Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 01:27
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Er hätte auch zuerst in eine Apotheke gehen können. Warum der Aufwand für eine so häufig vorkommende, geringe Verletzung?
Naja, so häufig kommt die im Leben auch nicht vor .
Das ist schon eine etwas schwer einzuschätzende Verletzung für die meisten Menschen ohne medizinische Kenntnisse .
Anfangs wusste er auch nicht , was er genau hat .
Zum Arzt ist er „ weil er schlechter hörte“ ( das sagte der Mitreisende )
Aber ab da hat er ja klare Aussagen bekommen .
Denen traute er nicht o sie entsprachen nicht seinen Wünschen o Erwartungen.
Ist halt auch viel in kurzer Zeit gemacht worden ,jedenfalls 3. rztbesuche und der letzte Arztbesuch erfolgte auf Anregung der Mutter .


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 02:05
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Naja, so häufig kommt die im Leben auch nicht vor .
Aber er war Taucher, deshalb hätte er spätestens bei der Diagnose doch beruhigt sein können. Ich dachte, bei der Tauchausbildung lernt man etwas über Druckausgleich etc.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 02:43
@Kriegerin111


[/quote]alex36m schrieb:
natürlich wäre sie dann vom Tisch. Oder glaubst Du, wenn ich der Polizei sage "Kriegerin111 spinnt total, die redet wirres Zeug", kommen sie und holen Dich ab[/quote]
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Wenn ich im Ausland über den Zaun eines Flughafens gesprungen wäre und eine offizielle Vermisstenanzeige vorliegt, bestimmt.
Natürlich wäre es dann vom Tisch, er hat soweit ich weiss keine Straftat begangen und solange er keine Gefahr für sich oder andere darstellt gibt es keinen Grund ihn festzuhalten. Selbst wenn die Polizei ihn finden würde sollte ein "Ich hab keine Lust zurück" von ihm völlig ausreichen, alles andere wäre ja schlimm.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 03:30
Zitat von paragraph31paragraph31 schrieb:Natürlich wäre es dann vom Tisch, er hat soweit ich weiss keine Straftat begangen und solange er keine Gefahr für sich oder andere darstellt gibt es keinen Grund ihn festzuhalten. Selbst wenn die Polizei ihn finden würde sollte ein "Ich hab keine Lust zurück" von ihm völlig ausreichen, alles andere wäre ja schlimm
Und wieso hat dann die Polizei den Obdachlosen, der hätte Lars sein können bei der öffentlichen Suche hier bitteschön mitgenommen - zur Überprüfung? ???

Ich bin mir da nicht so sicher was öffentlich ist und was nicht.....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 05:09
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Und wieso hat dann die Polizei den Obdachlosen, der hätte Lars sein können bei der öffentlichen Suche hier bitteschön mitgenommen - zur Überprüfung? ???

Ich bin mir da nicht so sicher was öffentlich ist und was nicht.....
Er konnte sich bestimmt nicht ausweisen oder es gab einen anderen Grund ihn mitzunehmen, kenne da auch nicht die Details

Nehmen wir mal an Lars wird bei ner üblichen Personenkontrolle kontrolliert, er zeigt ein gültiges Ausweisdokument und bei der Überprüfung wird er mit der Vermisstenanzeige konfrontiert. Er muss nur klarstellen das er nicht heim oder in sein altes Leben zurück will, er ist ein erwachsener und kein Kind, was soll denn eine Mitnahme rechtfertigen? Gegen ihn liegt nichts vor und Polizisten sind keine Babysitter die ihn zu seiner Mama bringen, nur weil sie meint er "spinnt".


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 05:17
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:-da habe ich wohl wichtige Neuigkeiten verpasst! Also Lars lebt und das ist bewiesen durch mehrere Sichtungen und einem Mittank, der in ein Hotel eincheckte ( laut FLM ein Namensvetter, worüber man durchaus diskutieren kann).

Oder war das ironisch gemeint?
Halbironisch. Die Sichtungen wurden von flm als wahr bestätigt.

Damit sind folgende Sachen vom Tisch
Tod
Schwerverletzt
Die Frage, was hinter dem Zaun geschehen ist
Zitat von paragraph31paragraph31 schrieb:solange er keine Gefahr für sich oder andere darstellt gibt es keinen Grund ihn festzuhalten
Und wenn aber genau das oder eine suizialität behauptet wird?

Was war nochmal die Intention der Mutter? Sie will ihn zurück. Zurück nach Hause. Sonst wäre bereits alles abgeblasen worden,nachdem die Sichtungen von flm bestätigt wurden.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 05:26
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Und wenn aber genau das oder eine suizialität behauptet wird?
Meinste das wäre nach all den Jahren dann nicht längst schon passiert? Und sie bestimmt das mit Sicherheit nicht ob eine besteht oder nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 05:27
Zitat von paragraph31paragraph31 schrieb:Meinste das wäre nach all den Jahren dann nicht längst schon passiert? Und sie bestimmt das mit Sicherheit nicht ob eine besteht oder nicht.
Was genau sie bei der Polizei angegeben hat, wissen wir nicht und richtig die Feststellung, ob er suizidgefährdet oä ist trifft ein Arzt, dh erstmal Beobachtung/Untersuchung


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 05:34
]
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Was genau sie bei der Polizei angegeben hat, wissen wir nicht und richtig die Feststellung, ob er suizidgefährdet oä ist trifft ein Arzt, dh erstmal Beobachtung/Untersuchung
Ich meinte den Suizid an sich, ob der nicht schon längst geschehen wäre, vielleicht hab ich das n bisschen unverständlich geschrieben :/
Und ob er dann zur Untersuchung gezwungen wird bezweifel ich auch...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 05:41
Zitat von alex36malex36m schrieb:Doch, genau so ist es, jedenfalls bei einer retrograden Amnesie. Einem daran leidenden Menschen kannst Du sagen: "heute ist Montag, der 12/10/2020 22:48m, und Du bist in Varna", und wenn Du ihn morgen nach Zeit/Datum/Ort fragst, kann er Dir korrekt Antwort geben. Die Fähigkeit, neue Informationen zu speichern, ist hier nicht beeiträchtigt, und auch alte Fähigkeiten (Autofahren, Klavierspielen etc.) sind normalerweise nicht beeinträchtigt.

Eine Desorientierung tritt dann auf, wenn das Gehirn überhaupt nicht mehr in der Lage ist, neue Informationen zu speichern (auch Kurzzeit/Ultrakurzzeit). Ein darunter leidender Mensch geht aus dem Haus und weiss dann nicht mehr, wie er dorthin gekommen ist, oder wohin er wollte. Und er kann sich auch nicht daran erinnern, dass Du ihm gestern das Datum und Uhrzeit genannt hast.

Das wäre dann aber eine (transiente) Globale Amnesie, und darunter leidende Menschen würden unbetreut rasch sterben und/oder würden massiv auffallen, sie sind allein nicht lebensfähig.

Quelle
Hast du deine Quelle eigentlich genau gelesen bei einer retrograden Amnesie verliert jemand sein Gedächtnis ab einem bestimmten Zeitpunkt also ist er zur seiner Vergangenheit und evtl zu seiner Person desorientiert. Ich habe auch nie behauptet das er danach sich nichts neues
merken könnte. Aber beenden wir die Diskussion darüber da wir uns ja einig sind das es sowas nicht hätte sein können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 08:37
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Die Spritze beim Zahnarzt lässt mein Herz seltsame Sachen machen, deshalb immer ohne Spritze, und immer mit starker Angst...
Ich dachte schon ich bin die Einzige. Dasselbe habe ich auch.
Zitat von paragraph31paragraph31 schrieb:Ich meinte den Suizid an sich, ob der nicht schon längst geschehen wäre, vielleicht hab ich das n bisschen unverständlich geschrieben :/
An einen Suizid mag ich irgendwie nicht glauben. Zumindest nicht wenn er bei klarem Verstand war, wovon ich persönlich ausgehe.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 09:10
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Wenn Lars normalerweise eher nicht zum Arzt geht
Diese völlig offene Formulierung passt in das Bild, ernährt sich gesund, ist freundlich zum Obstkäufer, bringt Abiturienten Fussball bei usw.
Manche rennen 20 mal im Quartal zum Arzt andere sieht der Arzt 1 mal in 2 Jahren, dazwischen gibt es sehr viel und diese Formulierung sagt nichts aus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 09:34
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Wenn Lars normalerweise eher nicht zum Arzt geht, wundert es mich, dass er in Varna überhaupt zu einem Arzt gegangen ist
Ich interpretiere es so,er war ein gesunder junger Mann,der nicht regelmäßig zum Arzt gehen musste. Er hat keine Medikamente eingenommen und hatte auch keine chronische Erkrankung.
Dieser Aussage würde ich nicht zu Grunde legen,daß er Angst vor Ärzten hatte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 11:18
Ich schmeiße einfach diverse Gedankenspiele ins Forum.

Einen Suizid kann man nie völlig ausschließen. Es muss keine (erkennbaren) Vorzeichen geben.

Mehr oder weniger mögliche Szenarien gibt es genug, das macht den Fall so schwierig.....

Es gab keinen verifizierbaren Anlass, Spuren zu sichern und kriminaltechnisch untersuchen zu lassen.

Was könnte man konkret tun, um die Akte "LM" schließen zu können?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 11:54
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Was genau sie bei der Polizei angegeben hat, wissen wir nicht und richtig die Feststellung, ob er suizidgefährdet oä ist trifft ein Arzt, dh erstmal Beobachtung/Untersuchung
Ohne objektive und konkrete Hinweise darauf, dass LM eine akute Gefahr für sich oder andere darstellt, dürfte ihn keine Polizei zwangsweise einer Untersuchung beim Arzt zuführen oder ihn sonstwie belästigen, nur weil irgendjemand etwas über ihn erzählt hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 11:57
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Was könnte man konkret tun, um die Akte "LM" schließen zu können?
Ich glaube dass man konkret fast nichts tun kann.
Wenn er lebt, ist das eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen, da er überall sein könnte.
Selbiges gilt auch, wenn er nicht mehr lebt.

Frau Mittank macht eigentlich schon das, was man tun kann.

Ansonsten kann sie nur noch darauf hoffen, dass er sich selbst meldet oder dass er jemanden über den Weg läuft der es meldet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 12:01
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Die Sichtungen wurden von flm als wahr bestätigt.Damit sind folgende Sachen vom Tisch
Tod
Schwerverletzt
Die Frage, was hinter dem Zaun geschehen ist
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Sonst wäre bereits alles abgeblasen worden,nachdem die Sichtungen von flm bestätigt wurden.
Deine Logik: Es gab verifizierte Sichtungen und es ist beweisen dass er lebt - das steht für Dich fest. Dass die Suche noch fortgesetzt wird, zeigt, dass die Behörden glauben, er sei suizidgefährdet, 6 Jahre lang.

Verstehe ich das richtig?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 13:13
Zitat von alex36malex36m schrieb:Deine Logik: Es gab verifizierte Sichtungen und es ist beweisen dass er lebt - das steht für Dich fest. Dass die Suche noch fortgesetzt wird, zeigt, dass die Behörden glauben, er sei suizidgefährdet, 6 Jahre lang.
Dass er gesichtet wurde hat flm selbst geschrieben und dass er es war auch bestätigt. Warum sollte ich das anzweifeln.

Dass er nach wie vor beim bka gelistet ist, kann demnach nur heissen, es wird trotz der bestätigten Sichtung von Hilflosigkeit, Fremdgefährdung oä ausgegangen. Suizid Schliesse ich nach 6 Jahren aus, ebenso wie tödlicher Unfall,Opfer einer Straftat, andere schwere verletzungen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 14:44
@Kriegerin111
Von wem bestätigt? Es gibt nichts Unzuverlässigeres als Zeugensichtungen. Mir fällt im Moment kein einziger Fall ein, bei dem eine "Sichtung" eines vermissten Menschen sich tatsächlich bewahrheitet hat.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 15:11
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Von wem bestätigt? Es gibt nichts Unzuverlässigeres als Zeugensichtungen. Mir fällt im Moment kein einziger Fall ein, bei dem eine "Sichtung" eines vermissten Menschen sich tatsächlich bewahrheitet hat.
Flm selbst hat bestätigt, dass er es war.


1x zitiertmelden