Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 07:55
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Dann frage ich micht, wenn angeblich die Aussage vom Guetig wegen der funktionstuechtigen EC Karte nicht stimmt, warum wird da von der Polizei sein Konto ueberwacht wird , ob noch Bewegungen stattfinden.
Hans-Werner Heise: „Das auf dem Foto ist das Reisegepäck von Lars. Das hat er auf dem Flughafen zurückgelassen. Einmal, ein ganz normales Kopfkissen. Dann seine Tasche. Ebenfalls auch sein Handy und seine Geldbörse und seine ganz persönlichen Sachen sind drin. Es ist zurzeit auch so, dass seit dem Verschwinden keine Kontobewegungen stattgefunden haben.“
Ich würde das nicht so verstehen, dass die Polizei das Konto überwacht. Für mich liest es sich, als hätte die Mutter der Polizei auf Nachfrage gesagt, keine Kontobewegung und das wurde dann geglaubt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 08:00
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Ich würde das nicht so verstehen, dass die Polizei das Konto überwacht. Für mich liest es sich, als hätte die Mutter der Polizei auf Nachfrage gesagt, keine Kontobewegung und das wurde dann geglaubt.
Hm, das war die Aussage von der Polizei, gibt diese solche Aussagen dann einfach so als gesichert weiter ?
Ich kenne mich da ehrlich gesagt nicht aus, habe es aber so interprediert, dass das Konto ueberprueft wird.
Aber kann natuerlich sein, dass du recht hast.
Wieso kann dann SM das Konto ueberpruefen , gibt es da kein Bankgeheimnis ?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 08:08
@lucyvanpelt

Sie kann ja auch seine KK sperren. Sie hat sicher Zugang zu seinem Konto samt Vollmacht


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 08:34
Zitat von OKaneOKane schrieb:Hirnblutung... Gott sei Dank seit ihr (hoffentlich) keine Aerzte, andere User haben hier bereits diese Theorie mit anschaulichen Fallbeispielen ad absurdum gefuehrt aber diese Ferndiagnose wird trotzdem weitergefuehrt... Bei einer Hirnblutung oder auch Schlaganfall kippst du um und bist weg, da rennst du nicht wild umher, machst noch einen Abend Party und ein behandelnder Arzt wuerde sofort auf die Symptome aufmerksam werden, nehmt doch bitte einmal ein medizinisches Fachbuch zur Hand und spielt nicht Dr. House (Morbus war es sicherlich auch nicht, es ist nie Morbus)
Das kann man so nicht verallgemeinern. Es gibt viele verschiedene Formen einer Hirnblutung mit unterschiedlicher Klinik und Verlauf. Ein subakutes Subdurales Hämatom, zum Beispiel, entwickelt sich typischerweise Innerhalt von Stunden bis Tagen und kann sich u.A. auch durch Verwirrtheit, Wesensveränderungen und erweiterte Pupillen zeigen.

Ich halte das auch nicht für besonders wahrscheinlich, aber man sollte es nicht so darstellen, als würde man bei jeder Art eines Blutungsgeschehens im/am Gehirn schlagartig "umkippen".


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 09:47
@Schlumsi
die medizinischen Dienste der Flughäfen, die ich kenne, muss man selbstverständlich bezahlen. Wie aber das Abrechnungsverfahren ist, hängt von der Krankenkasse (ich weiß ja nicht, wie Lars versichert war). In der Regel ist eine Auslandkrankenversicherung für Regelbehandlungen innerhalb der EU rausgeschmissenes Geld, da zB. alle deutschen, gesetzlichen Krankenversicherungen zum Bund des europäischen Sozialabkommen gehören und die Vorlage der Krankenkassenkarte ausreicht und dierekt in einem Clearingsystem abgerechnet wird, zumindest die Leistungen gemäß Leistungskatalog des Landes, wo man die Krankenversicherung führt.
Das ereknnt man an seiner eigenen Krankenkasssenkarte, wenn man diese umdreht und draufsteht "Europäische Krankenkassenkarte" und die Ländrkennung im Europarat abgebildet ist. Bei mir zum Beispiel Seguridad Social Europea - ES.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 09:48
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ich kenne mich da ehrlich gesagt nicht aus, habe es aber so interprediert, dass das Konto ueberprueft wird.
Bei einem offiziellen Vermisstenfall behält die Ermittlungsbehörde das Konto im Blick. Hier verlässt man sich sicher nicht auf Aussagen der Angehörigen.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Wieso kann dann SM das Konto ueberpruefen , gibt es da kein Bankgeheimnis ?
Er hat sicher die Zugangsdaten für das Online-Banking irgendwo verwahrt. Da braucht es keinen persönlichen Kontakt zur Bank.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 09:55
Zitat von werkself_b04werkself_b04 schrieb:Du wurdest eventuell von ihnen gesperrt um zu kommentieren.
@Biff_tannen
Scheinbar haben sie dich tatsächlich auserwählt.. das kommt davon, wenn man zu viel rumschnüffelt 😉


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 09:57
Heutzutage macht man doch alles online, da reichen doch die zugabgsdaten
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Sie kann ja auch seine KK sperren. Sie hat sicher Zugang zu seinem Konto samt Vollmacht
Zitat von Elli24Elli24 schrieb:Bei einem offiziellen Vermisstenfall behält die Ermittlungsbehörde das Konto im Blick. Hier verlässt man sich sicher nicht auf Aussagen der Angehörigen.
weisst du das oder ist das eine vermutung? welchen Grund sollte die polizei haben, wenn klar feststeht es ist keine straftat begangen worden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 09:58
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Sie kann ja auch seine KK sperren. Sie hat sicher Zugang zu seinem Konto samt Vollmacht
Zitat von Elli24Elli24 schrieb:Er hat sicher die Zugangsdaten für das Online-Banking irgendwo verwahrt. Da braucht es keinen persönlichen Kontakt zur Bank.
All das bei einem 28 jährigen? Es wird ja immer skurriler.
Zitat von alex36malex36m schrieb:Ein subakutes Subdurales Hämatom, zum Beispiel, entwickelt sich typischerweise Innerhalt von Stunden bis Tagen und kann sich u.A. auch durch Verwirrtheit, Wesensveränderungen und erweiterte Pupillen zeigen.
Wünscht du dir ein Medizin Forum? Oder willst medizinischen Unterricht erteilen?
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:die medizinischen Dienste der Flughäfen, die ich kenne, muss man selbstverständlich bezahlen. Wie aber das Abrechnungsverfahren ist, hängt von der Krankenkasse (ich weiß ja nicht, wie Lars versichert war). In der Regel ist eine Auslandkrankenversicherung für Regelbehandlungen innerhalb der EU rausgeschmissenes Geld, da zB. alle deutschen, gesetzlichen Krankenversicherungen zum Bund des europäischen Sozialabkommen gehören und die Vorlage der Krankenkassenkarte ausreicht und dierekt in einem Clearingsystem abgerechnet wird, zumindest die Leistungen gemäß Leistungskatalog des Landes, wo man die Krankenversicherung führt.
Das ereknnt man an seiner eigenen Krankenkasssenkarte, wenn man diese umdreht und draufsteht "Europäische Krankenkassenkarte" und die Ländrkennung im Europarat abgebildet ist. Bei mir zum Beispiel Seguridad Social Europea - ES.
Was hat das mit dem Fall LM zu tun?

Einfach nur noch unglaublich.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 10:01
Wenn man das Ganze so liest, dann kommt es mir so vor, als ob Lars mit seinen immerhin 28 Jahren, noch nicht einmal in der Lage war, die kleinsten Stresssituationen selbständig zu bewältigen. Z.B. das er dachte das Krankenhaus würde ihn wegen einem Trommelfellriß stationär aufnehmen und gemeinsam mit der Krankenversicherung einen Rückreisetransport organisieren - als sie das ablehnten und nach der Untersuchung wegschickten, kam er sich laut SM „verhöhnt“ vor, oder er traute sich nicht im Kiosk gegenüber vom Hotel einzukaufen etc.. Solange er in den Bahnen des „Pauschal-Urlaubsbetrieb“ lief, musste er sich um nichts kümmern, sondern einfach nur „im Strom“ mitlaufen. Mit der Entscheidung den Arzt aufzusuchen und nicht nach Hause zu fliegen, fiel er sozusagen aus der Bahn, wie ein Wohnwagen der anfängt zu schlingern, um schließlich aus der nächsten Kurve geworfen zu werden und an einem Baum jämmerlich zerschellt.
Aber ist das glaubwürdig, das er mit 28 Jahren nicht in der Lage war nach Hause zu finden, sondern seine Mama dazu braucht, bzw. gebraucht hätte? An die Cefzil-Psychose glaube ich nicht; das kommt vielleicht höchstens einmal in einer Million Fällen vor. Da wäre eine Alkohol indizierte Psychose viel wahrscheinlicher.
So wie Lars von seiner Mutter beschrieben wird, wäre er gar nicht in Lage selbständig zu überleben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 10:03
@schluesselbund
Wenn Du alle Beiträge gelesen hättest, hättest Du gesehen, dass Schlumsi das gefragt hat, wie üblicherweise Flugahfenärzte auf EU-Flughäfen abgerechnet werden, da ich ja am Flughafen arbeite und an diversen Flughäfen der EU gearbeitet habe. Ich habe lediglich, als höflicher Mensch, auf eine Frage geantwortet und diese entsprechend ergänzt.

Kein Grund also, mir blöd zu kommen, was ich mir wünsche, wenn ich lediglich auf eine Frage eingehe!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 10:09
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Wenn man das so liest
Wenn ich das alles so lese, wird LM zu diesem hilflosen Kind gemacht. Er selber ist höchstwahrscheinlich völlig normal.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 10:10
@SGarcia

Richtig. Ich habe alle Beiträge gelesen. Und es ist auch nicht nötig auf jeden zu Antworten. Es ist nicht verboten sich selber schlau zu machen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 10:26
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Wenn ich das alles so lese, wird LM zu diesem hilflosen Kind gemacht. Er selber ist höchstwahrscheinlich völlig normal.
Ganz genau! Die Frage ist halt, was ist Normal? Mit 28 noch ein Kind sein, oder Normal?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 10:32
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:weisst du das oder ist das eine vermutung? welchen Grund sollte die polizei haben, wenn klar feststeht es ist keine straftat begangen worden.
Bei einem Vermisstenfall steht ja gar nichts fest. Er kann auch einer Straftat zum Opfer gefallen sein.
Mein Banker hat mir das mal erklärt. Es wird jede Bankkartennutzung oder versuchte Bankkartennutzung (wenn gesperrt) gemeldet.
Nicht gemeldet werden regelmäßige Lastschriftabbuchungen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 10:37
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:All das bei einem 28 jährigen? Es wird ja immer skurriler.
Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Ich denke jeder Mensch hat seine persönlichen Unterlagen wie Versicherungen und Bankunterlagen irgendwo archiviert, was auch sehr sinnvoll ist. Jedem Menschen kann etwas zustoßen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 10:45
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Richtig. Ich habe alle Beiträge gelesen. Und es ist auch nicht nötig auf jeden zu Antworten. Es ist nicht verboten sich selber schlau zu machen.
einfach unglaublich finde ich, anderen vorzuschreiben auf welche Beiträge man antworten soll und auf welche nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 10:45
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Wünscht du dir ein Medizin Forum? Oder willst medizinischen Unterricht erteilen?
Beides nein. Ich korrigiere lediglich falsche Aussagen. Magst Du das nicht?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 10:46
Zitat von alex36malex36m schrieb:Ich halte das auch nicht für besonders wahrscheinlich, aber man sollte es nicht so darstellen, als würde man bei jeder Art eines Blutungsgeschehens im/am Gehirn schlagartig "umkippen".
Empfindungsstörungen bis hin zu Halluzinationen/Wahnvorstellungen sind zum Beispiel auch bei einem Aneurysma im Gehirn ein mögliches (wenn auch vielleicht selteneres) Symptom - ein Aneurysma kann jeden wie aus heiterem Himmel treffen, wenn da was reißt. Es kann sich aber ebenso über Tage hin schon durch harmloser wirkende Symptome bemerkbar machen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 10:53
@Elli24

Ich habe zwar eben geschrieben, dass man nicht immer Antworten braucht.
Natürlich hat jeder seine persönlichen Unterlagen. Weiter wird einfach ein Online - Banking angenommen. Solche und weitere Unterlagen dürften bei LM zu Hause gewesen sein. Und nicht bei der Mutter.

Da kann ich dem nur zustimmen:
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Wenn ich das alles so lese, wird LM zu diesem hilflosen Kind gemacht. Er selber ist höchstwahrscheinlich völlig normal.



melden