:07
Ich finde das ehrlich gesagt total toll, dass Arbeitgeber und Kollegen das gemacht haben. Ist für mich überhaupt nicht selbstverständlich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 14:21
Zitat von m.1806m.1806 schrieb:Ich finde das ehrlich gesagt total toll, dass Arbeitgeber und Kollegen das gemacht haben. Ist für mich überhaupt nicht selbstverständlich.
Ja ist es, wenn es alles so gewesen ist wie von SM und FLM kommuniziert wurde und er ne Amnesie bzw. psychisch stark angeschlagen ist. Bei einem freiwilligen Ausstieg, braucht er sich dort auch nicht mehr blicken lassen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 14:25
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Bei einem freiwilligen Ausstieg, braucht er sich dort auch nicht mehr blicken lassen.
Das könnte auch der Grund sein, warum er nicht zurückkommt. Wenn man die Aussteigerthese zu Grunde legt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 14:31
Zitat von soomasooma schrieb:Der ist wohl ein weiterer Kollege aus einem anderen Werk:
Also Sandro Zenker-Wandschneider arbeitete in 2014 im neuen KW in Wilhelmshaven (es gibt 2, direkt nebeneinander, eines wurde im März 2014 eröffnet), und Frank Sorge in 2016 im KW Farge.

LM war gerade nach Wilhelmshaven gezogen. Ich gehe also davon aus, er arbeitete in einem der Kraftwerke in Wilhelmshaven (wohl ebenfalls dem neuen), nicht in Farge, was 80km entfernt von Wilhelmshaven liegt.

Wissen wir, ob Frank Sorge in 2014 ebenfalls in Wilhelmshaven gearbeitet hat?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 14:39
Zitat von alex36malex36m schrieb:LM war gerade nach Wilhelmshaven gezogen. Ich gehe also davon aus, er arbeitete in einem der Kraftwerke in Wilhelmshaven (wohl ebenfalls dem neuen), nicht in Farge, was 80km entfernt von Wilhelmshaven liegt.
Er arbeitete in WHV.
Hallo, jetzt nochmal ein paar Worte zu den Initiatoren diese Seite. Mein Name ist Sandro Zenker-Wandschneider. Ich bin Admin dieser Seite und betreibe diese Seite im Auftrag meiner Kollegen. Lars arbeite mit uns zusammen in Wilhelmshaven, er selber stammt aus Schleswig-Holstein, wo seine Familie und der Großteil seiner Freunde leben. Wir wollen mit dieser Seite der Familie von Lars helfen. Natürlich ist seit Anfang auch die deutsche und die bulgarische Polizei mit der Angelegenheit betraut.
Quelle: FLM Facebookseite
Geschrieben von Sandro Zenker-Wandschneider am 12.Juli 2014.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 14:46
Zitat von alex36malex36m schrieb:Also Sandro Zenker-Wandschneider arbeitete in 2014 im neuen KW in Wilhelmshaven (es gibt 2, direkt nebeneinander, eines wurde im März 2014 eröffnet), und Frank Sorge in 2016 im KW Farge.

LM war gerade nach Wilhelmshaven gezogen. Ich gehe also davon aus, er arbeitete in einem der Kraftwerke in Wilhelmshaven (wohl ebenfalls dem neuen), nicht in Farge, was 80km entfernt von Wilhelmshaven liegt.

Wissen wir, ob Frank Sorge in 2014 ebenfalls in Wilhelmshaven gearbeitet hat?
Geht das ein wenig zu weit?
Das sind zwar Angaben, die aus irgendwelchen Zeitungsartikeln stammen, aber hier doch nicht wirklich von Bedeutung.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 14:48
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Geht das ein wenig zu weit?
Sie haben doch öffentlich Stellung bezogen, was geht da zu weit, wenn man das zitiert?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 14:52
Zitat von SchnullySchnully schrieb:Er arbeitete in WHV.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Also arbeitet er doch im Kraftwerk. Jetzt wissen wir es genau.
Die Frage ist, ob Frank Sorge in 2014 auch in WHV arbeitete. Das Kraftwerk, in dem Frank Sorge laut der Quelle von @Biff_tannen in 2016 arbeitete, liegt nicht in WHV.

@MajorQuimby - es ging um die Aussage von @Biff_tannen.


1x zitiertmelden