Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 21:00
@lucyvanpelt

Dich angegangen? Wo? Wer schreibt denn hier in Fettdruck und hat offensichtlich eine Ausrufezeichentaste, die klemmt? Ich jedenfalls nicht.

Ich meine mich aber zu erinnern, dass du die Gegenüberstellung mit der Begründung erstellt hattest. Ich suche deine Beiträge dazu mal heraus.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 21:04
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Dich angegangen? Wo? Wer schreibt denn hier in Fettdruck und hat offensichtlich eine Ausrufezeichentaste, die klemmt? Ich jedenfalls nicht.

Ich meine mich aber zu erinnern, dass du die Gegenüberstellung mit der Begründung erstellt hattest. Ich suche deine Beiträge dazu mal heraus
Naja.. wie heißt es so schön..der Ton macht die Musik. Mir erschließt es sich auch nicht, was die Intention jetzt hier zur Sache tut. Ich finde, wir alle sollten froh sein, dass sich die Mühe und Arbeit gemacht wurde ,überhaupt etwas derartiges zu erstellen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 21:09
Zitat von MysticjulezMysticjulez schrieb:Naja.. wie heißt es so schön..der Ton macht die Musik.
Beispiel? An welcher Stelle habe ich sie angegangen? Wie gesagt, meine Ausrufezeichen und Fettdruck sitzen nicht so locker...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 21:10
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Das ist mir nicht eindeutig genug, um SM der Lüge zu bezichtigen.
Deswegen hat meine Feststelltaste geklemmt. Das hast du mir unterstellst, ich haette Sandra Mittank der Luege bezichtet in der Gegenueberstellung, ich habe ueberhaupt keine eigene Meinung reingeschrieben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 21:10
Wie wäre es, wenn wir jetzt wirklich mal alle runter kommen und zum Thema zurückkehren?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 21:28
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Ich denke, eine stationäre Aufnahme wäre ein gutes Argument gewesen um die Mutter zu überzeugen, dass er noch nicht nach Hause kommen kann. Das hat allerdings nicht funktioniert. Die Versuche ein Reiseverbot zu bekommen um den Aufenthalt zu verlängern, hat auch mehrfach nicht geklappt. Ich denke, die Mutter wollte einen Nachweis haben, dass er länger bleiben muss. Evtl würde da schon damit gedroht, den Geldhahn zuzudrehen, sollte er keinen nachvollziehbaren Grund für seine Verlängerung präsentieren können.
Moment -

Gehörte das Geld LM oder SM? Wir reden doch über LM's Konto/KK, oder?

Hätte LM das Gefühl gehabt, seine Mutter wolle nicht, dass er da bleibt, und hätte sie ihm mit dem Sperren seiner KK gedroht, hätte doch ein einfacher Anruf/Email zu seiner KK-Bank gereicht, um die Vollmacht (die SM ja bräuchte, wenn Sie so etwas tun konnte) zu widerrufen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 21:29
Ich finde die Frage, warum LM dachte, er würde über seine Versicherung nach Hause transportiert oder stationär aufgenommen, sehr wichtig. Bedeutet das, dass es ihm doch viel schlechter ging als er sagte?

Hätte er Zeit gewinnen wollen, oder eine Gelegenheit, länger zu bleiben, hätte, wie von jemandem hier schon erwähnt, der erste Arztbesuch gereicht. Er hätte sagen können, der Arzt meint, ich solle noch etwas warten. Dann hätte er dafür sorgen können, dass er ausreichend Geld hat. Als Grund hätte er angeben können, dass er sich eine andere Unterkunft suchen muss und alles vollgebucht sei, daher wisse er nicht, wie teuer das wird. Er hätte sagen können, dass er sich darum kümmert und sich meldet, wenn er etwas gefunden hat. Er hätte dann, später, behaupten können, er habe ein Zimmer gefunden, aber das sei eben nicht gerade günstig, er werde da mit seiner Versicherung reden.... Jetzt müsse er sich erst einmal ausruhen. Er hätte Geld und Zeit gehabt, um zu "verschwinden", wenn er das zu dem Zeitpunkt gewollt hätte. Davon müsste man ausgehen, wenn man vermutet, er habe dafür gesorgt, dass seine Freunde ohne ihn abreisen.
Es wäre relativ einfach gewesen. Warum sollte er also einen viel umständlicheren Weg gewählt haben?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 21:35
@Adefeu
Ich habe es dir selber rausgesucht, das war der Grund warum ich die Gegenueberstellung erstellt habe.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb am 22.09.2020:Vermisstenfall Lars Mittank
22.09.2020 um 10:48
Da ja auf den letzten Seiten heftig ueber das Wahrheitsvideo disskutiert wurde, habe ich mir paar Aussager naeher angesehen und mit anderen Quellen verglichen. Kann dann jeder fuer sichselber interpretieren, was er davon haelt.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 21:41
Zitat von alex36malex36m schrieb:Gehörte das Geld LM oder SM? Wir reden doch über LM's Konto/KK, oder?
Ja, reden wir. Es ist meines Wissens nicht bekannt ob die KK LM oder SM gehörte, oder ob es nur ein Unterkonto oder sowas war.
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Hätte er Zeit gewinnen wollen, oder eine Gelegenheit, länger zu bleiben, hätte, wie von jemandem hier schon erwähnt, der erste Arztbesuch gereicht. Er hätte sagen können, der Arzt meint, ich solle noch etwas warten. Dann hätte er dafür sorgen können, dass er ausreichend Geld hat. Als Grund hätte er angeben können, dass er sich eine andere Unterkunft suchen muss und alles vollgebucht sei, daher wisse er nicht, wie teuer das wird.
Aber bei dem ersten Arztbesuch war sein Freund (ich weiß gerade nicht welcher) ja dabei. Dieser wusste ja, das Lars ins KH soll.

Und er sagte ja seinen Freunden, er hätte Angst wegen seinem Job, weil er dafür ein gutes Gehör braucht (ob das nun so ist oder nicht ist egal, aber es war seine Aussage). Dann verstehe ich trotzdem nicht, warum man noch Stunden wartet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 21:43
Zitat von PalioPalio schrieb:Die nicht mehr so einfallsreiche Ausrede für seine Mutter war "Sie lassen mich nicht fliegen und nicht fahren". "Sie"wären dann seine Ängste gewesen, die ihn in dem Moment erneut überkamen und ihm im Weg standen.
Zitat von PalioPalio schrieb:Noch eine Ergänzung: Deswegen brauchte er auch das WU-Geld! Er hatte nicht vor zu fliegen, weil er Angst davor hatte und versuchte, einen Flug irgendwie abzuwenden. Er wollte dableiben bis... bis die Angst weggeht oder ein Krankentransport oder ein Taxi kommt und ihn nach Deutschland fährt. Nach seiner Flughafenflucht wird er versucht haben zurückzukehren. Zu Fuß, per Anhalter...
Also jetzt hat er plötzlich Flugangst gehabt? Das ist ja mal wirklich weithergeholt, er hätte doch einfach den bereits gebuchten Bus nehmen können. Krankentransport schickt auch keinen Krankenwagen sondern organisiert Flüge, dass weder LM noch SM das wussten halte ich für extrem unglaubwürdig. Laut XY haben die Freunde zu ihm gesagt "komm geh zum Arzt, du hast doch eine Auslandskrankenversicherung".
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Hier wäre z. B. Noch ein Link. Auch hier hat man das Konto nicht angerührt.

Es gibt also durchaus Menschen, die einfach ohne Geld ect. Aussteigen und alles zurück lassen, auch wenn sie zuhause alles haben könnten..
Das Thema haben wir so oft durch, da kannst du tausende Beispiele und Links posten, das hilft nichts. Manche wollen das einfach nicht verstehen, dass ein plötzliches Aussteigen doch häufiger vorkommt als einmal im Jahr.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 21:48
Habe mich noch mal mit der FLM-Seite beschäftigt. Dabei ist mir ein Widerspruch zum "Wahrheits"video aufgefallen :
Im WHV heisst es:

" Sandra Mittank rief, während Lars im Sprechzimmer war und weggelaufen ist, verschiedene Nummern an um Hilfe zu bekommen, aber, Zitat: „Niemand wollte und konnte sie verstehen.“ "

In ihrem Post vom 21.10.14 schreibt FLM vor 12 Monaten in den Kommentaren :

Screenshot 20201005-212912Original anzeigen (1,1 MB)

Während Lars im Sprechzimmer saß, kann er ja unmöglich schon über den Zaun geklettert sein.

Ergo: Das" Wahrheits"video widerspricht sich sogar mit den Angaben von FLM.

Jetzt bin ich komplett irritiert!
Was stimmt denn nun?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 21:48
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Krankentransport schickt auch keinen Krankenwagen sondern organisiert Flüge, dass weder LM noch SM das wussten halte ich für extrem unglaubwürdig. Laut XY haben die Freunde zu ihm gesagt "komm geh zum Arzt, du hast doch eine Auslandskrankenversicherung".
Zudem kommt noch dazu, das so ein Rücktransport mit als aller letztes berücksichtigt wird. Die Arztkosten ect. wären nach Abrechnung mit der gesetzlichen Versicherung erstattet wurden.
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Das Thema haben wir so oft durch, da kannst du tausende Beispiele und Links posten, das hilft nichts. Manche wollen das einfach nicht verstehen, dass ein plötzliches Aussteigen doch häufiger vorkommt als einmal im Jahr.
Sie wollten eine Quelle, ich habe nun eine genannt. Der Rest ist mir jetzt auch scheiss egal😉


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 21:57
@Schlumsi
Da stimme ich dir zu! Da wirste kirre!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 21:58
Zitat von GaLiGaLi schrieb:Da stimme ich dir zu! Da wirste kirre!
Ich verstehe nur den Sinn dahinter nicht.
Eigentlich muessten doch wenigstens FLM und Insolito sich absprechen. Wie koennen da jetzt Widersprueche in den eigenen Aussagen auftreten ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 22:03
Zu meinem obigen Post: Habe FLM bzgl. dieses Widerspruches eine Nachricht geschickt. Die wurde umgehend beantwortet von SM.
Bei dem Kommentar von FLM zum Anruf ging es um die Anrufe des Konsulates beim FH - also nicht um die von SM.
Das war aus dem Kontext heraus nicht klar.
Also:Widerspruch hat sich aufgelöst 👍


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 22:05
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Zu meinem obigen Post: Habe FLM bzgl. dieses Widerspruches eine Nachricht geschickt. Die wurde umgehend beantwortet von SM.
Bei dem Kommentar von FLM zum Anruf ging es um die Anrufe des Konsulates beim FH - also nicht um die von SM.
Das war aus dem Kontext heraus nicht klar.
Also:Widerspruch hat sich aufgelöst 👍
Aber da muss doch dann SM schon waehrend Lars beim Arzt war auf dem Konsulat angerufen haben oder warum reagieren die gleich so zeitnah,oder interpretiere ich es jetzt falsch ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 22:24
@lucyvanpelt
Nein, muss sie nicht.
Ich denke, die haben tatsächlich sehr zeitnah reagiert. Laut "Wahrheits"video:
- 11 Uhr Anruf SM beim Konsulat
- 12 Uhr Rückruf des Konsulates bei SM.
Weiss jetzt nicht, ob die Angabe dazu Ortszeit war oder nicht-spielt aber hierbei auch keine Rolle.
Warum so zeitnah lässt sich nur vermuten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 22:37
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Was stimmt denn nun?
Bis zum WHV war es schon immer so, dass SM nach dem Abgang von LM mit dem Telefonieren anfing, als sie ihn nicht mehr erreichen konnte. Das wäre ja nicht der erste nachgewiesene Fehler des WHV.

Also: wahrscheinlich erst Flughafen, da wurde ihr von dem Abgang erzählt, dann Konsulat. Alles andere macht ja auch gar keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 22:42
Zitat von alex36malex36m schrieb:An der Diskussion hier nehme ich teil, weil ich den Fall interessant finde, und mir die Zeit mit (teilweise) intelligenten Gesprächen vertreibe, während ich eine Krankheit auskuriere und daher zu viel Zeit habe.
Na dann hoffe ich, dass Du Dich noch lange kurieren musst 😉, denn ich schätze Deine Beiträge sehr und finde sie für die Diskussion förderlich


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 22:51
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Zu meinem obigen Post: Habe FLM bzgl. dieses Widerspruches eine Nachricht geschickt. Die wurde umgehend beantwortet von SM.
Bei dem Kommentar von FLM zum Anruf ging es um die Anrufe des Konsulates beim FH - also nicht um die von SM.
Das war aus dem Kontext heraus nicht klar.
Also:Widerspruch hat sich aufgelöst 👍
Also hat das Konsulat angerufen als er schon über den Zaun war und sie davor selbst am FH dann beim Konsulat, passt doch alles.
Zitat von alex36malex36m schrieb:Bis zum WHV war es schon immer so, dass SM nach dem Abgang von LM mit dem Telefonieren anfing, als sie ihn nicht mehr erreichen konnte. Das wäre ja nicht der erste nachgewiesene Fehler des WHV.
Wie kann sie denn nach dem Abgang von LM mit dem telefonieren angefangen haben, wenn sie gar nichts davon wusste?
Es wurde nie bestätigt wann genau sie zum ersten Mal angerufen hat.
Das Konsulat ruft gegen 12.00 Uhr zurück und erzählt ihr was am FH passiert ist. Egal ob deutsche oder bulgarische Zeit ist dies nun nicht lange, wenn man bedenkt was die Nacht vorher passiert ist wo sie nichts macht und erstmal Flüge bucht, dann geduldig auf seinen nächsten Anruf wartet...
Sie wusste an diesem morgen, dass er am FH ist, sein Akku fast leer und er auf dem Weg zum Arzt ist.
Bis 10.00 Uhr war er ca. beim Arzt, dann rennt er raus. Es wird das Konsulat wohl etwas Zeit gekostet haben am FH anzurufen und rauszufinden was passiert ist.
Es gibt also einen Zeitraum von weniger als 2.5 Stunden in denen Sie mehrmals am FH, bei LM und Konsulat angerufen hat. Das Konsulat daraufhin rausfinden musste was passierte und sich wieder bei ihr melden.
Man kann also realistisch davon ausgehen, dass die Anrufe schon in der Zeit passierten als LM noch beim Arzt war.


1x zitiertmelden