Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2020 um 23:00
Und wenn mehrfach mit Hunden, bestimmt auch Flächensuchhunden in dem Gebiet hinter dem Zaun gesucht wurde, glaub ich nicht , dass er dort verunfallt ist . Ich war Hundeausbilderin für entsprechende Hunde, glaube aber nicht an Wunderhunde , die in andren Fällen bei Allmy zum Einsatz kamen ,aber in diesem Fall war die Wahrscheinlichkeit ihn zu finden doch recht groß . Meine Meinung .

Oder er hat sich weiter entfernt u ist dann verunfallt .
Oder er ist einfach bei guter Gesundheit in ein Auto gestiegen .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 01:37
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Er wollte doch gar nicht nach Hause.
Das vermutest Du, es ist kein Fakt. Bitte drück doch solche unbelegbare Annahmen als Deine persönliche Meinung aus.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 02:08
Zitat von soomasooma schrieb:ggf. noch das mit dem Nicken/Kopfschütteln - Mißverständnisse vorprogrammiert.
Diese Art von Missverständnis habe ich vor viiiiiiielen Jahren in Bulgarien selbst erlebt. Deswegen hatte ich mir diesbzgl. auch Gedanken gemacht bei LM. Bin aber zu dem Schluss gekommen, dass ein FHarzt seine Kopfbewegungen europäisch/international doch bestimmt angepasst hat. Nicht zweifelsfrei, aber vermutlich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 04:10
Zitat von HathoraHathora schrieb:Das ist nur deine Annahme, die du nicht beweisen kannst. Deine Meinung kannst du nicht anderen Menschen vorschreiben.
Und deine Erfahrung mit einer Psychose kannst du auch nicht auf andere übertragen.
Weisst du, du bist nicht das Mass aller Dinge.
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Das vermutest Du, es ist kein Fakt. Bitte drück doch solche unbelegbare Annahmen als Deine persönliche Meinung aus.
Wie bereits 1000x geschrieben reicht es völlig sich hier Mal vernünftig einzulesen , das themenwiki durchzugehen und logisch zu denken.

Es kann nicht sein, dass aus reiner Bequemlichkeit die Fakten und Diskussionen ausgeblendet werden und alle zwei Seiten bei null angefangen wird mit falschen Behauptungen, Unwahrheiten, Übertreibungen und Phantasien.

Meine Meinung.

Hier noch ein schönes Beispiel von Facebook wie flm über die Polizeiarbeit denkt und mit welcher Begründung zu Straftaten aufgerufen wird. Muss ja jeder für sich entscheiden, welche Schlüsse er daraus zieht, traurig, dass manche hier gar nicht in der Lage sind, auch nur irgendwelche Schlüsse zu ziehen.


Screenshot 20201011-040324Original anzeigen (0,4 MB)

Quelle Facebook, Findet Lars Mittank


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 04:44
@Kriegerin111

Wer es für unwahrscheinlich hält, dass LM vorhatte, zu verschwinden, ist also zu doof für Allmystery. :D

Keiner von uns weiß, was LM vorhatte, oder was er gedacht hat. Alle Ideen dazu basieren auf einem ganz wackeligen Gerüst aus Fakten.
Diskutieren bedeutet nicht, dem anderen zu sagen: "Ich weiß es besser als Du, sieh das doch endlich ein." Wir dürfen unsere eigene Sicht der Dinge haben und diese vernünftig und sachlich begründen, das gilt für alle hier.

Frage: Lms Foto geht auch jetzt noch durch die sozialen Medien und es tauchen immer wieder neue Youtuber auf, die über ihn berichten. In den sechs Jahren hat es keine Spur von LM gegeben. Niemand hatte Interesse an der Belohnung für den entscheidenden Hinweis. Es gibt keine Gerüchte aus irgendeiner Gegend, dass da im Sommer 2014 ein großer blonder Mann aufgetaucht ist, Ausländer, ohne Gepäck, ohne Geld. Niemand hat das Auftauchen des Fremden je mit dem vermissten Touristen aus Deutschland in Zusammenhang gebracht... Und das klingt wahrscheinlicher als jede andere mögliche Erklärung?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 06:12
Zitat von MazehareMazehare schrieb:. Niemand hatte Interesse an der Belohnung für den entscheidenden Hinweis. Es gibt keine Gerüchte aus irgendeiner Gegend, dass da im Sommer 2014 ein großer blonder Mann aufgetaucht ist, Ausländer, ohne Gepäck, ohne Geld.
Es gab doch eine Sichtung von der FLM ausgeht das er es war!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 09:26
@Della
Ich meine auf der Seite FLM bei Facebook oder Instagram gelesen zu haben, das es sich in Nachhinein als Falschmeldung herausgestellt hat bzw das es sich um 2 Trolle gehandelt haben soll.
Suche die entsprechende Stelle später raus.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 09:31
@Della
Von etwas ausgehen, ist aber nicht wissen und wenn ich mir so manche Postings von FLM auf Face ansehe, dann gehen die öfters mal von vielem aus, was sich entweder als Luftnummer entpuppt oder keine Ahnung, die Seite mit Content füllt, um im Gespräch zu bleiben. Was zwar verständlich ist, wenn man von der Trauer und den Leid ausgeht, aber eben nichts zielführend war.

Ob die Telefonate, wie dargestellt, so verliefen oder nicht, weiß niemand. Man geht immer davon aus, dass es so war; anderseits kann auch am anderen Ende der "Leitung" es zu einer Überdramatisierung kommen oder auch um eine Art der Darstellung, dass in jedem Fall die Behörden ermitteln und auch die kennen nur die Inhalte von nur einer Person und eventuelle Zeitfaktoren der Anrufer; eventuell noch den Inhalt der einen oder anderen, empfangenen SMS. Aber die Frage nach einem Medikament (während einer Vefolgungsjagd?) halte ich jetzt nicht für alarmierend; auch wenn ich vermutlich im Hotel gefragt hätte oder gefragt hätte, ob sie einen öffentlich zugänglichen PC mit Internet habe, um selbst nachzusehen und mir den Aufdruck übersetzen lassen.

Den Aussagen nach, gab es ja kein "feindliches" Verhalten von seiten des Hotelpersonal.

Eigentlich lässt sich keine der offenen Fragen klären, denn seit der Darstellung in XY gibt es keine Aktualisierungen; lediglich Mutmaßungen von Privatdetekteien, die in runtergekommenen Abrisshäusern, teil bewaffnet (Spiegel TV) rumlaufen. Dass auch Ermittlungsbehörden irgendwann die Suche einstellen, wenn es keine weiteren Hinweise und Indizien gibt und auch bei der großangelegten Fahndungssuche in Medien, Netz und mehrsprachig, ergeben haben... was sollen die auch machen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 09:32
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Es gibt keine Gerüchte aus irgendeiner Gegend, dass da im Sommer 2014 ein großer blonder Mann aufgetaucht ist, Ausländer, ohne Gepäck, ohne Geld. Niemand hat das Auftauchen des Fremden je mit dem vermissten Touristen aus Deutschland in Zusammenhang gebracht... Und das klingt wahrscheinlicher als jede andere mögliche Erklärung?
Ende September gab es eine Sichtung von mehreren Personen, bei der man sich sicher war !
Dabei handelt es sich nicht um die Sichtung in Schumen.
Die positive Meldung ist: der Hinweis (der im Post schon erwähnt wurde) der zeitgleich mit den Schumen-Hinweisen eingegangen ist, hat sich jetzt verhärtet.
Lars wurde von 3 Personen in der Nähe von Varna Ende September gesehen. Nach mehrmaligem unabhängigem Befragen der Personen, gehen wir davon aus, dass das tatsächlich Lars war. Das heißt, er hat bis dahin 3 Monate überlebt und er war allein unterwegs. Das ermutigt unser Team weiter zu suchen und wir lassen uns nicht unterkriegen.
Quelle: Facebook FLM 8.Dezember 2014


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 09:39
Zitat von Shino82Shino82 schrieb:Ich meine auf der Seite FLM bei Facebook oder Instagram gelesen zu haben, das es sich in Nachhinein als Falschmeldung herausgestellt hat bzw das es sich um 2 Trolle gehandelt haben soll.
Suche die entsprechende Stelle später raus.
Das war eine andere Sichtung, die du meinst, diese war im Jahr 2016.
Bei der Sichtung im September 2014 war man sich 3 Monate spaeter noch sicher, dass es sich um Lars handelt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 09:50
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Lars wurde von 3 Personen in der Nähe von Varna Ende September gesehen. Nach mehrmaligem unabhängigem Befragen der Personen, gehen wir davon aus, dass das tatsächlich Lars war. Das heißt, er hat bis dahin 3 Monate überlebt und er war allein unterwegs.
Dann muss es doch gut sein. Warum wurde das dann nicht ans bka gemeldet?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 09:56
Nochmal zu den Telefonaten am Flughafen:
Zitat von PalioPalio schrieb am 08.10.2020:Die Anrufe verliefen dann in etwa so:
1. Anruf:
Bin angekommen, gehe erstmal Kaffee trinken, melde mich.

2. Anruf:
WU und Reisedaten, gehe gleich zum Arzt, melde mich wieder.

3.Anruf:
Sie lassen mich nicht fahren/fliegen. Rückfrage von SM:
Warst Du beim Arzt?
Antwort LM: Nein.
SM: Dann geh hin, wird schon nicht so schlimm sein. (Keine Rückfrage, wer "sie" sind).
LM (evtl.) Hast du schon das Geld überwiesen?
SM: Nein, bin dabei, bekommst du nach dem Arzt.
Nach 3.:
Lars macht, was vereinbart wurde. Er geht los, wäscht sich und geht danach zum Arzt. Er nimmt das Gespräch nicht an, warum auch, es gibt keine Neuigkeiten und er will den Arztbesuch erledigen.
Aber warum ruft sie überhaupt schon wieder an? Wer sollte eigentlich wen das nächste Mal anrufen? Vermutlich er sie, damit sie nicht beim Arzt stört.

Das war ihr aber in dem Moment egal, sie ruft trotzdem zurück. Offenbar ging er direkt im Anschluss an das Gespräch los zum Waschraum (und ich denke tatsächlich, dass das Plätschern seine Anwesenheit im Sanitärbereich beweist), dann hätte sie also sofort zurückgerufen. Warum?
Die Codeübergabe hätte auch Zeit gehabt bis nach dem Arzt. Die für mich plausible Erklärung: Sie hatte die Vermutung, dass er nicht hingeht, sondern sich wieder in etwas hineinsteigert.
Sandra Mittank: „Beim letzten Telefonat sagte er zu mir, „Sie lassen mich nicht fahren und sie lassen mich nicht fliegen.“ Erstmal habe ich das gar nicht so gewertet, weil ich erstmal gedacht habe, ‚Sie lassen mich nicht fliegen‘, naja, das ist wegen der Ohrverletzung. Im Nachhinein, ‚Sie lassen mich nicht fahren‘, fand ich eine merkwürdige Bemerkung.
Sandra Mittank: „Genau diesen Punkt habe ich auch empfunden. Ich hatte das Telefonat aufgelegt. Hab dann im Nachhinein- Wieso nicht fliegen, ist klar. Warum nicht fahren, ja, ich wollte ihn das im Prinzip bei dem nächsten Gespräch auch fragen. Aber ich wusste, dass sein Handy nicht mehr viel Akku hatte, weil er mitten in der Nacht das auch nicht aufladen konnte. Ich wusste, dass er sich relativ kurz in den Gesprächen gehalten hat. Und, ähm, ich wollte ihm daraufhin dann in dem nächsten Gespräch, wo ich ihm mitteilen wollte, äh, die Daten für seine Western Union Bank Daten- Die wollte ich ihm ja nicht auf dem Handy geben, weil es zu gefährlich ist. Die wollte ich ihm per Handy, äh, am Telefon mitteilen. Und hätte ihn dann auch fragen wollen, wieso nicht fahren lassen.“

Kurz nach dem Gespräch und kurz nachdem Sandra die Überweisung an Western Union fertiggestellt hatte, rief sie ihn nochmal an. Sie hörte nur ein Plätschern.
Quelle: Wiki

Das "nächste Gespräch", das eigentlich der Übergabe des WU-Codes und der Information über den Arztbesuch diente, wollte sie sehr schnell herbeiführen, für diese Eile gibt es keinen Grund, außer, dass der Satz zum nicht fliegen/fahren sie mehr alarmiert hat, als sie sagt. Die Frage ist, warum sie dies alarmierend fand.

A) Weil ihr erwachsener Sohn Ausstiegswillen signalisierte und sie seinen Plan durchkreuzen wollte?
B) Weil sie dachte, er verrennt sich in Hirngespinste?

Ich gehe davon aus, dass er diesen Satz nicht gesagt hätte, wenn er von seiner Mutter nur Geld haben wollte und ihr dafür Rückreisewillen vortäuschen musste. Dieser Satz liefe seinen Interessen zuwider. Ich vermute daher, er hat schlicht seine Gedanken ausgesprochen.

SM muss nach den Ereignissen der nach Nacht zuvor geahnt haben, dass er evtl. wieder abdriftet und vor irgendwas "was nicht stimmt" davonläuft und rief ihn daher so schnell zurück. Es muss später überraschend für sie gewesen sein, dass er doch noch zum Arzt ging, aber im Grunde hat sie die akute Lage richtig eingeschätzt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 09:58
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Dann muss es doch gut sein. Warum wurde das dann nicht ans bka gemeldet?
Wenn ich es richtig verstanden habe, ermittelt die bulgarische Polizei in so einem Fall.
Es liegt ja keine Straftat vor oder ein internationaler Haftbefehl.
Nun ist schon wieder einige Zeit vergangen und wir kommen nur mit kleinen Schritten vorwärts, aber wir kommen vorwärts. Nun gab es wieder mal einen Hinweis aus der Gegend von Plovdiv.Dieser wurde uns von dem BKA aus Sofia weitergeleitet. Bevor wir dorthin uns auf den Weg machen und wieder falsch liegen, werden wir die dortige Videoüberwachung von der in Nähe liegenden Bank abwarten. Da wir wissen, dass das einige Zeit brauch, werden wir morgen früh wieder einen Termin beim bulgarischen Fernsehen wahrnehmen, um weiterhin mehrgleisig zu agieren. Was uns aufgefallen ist, dass erst jetzt so langsam immer mehr Bulgaren auf unsere Suche aufmerksam geworden sind (Ende der Haupturlaubszeit), obwohl wir unserer Meinung nach schon viel in Richtung Öffentlichkeitsarbeit getan haben.
Quelle: FLM Facebook 20.Oktober 2014


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 10:08
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Wenn ich es richtig verstanden habe, ermittelt die bulgarische Polizei in so einem Fall.
Es liegt ja keine Straftat vor oder ein internationaler Haftbefehl.
Es geht sich doch darum, dass die offizielle Vermisstenmeldung dann bitte gelöscht gehört. Dass keine Straftat oder Haftbefehl vorliegt ist klar.

Was flm von der Polizei hält, habe ich oben bereits eingefügt: nix. Zu dieser Erkenntnis muss es ja schon kurz nach dem Zaunsprung gekommen sein, da ja direkt Anwalt und Privatdetektive eingeschaltet wurden, die Polizei noch gar nichts ermittelt haben konnte, man ein Ergebnis nicht erwartete oder es ihnen schlicht nicht zutraute.vielkeicht war man sich auch im Klaren darüber, dass es nichts zu ermitteln gibt, weil er eben ausgestiegen war.

Da durch mehrere Sichtungen inkl einem mittank, der sich in einem Hotel eingecheckt hätte, ja nun bewiesen ist, dass er lebt, verstehe ich nicht, warum da weiter gefahndet wird. Er lebt, es scheint ihm gut zu gehen und gut ist. Es gibt keine Verpflichtung sich bei Mutti zu melden. Was ist hier das Ziel? Ein lebender LM wohl nicht, er muss auch Zuhause sein, das geht mir eindeutig zu weit, gerade auch weil flm selber davon überzeugt ist, dass die sichtungen wahr sind und es trotzdem nicht ans bka gemeldet wird.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 10:12
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Nun ist schon wieder einige Zeit vergangen und wir kommen nur mit kleinen Schritten vorwärts, aber wir kommen vorwärts. Nun gab es wieder mal einen Hinweis aus der Gegend von Plovdiv.Dieser wurde uns von dem BKA aus Sofia weitergeleitet. Bevor wir dorthin uns auf den Weg machen und wieder falsch liegen, werden wir die dortige Videoüberwachung von der in Nähe liegenden Bank abwarten.
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Da durch mehrere Sichtungen inkl einem mittank, der sich in einem Hotel eingecheckt hätte, ja nun bewiesen ist, dass er lebt, verstehe ich nicht, warum da weiter gefahndet wird. Er lebt, es scheint ihm gut zu gehen und gut ist. Es gibt keine Verpflichtung sich bei Mutti zu melden. Was ist hier das Ziel? Ein lebender LM wohl nicht, er muss auch Zuhause sein, das geht mir eindeutig zu weit, gerade auch weil flm selber davon überzeugt ist, dass die sichtungen wahr sind und es trotzdem nicht ans bka gemeldet wird.
Ich stimme in vielen mit Dir überein, aber dass sie es dem BKA nicht gemeldet hätten, stimmt nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 10:18
Zitat von DellaDella schrieb:Es gab doch eine Sichtung von der FLM ausgeht das er es war
Berichte über Sichtungen gibt es in allen Vermisstenfällen immer wieder.
Solange es keine Bestätigung gibt, dass es sich wirklich um die gesuchte Person handelt, sind es nur Sichtungen.

Hier gilt es zu unterscheiden, wie wahrscheinlich es
1. ist, dass LM als Aussteiger mit normalen sozialen Bindungen unter Menschen lebt, nie endgültig identifiziert wurde und sich selbst auch nirgends meldete und wie wahrscheinlich
2. Sichtungen unabhängig von einer Bestätigung sind und
3. wie wahrscheinlich es ist, dass suchende Angehörige geneigt sind, nahezu jede Sichtung für einen Treffer halten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 10:20
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Ich stimme in vielen mit Dir überein, aber dass sie es dem BKA nicht gemeldet hätten, stimmt nicht.
Bka in Sofia?

Nur zum Verständnis? Er hat sich warscheinlich gemeldet, weswegen der Anwalt von weiteren suchen abgeraten hat ( einen anderen Grund kann es nicht geben)

Es gab Sichtungen, die von flm bestätigt wurden.

Und trotzdem ist er beim bka noch als vermisst gelistet?

Das passt einfach nicht zusammen. Meines Erachtens besteht die Zusammenarbeit nur daraus, dass man Sendungen wie AZ xy gerne mitnimmt, aber umgekehrt Sichtungen und Rückmeldungen nicht weiterleitet.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 10:21
@Kriegerin111
Ich weiß das alles. Ich habe dir das auch nur gesagt, bevor du wieder geteert und gefedert wirst. :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 10:31
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Und trotzdem ist er beim bka noch als vermisst gelistet?
Das habe ich noch diesbezueglich gefunden, ein schwebendes Verfahren......
Desweiteren sind die Ermittlungen des deutschen BKA und von Interpol noch nicht abgeschlossen und damit ein schwebendes Verfahren.
Unsere Spuren sind zur Zeit sehr übersichtlich und wir hoffen eigentlich so ein bisschen, dass uns Kommissar Zufall irgendwie einen Hinweis zuspielt. Zur Situation in Bulgarien: hier ist seit Donnerstag der "Winter" ausgebrochen (in Sofia liegt Schnee) und wir haben hier 2°. Vielleicht führt das dazu, dass Lars sich doch nun Hilfe suchen muss und er dann gesehen wird.
Natürlich halten wir an unserer Öffentlichkeitsoffensive fest und platzieren in Abständen immer wieder Beiträge in den Medien bis wir den letzten Winkel von Bulgarien erreicht haben.
Quelle: FLM Facebook


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 10:42
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Er hat sich warscheinlich gemeldet, weswegen der Anwalt von weiteren suchen abgeraten hat ( einen anderen Grund kann es nicht geben)
Aber klar kann es andere Gründe geben.

So wurde es von Insolito dargestellt:
Einige Zeit später kündigte Sandra den Anwalt, weil dieser sich immer merkwürdiger verhielt und seltsame Äußerungen von sich gab, was Lars betraf. Jegliche Vermutung, die sie ihm unterbreitete, schlug er ab und zweifelte er an. Irgendwann sagte er, dass sie aufhören soll nach ihrem Sohn zu suchen. Kontakte von ihm gaben ihm diesen gut gemeinten Rat.
Der "gut gemeinte Rat" klingt doch eher nach etwas Gefährlichem. Vielleicht hat er gehört, dass LM umgebracht und seine Leiche beseitigt wurde und man da besser nicht weiter nachforschen sollte.


6x zitiertmelden