Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 00:02
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Sollte er es bis dorthin geschafft haben, sieht es nicht gut aus. Dort wäre es auch viel schwieriger, ihn zu finden.
Wenn er es bis dahin geschafft hat , warum soll er dann dort verblieben sein u nicht weiter gekommen sein ?
Das impliziert dann, dass er sich in einem Zustand befunden hat , dass er nach der Zaunüberkletterung kurze Zeit später körperlich zusammengebrochen sein könnte .
Warum ?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 00:09
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Warum ?
Flüssigkeitsmangel? Allerdings war er Triathlet...

Zwischen FH und Hügelkette liegt sogar jede Menge Bebauung und Wasser, sehe ich gerade:

Landeanflug FH Varna


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 00:15
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Sag mal geht's noch?
Ich sage, dass die Ec Karte zwecks Identifizierung nicht irrelevant ist und du unterstellst mir, ich will deine Theorie sprengen?
Glaub mal, nichts liegt mir fernen, weil es mir schlicht weg egal ist, was du denkst.
Hui, was ist denn das für ein Ton? Schlimm, schlimm und trägt nichts Förderliches zur Diskussion bei. Schade, dass Du Dich durch sachliche Argumente offensichtlich so persönlich attackierst fühlst (was auch bei einigen anderen Usern hier der Fall ist, leider) . Hier geht es doch um einen vermissten Menschen und einen tragischen Fall! Nicht darum, wer Recht hat und auch nicht um persönliche Blessierchen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 00:32
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Flüssigkeitsmangel
Selbst wenn er die ganze Woche nur Alkohol an Getränken zu sich genommen hätte ( was ja den Körper eher „ entwässert „ ) und was ich nicht glaube , wäre er dadurch nicht in eine lebensbedrohliche Situation gekommen .
Er hatte auch Salat gegessen u bestimmt das ein oder andere nicht - alkoholische Getränk .
Auch wenn seine Werte etwas dehydriert gewesen WÄREN , kann gut sein, wäre das in seinem Alter u Zustand kein großes Problem gewesen .
Auf längere Zeit ist das aber gefährlich .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 01:55
@Stradivari
Na er kann ja vieleicht beim überklettern des Zaunes sich verletzt haben. Und kam dann nicht weiter irgendwie. Dann war da in der Gegend sicher niemand da, der vielleicht helfen konnte. Man weiss ja nicht welche Bereiche abgesucht wurden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 06:17
Wenn man auf StreetView die A2 Richtung Flughafen Varna „abfährt“, gibt es quasi kilometerlangen Strauch-/ Baumbewuchs neben der Autobahn. Auch, wenn ich nicht daran glaube, dass er verunfallt ist, wäre es zumindest interessant, zu wissen, wie weit und wie genau dieser Bereich abgesucht wurde...


C612886C-5F6C-41DE-B3E5-64DD8D238393Original anzeigen (0,5 MB)

Quelle: Google StreetView


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 08:39
Was haltet ihr von diesen Kommentaren (August 2014)?
BAS - Bodyguard and Security Association ": Während der Alkoholtouren, wahrscheinlich ohne es zu merken, schluckte er eine synthetische Droge. Dies ist keine Ausnahme ...
Dies ist eine Regel, die von Reiseveranstaltern organisiert wird und Drogen enthalten muss. Was ist, wenn er nicht das Geld hat, um die "kostenlosen Touren" all inclusive zu bezahlen ?! Die Drogendealer rufen den Arzt am Flughafen an, um ihn nicht gehen zu lassen, bis sie ihm Geld aus Deutschland schicken!
43 Mal positiv bewertet, 11 Mal negativ


Quelle:
.
https://m.dnevnik.bg/bulgaria/2014/08/13/2360452_doklad_razkazva_za_poslednite_chasove_predi/comments?ref=story_below

Es konnte doch eigentlich keiner wissen, dass er den Flughafenarzt aufsucht.
Trotzdem finde ich die Zustimmung erschreckend.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 08:42
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Flüssigkeitsmangel? Allerdings war er Triathlet...

Zwischen FH und Hügelkette liegt sogar jede Menge Bebauung und Wasser, sehe ich gerade:
Genau das gleiche habe ich auch schon mehrmals geschrieben,an ein verdursten glaube ich nicht. Er war ein durchtrainierter junger Mann.Den wirft auch keine Woche Partyurlaub aus der Bahn. Tagsueber haben die Jungs haben zumsammen gechillt, also nicht 24 Stunden durchgefeiert.
In den Huegeln rund um Varna gibt es Quellen.
Frau Lisa List
, in Bulgarien ist es unter anderem Tradition den Toten am Todestag frisch gekochte Speisen und Getränke ans Grab gebracht werden. Diese bleiben dann stehen und oftmals bedienen sich die Obdachlosen daran! Hinzu kommt noch das im Gebiet um Varna, sehr viele Bergquellen sind, an denen man wirklich frisches und gutes Wasser bekommt!
Quelle: WIKI FLM


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 08:42
Zitat von m.1806m.1806 schrieb:Was haltet ihr von diesen Kommentaren (August 2014)?
BAS - Bodyguard and Security Association ": Während der Alkoholtouren, wahrscheinlich ohne es zu merken, schluckte er eine synthetische Droge. Dies ist keine Ausnahme ...
Was hat den eine Droge für einen Sinn wenn keiner etwas merkt? Lars nicht, seine Freunde nicht.
Ich dachte eigentlich immer das man von Drogen auch etwas merken sollte, sonst kann man doch direkt Smarties nehmen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 08:43
@m.1806
Ich halt von den Kommentaren gar nichts.
Genauso realitätsfremd wie die Kommentare zum "wahrheitsvideo" in dem sie mehrheitlich davon ausgehen, dass es die Organmafia war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 08:52
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Ich frage mich, ob er auch zum FH Arzt gegangen wäre, wenn SM ihm das nicht angeraten hätte?
Oder hätte er sich dann einfach in den Flieger gesetzt?
Medizinisch war der dritte Arztbesuch überflüssig, und in den regulären Flieger wollte er absolut nicht, er wartete bzw trödelte solange rum, dass er am Vortag garantiert bleiben musste.
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Für mich deutet alles darauf hin, dass Lars nach Hause wollte.
Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich Aufassungen sind. Er wollte meiner Meinung nach nicht schnell los, am Vortag Trödeltaktik und am Verschwindetag der Versuch, den Kontakt zur Mutter auf das Allernotwendigste zu beschränken. "Du Mutti, mein Akku ist alle und weil die hier in Bulgarien noch keinen Strom kennen, kann ich mein Handy nicht aufladen" .

Für mich gibt es eine gewisse Spannung zwischen mutter und Sohn, mir kommt es vor, als ob sie die nächsten Schritte bestimmen möchte.

In dem Zusammenhang auch die 500,--€, bei einer Busrückreise durch halb Europa wäre es für ihn von Vorteil, auch Geld in der Tasche zu haben, Stichworte Verpflegung und bei Verschlechterung des Gesundheitszustandes evtl. Hotelübernachtung während der Reise.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 09:00
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Sehr zeitnah ist das für mich nicht. Natürlich gibt es aber bzgl. "zeitnah" individuelle Betrachtungsweisen.
Die Aussagen stimmen nicht überein - auch nicht in etwa. Und müssen sie mMn auch nicht, wenn man folgendes bedenkt :

Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:
Was die widersprüchlichen bzw. korrigierten Aussagen angeht, könnte es nicht einfach sein, dass SM gewissen Details am Anfang keine Bedeutung geschenkt hat, da es ihr persönlich in erster Linie darum ging, dass Lars so schnell wie möglich gefunden wird? Dass es aus ihrer Sicht nicht wichtig war, ob die Öffentlichkeit nun denkt, er hätte eine EC Karte dabei oder nicht, ob er das Hotel Color bar bezahlte oder nicht? Ihr Anliegen war doch, dass Lars die Suchplakate sieht und sich meldet oder aber, dass er erkannt wird von irgend jemandem. Und erst als Nachfragen kamen, hat sie begonnen, gewisse Infos zu korrigieren, nicht ahnend, dass das in Vorwürfen gegen sie enden würde.
Bei unwichtigen Sachen sehe ich das ein. Aber Herr Guetig war zu diesem Zeitpunkt der ermittelnde Detektiv, angestellt von der Familie Mittank. Da muessten solche wichtigen Sachen als erstes ,wie zum Beispiel,ob Lars EC Karte und KK mit im Urlaub dabei hatte, an den Detektiv und die Polizei weiter gegeben werden. Die Kontobewegungen sind ja dann auch von der Polizei und dem Detektiv kontrolliert worden. Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen.

Man sollte sich auch einmal genau ueberlegen, es gab Interviews in den gleichen Berichten, wie zum Beispiel zeitnah bei Spiegel TV, da haben beide, Sandra Mittank und Herr Guetig ausgesagt. Das war der erste grosse oeffentliche mediale Beitrag.
Wenn es da falsche Informationen gegeben haette, waere das sofort auf der FLM Seite dementiert worden.
Wie dann zum Beispiel bei deinem schoenen Satz vom FH Arzt. Das sollte eigentlich jedem zu denken geben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 09:23
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb am 30.09.2020:Habe ich auch schon mehrfach gesagt- so sieht für mich kein Suchplakat an einen Vermissten aus.
Da stimme ich dir vollkommen zu. Das alleine ist schon ein Brett für die Psychose- und Amnesie-Jünger.

20140919.dclnixssjl
https://blitz.bg/kriminalni/kokteyl-sintetichna-droga-e-razbil-psikhikata-na-izcheznaliya-lars_news291410.html


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 09:28
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Da stimme ich dir vollkommen zu. Das alleine ist schon ein Brett für die Psychose und Amnesie Jünger.
Frank Sorge war doch Lars sein Arbeitskollege (Meister) und guter Freund .Zum Zeitpunkt seines verschwinden auch in Bulgarien im Urlaub.
Dieser hat ja auch den Anwalt beauftragt und ist mit seiner bulgarische Frau am naechsten Tag auf den FH und wurde aber dort angeblich abgewiesen und hat keine Informationen bekommen.
Weisst du wie lange sich dieser Freund damals zum Zeitppunkt seines verschwinden in Bulgarien aufgehalten hat ?
Er ist ja dann 3 Wochen spaeter nochmal mit runter geflogen um diese Plakate zu verteilen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 10:09
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Dieser hat ja auch den Anwalt beauftragt und ist mit seiner bulgarische Frau am naechsten Tag auf den FH und wurde aber dort angeblich abgewiesen und hat keine Informationen bekommen.
Weisst du wie lange sich dieser Freund damals zum Zeitppunkt seines verschwinden in Bulgarien aufgehalten hat ?
Er ist ja dann 3 Wochen spaeter nochmal mit runter geflogen um diese Plakate zu verteilen.
Also Anwalt und die bulgarische Detektei hat sein AG das Kraftwerk beauftragt. Frank Sorge hat mit dem Kraftwerk nichts zu tun. Er war schon ein paar Tage in BG im Urlaub und ist dann direkt nach Varna. Denke SM wird ihn informiert haben. Er hat dann aber noch weitere Wochen Urlaub in BG gemacht und ist dann nochmal nach Varna als SM auch dort war. Konnte man alles sehr gut auf Facebook nachverfolgen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 10:17
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Also Anwalt und die bulgarische Detektei hat sein AG das Kraftwerk beauftragt. Frank Sorge hat mit dem Kraftwerk nichts zu tun. Er war schon ein paar Tage in BG im Urlaub und ist dann direkt nach Varna. Denke SM wird ihn informiert haben. Er hat dann aber noch weitere Wochen Urlaub in BG gemacht und ist dann nochmal nach Varna als SM auch dort war. Konnte man alles sehr gut auf Facebook nachverfolgen.
Ein Mitarbeiter des Kraftwerkes befindet sich zu der Zeit mit seiner bulgarischen Frau in Bulgarien im Urlaub. Die erfahren von Lars und begeben sich umgehend am 10.07.2014 zum Flughafen Varna und werden auf Nachfrage schroff abgewiesen. Ihnen werden keine Informationen über sein Verschwinden gegeben.
Quelle: Wahrheitsvideo

Da habe ich kombiniert, das dieser Mitarbeiter sein Meister und Freund Frank Sorge war und sich vor Ort auch im Auftrag der Firma um den Anwalt gekuemmert hat.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 10:20
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Da habe ich kombiniert, das dieser Mitarbeiter sein Meister und Freund Frank Sorge war und sich vor Ort auch im Auftrag der Firma um den Anwalt gekuemmert hat.
Das hatte ich überlesen. Ich hatte mal, gelesen, dass sie sich schon länger kannten, glaube 5 Jahre. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass er nichts mit dem Kraftwerk zu tun hatte, weil Lars erst 2012 dort angefangen hatte. Ok, vielleicht kannten sie sich vorher. Dann kann er doch für das Kraftwerk arbeiten. Sorry.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 10:24
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Das hatte ich überlesen. Ich hatte mal, gelesen, dass sie sich schon länger kannten, glaube 5 Jahre. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass er nichts mit dem Kraftwerk zu tun hatte, weil Lars erst 2012 dort angefangen hatte. Ok, vielleicht kannten sie sich vorher. Dann kann er doch für das Kraftwerk arbeiten. Sorry.
Ist ja auch kein Wunder bei den vielen unterschiedlichen Informationen. Aber was mir jetzt aufgefallen ist, warum wird in diesem Wahrheitsvideo nicht erwaehnt, dass dieser Mitarbeiter ein guter Freund von Lars war ?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 10:53
@Stradivari

Durch die hohen Temperaturen kann man relativ schnell Probleme bekommen, wenn man nicht genug trinkt. LM hatte nichts dabei und wenn er nicht rechtzeitig etwas gefunden hat, kann sein Körper das nicht lange kompensieren. Es kann zu einem Hitzschlag kommen. Das geht sehr viel schneller als man denkt. Der Kreislauf kann kollabieren, nichts geht mehr. Wer in der Natur unterwegs ist, setzt sich den Elementen aus. Das darf man nicht unterschätzen. Der Körper kann sehr schnell an seine Grenzen geraten.


2x zitiertmelden