Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 15:29
Zitat von alex36malex36m schrieb:Er muss dann natürlich vor dem Arztbesuch noch einmal draussen gewesen sein, wie es das uns bekannte Überwachungsvideo zeigt.
Er wird dann aber nicht auf dem WC gewesen sein, denn dann hätte er ja gesehen, dass dort auch der Arzt ist und nicht mehr bei der Info nach diesem Fragen müssen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 15:32
@alex36m
Zitat von alex36malex36m schrieb:Also, grade nochmal nachgeschaut. Soweit man dem Spiegel-TV Beitrag glauben kann, zeichnen die Videokameras auf, dass er sich nach seiner frühmorgendlichen Ankunft bis 9.20 "im Flughafen rumtreibt" und dann im WC frisch macht.
Sowas ähnliches habe ich auch mal gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Da hieß es gab Aufnahmen, die wurden aber nicht weitergegeben. Es hieß nur seitens des Flughafens das Lars sich unauffällig verhalten hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 15:36
@Biff_tannen
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Er wird dann aber nicht auf dem WC gewesen sein,
Da gibt es ja auch andere WC, wo dann vermutlich war. Er hatte ja auch eine Getränkedose in der Hand, die gab es sicherlich nicht vor dem Flughafen. Sondern irgendwo drinnen.

Die Aufnahme zeigt dann nicht den ersten Zutritt in den Flughafen, sondern das er vorher drin war und irgendwann wieder raus.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 15:39
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Sowas ähnliches habe ich auch mal gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Da hieß es gab Aufnahmen, die wurden aber nicht weitergegeben. Es hieß nur seitens des Flughafens das Lars sich unauffällig verhalten hat.
Kannst du mir bitte die Quelle posten. Als Sandra Mittank am 27.7.2014 drei Wochen nach Lars seinem verschwinden am FH war, gab es keine weiteren Videos. Auch in der XY Sendung wurde diesbezueglich nichts ausgesagt, nur nach dem Bayern wegen der WU Geschichte gesucht.
Auch als er reingeht, direkt zum Info Stand, Lars war da vorher noch nicht, da wuerde er sich auskennen...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 15:43
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Er hatte ja auch eine Getränkedose in der Hand, die gab es sicherlich nicht vor dem Flughafen. Sondern irgendwo drinnen.
Für mich sieht es eher aus wie ein Handy. Er hebt doch
im Video seinen Arm so ruckartig hoch. Wäre es ein Getränk, hätte er es in dem Moment verschüttet. Außer natürlich, es war schon leer.

Kann es nicht auch möglich sein, dass Lars mit seinem alten Handy im Flughafen nur sehr schlechten bis gar keinen Empfang hatte und sich deswegen die ganze Zeit draußen aufgehalten hat?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 15:49
@lucyvanpelt
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Kannst du mir bitte die Quelle posten
Nein kann ich nicht, dazu müsste ich die ganzen Beiträge aus 2014 und 2015 bei FLM durchgehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 15:50
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Auch als er reingeht, direkt zum Info Stand, Lars war da vorher noch nicht, da wuerde er sich auskennen...
naja er geht ja schon in die Richtung. Eventuell hatte er zu einem früheren Zeitpunkt nach dem Arzt gefragt und ihm wurde beispielsweise mitgeteilt, dass der Arzt um 09:00 da sein würde. Vielleicht wollte er sich nur nochmal vergewissern ob der Arzt nun da ist oder hat gefragt in welche Tür er muss.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 15:58
Zitat von m.1806m.1806 schrieb:naja er geht ja schon in die Richtung. Eventuell hatte er zu einem früheren Zeitpunkt nach dem Arzt gefragt und ihm wurde beispielsweise mitgeteilt, dass der Arzt um 09:00 da sein würde. Vielleicht wollte er sich nur nochmal vergewissern ob der Arzt nun da ist oder hat gefragt in welche Tür er muss.
Da haetten doch aber Videos da sein muessen,warum sollte der FH diese loeschen, da wird alles aufgezeichnet. In der XY Sendung wurde nach dem Bayern wegen der WU gesucht, da haette man doch ein Standbild von ihm gezeigt oder hat er sich mit diesem in dem toten Winkel der Kamera unterhalten. Es wird kein Wort in der Sendung ueber seinen Aufenthaltt dort verloren, weil man es wahrscheinlich nicht weiss, nur seine Ankunftszeit hat und die Berichte ueber die Telefonate.
Das Videos angeblich geloescht worden sind, ist nur eine Mutmassung von SM.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 16:06
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Da gibt es ja auch andere WC, wo dann vermutlich war.
Das nehme ich auch an. Ich vermute, er war vorher die überwiegende Zeit im Ginger Cafe, das evtl. eine eigene Kameraüberwachung hat. Daneben gibt es auch eine Toilette. Evtl. hat man ihn da bei seinem kurzen Abstecher nicht erfasst/übersehen, für unwichtig befunden.

IMG-20201011-WA0001

LM ging übrigens nicht direkt zur Information, um sich zu erkundigen, wo er den Arzt findet, er ging als Erstes direkt zum Raum neben der Information und sieht hinein. Erst danach fragt er am Infoschalter.

IMG-20201011-WA0009

Das könnte darauf hindeuten, dass ihm jemand, mit dem er zuvor gesprochen hat, die Auskunft gab, das Arztzimmer liege neben dem Infoschalter, so wie es auch auf der Website des FH steht.
Beitrag von Aslania123 (Seite 1.801)

Weiter fällt dann natürlich sein grüßendes Armheben auf (Getränkebecher ist da wirklich fraglich)

IMG-20201011-WA0002

Im Hintergrund ist ein Mann zu sehen, der in dem Moment in Lars' Richtung guckt, sich dann abwendet und weitergeht.

IMG-20201011-WA0011

IMG-20201011-WA0003

Zwar kommt LM aus Richtung Haupteingang und der andere Mann aus dem seitlichen Gang, es wäre aber trotzdem möglich, dass die beiden zuvor noch zusammen gesessen und sich unterhalten haben, und zwar im Cafe:

IMG-20201011-WA0006

Das ist das Ginger Cafe aus der Sicht vor dem Flughafengebäude stehend.

Es hat einen ganz ansprechenden Außenbereich:

IMG-20201011-WA0012Original anzeigen (0,2 MB)

IMG-20201011-WA0007

TV innen:

IMG-20201011-WA0005Original anzeigen (0,2 MB)


Einen Durchgang zum Terminal (den der andere Mann genutzt haben könnte)

IMG-20201011-WA0010Original anzeigen (0,2 MB)

IMG-20201011-WA0004

Und eine Toilette innen gleich um die Ecke, wo LM sich frisch gemacht haben könnte.

IMG-20201011-WA0008
Quelle: Das bereits mehrfach verlinkte FH-Video,
Google Maps inside View /Ginger Cafe Varna.

Wenn dem so wäre und er hat jemanden gegrüßt, könnte das der Mann gewesen sein, der ihn auch über Western Union informierte.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 16:21
@Palio
Zitat von PalioPalio schrieb:Weiter fällt dann natürlich sein grüßendes Armheben auf
ja, das wurde dann begründet er hätte sich bei Infodame bedankt, aber sie steht rechts neben ihn und redet noch mit ihm. Er dreht sich aber nach links guckt über die Schulter und hebt den linken Arm. Als wenn da jemand stand und tschüss oder ähnliches gesagt hat und er erwidert das mit dem Arm heben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 16:26
Zitat von PalioPalio schrieb:Das nehme ich auch an. Ich vermute, er war vorher die überwiegende Zeit im Ginger Cafe, das evtl. eine eigene Kameraüberwachung hat.
Sehr gute Arbeit, die Bilder und Erläuterungen sind sehr hilfreich. Danke dafür 🙂

Das liefert Antworten auf die Frage, wo er sich ab Ankunft am FH aufgehalten haben könnte.

Auf der Facebook Seite des Cafes ist der älteste Post vom 28. November 2013. Bedeutet, zu Lars Verschwinden gab es das Cafe schon.

Quelle: https://m.facebook.com/gingercafevarna/?refid=52&__tn__=C-R


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 16:32
Zitat von PalioPalio schrieb:Wenn dem so wäre und er hat jemanden gegrüßt, könnte das der Mann gewesen sein, der ihn auch über Western Union informierte.
Es sitz noch jemand in dem Infoschalter. Mit dieser Person redet Lars, kurz bevor die Infodame kommt. Dieser Person gilt Gruß.
Man kann es auf diesem Video etwas schwer sehen, da der Infopoint verschwommen ist, aber man sieht, dass dort eine Person sitzt und er sich bei dieser bedankt.

https://streamable.com/eocpe0


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 16:40
@Biff_tannen
Nein es sitzt keiner am Infoschalter. Lars geht rein, am Schalter vorbei. Schaut in den Raum wo die Tür aufsteht. Geht paar Schritte zurück. Dann kommt infodame geht in den Schalter und die unterhalten sich. Die Infodame raus aus dem Schalter vorraus und Lars folgt ihr. Bleiben kurz stehen wo die Dame den Weg anzeigt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 16:43
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:ein es sitzt keiner am Infoschalter. Lars geht rein, am Schalter vorbei. Schaut in den Raum wo die Tür aufsteht. Geht paar Schritte zurück. Dann kommt infodame geht in den Schalter und die unterhalten sich. Die Infodame raus aus dem Schalter vorraus und Lars folgt ihr. Bleiben kurz stehen wo die Dame den Weg anzeigt.
Und der Infoschalter bleibt unbesetzt? Ich kenne das auch nur so, dass immer zwei am Infoschalter sitzen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 16:48
Meiner Meinung nach sind die Bereiche,wo sich noch andere Leute aufhalten absichtlich verpixelt, also es ist kein Zufall, dass manche Bereiche verschwommen sind. Da der Infobereich verpixelt ist, wird da noch jemand gesessen haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 17:09
@Kriegerin111
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Meiner Meinung nach sind die Bereiche,wo sich noch andere Leute aufhalten absichtlich verpixelt
Gut das mag dann wohl stimmen das da noch jemand sass, wollte nur Ausdruck bringen das Lars halt an diesem Schalter vorbeigelaufen ist und bis zur Tür gegangen ist. Als er paar Schritte zurückgeht kommt die Dame von rechts ins Bild und unterhalten sich. Kann natürlich sein, das der am Schalter auch noch was zu ihm was rüber gerufen hat und deswegen die Armbewegung.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 17:12
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Gut das mag dann wohl stimmen das da noch jemand sass, wollte nur Ausdruck bringen das Lars halt an diesem Schalter vorbeigelaufen ist und bis zur Tür gegangen ist. Als er paar Schritte zurückgeht kommt die Dame von rechts ins Bild und unterhalten sich. Kann natürlich sein, das der am Schalter auch noch was zu ihm was rüber gerufen hat und deswegen die Armbewegung.
Ne, das mag nicht sein, das stimmt. Hier in diesem Video sieht man es noch besser, dass Lars fragt, ob dort der Arzt ist. Sieht man auch an seiner Gestik.

https://streamable.com/xibb6t

Ps: Er nimmt auch einen Schluck aus seinem „Handy“ :)


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 17:14
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Da haetten doch aber Videos da sein muessen,warum sollte der FH diese loeschen, da wird alles aufgezeichnet.
ich habe nicht geschrieben, dass der Flughafen die Aufnahmen gelöscht hat. Vermutlich war sein gesamter Aufenthalt auf dem FH unspektakulär und für die weiteren Ermittlungen nicht interessant. Obwohl ich persönlich auch gern mehr gesehen hätte, schon allein wg dieser WU Sache usw.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 17:29
Zitat von m.1806m.1806 schrieb:ich habe nicht geschrieben, dass der Flughafen die Aufnahmen gelöscht hat. Vermutlich war sein gesamter Aufenthalt auf dem FH unspektakulär und für die weiteren Ermittlungen nicht interessant. Obwohl ich persönlich auch gern mehr gesehen hätte, schon allein wg dieser WU Sache usw.
Ich gehe nicht davon aus,daß da irgendetwas gelöscht worden ist. Was es nicht gibt, kann man auch nicht löschen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 18:08
Schon wieder eine stundenlange Diskussion, ob er drinnen im FH in einem Cafe gesessen ist, oder draußen auf einer Bank.

Ist das relevant für die nachfolgenden Ereignisse.


melden