Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 18:12
Ich finde schon das relevant ist. Was hat er in den 3 Stunden am Flughafen gemacht? Hat er vielleicht in dem Cafe den Bayer kennengelernt der im Western Union erklärt hat?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 18:16
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Ps: Er nimmt auch einen Schluck aus seinem „Handy“ :)
Wenn das nicht DER Beweis ist ;-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 18:22
Zitat von alex36malex36m schrieb:Er ist ein lokaler Anwalt, der in Bulgarien praktiziert und hier seine Kontakte und sein Netzwerk hat, wovon sein Einkommen abhängt. Er merkt, dass das Verhalten von SM aus Sicht der Bulgaren unangemessen ist, und sie durch ihr Verhalten seine Kontakte verbrennt. Diese Kontakte spielten dies dann an den Anwalt zurück, im Sinne von "Du, Anwalt, das geht gar nicht wie deine Mandantin sich verhält, bekomm die mal unter Kontrolle, sie eckt hier überall an und behindert die Arbeit". Da ihm das dann nicht gelingt, da SM immer wieder forsch auftritt mit neuen, aus seiner Sicht unwahrscheinlichen Ideen, und überall Verschwörungen/Unkooperativität vermutet, gibt er das Mandat ab.
Er hat aber nicht das Mandat abgegeben, sondern S.M. hat ihm gekündigt.

Für mich klingt die Aussage jedenfalls auch eher wie eine Warnung, wo dein Text: Du, Anwalt, das geht gar nicht wie deine Mandantin sich verhält, bekomm die mal unter Kontrolle, sie eckt hier überall an und behindert die Arbeit".
aber auch zu passen würde. Wer war dieser Anwalt? Über ihn ist nichts weiter bekannt oder?

Und was mich noch interessiert:
Was hat die bulgarische Polizei in dem Fall eigentlich
überhaupt gemacht außer die Tablettenpackung an sich genommen? Irgendwie lese ich immer nur: Wir sind vor Ort... wir verteilen... wir suchen.... Wir durften nicht... usw.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 18:42
Zitat von m.1806m.1806 schrieb:Und was mich noch interessiert:
Was hat die bulgarische Polizei in dem Fall eigentlich
überhaupt gemacht außer die Tablettenpackung an sich genommen? Irgendwie lese ich immer nur: Wir sind vor Ort... wir verteilen... wir suchen.... Wir durften nicht... usw.
Die bulgarische Polizei hat die Vermisstenanzeige aufgenommen, das Gelaende um den FH abgesucht, das Video kontrolliert von seinem Abgang, Zeugen vernommen,nimmt Sichtungen und Hinweise entgegen, geht diesen nach.
Was sollen sie denn deiner Meinung nach noch machen?
Das ist nur ein Vermisstenfall, kein weltweit gesuchter Schwerverbrecher


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 18:44
Zitat von m.1806m.1806 schrieb:Und was mich noch interessiert:
Was hat die bulgarische Polizei in dem Fall eigentlich
überhaupt gemacht außer die Tablettenpackung an sich genommen? Irgendwie lese ich immer nur: Wir sind vor Ort... wir verteilen... wir suchen.... Wir durften nicht... usw.
Wahrscheinlich das was sie machen konnte und im Rahmen dessen lag, was man so tut, wenn ein 28 jähriger sichtbar, lebend, nicht fremd oder eigendgefährdend aus einem Flughafen rennt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 19:05
@lucyvanpelt


okay, mehr wollte ich doch gar nicht wissen.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Was sollen sie denn deiner Meinung nach noch machen?
habe doch eben erst von dir zusammenfassend erklärt bekommen was sie gemacht haben. Warum gehst du davon aus, dass ich meinen könnte, dass es zu wenig wäre?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 19:10
Zitat von m.1806m.1806 schrieb:habe doch eben erst von dir zusammenfassend erklärt bekommen was sie gemacht haben. Warum gehst du davon aus, dass ich meinen könnte, dass es zu wenig wäre?
Zitat von m.1806m.1806 schrieb:Was hat die bulgarische Polizei in dem Fall eigentlich
überhaupt gemacht außer die Tablettenpackung an sich genommen? Irgendwie lese ich immer nur: Wir sind vor Ort... wir verteilen... wir suchen.... Wir durften nicht... usw.
Deine Aussage klang fuer mich sehr vorwurfsvoll, wenn das nicht so gemeint war, dann sorry.
Das sind ganz normale Sachen, die eine Polizei in einem Vermisstenfall unternimmt. Warum sollte ausgerechnet die bulgarische Polizei dies nicht tun ?
Es reicht doch ,dass im Wahrheitsvideo die Polizei in ein schlechtes Licht gerueckt wird, gleich nach dem Anwalt und den Aerzten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 19:22
@Biff_tannen
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Hier in diesem Video sieht man es noch besser, dass Lars fragt, ob dort der Arzt ist. Sieht man auch an seiner Gestik.
Ja, stimmt dort sieht man alles. Dann ist das ja geklärt, auch was er in der Hand hatte. Nichts ungewöhnliches.

Und wenn die Aufnahmen von 3 Stunden auch nichts auffälliges war, dann müssen die auch nicht weitergegeben werden und auch nicht veröffentlicht werden. (Schlendert, telefoniert, trinkt was, bohrt sich in Nase, geht in den Waschraum.) Weil es kämen ja noch mehr Leute mit auf die Bilder, die verdächtigt werden. Hat man ja so schon gesehen, die Frau mit Kinderwagen benimmt sich kommisch. Der Mann neben ihm guckt komisch rüber. Der WU Mann hat nichts verbrochen, warum sollte er veröffentlich werden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 19:26
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Der WU Mann hat nichts verbrochen, warum sollte er veröffentlich werden.
Der wurde aber zumindest gebeten, sich selbst als Zeuge zu melden. Ist bis heute nur nicht geschehen.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 19:30
@Biff_tannen
Der junge Mann im türkisfarbenen T-Shirt der an Lars vorbeigeht, geht er wieder zur Türe raus ? (Eine Person mit leicht humpelndem Gang ist zu sehen)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 19:34
@Aslania123
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Der wurde aber zumindest gebeten, sich selbst als Zeuge zu melden. Ist bis heute nur nicht geschehen.
Wenn er nichts mitbekommen hat vom Verschwinden, zu einen anderen Flieger unterwegs. Dann kann sich auch niemand melden. Es weiß bestimmt nicht ganz Deutschland das Lars Mittank verschwunden ist. Schaut ja nicht jeder xy und hat Nachrichten auch nicht geschaut. Beschäftigt sich ja nicht jeder mit Vermisstenfälle. Frag mal bei den Kollegen, Freunden, Nachbarn nach ob die von den Fall wissen. Hab noch keinen gefunden, wenn erzählt habe, habt ihr mitbekommen dass...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 19:36
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Wenn er nichts mitbekommen hat vom Verschwinden, zu einen anderen Flieger unterwegs. Dann kann sich auch niemand melden. Es weiß bestimmt nicht ganz Deutschland das Lars Mittank verschwunden ist. Schaut ja nicht jeder xy und hat Nachrichten auch nicht geschaut. Beschäftigt sich ja nicht jeder mit Vermisstenfälle. Frag mal bei den Kollegen, Freunden, Nachbarn nach ob die von den Fall wissen. Hab noch keinen gefunden, wenn erzählt habe, habt ihr mitbekommen dass.
Erzähl das der Polizei oder FLM!
Ich weiß das...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 19:38
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Der wurde aber zumindest gebeten, sich selbst als Zeuge zu melden. Ist bis heute nur nicht geschehen.
Das spricht m. E. dafür, dass es eine solche Videosequenz nicht gibt. Ansonsten hätte man diesen Mann im Rahmen des Zeugenaufrufs beschreiben können. Ich gehe sogar davon aus, dass es diesen Bayern, der Lars WU erklärt haben soll, niemals gegeben hat.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 19:38
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Das spricht m. E. dafür, dass es eine solche Videosequenz nicht gibt. Ansonsten hätte man diesen Mann im Rahmen des Zeugenaufrufs beschreiben können. Ich gehe sogar davon aus, dass es diesen Bayern, der Lars WU erklärt haben soll, nicht gibt.
Bin ich total deiner Meinung! :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 20:24
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Es sitz noch jemand in dem Infoschalter. Mit dieser Person redet Lars, kurz bevor die Infodame kommt. Dieser Person gilt Gruß.
Ja, da kann man es erkennen, danke.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Er nimmt auch einen Schluck aus seinem „Handy“
Es schien schlimm um ihn zu stehen....
OK, das kann ich auf dem Smartphone zwar nicht erkennen, aber ein Getränk in der Hand würde ja die Annahme stützen, dass er vom Ginger Cafe kam, wo es auch eine Toilette gibt.
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Ich gehe sogar davon aus, dass es diesen Bayern, der Lars WU erklärt haben soll, niemals gegeben hat.

Damit kann ich wieder gar nichts anfangen. Ich habe überhaupt keine Veranlassung, das anzuzweifeln und kann mir den Kontakt auch problemlos vorstellen. Die beiden sind evtl. beim Cafe ins Gespräch gekommen, als Eingangsthema bot sich ja die WM an, dann hat Lars von seinem Trommelfellriss erzählt und dass er vielleicht nicht fliegen kann, aber wegen der gesperrten Karte auch kein Geld mehr für eine weitere Hotelübernachtung abheben kann (von der gebuchten Busfahrt weiß er da noch nichts) und daraufhin gibt ihm der andere den Tipp mit WU.
Welche Hinweise gibt es, dass es diesen Mann gar nicht gegeben hat? Nur weil er sich nicht gemeldet hat?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 21:38
Zitat von PalioPalio schrieb:aber wegen der gesperrten Karte auch kein Geld mehr für eine weitere Hotelübernachtung abheben kann (von der gebuchten Busfahrt weiß er da noch nichts) und daraufhin gibt ihm der andere den Tipp mit WU.
Ich kann dir jetzt nicht ganz folgen, wie meinst du das? Zu diesem Zeitpunkt bestand kein Flugverbot, warum sollte Lars da noch eine Hoteluebernachtung brauchen ? Flug und Busreise hatte SM gleichzeitig gebucht, wenn er von seinem Flug wusste, hatte er auch die Information von der bezahlten Busreise. Telefoniert hatten doch SM und Lars gleich bei seiner Ankunft das erste mal,da wird sie doch kurz gesagt haben, ich habe dir alles gebucht, mach dir keinen Kopf.
Die Daten fuer die beiden Reisen dann beim naechsten Gespraech durchgegeben oder verwechsel ich jetzt irgendwas ?
Ich finde diese ganze WU Geschichte auch sehr komisch.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 21:58
Zitat von PalioPalio schrieb:Welche Hinweise gibt es, dass es diesen Mann gar nicht gegeben hat? Nur weil er sich nicht gemeldet hat
Hat @x-aequitas ganz anschaulich erklärt.
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Das spricht m. E. dafür, dass es eine solche Videosequenz nicht gibt. Ansonsten hätte man diesen Mann im Rahmen des Zeugenaufrufs beschreiben können



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 22:19
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ich kann dir jetzt nicht ganz folgen, wie meinst du das? Zu diesem Zeitpunkt bestand kein Flugverbot

Und dann kann LM das nicht trotzdem gesagt haben? Die Prämisse, Lars hält sich jederzeit an die objektiven Fakten, ist nicht haltbar. Bei jeder These hätte er im Übrigen innere Zweifel am Fliegen gehabt und kann diese durchaus im Gespräch als Flugverbot verkleidet haben. Vielleicht hat er auch gesagt, er würde so gern für immer in Bulgarien bleiben, seine Kreditkarte wurde aber leider gesperrt und daraufhin gab ihm der Bayer den Tipp.

Es ging ja nur darum, sich den Kontakt und ein sich ergebenden Gespräch über die Möglichkeit des Geldtransfers vorzustellen. Die einzelnen Sätze sind modifizierbar.
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Hat @X-Aequitas ganz anschaulich erklärt.

Wenn die beiden im Café saßen, dann wurden sie ggf. nicht gefilmt oder der Besitzer des Cafés hätte eigene Aufzeichnungen. Man kann die Möglichkeit nicht ausschließen, dass nicht jeder Schritt von ihm auf Video aufgenommen wurde.

Gibt es noch andere Gründe, die Existenz des Mannes anzuzweifeln?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 22:23
Zitat von PalioPalio schrieb:Wenn die beiden im Café saßen, dann wurden sie ggf. nicht gefilmt oder der Besitzer des Cafés hätte eigene Aufzeichnungen. Man kann die Möglichkeit nicht ausschließen, dass nicht jeder Schritt von ihm auf Video aufgenommen wurde.

Gibt es noch andere Gründe, die Existenz des Mannes anzuzweifeln?
Also das Café ist an einem Flughafen und Du meinst, der Cafebereich wird nicht überwacht und das schon alleine wegen Terroristischen Anschlägen etc.?
Kann ich mir zwar nicht vorstellen, würde hierzu aber gerne @SGarcia hören. Der kann es sicher erklären.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 22:38
Dort sind überall Kameras, ob die alle funktioniert haben, ist eine andere Frage. Auch die Außenterasse wird überwacht, was wenig Sinn macht, wenn da ein "Dach" aus Sonnenschirmen vor den Kameras aufgebaut wird...

Im Innenbereich gibt es auch bei den Cafes Kameras, auf dem Gang zum WC ebenfalls, und irgendwo soll ja noch ein hilfreicher Bayer gewesen sein. Hätte man Aufnahmen von ihm, hätte man ihn beschreiben können, oder das Gesicht unkenntlich machen, falls erforderlich. Er ist ein sehr sehr wichtiger Zeuge.

Gibt es im Außenbereich nur die Kameras über den Eingängen? Ist das so üblich (kenne mich auf Flughäfen nicht aus)?


2x zitiertmelden