Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2020 um 10:17
Ich würde gerne mal eine Überlegung zur Diskussion in den Raum werfen, die vllt. die Theorie des freiwilligen Ausstiegs und die der " Psychose / Angststörung / ... " ein bisschen vereint...

Das Lars nicht der zurückhaltende Typ war, sondern gerne gepöbelt hat, ist ja mittlerweile bekannt.
Deshalb kann ich mir auch gut vorstellen, dass in der Nacht, in der er den Trommelfellriss verpasst bekommen hat, nicht einfach irgendwelche engagierten Schläger auf ihn los gegangen sind, sondern dass er beim Pöbeln einfach mal an den falschen geraten ist.

Was wäre denn, wenn die Schlägerei ein bisschen ausgeartet wäre und Lars Gegenüber nach z.B. einem Schlag, nicht wieder aufgestanden ist ? Vielleicht kurze Zeit bewusstlos war ?
Lars wird panisch und rennt weg. Natürlich weiß er in den nächsten Tagen nicht, was genau er angerichtet hat, das Kopfkino geht los ( habe ich jemanden umberacht ?! etc ) , die Angst vor dem verfolgt werden und das Misstrauen setzen ein.
Vllt auch die Angst davor, am Flughafen festgenommen zu werden.
Als dann die Infodame rein kommt, brennen bei ihm die Sicherungen durch und er türmt.
Das würde ebenfalls erklären, weshalb er sich bis heute nicht gemeldet hat und vielleicht auch, wieso sein Gegner nicht ausfindig gemacht werden konnte.

Ich möchte hier natürlich keine Straftat unterstellen, ich versuche nur, die ganzen Ereignisse
- für mich - logischer erscheinen zu lassen.

Persönlich bin ich auch von einem freiwilligen Ausstieg überzeugt.
Aber auch, wenn SM sich diverse Male in Wiedersprüche verstrickt hat und ihre Vorgehensweise für mich bei weitem nicht immer nachvollziehbar war, möchte ich mir einfach nicht vorstellen, dass man sich all diese Dinge ausdenkt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2020 um 10:17
Letztlich ist es doch so, dass da viele Menschen Stuss von sich geben..
Dort sind so viele Posts, die irgendwas von Organmafia, kriminelle Banden und sonstiges erzählen und solche Kommentare bleiben stehen und es wird sich davon nicht distanziert.
Dann kommt eine Aussage, die dort Dinge anzweifelt und die Dame wird öffentlich denunziert und der Meute zum fraß vorgeworfen...
Muss man das gut finden?
Ich jedenfalls finde es nicht OK.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2020 um 10:43
Zitat von PalioPalio schrieb:Der Kleinkrieg bei FB und Instagram, wo es darum geht, Freund und Feind zu trennen und der so enthusiastische Empörung auf beiden Seiten verursacht, erinnert mich wieder an den bulgarischen Anwalt:

"Liebe Frau Mittank, ich habe mich mit verschiedenen Leuten unterhalten und meine Kontakte geben Ihnen den gutgemeinten Rat, die Suche einzustellen."
;) Geht mir genauso. Da scheinen sich nicht gerade die hellsten Kerzen zu versammeln, und am Ende streiten sich immer alle.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2020 um 11:52
m.1806 schrieb (Beitrag gelöscht):Schön wie immer darauf verwiesen wird sich erstmal einen Überblick zu verschaffen, obwohl man den längst hat,
Hat man den wirklich?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2020 um 12:09
Zitat von PalioPalio schrieb:erinnert mich wieder an den bulgarischen Anwalt:

"Liebe Frau Mittank, ich habe mich mit verschiedenen Leuten unterhalten und meine Kontakte geben Ihnen den gutgemeinten Rat, die Suche einzustellen."
Hier wär interessant zu wissen, was der Anwalt an Erkenntnissen gewonnen hat. Grundlos wird er nicht zu dieser Auffassung gelangt sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2020 um 13:13
Zitat von MysticjulezMysticjulez schrieb:Was wäre denn, wenn die Schlägerei ein bisschen ausgeartet wäre und Lars Gegenüber nach z.B. einem Schlag, nicht wieder aufgestanden ist ? Vielleicht kurze Zeit bewusstlos war ?
Lars wird panisch und rennt weg. Natürlich weiß er in den nächsten Tagen nicht, was genau er angerichtet hat, das Kopfkino geht los ( habe ich jemanden umberacht ?! etc ) , die Angst vor dem verfolgt werden und das Misstrauen setzen ein.
Vllt auch die Angst davor, am Flughafen festgenommen zu werden.
Als dann die Infodame rein kommt, brennen bei ihm die Sicherungen durch und er türmt.
Und das hat so nicht stattgefunden. Die Freunde haben Lars nach ihrem Stop bei McDonalds wieder eingeholt und ihn angesprochen. Sie sind alle wieder uns Hotel und am nächsten Morgen hat Lars ihnen "die Geschichte mit den bezahlten Schlägern aufgetischt" (Zitat Mitreisender) .


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2020 um 13:25
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Und das hat so nicht stattgefunden. Die Freunde haben Lars nach ihrem Stop bei McDonalds wieder eingeholt und ihn angesprochen. Sie sind alle wieder uns Hotel und am nächsten Morgen hat Lars ihnen "die Geschichte mit den bezahlten Schlägern aufgetischt" (Zitat Mitreisender) .
Mich würde interessieren: gibt es eine offizielle Diagnose von einem Trommelfellriss seitens der Ärzte oder weiß man das nur aus den Aussagen von LM? Mir kommt das alles so komisch vor, dass er "am nächsten Morgen" erst die Sache mit der Schlägerei erzählte und die anderen ihm nichts angemerkt haben. Um einen Trommelfellriss zu kriegen, muss jemand doch ziemlich zuschlagen, und dann haben seine Freunde ihm nichts angemerkt? Eine Schlägerei völlig ohne äußere Spuren?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2020 um 13:30
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Mich würde interessieren: gibt es eine offizielle Diagnose von einem Trommelfellriss seitens der Ärzte oder weiß man das nur aus den Aussagen von LM? Mir kommt das alles so komisch vor, dass er "am nächsten Morgen" erst die Sache mit der Schlägerei erzählte und die anderen ihm nichts angemerkt haben. Um einen Trommelfellriss zu kriegen, muss jemand doch ziemlich zuschlagen, und dann haben seine Freunde ihm nichts angemerkt? Eine Schlägerei völlig ohne äußere Spuren?
Ja, es gibt es gibt von 3 Aerzten eine offizielle Diagnose.
Die Wahrscheihnlichkeit, dass so eine Verletzung entsteht, ist bei einem Schlag mit der flachen Hand (Ohrfeige) sogar wesentlich hoeher ,als bei einem Faustschlag. Es gab keinerlei aeussere Anzeichen einer Verletzung.
Kannst du auch alles in Ruhe in unserem Themenwiki nachlesen.
Das Taxi fährt Lars ins Krankenhaus von Varna. Dort wird er in der HNO-Abteilung von dem Facharzt Dr. Najdenow erneut untersucht.
Dr. Boris Najdenow (Krankenhaus Varna): „Ich habe sein Ohr untersucht und einen Trommelfellriss festgestellt. Ich habe ihn angeraten, sich operieren zu lassen. Er sagte, dass er sich lieber in Deutschland operieren lassen will.“
Weil Lars eine OP und damit einen stationären Aufenthalt im Krankenhaus ablehnt, verschreibt der Arzt ein Breitbandantibiotikum um einer Mittelohrinfektion vorzubeugen.
Dr. Najdenow: „Cefzil heißt das Antibiotikum. Und aus unserer Erfahrung damit ist es eines der besten in solchen Fällen.“
Quelle: Wiki


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2020 um 16:18
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Mir kommt das alles so komisch vor, dass er "am nächsten Morgen" erst die Sache mit der Schlägerei erzählte und die anderen ihm nichts angemerkt haben. Um einen Trommelfellriss zu kriegen, muss jemand doch ziemlich zuschlagen, und dann haben seine Freunde ihm nichts angemerkt?
Ja mir kommt die Geschichte auch ein wenig verzerrt vor. Wohl auch bei seinen Freunden. Glaube eher dass sich der Streit schon viel vor McD ereignet hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2020 um 17:10
Oder es gab gar keinen Streit und das ganze war nur ein Vorwand. Er hatte ja schonmal einen Trommelfellriss und wie wir hier erfahren konnten, kann man wohl nicht unterscheiden ob er alt oder neu ist.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2020 um 17:35
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Oder es gab gar keinen Streit und das ganze war nur ein Vorwand. Er hatte ja schonmal einen Trommelfellriss und wie wir hier erfahren konnten, kann man wohl nicht unterscheiden ob er alt oder neu ist.
Wo kommt das eigentlich her, dass er schon mal einen Trommelfellriss hatte?
Ich hab das schon des öfteren gelesen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2020 um 18:19
Zitat von PalioPalio schrieb:Es gibt hier keinen konkreten Verdacht einer schweren oder gefährlichen Körperverletzung, es gibt ohne den angeblich Geschädigten vor allem keine Ermittlungsansätze.
Das ist Unfug. Natürlich gibt es einen solchen Verdacht.
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Lars ist dort von zwei Personen geschlagen worden. Das hat zu einem Trommelfellriss geführt. Über die genauen Gründe wissen wir hier noch nichts. Es wurde gemunkelt [...].
Und genau deswegen wurde wahrscheinlich ein Ermi eingeleitet. Nur der Staatsanwalt kann das Ermittlungsverfahren einstellen. Ob es mittlerweile eingestellt wurde, das ist offen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2020 um 19:17
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Um einen Trommelfellriss zu kriegen, muss jemand doch ziemlich zuschlagen
nein, das geht bei einer unglücklich getroffenen Watsche oder Backpfeife, wie man glaub ich in DE sagt, sehr schnell...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2020 um 19:30
Ein Bekannter hatte das mal mit einen Wattestäbchen geschafft. Mit Arm an Wand gestoßen, dabei das Stäbchen reingestoßen. Ist recht Empfindlich das Trommelfell, man sollte ja auch beim reinigen Babystäbchen nehmen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2020 um 20:27
Mein Papa hat mir als Kind mal einen fiesen lauten Schmatzer/Knutscher aufs Ohr gegeben. Mein Trommelfell platzte.

Nur mal so nebenbei erwähnt, geht schnell.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2020 um 20:35
@Ikeafan
@Lissy61
@Emonda
o.k., das wusste ich nicht. Das muss doch sehr schmerzhaft sein, da wundert mich es schon, dass er sich nichts anmerken ließ. Man ist doch nach so einem Schlag auch verstört, und die anderen waren doch nur bei MacD und kamen bald wieder, da tut man doch nicht so, als wäre nichts und erzählt es erst den nächsten Tag. Also irgendwie stimmt an dieser Geschichte was nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2020 um 21:17
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Also irgendwie stimmt an dieser Geschichte was nicht.
Das Gefühl hatten die Freunde ja auch... Vielleicht war es ihm aber einfach nur peinlich oder er wollte nicht, dass die Sache eskaliert. Es gibt keine Zeugen, das macht es schwierig, das einzuordnen.

Schmerzen entstehen vor allem, wenn sich da im Ohr noch eine Entzündung entwickelt, dann wäre auch das Fliegen nicht soooo ideal, aber LM hat das AB provisorisch bekommen, scheint also keine Entzündung gehabt zu haben.


melden