Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 13:23
@Kriegerin111

Das Plätschern wurde geklärt? Dann habe ich das verpasst und finde nichts dazu im Wiki. Die Kamera hat ja in dem Bereich funktioniert, also war LM wohl nicht auf dem WC, das weiter hinten in dem Gang liegt, der rechts an dem Arztraum vorbeiführt. Hat es beim Arzt geplätschert?

@Aslania123

Der Anwalt ermittelt im Auftrag seiner Klientin. Wenn das das Ergebnis wäre, würde sie das erfahren. Dafür bezahlt sie ihn schließlich. Er muss ihr allerdings nicht sagen, wo sich Lars aufhält.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 13:24
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:wenn einer der Kontakte vom Anwalt gesagt hätte "Du er lebt, möchte aber nicht gefunden werden", darf der Anwalt SM das so mitteilen?
Der Anwalt wäre wohl sogar rechtlich verpflichtet gewesen, dies zumindest den Behörden zu melden, jedenfalls wenn dieser Kontakt nicht zufälliger- und unwahrscheinlicherweise selber ein Mandant von ihm war, der ihm diese Information ausdrücklich unter der anwaltlichen Verschwiegenheitspflicht gab.

Wenn die Behörden dies dann erfahren hätten, wäre die Suche (sowohl in Bulgarien als auch BKA) sofort gestoppt worden.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 13:35
Zitat von alex36malex36m schrieb:Der Anwalt wäre wohl sogar rechtlich verpflichtet gewesen, dies zumindest den Behörden zu melden, jedenfalls wenn dieser Kontakt nicht zufälliger- und unwahrscheinlicherweise selber ein Mandant von ihm war, der ihm diese Information ausdrücklich unter der anwaltlichen Verschwiegenheitspflicht gab.

Wenn die Behörden dies dann erfahren hätten, wäre die Suche (sowohl in Bulgarien als auch BKA) sofort gestoppt worden.
Wenn er gewusst hat, dass er polizeilich gesucht wird. Ich meine mich zu erinnern, dass der Anwalt und der Detektiv vor der Polizei eingeschaltet wurden. Müsste ich nochmal nachforschen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 13:39
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Wenn er gewusst hat, dass er polizeilich gesucht wird. Ich meine mich zu erinnern, dass der Anwalt und der Detektiv vor der Polizei eingeschaltet wurden. Müsste ich nochmal nachforschen.
Welchen Grund hätte der Anwalt denn haben sollen, dies den Behörden vorzuenthalten? Er lebt davon, ein gutes Verhältnis mit diesen zu haben. Selbst in deinem Szenario wäre er dann halt später zu den Behörden gegangen, als diese ihre Ermittlungen anfingen (soweit ich weiss, wurde die Polizei aber noch am Tage des Verschwindens aktiv, und SM war erst Tage/Wochen (?) später vor Ort).


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 13:42
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Das Plätschern wurde geklärt? Dann habe ich das verpasst und finde nichts dazu im Wiki. Die Kamera hat ja in dem Bereich funktioniert, also war LM wohl nicht auf dem WC, das weiter hinten in dem Gang liegt, der rechts an dem Arztraum vorbeiführt. Hat es beim Arzt geplätschert?
Soweit ich mich erinnere, waren die Wc's hinten beim Arzt. Also in einem Toten Winkel. Wieso soll er jetzt aufeinmal nicht auf dem WC gewesen sein?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 13:47
Zitat von alex36malex36m schrieb:Der Anwalt wäre wohl sogar rechtlich verpflichtet gewesen, dies zumindest den Behörden zu melden, jedenfalls wenn dieser Kontakt nicht zufälliger- und unwahrscheinlicherweise selber ein Mandant von ihm war, der ihm diese Information ausdrücklich unter der anwaltlichen Verschwiegenheitspflicht gab.

Wenn die Behörden dies dann erfahren hätten, wäre die Suche (sowohl in Bulgarien als auch BKA) sofort gestoppt worden.
Danke für die Info. :)

Ich wollte damit jetzt keine Grundsatzdiskussion starten. Es hat mich nur rein interessehalber und unabhängig von Lars, interessiert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 13:52
Zitat von alex36malex36m schrieb:Welchen Grund hätte der Anwalt denn haben sollen, dies den Behörden vorzuenthalten? Er lebt davon, ein gutes Verhältnis mit diesen zu haben. Selbst in deinem Szenario wäre er dann halt später zu den Behörden gegangen, als diese ihre Ermittlungen anfingen (soweit ich weiss, wurde die Polizei aber noch am Tage des Verschwindens aktiv, und SM war erst Tage/Wochen (?) später vor Ort).
Anzeige wurde am 09. in Deutschland erstattet, zeitgleich wurde der Detektiv beauftragt. Die Anzeige in Bulgarien erfolgte später. Den Sachverhalt einschätzen und ein Amtshilfegesuchen zu stellen dauert auch. Wann das letztlich umgesetzt wurde, wurde nie erwähnt.
Ich habe nicht gesagt, dass der Anwalt Infos nicht weitergegeben hat, es kann aber sein, dass zu dem Zeitpunkt noch nicht offiziell gesucht wurde, ebenso kann es sein, dass der Anwalt die Geschichte gar nicht mehr weiterverfolgt hat, nachdem er raus war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 13:53
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Soweit ich mich erinnere, waren die Wc's hinten beim Arzt. Also in einem Toten Winkel. Wieso soll er jetzt aufeinmal nicht auf dem WC gewesen sein?
Ich denke das Problem ist folgendes:

Der "Plätscher-Anruf" war der letzte Anruf, der angenommen wurde. Da wir keine detaillierte Timeline für die Anrufe am Flughafen haben, wissen wir nicht genau, wann dieser stattfand - wahrscheinlich jedoch irgendwann zwischen 6 und 9.

Das Video, was wir alle kennen (das "LM sucht den Arztraum"-Video), wird meist so beschrieben, dass dieses Video das erste Betreten des Flughafen seitens LM zeigt. Uns sind jedenfalls keine anderen Videos bekannt, die LM im FH zeigen. Wenn man nun nicht gerade ein Anhänger der "Video-Verschwörung ist", die den FH beschuldigt, aus obskuren Gründen Videos geschnitten oder gelöscht zu haben (nur am Rande: dieses kriminelle Verhalten würde man dann nicht den "bösen, korrupten Bulgaren", sondern einer deutschen Vorzeigefirma, Fraport AG, anlasten, da diese den FH betreibt), können wir davon ausgehen, dass das uns bekannte Video wirklich das erste und einzige Betreten des FH Terminal 2 durch LM zeigt.

Die Frage ist dann halt: was hat geplätschert?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 13:54
@ lucyvanpelt
Weisst du noch wann offiziell Vermisstenanzeige i Bulgarien gestellt wurde? Ich meine, das war mehrere Wochen nach der Vermisstenanzeige in Deutschland, die ja auch erst am 9. Gestellt wurde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 13:56
Zitat von alex36malex36m schrieb:Die Frage ist dann halt: was hat geplätschert?
Der Wasserhahn als er sich frisch machte?
Wir interpretieren das Video alle so, als würde er nur nach dem Weg zum Arzt fragen. Tatsächlich könnte er aber auch nach Arzt und WC gefragt haben. Der Gang ist ja im Prinzip der gleiche und benötigt daher von der FH Mitarbeiterin nur einen wegweisenden Arm.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 13:58
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:@ lucyvanpelt
Weisst du noch wann offiziell Vermisstenanzeige i Bulgarien gestellt wurde? Ich meine, das war mehrere Wochen nach der Vermisstenanzeige in Deutschland, die ja auch erst am 9. Gestellt wurde.
Das war als Sandra Mittank das erste mal nach Bulgarien gereist ist.
ca 24.7.2014

Detektei Geutig und bulgarischer Anwalt 9.7.2014


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 13:59
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Wir interpretieren das Video alle so, als würde er nur nach dem Weg zum Arzt fragen. Tatsächlich könnte er aber auch nach Arzt und WC gefragt haben. Der Gang ist ja im Prinzip der gleiche und benötigt daher von der FH Mitarbeiterin nur einen wegweisenden Arm.
Auf dem Video, was wir kennen, ist dies aber nicht zu sehen, er geht dort definitiv nicht zum WC. Gleichzeitig würde man mit der gleichen Kamera einen LM sehen, wenn er zu diesem WC gehen würde.
Dieses WC kommt daher nur in Frage, wenn Videomaterial "zurückgehalten" wurde, warum auch immer.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 14:01
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Das war als Sandra Mittank das erste mal nach Bulgarien gereist ist.
ca 24.7.2014
Super danke. Das meine ich nämlich, der Anwalt muss gar nichts von einer offiziellen Vermisstenanzeige gewusst haben, hätte demnach auch keinen Grund gehabt irgendwelche Infos an Behörden weiter zu leiten. Wir wissen ja auch nicht, mit welcher Aufgabe er dort betraut war. Rechtliche Unterstützung am fh? Übersetzung?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 14:03
@Biff_tannen
Hat aber mal ein Bild gepostet, welches zeigt, dass direkt hinten beim Arzt auch ein WC ist und das liegt dann, genauso wie der Arzt selbst, im Toten Winkel.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 14:06
Im hinteren Bereich des Ganges befindet sich noch eine Kamera. Dann bliebe nur noch der Arztraum. Oder es war gar kein Plätschern. Man kommt immer wieder an einen Punkt, an dem offene Fragen bleiben. :/


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 14:08
Zitat von PalioPalio schrieb:immer merkwürdiger verhielt und seltsame Äußerungen von sich gab, was Lars betraf. Jegliche Vermutung, die sie ihm unterbreitete, schlug
Kann mir das auch sehr gut umgekehrt vorstellen:
Der Anwalt hatte bestimmte Vermutungen bzgl. des Verschwindens,resultierend aus seinen Kontakten, die er SM unterbreitete. Sie zweifelte die aber an,weil diese nicht zu ihrer Theorie des Verschwindens passte. Wenn der Anwalt nun von einem freiwilligen Ausstieg LM‘s ausgegangen ist,weil ihm das durchKontakt zugetragen wurde, ist das für SM eine „seltsame Aussage“,die sie natürlich nicht akzeptieren kann,weil LM ihrer Meinung nach Hause wollte.
Schlußendlich hat er keinen Sinn mehr in eine Zusammenarbeit gesehen und mit seinem gut gemeinten Rat......“nicht mehr nach ihrem Sohn zu suchen“, seine Arbeit niedergelegt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 14:08
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Super danke. Das meine ich nämlich, der Anwalt muss gar nichts von einer offiziellen Vermisstenanzeige gewusst haben, hätte demnach auch keinen Grund gehabt irgendwelche Infos an Behörden weiter zu leiten. Wir wissen ja auch nicht, mit welcher Aufgabe er dort betraut war. Rechtliche Unterstützung am fh? Übersetzung?
Ich vermute mal rechtliche Unterstützung. Was auch Sinn macht, da sie sich mit den dortigen Gesetzen nicht auskannte. Zumindest vermute ich das mal.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 14:09
@Aslania
@Mazehare
@alex36m
@Kriegerin111


Lars muss aber gewusst haben, wo die Toilette ist. Er hat ja vor seinem Abgang zum FH Arzt gesagt, er moechte nur kurz zur Toilette.
Wenn er also auf dem Video das erste mal das Gebaeude betreten hat, waere naheliegend, dass er vor dem Arzt Besuch, wirklich dort war.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 14:10
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Lars muss aber gewusst haben, wo die Toilette ist, er hat ja vor seinem Abgang zum FH Arzt gesagt, er moechte nur kurz zur Toilette.
Wenn er also auf dem Video das erste mal das Gebaeude betreten hat, waere naheliegend, dass er vor dem Arzt Besuch, wirklich dort war.
Ja eben. :)
Darum stelle ich seinen WC Gang auch nicht in Frage.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 14:10
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:vermute mal rechtliche Unterstützung. Was auch Sinn macht, da sie sich mit den dortigen Gesetzen nicht auskannte. Zumindest vermute ich das mal
Mit einem Anwalt um die Ecke zu kommen, kann aber per se auch schonmal Eindruck machen...


1x zitiertmelden