Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2020 um 17:16
Zitat von alex36malex36m schrieb:Es gibt keinen Kausalzusammenhang, so wie Du ihn oben annimmst
Jaja, die Mutter hat überhaupt nie irgendwelche Rückfragen gestellt, sehr merkwürdige Telefonate und Aktionen, die da gelaufen sein sollen unter dem Vorwand, dass es eine erstmanifestation einer akuten Psychose gewesen sein soll.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2020 um 17:17
Zitat von alex36malex36m schrieb:Die Frage, warum LM nach Geld fragte (was er sich vorstellte, wofür er es braucht), hat keinen Einfluss auf die Entscheidung der Mutter, wieviel sie schicken sollte (was sie sich vorstellt, was er brauchen könnte). SM hat nach eigener Aussage nicht nachgefragt, wofür LM Geld braucht. Es gibt keinen Kausalzusammenhang, so wie Du ihn oben annimmst.
Glaubst du das wirklich,daß SM nicht nachgefragt hat, wofür er das Geld braucht. Sie liegt die ganze Nacht wach,bucht Reisen, weil sie total in Sorge ist. Dann ruft früh 6.00 Uhr ihr Sohn an,sagt er braucht Geld per WU. Da wäre bei jedem die erste Frage gewesen, für was brauchst du es, damit man weiß,wie viel man überweisen soll.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2020 um 17:17
Zitat von alex36malex36m schrieb:Alternativ, kann man den Zeitungsartikel auch so verstehen, dass die INHALTE der Telefonate chaotisch, unvollständig und vage waren:
Their content was also made available to investigators. Dnevnik has a copy of the information. It is entitled "Lars Mitank Report" and is written chaotically, with vague and often incomplete sentences
Haha also drehen wir die Fakten mal wieder, dass sie zur eigenen Theorie passen? Alternativ könnte man das auch genauso verstehen wie es dort geschrieben steht ohne eigene Interpretation. Vielleicht solltest du es dir auf deutsch übersetzen, wenn dein Englisch nicht so gut ist.

Da steht IS WRITTEN chaotically bla bla, das bezieht sich auf den zuvor angesprochenen Lars Mittank Report und nicht auf den Inhalt der Telefonate oder steht da the phone calls were chaotic, vague with incomplete sentences? Selbst die Zeitung setzt das Wort "Bericht" in Anführungszeichen. Hör endlich auf alles zu verdrehen, du sagst alle ändern die Infos, dass diese zur eigenen Theorie passen, während du es am laufenden Band machst.

Auf die Nazi Beschimpfung von den vier Bayern will ich jetzt mal gar nicht eingehen, das ist einfach nur lächerlich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2020 um 17:20
Zitat von alex36malex36m schrieb:SM hat sich darüber schon eingelassen, warum sie 500 Euro gewählt hat. Sie war in einem Zustand der Sorge um ihren Sohn.
Das hat sie nie gesagt, schon wieder eine ausgedachte Information von dir. Merkst du es eigentlich nicht, dass du dauernd etwas in den Raum stellst, mehrere Leute dir sagen, dass es so nicht stimmt, dies wird ignoriert und paar Seiten später kommst du wieder damit an.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2020 um 17:22
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Glaubst du das wirklich,daß SM nicht nachgefragt hat, wofür er das Geld braucht. Sie liegt die ganze Nacht wach,bucht Reisen, weil sie total in Sorge ist. Dann ruft früh 6.00 Uhr ihr Sohn an,sagt er braucht Geld per WU. Da wäre bei jedem die erste Frage gewesen, für was brauchst du es, damit man weiß,wie viel man überweisen soll.
Ich hätte nachgefragt, hätte ich übrigens auch bei jedem der vermeintlichen anrufe, aber das würde ja hier schonmal als unbegründetes und unzulässiges "Verhör" abgetan, was nieeeemand tun würde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2020 um 17:23
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Jaja, die Mutter hat überhaupt nie irgendwelche Rückfragen gestellt, sehr merkwürdige Telefonate und Aktionen, die da gelaufen sein sollen unter dem Vorwand, dass es eine erstmanifestation einer akuten Psychose gewesen sein soll
Die dann von SM als Ferndiagnose angeblich per Telefon erkannt worden ist. Nur leider weiß sie selber nichts davon,weil mehrmals betont wird,daß sich ihr Sohn klar verhalten hat. Hier wird sich ständig widersprochen,nur damit es zur eigenen Theorie passt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2020 um 17:27
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Nette Mutti, Mal eben 500 Taschengeld nur um die paar Std am fh zu überbrücken. Hoffentlich werden die Spendengelder nicht genauso sinnbefreite und masslos ausgegeben.
Hatte es einen Zweck oder nicht? Kaffeegeld, Taxigeld oder Startkapital, was war es?
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Ja, ganz bestimmt, jetzt hatte LM also Flugangst und will mit dem Taxi nach Deutschland. Es wird echt immer besser...
Ja, ich finde auch, damit nähern wir uns der Wahrheit.
Aber eigentlich wollte er einen Krankentransport (!).
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Hat er nicht, laut SM hat er nach keinem bestimmten Betrag gefragt, da sie sonst auch hellhörig geworden wäre und sich gefragt hätte was er damit will. Er ihr vertraut alles richtig zu machen. (steht auch irgendwo so auf FLM bezüglich WU)
Ich glaube Sandra Mittank generell, aber das finde ich komisch. Das ist wie einem Taxifahrer zu sagen, fahren Sie mal los, ich vertraue Ihnen, dass Sie schon wissen wohin. Da soll er überhaupt nichts Betragsmäßiges gesagt haben? Es war völlig egal, ob da 50 € oder 500 € ankommen und sie hat auch nicht gefragt?
Zitat von alex36malex36m schrieb:Ganz einfach: Taschengeld. Ohne Geld kein Kaffe oder Sandwich.
Für so etwas hatte er ja angeblich noch genug, das sagte er doch als Grund für die Freigabe der Kartensperrung.
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Und? Kommt schonmal vor, dass man eine Nacht nicht schläft, ich hoffe, das dient jetzt nicht als Beweis für die grosse plötzliche Psychose.
Ich werde mich hüten, so was Böses zu schreiben ;)
Es macht es aber wahrscheinlich, dass er irgendwann müde geworden ist. Vielleicht hat er am Flughafen doch mal kurz geschlafen zwischen Telefonat und Arztbesuch.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2020 um 17:28
Zitat von alex36malex36m schrieb:SM hat sich darüber schon eingelassen, warum sie 500 Euro gewählt hat. Sie war in einem Zustand der Sorge um ihren Sohn.
Stimmt hat sie und das ist alles was es dazu gibt.

Wieso wurden genau 500 Euro per Western Union überwiesen?
Das war eine willkürliche Summe von mir festgelegt. Lars hat keine Summe gefordert. Sonst wäre ich stutzig geworden, dass da etwas anderes dahinterstecken könnte. Er hat mir vertraut, dass ich das richtige mache.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2020 um 17:28
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Glaubst du das wirklich,daß SM nicht nachgefragt hat, wofür er das Geld braucht. Sie liegt die ganze Nacht wach,bucht Reisen, weil sie total in Sorge ist. Dann ruft früh 6.00 Uhr ihr Sohn an,sagt er braucht Geld per WU. Da wäre bei jedem die erste Frage gewesen, für was brauchst du es, damit man weiß,wie viel man überweisen soll.
Wir können immer aus der Hüfte einzelne Aussagen anzweifeln, und damit "passend machen" zu der jeweiligen Theorie, die wir "glauben".
Die Logik hierfür ist dann "Ich glaube etwas nicht, weil ich es nicht glaube(n will)". Etwas anderes ist es dann, wenn widersprüchliche Aussagen vorliegen, dann muss man (am besten methodisch) bewerten und abwägen.
Ich kenne aber keinerlei Aussage, Berichte, oder objektivierbare Hinweise, die SM's Aussage zu diesem Thema entgegenstehen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2020 um 17:29
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Haha also drehen wir die Fakten mal wieder, dass sie zur eigenen Theorie passen? Alternativ könnte man das auch genauso verstehen wie es dort geschrieben steht ohne eigene Interpretation. Vielleicht solltest du es dir auf deutsch übersetzen, wenn dein Englisch nicht so gut ist.

Da steht IS WRITTEN chaotically bla bla, das bezieht sich auf den zuvor angesprochenen Lars Mittank Report und nicht auf den Inhalt der Telefonate oder steht da the phone calls were chaotic, vague with incomplete sentences? Selbst die Zeitung setzt das Wort "Bericht" in Anführungszeichen. Hör endlich auf alles zu verdrehen, du sagst alle ändern die Infos, dass diese zur eigenen Theorie passen, während du es am laufenden Band machst.

Auf die Nazi Beschimpfung von den vier Bayern will ich jetzt mal gar nicht eingehen, das ist einfach nur lächerlich.
Ich lass das jetzt einfach mal mit Dir. Peace.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2020 um 17:31
Zitat von PalioPalio schrieb:Ich glaube Sandra Mittank generell, aber das finde ich komisch. Das ist wie einem Taxifahrer zu sagen, fahren Sie mal los, ich vertraue Ihnen, dass Sie schon wissen wohin. Da soll er überhaupt nichts Betragsmäßiges gesagt haben? Es war völlig egal, ob da 50 € oder 500 € ankommen und sie hat auch nicht gefragt?
Wie gesagt, das war ihre Antwort:

Wieso wurden genau 500 Euro per Western Union überwiesen?
Das war eine willkürliche Summe von mir festgelegt. Lars hat keine Summe gefordert. Sonst wäre ich stutzig geworden, dass da etwas anderes dahinterstecken könnte. Er hat mir vertraut, dass ich das richtige mache.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2020 um 17:35
Zitat von alex36malex36m schrieb:Ich lass das jetzt einfach mal mit Dir. Peace.
Du bist echt lustig, wenn man deine falschen Aussagen widerlegt kommt sowas? Wir reden hier von einem einfachen Satz, den du alternativ interpretieren möchtest und dich dann aufregst, wenn jemand aufzeigt, dass es völliger Quatsch ist. Wie gesagt, übersetze es dir in eine andere Sprache, wenn es mit dem Englisch nicht klappt.
Allein schon, dass du diesen Artikel als Top Infoquelle heranziehen willst, ist extrem fraglich.
Ich merke aber schon, es gehen jemandem die Argumente aus, aber kein Problem, zwei Seiten später wirst du wieder die gleichen falschen Infos verbreiten und so tun als ob dich noch nie jemand darauf hingewiesen hat. Das Spiel kennt man ja inzwischen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2020 um 17:37
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Glaubst du das wirklich,daß SM nicht nachgefragt hat, wofür er das Geld braucht. Sie liegt die ganze Nacht wach,bucht Reisen, weil sie total in Sorge ist. Dann ruft früh 6.00 Uhr ihr Sohn an,sagt er braucht Geld per WU. Da wäre bei jedem die erste Frage gewesen, für was brauchst du es, damit man weiß,wie viel man überweisen soll.
Ein Grund, warum das vergessen worden sein könnte, war der Akkustand. Bei dem Gespräch musste er ja auch noch das Prozedere erklären, sie musste die Buchungsdaten durchgeben und dann ging es noch um den Arztbesuch.

Ansonsten finde ich das auch seltsam - sowohl, dass er nichts angab, als auch, dass sie nicht nachfragte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2020 um 17:39
Zitat von PalioPalio schrieb:Hatte es einen Zweck oder nicht? Kaffegeld, Taxigeld oder Startkapital, was war es?
Für ersteres zu viel, für zweiteres zu wenig und für drittes viel zu wenig, dann hätte sie ja auch gleich die Karte unberührt lasse können.
Zitat von PalioPalio schrieb:Ja, ich finde auch, damit nähern wir uns der Wahrheit.
Aber eigentlich wollte er einen Krankentransport (!).
Ernsthaft? Hab ich die Ironie überlesen?
Zitat von alex36malex36m schrieb:Wir können immer aus der Hüfte einzelne Aussagen anzweifeln, und damit "passend machen" zu der jeweiligen Theorie, die wir "glauben".
Die Logik hierfür ist dann "Ich glaube etwas nicht, weil ich es nicht glaube(n will)". Etwas anderes ist es dann, wenn widersprüchliche Aussagen vorliegen, dann muss man (am besten methodisch) bewerten und abwägen.
Ich kenne aber keinerlei Aussage, Berichte, oder objektivierbare Hinweise, die SM's Aussage zu diesem Thema entgegenstehen.
Wie warscheinlich ist es, dass ein psychisch gesunder und in psychischen Angelegenheiten unerfahrener junger Mann unerwartet aus dem Ausland seine in psychischen Angelegenheiten unerfahrene mutter anruft, von Verfolgung, Bedrohung, Verstecken, Flucht und Todesangst redet und die Mutter hört nur zu, stellt keine einzigeFrage, will nichts wissen, handelt aber über seinen Kopf hinweg alle möglichen Aktionen aus. Und das ganze nicht einmalig, sondern über Stunden hinweg bei mehreren Telefonaten...

Ich würde Mal behaupten, dass von 10000 Müttern wenn überhaupt eine so reagiert. Trotzdem wird es hier als vorbildlich und bewundernswert hingestellt, ungeachtet des Endergebnisses.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2020 um 17:43
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Für ersteres zu viel, für zweiteres zu wenig und für drittes viel zu wenig, dann hätte sie ja auch gleich die Karte unberührt lasse können.
Aus seiner Sicht: Was wollte er damit und warum ließ er es einen Überraschungsbetrag werden?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2020 um 17:47
Zitat von PalioPalio schrieb:Aus seiner Sicht: Was wollte er damit und warum ließ er es einen Überraschungsbetrag werden?
Beschäftigungstherapie , damit Mutti nicht mehr permanent anruft....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2020 um 17:48
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Woher weiss FLM so sicher dass Lars über den Zaun geklettert ist? Haben sie auf den Videos doch mehr gesehen?
Wie kommst Du darauf? Ich verstehe den Zusammenhang zu meinem Beitrag nicht. 🤔
Ich denke nicht, dass FLM sicher weiss, dass er über den Zaun geklettert ist. Sie gehen aber mMn von einer grossen Wahrscheinlichkeit dafür aus - in Anlehnung an die Aussagen der Kripo Itzehohe.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2020 um 17:51
Zitat von PalioPalio schrieb:Ein Grund, warum das vergessen worden sein könnte, war der Akkustand. Bei dem Gespräch musste er ja auch noch das Prozedere erklären, sie musste die Buchungsdaten durchgeben und dann ging es noch um den Arztbesuch.
Das ist da nächste womit ich nicht klar komme. Das Handy war sein Kontakt zu SM, sein wichtigstes Kommunikationsmittel. Das Ladekabel unten in der Reisetasche,im FH Gebäude hätte er sein Handy jederzeit aufladen können.
Hat er das jetzt auch einfach vergessen. Es war super wichtig für ihn, wegen dem Code für die WU. Da riskiert man doch nicht,daß dann irgendwann der Akku abschmiert. Da passt doch etwas nicht.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2020 um 17:55
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Du bist echt lustig, wenn man deine falschen Aussagen widerlegt kommt sowas? Wir reden hier von einem einfachen Satz, den du alternativ interpretieren möchtest und dich dann aufregst, wenn jemand aufzeigt, dass es völliger Quatsch ist. Wie gesagt, übersetze es dir in eine andere Sprache, wenn es mit dem Englisch nicht klappt.
Allein schon, dass du diesen Artikel als Top Infoquelle heranziehen willst, ist extrem fraglich.
Ich merke aber schon, es gehen jemandem die Argumente aus, aber kein Problem, zwei Seiten später wirst du wieder die gleichen falschen Infos verbreiten und so tun als ob dich noch nie jemand darauf hingewiesen hat. Das Spiel kennt man ja inzwischen.
Ich habe Dir zwei plausible Alternativen gegeben, die erklären, warum die Zeitung von "unvollständigen Sätzen" etc. spricht, ohne dass der Inhalt dadurch abgewertet werden muss.
Ich habe Dir gesagt, dass SM die Veröffentlichungen dieser Informationen genehmigt hat.
Ich bin quasi englischer Muttersprachler, habe einen signifikanten Teil meines Lebens in den USA gelebt.

Und ich mache dich nicht blöd an. Ich habe lediglich keine Lust, mich sinnlos zu streiten.

Um Dir zu antworten:
Lars had sporadic telephone contacts with his mother, Sandra Mitang. Their content was also made available to investigators. Dnevnik has a copy of the information. It is entitled "Lars Mitank Report" and is written chaotically, with vague and often incomplete sentences
Dieser Satz kann sinngemäss zwei Dinge bedeuten:

1. The content of the phone contacts was made available to the investigators, and we have a copy of it. It has the title "Lars Mittank Report". The content is written chaotically, with vague and often incomplete sentences".

Dieser Content könnte sein:

"Hallo Mutti..."

"Hallo Sohn, wie geht es...

"Mutti, ich da sind Leute..die sind hinter mir her...und das Hotel..."

"Lars, was ist los, was redest du...

etc.

2. "The content of the phone contacts was made available to the investigators. We have a copy of information named "Lars Mittank Report", which includes this content. The report is written chaotically, with vague and often incomplete sentences"

In diesem Fall habe ich angeboten, das es sich hier um ein übliches Vollprotokoll handeln könnte, welches die wörtliche Rede von SM bei ihrer Aussage beinhaltet.


Bitte beachte, das dies eine automatische Google-Übersetzung eines Artikels ist, wo sich kleine Ungenauigkeiten einschleichen können. Beide Interpretationen dieser Sätze sind im Englischen möglich.

Aber bitte erzähle mir nicht, dass ich Englisch-Nachhilfestunden nehmen muss. Da schalte ich einfach irgendwann auch mal ab.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2020 um 18:00
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Das ist da nächste womit ich nicht klar komme. Das Handy war sein Kontakt zu SM, sein wichtigstes Kommunikationsmittel. Das Ladekabel unten in der Reisetasche,im FH Gebäude hätte er sein Handy jederzeit aufladen können.
Angeblich konnte er es ja schon im Hotel nicht aufladen, nur warum? Hatte er das Ladekabel wirklich in der Tasche?
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Beschäftigungstherapie , damit Mutti nicht mehr permanent anruft....
Und sie hat ihn aus dem gleichen Grund zum Arzt geschickt...

Gab es nicht mal die Annahme, dass sie ihn mit dem Geld unter Druck setzte und er nur deswegen zum Arzt ging? Dann hätte er sich aber doch wohl wenigstens auf einen bestimmten Betrag festgelegt, den er als Belohnung in Aussicht hat.


2x zitiertmelden